André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi alle zusammen
da ich momentan sehr mit meinem studium beschäftigt bin gibts atm kaum neues
(am fretiag schreibe ich meine erste studium-klausur, mechanik,..das wird noch was -.-)
wir haben zwar lang nix von uns hören lassen
dafür gehts jetzt ein klein wenig weiter
der finn war heute bei mir (trotz rosen montag in köln^^) und wir haben ein bissel an der manuellen fräse geschraubt ^^

die hat keine feine z zustellung.
da haben wir mal geguckt wo wir eine hinbasteln können
da rechts das hand rad dran war, blieb nur links..
da saß ne federung die den bohrkopf oben gehalten hat.
so sah se aus als se draußen war ^^
avu1epopj95m5zy3i.jpg

ihr könnt euch sicherlich denken was da für ne wucht hinter is, wenn man die aus ihrem gespannten zustand aus ihrer hülse rausholt ^^

sollte man natürlich nur unter allerhöhster sicherheitsvorlehrungen machen ^^
avu1erog7higdvqe6.jpg

und das war auch gut so o0
als wir die mit der zange rausgezogen haben ist die zuerst gegen das plexi und dann gegen die wand geflitscht -.-
glück gehabt ^^

als nächstes musste der MK2 bohkonus aus der maschine
avu1eub5injl2avku.jpg

also arretierschraube lösen und weiter

der konus saß so fest der ging nur mit massiver gewalt raus -.-
avu1ewu1lfqym3dcu.jpg


endlich draußen
avu1ezozg39nupye6.jpg

mit sonem spielzeug kann man nicht und sollte man nicht mit 8mm fräsern in metall gehen ^^ :X
da kommt noch was ordentlicheres her
aber das,.......beizeiten ;)
man muss es ja spannend halten ^^


weil jetzt der große abstand der kegel fehlt und man mit der maschine
nicht mehr so leicht runter auf material kommt, da sonst die hauptsäule
auf dem tisch aufliegt, musste der tisch der säule ein wenig platz machen :)
avu1f1hq0qnymrv4u.jpg

vorbohren
avu1f406uqyloa53y.jpg

und aussägen
ein bild zu machen wie es fertig aussieht hab ich aber leider vergessen -.-


und einen neuen Anfi-kühler gibt es noch!!..das sind cads die ich shcon seit weihnachten hatte aber bisher keine lust gehabt den kühler zu fäsen

ein DFI T2R spawakühler
oben mit, unten ohne deckel
avu1f8omnbw8i8pcu.jpg

links mit, rechts ohne deckel (unterseite)
avu1fastr727ze2qm.jpg


was noch gesagt werden muss, ist das es atm nicht schneller vorran geht
da ich jetzt voll in den klausuren hänge und wir mit der planung des cpukühlers voll ausgelastet sind ;)

MfG
Finn & André
Hinzugefügter Post:
ach da hab ich glatt was vergessen :)
ein paar postboten haben sich beschwert das man "anfi-tec" garnicht findet ^^
also hab ich nen türschild gefräst :)
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur schöööön, lasst euch ruhig Zeit, die Bilder entschädigen immer wieder ;-)
Auch wenn ich derzeit kein Wakühler mehr bin, sobald mal wieder richtig Kohle da ist gibts n Komplettrechnerupdate und dann rollt Arbeit heran. Aber erstmal Klausuren bestehen *Daumendrück*
 
ich hatte im letzten post ein bild vom fertigen zustand vergessen
avupg4u9e71sawwnl.jpg

die maschine müsste nun wesentlich stabiler sein
avupg6p1xkwhe9idt.jpg

hier auch mal ein bild vom tischdurchbruch der hauptsäule :)
avupg8hu697fq6rm9.jpg


so ich bin dann mal wieder -.- ,.....
MechanikI
avupgaaetby2tbc5t.jpg

danke für die glückwünsche ,.. bin sogar zuversichtlich ^^
 
Habt ihr einen WK-Set für DFI X38?, bestehend aus 1-NB, 1-SB und 1-PWM(SpaWa) in Derlin.
Ich möchte mich noch erkündigen, ob Ihr eine Derlin-Deckel für aktuellen Cooplex DI fräsen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fin,

ich habe eine Frage an euch, ich hatte von euch mal einen Kupferdeckel für einen Apo. GTX bekommen.
Nun habe ich ein neue Bitte an euch beide, ich habe ein neues Mobo, ein MSI P7N Diamond, mit dem 780i Chipsatz, da es nicht nach der Nvidia Reference gebaut ist, gibt es keine Kühler dafür.

http://global.msi.com.tw/uploads/prod_ff8dd25448881a0028c5a479128a6a0d.jpg

Könnt ihr welche bauen?

Gruss aus Lüneburg

Fridolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an eine käuflichen Erwerb von einem WK-Set für DFI X38 interessiert, bestehend aus 1-NB, 1-SB und 1-PWM(SpaWa) in Derlin. Interessiert Preis und vor allem die Verfügbahrkeit.

Ich möchte mich noch erkündigen, ob Ihr eine Derlin-Deckel für aktuellen Cooplex DI fräsen könnt?

der kühler heisst Cuplex, und ja haben sie doch schon gemacht! schau dich mal um dann findest du ihn auch. sieht echt top aus der Cuplex mit dem schwarzen deckel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich ein neue Bitte an euch beide, ich habe ein neues Mobo, ein MSI P7N Diamond, mit dem 780i Chipsatz, da es nicht nach der Nvidia Reference gebaut ist, gibt es keine Kühler dafür.
http://global.msi.com.tw/uploads/prod_ff8dd25448881a0028c5a479128a6a0d.jpg
Könnt ihr welche bauen?
hi hatte deine pm nur überflogen und das dann hier nochmal richtig gelsen,..daher die komische pm antwort ;)

können bestimmt,.....
aber wollen? immo sind wir sehr mit den 780i evga/xfx sachen beschäftigt, wo die laserteile leider immernoch nicht angekommen sind -.-
des weiteren wird es für das mobo wohl nicht viele interessenten geben oder?
und selbst dann bräuchte ich die zeit die kühler dafür zu machen, und ein board zum vermssen :(
nebenbei der spawakühler würde recht aufwändig werden
dark redeemer hats ja schon gesagt ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern den Anfitec Plexi Deckel auf meinen Mips RAM Freezer montieren. Ist das normal, dass der O-Ring vom Originaldeckel für den Plexi zu groß ist?
 
ne der muss genau passen
ein bissel drücken an den richtigen stellen hilft...
wenn man den oring aus seiner alten form geholt hat dann ist der ein wenig gestreckt/gedehnt durch das rausziehen
und der oring ist D2mm und die nut ist auch 2mm breit,..da kanns manchmal ein wenig klemmen
hatte ja selber einen hier
glaub kaum das mips die oringgröße in der zeit gewechselt hat ^^ hehe (wer weis :X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hatte gestern nur nicht wirklich Zeit da ewig rum zu probieren. War halt schon ein ordentliches Stück, das übrig war.
 
Andreoid, du hast PM, nur noch eine Frage:
Sehe da:
http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/3104_0.jpg
Der MIPS bedeckt außer PWM auch diese grosse doppelte Cips, es gibt höhenunterschied zwischen PWM und diesen Cips um die 3mm, bei der MIPS ist das mit eine "Zwischenplatte: Reinstkupfer 3mm" gelost, wie ist es bei Ihrem WB?
Diese Chip soll auf X38 DFI auch gekühlt werden, beim ernsten OC heizt er sich ziemlich auf.
 
also soeine "lasche" zu machen ist kein problem,..
sogar aus ultra-reinst-elektrolyt-kupfer ;)
aber das wäre wiederum mehr aufwand = + xx €
grade die cu zerspnung ist bei uns noch sehr langsam und aufwändig
aber soeine optionale platte ich kann ich ja mal über diese woe fräsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreoid Dei Abmaße sollen ungefäir 83 x 27 x 13(15 oder noch einbisschen breiter), und Kühlkörper unterboden kann doch sofort mit entsprächenden Höhenunterschied gefräst werden, oder? Der extra Aufwand wird belohnt. Ich habe immer noch keine Antwort von dir.
Ich denke es wäre besser alles telefonisch zu besprächen.
 
PSP-Devices!
Andre hatte doch schon geschrieben, dass du ihm ne PM (Private Nachricht) hier übers Forum schicken sollst.
Denke das ist auch für den Überblick hier besser.
Da kannst du dann mit Andre alles abklären, was er dir wie fräsen soll und ob das möglich ist und alles weitere...
Andre hat doch außerdem oben geschrieben, dass er momentan ziemlich viel um die Ohren hat und wenig Zeit, da gedulde dich doch ein bisschen...

BTW: Ziemlich cooler Thread hier von Finn und Andre... 24 Seiten sind ne nette Leistung.
 
hi ich fräse grade die spawazusatzkühlung für den t2r spawa
hole den gleich mal aus der cnc
dann gibebt bilder ;)
[Chewbacca] dito ;)
 
Habt ihr in eurem Sortiment evtl einen NB/SB Kühler für das DFI LanParty DK T2RS?
Lochabstand der NB und SB sind 62mm
 
also soeine "lasche" zu machen ist kein problem,..
sogar aus ultra-reinst-elektrolyt-kupfer ;)
hole den gleich mal aus der cnc
dann gibebt bilder ;)
avxy4xb2ofbxag7qa.jpg

avxy4zu3tl6j99rmq.jpg

der kühlt dann noch die 2 chips hier mit
avxyaui221d9b0xlu.jpg

und macht den kanal um 3mm tiefer, was noch ein ordentliches + an durchfluss bringt :)
wie gefällts euch? ^^
(für alle die nich iwssen was es ist,..der kühlererweiterungssatz für den t2r spawakühler ^^)

Er passt auf folgende Mainboards: schrieb:
DFI LANPARTY UT X38 T2R DDR2
DFI LANPARTY UT X38 T3R DDR3
DFI LANPARTY UT P35 T2R DDR2
DFI LANPARTY LT P35 T2R DDR2
Angaben erfolgen ohne Gewähr



Habt ihr in eurem Sortiment evtl einen NB/SB Kühler für das DFI LanParty DK T2RS?
Lochabstand der NB und SB sind 62mm

DFIT2R.JPG

wenn ich den nochmal fräse dann jedoch OHNE senkkopfschrauben
mache nur noch kühler mit zylinderkopfschrauben oder flachzylinderkopfschrauben(bei knappen sb kühlern)
durchs manuelle senken hab ich mir immer mindestens die hälfte aller deckel zerballert -.-

DFIT2Rnbsb.JPG


Er passt auf folgende Mainboards: schrieb:
nb & sb
DFI LANPARTY UT X38 T2R DDR2
DFI LANPARTY UT X38 T3R DDR3
DFI LANPARTY UT P35 T2R DDR2
DFI LANPARTY LT P35 T2R DDR2
DFI Blood Iron P35 T2RL

sb alleine
ABIT IX48-MAX
ABIT IX38-QuadGT

Angaben erfolgen ohne Gewähr

jetzt iss das T2R set komplett :)

achja ,..meine klausur heute war ganz gut ^^
wird irgendwas zwischen 3 bis 1.9 XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick das der Kühler wie von MIPS jetzt auch die beiden anderen Elemente mitkühlt. Wäre es aber vllt. nicht auch eine Möglichkeit, die beiden Kupferplatten zu verlöten!?
 
Schick das der Kühler wie von MIPS jetzt auch die beiden anderen Elemente mitkühlt. Wäre es aber vllt. nicht auch eine Möglichkeit, die beiden Kupferplatten zu verlöten!?
das wäre eine möglcih keit aber was erhoffst du dir davon? o0
eine bessere wärme übertragung?
also des würde den aufwand bei spawas nicht rechtfertigen ;)
 
das wäre eine möglcih keit aber was erhoffst du dir davon? o0
eine bessere wärme übertragung?
also des würde den aufwand bei spawas nicht rechtfertigen ;)


Nein Quatsch ;) es könnte nur einen kleinen Ticken besser aussehen, wenn der Kühler dann noch vernickelt ist und man nicht mehr die einzelnen Schichten sieht.

Da ich mir das Board eventuell nächsten Monat kaufen werde, kommen mir da schon schöne Vorstellungen :drool: ;) .
Beide Kupferplatten verlötet, poliert, vernickelt und ein Plexiglasdeckel drauf. Das sollte extrem lecker aussehen :drool: meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber nicht perfekt verlötet ist, dann sieht das aber eher schlechter aus! Also wenn ihr jetzt auch noch perfekt Lötarbeiten hinbekommt, dann gibt es doch Götter! ;)
 
Nein Quatsch ;) es könnte nur einen kleinen Ticken besser aussehen, wenn der Kühler dann noch vernickelt ist und man nicht mehr die einzelnen Schichten sieht.

Da ich mir das Board eventuell nächsten Monat kaufen werde, kommen mir da schon schöne Vorstellungen :drool: ;) .
Beide Kupferplatten verlötet, poliert, vernickelt und ein Plexiglasdeckel drauf. Das sollte extrem lecker aussehen :drool: meinst du nicht?
also wenn man das mit den 6x M3 Schrauben zusammenfügt
wirstu im kanal keinen spalt mehr sehen
und außen im eingebauten zustand auch nicht
die sind ja beide plan und da bleibt kein spalt über ;)
verlötet würde das nnicht besser werden ,..glaubs mir ^^
wie z.b. bei dem hier
1.JPG

der p5w 64 ws pro pwm kühler mit aufgelöteten g1/4" muffen


Wenn es aber nicht perfekt verlötet ist, dann sieht das aber eher schlechter aus! Also wenn ihr jetzt auch noch perfekt Lötarbeiten hinbekommt, dann gibt es doch Götter! ;)
du sagst es
aber wuzu perfekt verlöten wenn man perfekt fügen noch nichmal kann (zumindest mit unseren maschinen ist von einem messerkopfplanfräser noch zuträumen XD)sonen fräser,..da würd sich unsre cnc zerlegen ^^
aber ich lerne auf der abreit grade das gasschweißen,..ist ja schon mal ein anfang in richtung stoffschlüssigem fügeverfahren :)
schön mit ner 3200°C heißen acetylen-sauerstoff-flamme :)
leider darf ich im werk keine fotos machen,..wär echt ein paar bilder wert :(
 
@Andreoid

Eine Frage zu dem 780i WaKü Set :

Wie lange dauert es ca. noch bis die Edelstahlhalterung da ist ?

gruss

FX-Geschädigter

Wir haben da heute mal angerufen, angeblich sind sie schon fertig.... aber wer weiß wie lange die brauchen bis die weggeschickt sind. :d

Hoffe mal das wir sie spätestens nächstes Wochenende bei uns haben.

Gruß Finn
 
Andreoid
Guten Tag, sehr geehrte Herr Andreoid, ich möchte fragen ob Ihr sowas aus z.B. rostfreien Stahl anfertigen können?
k07900xjoecoolqr9.jpg

damit meine ich nur die universelle Halterung - den behälter selbst habe ich schon gemacht.
Ich habe den Behälter aus eine 60mm Runde Stück Kupfer gefertigt und Anfertigung des Halterung bedarf jetzt höchste Präzision und Können.

Außer dem, habe ich noch Interesse an eine universelle Halterung für CPU-Behälter, so wie der hier:
attachment.php

oder der:
pic_02818kf.jpg


MfG und eine Dank voraus, Sergey
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, sehr geehrte Herr Andreoid
lol,... :X danke ^^

, ich möchte fragen ob Ihr sowas aus z.B. rostfreien Stahl anfertigen können?
ja,..senken aber eher nicht
aber die hauptform ja,..ab 10 stück evtl,...aber das dauert

Außer dem, habe ich noch Interesse an eine universelle Halterung für CPU-Behälter, so wie der hier:
eher wie der erste aber max 15mm matertialstärke

es muss noch gesagt werden das der thread hier keine öffentliche handlesplattform ist und ich mir solche posts eigentlich verbitte
vor allem in solch kommerzieller/gewerblicher form
für solche fragen gibts pms
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh