André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde frage, aber könntet ihr bei den NB kühlern die fläche des kupfer-bodens nich effektiver nutzen also eine flächenmäßig größere struktur und damit eine größere vom wasser umspülte fläche

is jetzt nur son gedanke eines leihen :d

Das wäre aber aufwändiger und das zusätzliche Potential wäre bei NB und SB gar nicht nicht nötig...

E: Laie schreibt sich ein bisschen anders ;)

Das wäre aber aufwändiger und das zusätzliche Potential wäre bei NB und SB gar nicht nicht nötig...

E: Laie schreibt sich ein bisschen anders ;)

Wenn es mehr Kühlleistung bringen würde würden wir es vermutlich sogar machen, aber wenn man sich die NB / SB Chipsätze anguckt merkt man shcnell das eine "KühlBreite" von 14mm Völlig ausreicht ;)

Gruß Finn

super kühler:banana:

mein lieber schieber ab wann gibts die zu kaufen ....?:wall:

Wenn es mehr Kühlleistung bringen würde würden wir es vermutlich sogar machen, aber wenn man sich die NB / SB Chipsätze anguckt merkt man shcnell das eine "KühlBreite" von 14mm Völlig ausreicht ;)

Gruß Finn

also bei mir is die NB noch 25x25mm groß und die SB is auch nur nen bischen kleiner :shot:

@ 3r4z3r

da wirste die beiden schon konkret ansprechen müssen ob sie dir nen paar kühler fertigen könnten ;)

das hier lag noch unter der delrincnc:
nx.JPG

ein bekannter nb kühler,.. für den wir einen delrindeckel machen sollten
schaut dch shcon ganz gut aus ,.. :d
naja leider sind die g1/4" gewinde total schräg geworden ,..deswegen müssen wir den neu machen,..aber immo können wir nicht fräsen :(

und jetzt mal was anderes

naja,.. da der nachbar so rumstresst
und wir uns wegen so jemandem nicht entmutigen lassen!! :fresse:

da haben wa uns entschieden meinem vater den werkkeller wegzunehmen ^^
der hat den eh seit 7 jahren nich benutzt,..von daher haben wir da einfach nen anspruch drauf XD :drool: hehe

so sah der keller vorher aus (samstag mittag):
1.JPG

2.JPG

und so nachdem die ganzen unstabilen ollen werkbänke raus waren ^^ (grade eben)
3.JPG

4.JPG

naja jetzt isser erstmal leer
machen grade nen plan für die aufteilung
ne ne ne ,..grade erst finns keller fertig gemacht und jetzt bei mir die selbe schei*e :kotz:

hier mal der plan
cad.JPG

also immoment können wir erstmal garnix fräsen ,..
bis wir fertig sind ,.. evtl in 2-3 wochen :coolblue:

MfG
André

weiter gehts ....

haben heute ein bisschen zeit gefunden um weiterzumachen
mittlerweile ist die unterholzkonstuktion von der stbilität her fertig
fehlen nur noch ein paar füße für die unterkonstriktion
den unterbau kann man aber immernoch später machen
so knn die cncn kiste schon fast rein :d

hier mal bilder vom aktuellen stadium
rechte seite:
6.JPG

linke seite:
5.JPG

----------------------------------------------------------------------

jetzt suchen wir
irgendwas zum schwinngungsdämmen von den cncs!
z.b. eine3cm dicke mittelweiche gummiplatte/streifen welche wir zwischen die balken oben auf dem bild & den cnc dämmkasten machen können.
so das keine schwingungen von dem dämmkasten auf die holzkonstruktion-> in die wand übertragen werden

vllt hat einer von euch ja was passendes oder weis woes sowas zu kaufen gibt!

.

Im Bauhaus, gibts mittelweiche Gummimatten 60x60x3 die man unter Waschmaschinen legen kann. In passende Streifen geschnitten dürfte das genau das sein was Du suchst. Kostet glaub ich 4 Euro so ne Matte^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Bauhaus, gibts mittelweiche Gummimatten 60x60x3 die man unter Waschmaschinen legen kann. In passende Streifen geschnitten dürfte das genau das sein was Du suchst. Kostet glaub ich 4 Euro so ne Matte^^

uh danke da werd ich mal nach suchen gehen :d

was nir sonst noch eingefallen ist,..man könnte evtl ne isomatte nehmen
und da evtl ein bissel profilreinshneiden, falls de zu hart sein sollte

hier mal wieder ein kleines update:

André hat aus dem Baumarkt diese Gummimatten zum Entkoppeln gekauft, (Danke für den Tipp !!)

Haben uns c.a. 3 stunden Gedanken über die Entkopplung der Fräse gemacht.....
das Ergebniss kann sich sehen lassen (auch wenn es noch nicht nach viel aussieht)

7.JPG

und hier mit aufgelegter provisorischer Holzplatte

8.JPG

Gruß Finn & André

hätte auch federn besorgen können aus der firma die entkoppeln normalerweiße halbhermetische kompressoren.

Wow bin echt beeindruckt und muss euch ein festtes Lob aussprechen! Bei so viel Einsatz bei diesem "Projekt" kann man echt nur sagen: "Daumen hoch!"

so waren heute mal wieder im Keller aktiv^^

Der Kompressor hat mittlerweile seinen Platz gefunden :) schön aufgehängt und somit auch gleich vom Boden entkoppelt

9.JPG

Wie schon irgendwo erwähnt haben wir uns gedacht das es ja eigentlich egal ist wenn die Schrauben an der Seite rausgucken.
So viel zum Tragen ^^
11.JPG

irgendwann war sie dann im Keller (scheiß enges Treppenhaus:d)
10.JPG

Draufgestellt...
12.JPG

Noch die Kanten mit dem "24ziger" Band Abgeschliffen
14.JPG

wie man sieht fehlt aber noch einiges :d (Andrés Bastelecke)
13.JPG

Das war es erstmal wieder von uns.
Gruß André 2 & Finn

Wenn Du schon die CNC von der Unterkonstruktion entkoppelst, dann leg dir noch aussen um die Holzplatte ein paar von den Gummimatten.

So hast Du gar keine Stellen mehr wo die Holzplatte Vibrationen zur Wand übertragen könnte.

Nur so als Tip, nicht das Du nach Erfolgreichem zusammen bau feststellen musst das Du dort was vergessen hast ;)

Hi, sieht schon super aus , eure neue Frässtube ;)
Das hab hier hab ich grade gesehen, find ich schon recht dreisst irgendwie.... aber auch ok für leute die sowas offiziel haben wollen, hab eure diskusionen gelesen damals

Dann war die Diskussion immerhin zu etwas sinnvoll... war echt lächerlich.

Bin gespannt, ob die ganze Entkoplungsgeschichte so funktioniert wie sie soll.

Erstmal digges Lob für Eure Kreationen, das is mal echt todschick!

und das geilste is, das ihr Kölner seid ;)

Ich bring Euch dann Anfang 2008 mal mein P35-DS4 inkl. CPU zum Basteln vorbei, ok?^^ So nen Set mit milchigen Plexideckeln.... das wär großartig :bigok:

Grüße und weiter so,

- mo -

Wenn Du schon die CNC von der Unterkonstruktion entkoppelst, dann leg dir noch aussen um die Holzplatte ein paar von den Gummimatten.

So hast Du gar keine Stellen mehr wo die Holzplatte Vibrationen zur Wand übertragen könnte.

Nur so als Tip, nicht das Du nach Erfolgreichem zusammen bau feststellen musst das Du dort was vergessen hast ;)

^^ das haben wir auch bedacht,..die box liegt an keiner stelle an der wand an!
da kommt ne dicke schickt steinwolle zwischen (ka ob das was bringt ^^ aber so rein vom gefühl her)

Hi, sieht schon super aus , eure neue Frässtube ;)
Das hab hier hab ich grade gesehen, find ich schon recht dreisst irgendwie.... aber auch ok für leute die sowas offiziel haben wollen, hab eure diskusionen gelesen damals

omg ,..ich finds ja doch irgendwie zu geil XD
naja nur warum machen ses nich gleich richtig???!!! -.-
und dann.... naja lassen wa das...
wir machen unser eigenes ding

und von uns kommt 2007 garantiert auch noch ein schicker cpukühler raus,.. da könnter aber drauf wetten ^^ ;) !

Erstmal digges Lob für Eure Kreationen, das is mal echt todschick!

und das geilste is, das ihr Kölner seid ;)

Ich bring Euch dann Anfang 2008 mal mein P35-DS4 inkl. CPU zum Basteln vorbei, ok?^^ So nen Set mit milchigen Plexideckeln.... das wär großartig :bigok:

Grüße und weiter so,

- mo -
naja todschickt find ich den keller nich falls de das meinst ^^
aber unsere kühler find ich auch toll :drool:
2008 vorbeikommen -> tu das ^^ ,..nur jetzt sind wir ja halt zu mir gezogen :d

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts!

so,..heute wieder gut vorrangekommen!
man könnte fast meinen wir beide haben kein privatleben XD ^^

gestern hab ich mit meiner kleinen schwester schon mal die wände gestrichen.

& heute haben finn und ich die arbeitsplatten zugeschnitten & teils fest gemacht

15.JPG

hier wird jeder noch so kleine raum genutzt :d !
extra mit türklinken aussparung ^^

die manuelle fräse haben wa auch schon aufgebaut
nur noch nicht befestigt

hinter der dämmbox von den cncs kann man die steinwolle sehen, die ein bissel rausguck

FAZIT zum dämmkasten+entkopplung:
verdammt gut geworden!!!!
wir haben mal die lautere der beiden spindeln angemacht
im raum ist es zwar so laut wie ohne entkopplung, aber im raum darüber (küche)
ist absolut NIX mehr von dem hochfequenten summen
der spindel zu höhren
entkopplung -> gelungen ^^

(fräsen können wir leider noch nicht
da das kühlmittel noch beim finn steht
und die elektrik noch nicht richtig fertig ist
vllt 1-2 wochen noch)
16.JPG

mal gucken vllt streiche ich noch ein bisschen unter der werkbank,..schaut ja schlimm aus :d

unten in der ecke haben wa die restlichen küchenkacheln gestapelt,..
wie man so schön sagt,.. zu schade zum wegschmeißen,..aber brauchen tuts mans auch nie mehr ^^ ihr kennt das ja sicher auch von euren eltern ^^
17.JPG

MfG
André

Woher habt ihr die CNC-Fräse? Von Ebay? Dürfte ich den ungefähren Kaufpreis erfahren?
Was für einen Verfahrensweg hat denn die Fräse? Bei den Beschreibungen der Fräse in Ebay steht immer nur was von Aluminium bearbeiten. Wieviel könnt ihr bei zb. Kupfer maximal auf einmal abnehmen?

Vielen Dank

Porcelanosa, gute Wahl bei den Fliesen ;) Hebt die mal lieber auf, haste mal ne kaputte Fliese wirste dich ärgern weil der nächste Brand zu 100% nicht mehr so aussieht wie euer.

Porcelanosa, gute Wahl bei den Fliesen ;) Hebt die mal lieber auf, haste mal ne kaputte Fliese wirste dich ärgern weil der nächste Brand zu 100% nicht mehr so aussieht wie euer.
Naja ist dann halt immer die Frage wie viel man von den Fliesen aufheben muss:fresse:
Aber stört ja jetzt nicht mehr seit die in der Ecke sind :)
Woher habt ihr die CNC-Fräse? Von Ebay? Dürfte ich den ungefähren Kaufpreis erfahren?
Die Cnc Fräsen sind gemoddete Kosy Maschinen, verfahrweg ist bei der großen glaub ich 265x300 oder so.
Als Fräsmotor Verwenden wir ne HF Spindel von Elte (aus der Industrie^^)
der hat mit UF 800 gekostet.
Die Fräsen müssten zusammen c.a. 4-5k gekostet haben :(
Wie du merkst ein ziemlich teures Hobby.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh