André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint ihm aber wohl hauptsächlich über das 1:1 kopierte Design zu gehen. Auch scheint er zu glauben das es sich um eine grössere Serie zu handeln scheint, was ja definitiv nicht so ist. Der Kupferdeckel ist ja nur ein Einzelstück für mich gewesen, der Plexideckel war sozusagen nur ein Abfallprodukt um die richtige Funktion zu testen.
Das beste wäre wirklich wenn Finnzwerg oder Andreoid die Sache aufklärt damit das Ganze sich nicht zu sehr aufschaukelt.

haben wir auch vor ,... nur so weid er sich aufspielt ,.. muss man da noch ein bisschen mehr was zu sagen ;)

so da iss meine antwort:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=151276&page=4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja weil der deckel ja doch in nem anderen amterial gewollt wird & wir das design natürlich nicht nehemn werden war ich heute selbst mal ein wenig künstelerisch aktiv :d

hier mal ne 3d ansicht der neuen ideeen

aq676j27y4efahjos.png

ist doch shcon ganz gut oder nischt? :d

evtl sind die sogar schöner ^^
werde die demnächst mal fräsen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der mit denn kreisen könnte recht interessant werden.

Da hast aber eine heiße diskusion an der Backe.
Habe das jetzt noch nicht ganz durch gelesen aber hat er sich jetzt wieder berühigt?

kein plan ich steig bei dem englisch nich so ganz durch ^^

"If he made a one-off, I could not care less. If he made a big square top, I couldn't care less."

heist das jetzt ,..
"wenn er einen gemacht hat kümemrt mich das nicht. wenn er eine große palette gemacht hat kümmert mich das nicht." ???

Zuletzt bearbeitet:
Also das:
Wenn er one-off bildete, könnte ich nicht weniger mich interessieren. Wenn er eine grosse quadratische Oberseite bildete, könnte ich nicht weniger mich interessieren

ist die onlineübersetzung
anhand der übersetzung würde ich sagen du hast schon ganz richtig übersetzt

Edit:
Hab grad meine cousine gefrat di ewar n jahr in amerika und müsste das eigentlich können im großen und ganzen übersetzt sie es wie du

Zuletzt bearbeitet:
"Sein" Design gibt's fast eins-zu-eins als Motorabdeckung, er soll sich mal nicht so aufregen.:rolleyes:

Wenn du die äußeren Rundungen an den Gewinden änderst und die angeschrägten Lamellen durch welche mit waagerechter Oberkante ersetzt, ist alles Paletti :)

"Sein" Design gibt's fast eins-zu-eins als Motorabdeckung, er soll sich mal nicht so aufregen.:rolleyes:

Wenn du die äußeren Rundungen an den Gewinden änderst und die angeschrägten Lamellen durch welche mit waagerechter Oberkante ersetzt, ist alles Paletti :)

waagerechte oberkante? plan? ne schaut sehr scheiße aus ^^,... hab mir mal gedanken gemacht über 4 schrägen
hab schon aml was gemacht mit 90° gedrehten lamellen,..schaut in den cads schon aml ganz gut aus
(ein bisschen wie auf den 3D cads rechts oben)
kennstu dich aus mit diesem patentrechtzeugs?

naja hab schon recht schiss das mir da ne übersee patentklage ins haus flatter
rede morgen mla mit einem anwalt darüber

weis nichmal ob soeindesign unter das patentrecht fällt,..beim patentamt meinte se nein

fühl mich da grade ein wenig hilflos,..
mal schaun iob der anwalt mir helfen kann :d &wenn ja,..dann gibbet bald tolle deckel ^^

Zuletzt bearbeitet:
außerdem bekommt er das Geld so oder so, da ihr ja net den Kühler anbietet... der Junge ist echt übel drauf...

Jop, der hat einen an der Klatsche -.- :stupid:
Ihr macht da einen Deckel aus einem anderen Material für einen User und der fühlt sich angep**** :kotz:
Naja, so sind se eben, selber kopieren, dass es pfeift, aber dann mit "Patenten" kommen :motz:

Mach einfach die Schrägen gedreht oder fräß in der Mitte was raus, dass du quasi die Abstufungen in der Mitte teilst, dann ist das gegessen :rolleyes:

Aber wenn der wirklich mit Patentsache kommt, dann würd ich mit dem Anwalt reden, ob man ihn rückwirkend auch drankriegen kann, wegen seiner "Inspiration" :fire: :coolblue:

Lasst euch nicht unterkriegen Jungs :wink:

Hi

viele von euch werden bestimmt die Geschichte mit Swiftec mitverfolgt haben.

Um nicht weiter das Urheberrecht vom Swiftech zu verletzten haben wir uns dazu entschlossen die Bilder zu entfernen.

Wir haben selbst genug eigene Ideen für einen CPU-Kühler wir sind nicht darauf angewiesen andere Designs zu kopieren!

Gruß Finn & André

:(

Hat euch das der Anwalt geraten?

Gab ja schon ein Weilchen keine Kühler mehr gebaut, dafür aber an anderen Sachen :)

Unsere Fräse Kriegt ein neues Zuhause^^
hier schon einmal die Box mit unserer HF Spindel drin.
1.JPG

Der klapp Mechanismus
2.JPG

Der Obere Deckel wird von Festplatten Magneten oben gehalten.
Da das Magnetfeld so Brachial war das man sich fast an den Deckel hängen musste damit er wieder runterkommt sind Die Magneten jetzt mit Moosgummi "auf distance" gehalten

Jetzt dürft ihr mal Raten woher davidzo kommt:d
3.JPG

Dual Kühlung^^
4.JPG

Hab mal das Bedien Pannel gefräst.
5.JPG

Detail Aufnahme von den Schaltern
6.JPG

Meine Alte (selbstgebaute) Eisenbahn Steuerung die schon seit einiger Zeit für die FräsPumpe missbraucht wird ^^
7.JPG

Hoffe mal das die Fräsen bald wieder voll Einsatzfähig sind und es wieder neue Kühler / Bastelleien gibt.

Gruß Finn & Andre

:(

Hat euch das der Anwalt geraten?

sowas in die Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass ihr die Bilder rausgenommen habt (musstet.. wie auch immer).
Dass der Typ sich gleich so aufführt wie ne warme Cola ist ja der Oberwitz!

Jetzt weiß ich, von welcher Marke ich nie Kühler kaufen werde :asthanos:
Wenn ihr euch nur etwas sicher gefühlt hättet, dann hättet ihr da nicht so stark einlenken sollen finde ich. Ihr habt auch in meinen Augen nix falsches gemacht, aber ich bin ja kein Rechtsexperte.
So ist es natürlich die sicherste Variante für euch.

Das Tollste daran finde ich, dass ER jetzt anscheinend zig Anfragen auf andre Tops an der Backe hat und sich damit nochmal was verdienen kann. :kotz:

Mal ne theoretische Frage: Angenommen, ich würde irgendwie mal selbst Kühler entwerfen und als CAD-Daten schicken können, würdet ihr dann auch das fertigen?
Vielleicht möchte ich nochmal was für mein Commando machen und ich bin eben auch einer der gerne selbst was an Arbeit reingesteckt hat.
Keine Ahnung, ob da nochmal was draus wird, aber mein Problem ist eben die mangelnde Ausrüstung zum Fertigen, CAD-technisch sollte ich ausreichend geschult und ausgestattet sein.
btw. welches System nutzt ihr?

mfg

OT:
Ich weiß bei weitem nicht wie man sich so dadrüber aufregen kann. Aber klar, alles nur Idioten bei Swiftech. :rolleyes: Aber ihr seid alles dir wahren Sozialisten. Ihr hätte die Kühler ( Tops) natürlich sofort verschenkt. Da fragt man sich wer hier die warme Cola ist.

OT:
Ich weiß bei weitem nicht wie man sich so dadrüber aufregen kann. Aber klar, alles nur Idioten bei Swiftech. :rolleyes: Aber ihr seid alles dir wahren Sozialisten. Ihr hätte die Kühler ( Tops) natürlich sofort verschenkt. Da fragt man sich wer hier die warme Cola ist.
meinstu damit Flying oder uns?
stell das mal bitte klar an wen dein post gerichtet ist,..bei soviel kritik wär das mal ratsam!
btw: verschenken iss nich, da allein das herstellen von markengeschützen designs außer für den eigengebrauch nicht rechtlich ist. siehe §23 & § 53 UrhG

in zukunft bitte ich diskussionen über swiftec in diesem thread zu unterlassen!
das gilt für jeden user der hier was posten will.

diese thema reicht mir langsam :grrr:
das ist ein bastel und kein hetz oder sonstirgendwasthread!
wenn das nochmal vorkommen sollte werde ich das den mods melden müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kommt dieses atra-bier nich irgendwo aus dem nördlichen raum, so hamburg und ring rum? wenn ja dann würd ich sagen er kommt aus hamburg :d

warum habt ihr denn nich die ganze box mit dem pvc (oder was auch immer das graue is) ausgekleidet? das wär doch zum reinigen ect. besser

hmm, kommt dieses atra-bier nich irgendwo aus dem nördlichen raum, so hamburg und ring rum? wenn ja dann würd ich sagen er kommt aus hamburg :d

warum habt ihr denn nich die ganze box mit dem pvc (oder was auch immer das graue is) ausgekleidet? das wär doch zum reinigen ect. besser

jop der davidzo kommt aus hamburg,..ist grade für ein paar tage bei uns zu besuch :d

das pvc zeugs ist (4mm dick) fußbodenbelag & unglaublich schwer,.. war ein wunder das wir da überhaupt darein bekommen haben ^^
an die restlichen wände kommt noch ne dicke folie, die aber nicht so schwer ist wie der fußbodenbelag
der decel & die türen an der rechten seite müssen noch gedämmt werden

jop der davidzo kommt aus hamburg,..ist grade für ein paar tage bei uns zu besuch :d

...

hehe, ich könnt ja sagen das ich mich mit bier so richtig auskenne, aber ich hatte noch irgendwo im hinterkopf das der gute david aus HH kommt :d

aber wie is denn das zeuch so ^^

so sind mit der elektronik fast fertig geworden :)
ist doch alles etwas aufwendiger gewesen als gedacht,
Dafür dass das ganze ohne skizze von Schaltkreisen war war ich doch recht froh das trotzdem alles auf Anhieb geklappt hat ...

hier die Bilder:
Elektronik reingehangen
1.JPG

Pannel von hinten Isoliert (mit Heißkleber^^)
2.JPG

Pannel fedisch verbaut :)
3.JPG

morgen kommt die Belüftung dran...

so long

André & Finn

so der Umbau ist erst einmal abgeschlossen :)
hier noch ein paar pics:

nein das ist kein Spinat mit Milch ;P
1.JPG

Der Monitor hat mittlerweile eine Makrolon Schutzscheibe bekommen (daraus werden sonst Polizeischilder hergestellt)
2.JPG

man beachte das Strand Poster an der Tür XD
21.JPG

und das ganze bei Nacht
3.JPG

Gruß Finn

-----------------------------------------
Update:
Während meiner Abwendheit hat die Fräse ihre Hausaufgaben gemacht :)
hier schon einmal die Halbfertigen Deckel;)
1
1.JPG

2
2.JPG

würde mich mal interessieren welchen Deckel ihr schöner findet.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch Nummer 1 vorziehen. :)

lecker Kühlflüssigkeit. wenn die zu lange steht beginnt die zu leben :fresse:

Bei mir emulgiert das Konzentrat eigentlich immer vollständig und es gibt keine grünen Blasen... vielleicht ein bisschen zu hoch konzentriert?

Der Geruch von glibbrigem Kinderspielzeug hat was, oder? :haha:

Bei mir emulgiert das Konzentrat eigentlich immer vollständig und es gibt keine grünen Blasen... vielleicht ein bisschen zu hoch konzentriert?

Der Geruch von glibbrigem Kinderspielzeug hat was, oder? :haha:

mittlerweile ist das schon ganz gut durchgemischt & riecht auch nicht mehr ganz soo reizend ^^

btw,..@ finns sig,.. die rams sollten 333mhz takt haben und die ide sollte zu 110% ohne probs funktionieren XD

@ kühler
die deckel sind noch nicht fertig
das ist nur mein erster abreitsdurchgang ;)
werde evtl noch abstufungen einbauen
hab die teile leider nicht mehr mitbekommen, weil ich noch währen der fertigung vom finn weg gegangen bin,..jetzt wo ich die fotos seh find ich auch nr1 besser,..aber mal schaune, was ich aus der nr 2 noch so herausholen kann ;)

so hier mal wieder neue Bildchen mit dem 1. CPU Kühler von uns mit einem vernickelten NB / SB Boden und UV Oring.
Logo fehlt nur noch...
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Diesmal haben wir keinen Kanal im Deckel ausgefräst um die Kühlleistung (für den Boden) zu optimieren.

Gruß Finn & André

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh