André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... daran würde ich dann aber noch arbeiten...
also an den rändern... auf den letzten pic sehen die nich so geschmedig aus.
jetzt mit den neuen fräsern sollte das ergebnis bei mir reproduzierbar überall so aussehen wie die innenkannte dieses modells hier
und das kann man wirkich als sauber bezeichnen ;-)
die oberflächen... gut, macht eben nen bandschleifer ganz schick. wobei das als rookie auch gar nicht so einfach ist, aber mips gibt es ja schon nicht erst seid gestern, da hat der gute sixtron schon erfahrung drinne. naja, den rest muss halt die cnc und der fräser machen, sofern der mensch das programm ordentlich gecodet hat. sieht das auch wirklich sehr gut aus.
14.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön schauen meine Gigabyte kühler aus bin schon sehr gespannt auf das Ergebniss :)

TOP Arbeit macht ihr da

feichti

hm... daran würde ich dann aber noch arbeiten...
also an den rändern... auf den letzten pic sehen die nich so geschmedig aus.
jetzt mit den neuen fräsern sollte das ergebnis bei mir reproduzierbar überall so aussehen wie die innenkannte dieses modells hier
und das kann man wirkich als sauber bezeichnen ;-)
die oberflächen... gut, macht eben nen bandschleifer ganz schick. wobei das als rookie auch gar nicht so einfach ist, aber mips gibt es ja schon nicht erst seid gestern, da hat der gute sixtron schon erfahrung drinne. naja, den rest muss halt die cnc und der fräser machen, sofern der mensch das programm ordentlich gecodet hat. sieht das auch wirklich sehr gut aus.
14.JPG

Hi,

welches letzte Bild meinst du?
das hier? http://anfi-tec.de/forenbilder/mips/3.JPG
oder das letzte von unseren Kühlern?
http://anfi-tec.de/forenbilder/evga680ispawa/6.JPG

Glaube nicht das man irgendetwas an den Innenkanten unserer Kühler aussetzen kann :wink: (lasse mich natürlich noch belehren)

Das wenn man eine ordentliche fräse+Guten Code hat ist es irgendwie logisch dass das Ergebnis auch Gut wird, Sixtron Fräst schon genauso lange Wasserkühler wie ich ;) , mit dem großen Unterschied das er 20 Jahre(geschätzt) mehr Berufserfahrung hat.
Wir dürften also wissen das er weiß was er macht:cool:

und nun Back 2 Topic.

Gruß Finn

es geht nicht darum ob man sie sieht oder nicht. sie sind da, und das ist entscheident. und ob nun schnell oder langsam gefräßt. die qualität muss gewährleistet sein. und das ist sie an dieser kante anscheinend nicht.
man muss sich das vor augen halten das wenn man mainstream geht, das auch professionell ist. die menschen haben wünsche, und zu den wünschen gehört auch eine gewisse qualität.

es geht nicht darum ob man sie sieht oder nicht. sie sind da, und das ist entscheident. und ob nun schnell oder langsam gefräßt. die qualität muss gewährleistet sein. und das ist sie an dieser kante anscheinend nicht.
man muss sich das vor augen halten das wenn man mainstream geht, das auch professionell ist. die menschen haben wünsche, und zu den wünschen gehört auch eine gewisse qualität.
würd ich auch sagen,.aber willste das nicht eher mit mips/sixtron bereden ;P ?

--------------------
so ich weis was kaputt ist :d
ich habe eben einen 4poligen PC Molex an den z und an den y Schrittmotor gelötet, und konnte so die Leistung beider Motoren an beiden Verstärkern leichter vergleichen.
Der y-motor ist zu schwach und der y-Endschalter ist defekt.
Werde morgen mal neue Teiel bestellen :) ,..heute ists leider schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal sehr schöne Arbeit von euch beiden, man sieht, dass euch das ganze auch irgendwie Spaß macht ;)

@ al
och weiste, mir ist das egal wie deine und mips kühlerkanten sind.
unsere sind io,.und wenn se das nicht sind werden se bandgeschliffen, und fertig
s.o.
willste das nicht eher mit mips/sixtron bereden

@ all
so neuer schrittmotor ist bestellt,..kann sich nur noch um wochen handeln XD

Zuletzt bearbeitet:
richtige einstellung. aber habt ihr nicht garantie auf die maschine?
wenn der stepper abraucht müsstet ihr den doch innerhalb von 2 jahren für lau umgetauscht bekommen ?!

ne ich hab die bei ebay gerabucht gekauft und "restauriert"
daher iss da nix mit ner garantie,.. und ne snr hat die komischerweise auch nicht o0
aber das klärt grade hoffentlich der hersteller auf

Ok cool.. Sehr gut, das du das schon neu bestellt hast... Sehr gut^^

Hoffe, dass es nun schnell geht ;) Ist ja leider vom Lieferanten abhängig.

mfg.TK

Andreoid wie siehts mit der CNC aus?
mein cuplex XT di bräuchte ne neue Kopfbedeckung
schreib mir doch mal ne PN, was das so kosten würde
vielen Dank

Patrick :)

ich glaube die fräse steht noch... schrittmotor ist bestellt ist das letzte was ich gehört habe :d will selber gerade umdeckeln ;)

jo ich hoff auch das alles bald wieder funzt damit ich meine 4 kühler von Andreoid bekomme :)
weil er macht echt ne Top Arbeit.

Vermisst erst den alten Kühler Caded dann den neuen in seinem Proggy und dann das ganze noch Fräsen und nachbearbeiten.

:bigok:

feichti

Zuletzt bearbeitet:
so wiedermal ein kleines Update :)

der neue Schrittmotor ist schon da:
83.JPG

Gab ja vorher schonmal ein paar Bilder von den Kühler, mittlerweile ist auch der Spawa Komplett Fertig, und die Richtigen Schrauben sind da.
thx @ Donky-Kong für das Ausleihen des Boards
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

hoffe mal das wir am Wochenende dazu kommen den Motor wieder einzubauen ^^

Gruß Finn

da kann ich GT40 nur zustimmen

eure kühler sind wirklich gut verarbeitet, zudem sehen sie auch noch klasse aus :shot:

Sieht sehr geil aus, nur wie befestigt ihr den Kühler links vom Sockel?

Gruß
Dennis

mal eine frage

kennt ihr die Tron selbstbaufräse ?
ne kenne

ich nicht,.. ich kenn nur das spiel tron2.0 ^^
wasn das für ne cnc? link? :)

@ gigabytepwmkühler:
Aufgrund des geringen Platz, wurde der Kühler höhergesetzt und kühlt neben der dünnen PWM/Spannungswanderreihe auch noch die Riobausteine.
Der Kühler muss mit Wärmeleitkleber festgeklebt werden, da keine Befestigungslöcher vorhanden sind!

ne cnc fräse für unter 1000€

http://www.tron-cnc.de

ich würd mir die bauen wenn ich wüsste das die auch alu fräst !

die laserteile fürn zusammenbau sind kein prob, nen kumpel hat nen laser auf arbeit

hab auch schon ne anfrage gestellt bei dem aber bis jetz noch keine antwort bekommen

ne cnc fräse für unter 1000€

http://www.tron-cnc.de

ich würd mir die bauen wenn ich wüsste das die auch alu fräst !

die laserteile fürn zusammenbau sind kein prob, nen kumpel hat nen laser auf arbeit

hab auch schon ne anfrage gestellt bei dem aber bis jetz noch keine antwort bekommen
Hallo Spezi-rl
Halte von der cnc relativ wenig, sobald du damit NE-Metalle bearbeiten willst.
der Fräse Fehlt es einfach an Stabilität.
Aber spätestens hier sollten die Alarm Glocken angehen ;)
pic_800,tron5.jpg

Wenn du allerdings für +/- umsonst lasern kannst, könntest du schon verdammt schöne Fräsen bauen, allerdings müstest du dein Budget noch etwas erhöhen, bzw verdoppeln / verdreifachen.

Gruß Finn

weis garnich was du hast sieht doch super aus ^^

unsere neue hedelius auf arbeit hat genau die selben zahnbürsten drinne :-D

ich würd ja auch eine kaufen :) gibt ja steuer rückzahlung wieder :) aber die müsste halt alu fräsen können und sollte nich allzu groß sein eher für kleinteile
halt für kühler oder motorradbremshebel etc :)

ich würd ja auch eine kaufen :) gibt ja steuer rückzahlung wieder :) aber die müsste halt alu fräsen können und sollte nich allzu groß sein eher für kleinteile
halt für kühler oder motorradbremshebel etc :)

vergess es.
Bedenke, das sie (selbst wenn sie einmal oder auch zehnmal) Alu fräst doch mehrere hundert (besser tausende) Betriebsstunden halten sollte.
Es macht wohl keinen Sinn 1000Euro auszugeben und dann Stress damit nach wenigen Stunden zu haben.
Das ist wie mit nem Schraubenschlüssel.
Die gibt's aus China in der Baumarkt-Grabbelkiste im komplett-Set für 5Euro und die gibt's von Hazet, Stahlwille und Co. für 3-30Euro/Stück.
Dafür halten sie ein Leben lang, statt eine Schraube lang und man baut ihm Laufe der Jahrzehnte eine "richtige Beziehung" zu seinem Werkzeug auf. Hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Edit: Wenn du nicht aus genau der anderen Ecke von Deutschland kommen würdest würde ich dich mal an ner Fräse "spielen" lassen, damit du mal siehst, was so ein Ding kann und was es aber auch von dir fordert und dass das weit mehr als Material einlegen ist. Dürfte sich aber von FF/Oder komplett bis in den Westen an die niederl. Grenze eher nicht lohnen.

Von "Bremshebel fräsen" würde ich ganz dringend abraten.
Schonmal erlebt, wie so ein Hebel abbricht oder sich verbiegt. Kommt nicht gut auf der Straße bei 200 ohne Bremshebel.
Der Alu Druckguss dürfte da wesentlich besser geeignet sein, als nen nicht nachbehandeltes Frästeil.
Das hat ganz andere Werkstoffkennwerte. Alu ist nicht gleich Alu. Aus einer Blechdose, oder einem Fassgrill aus Guss würdest du ja wahrscheinlich auch keine Zahnräder für dein Auto machen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nunja es gibt ja cnc gefräste bremshebel zu kaufen ;) die sind aber oberflächen behandelt meistens :)

die programme hab ich ja schonn kann sogar cnc simulieren also aufem rechner fräst die fräse das so wie ich das will ^^

wie gesagt bin ja auch bereit mehr auszugeben so 3000-4000€ für ne gebrauchte aber halt nich so große

vllt wollen wir ja irgendwann mal eine von unseren loswerden ;)

zur tron fräse bruche ich glaub ich nichts mehr zu sagen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh