können bestimmt.... wäre ein riesen aufwand,..
wenn du sowas mit vollkupferdeckel und den verbungröhrchen haben magst, fragst du am bessten watercool,..von dennen ist ja der auf dem bild
die frage war nicht sehr präzise gestellt... können tun wir viel
wollen nicht ^^
Die Tests mögen beginnen
Habe mal den Prototypendeckel mit dem Originaltop verglichen,..weil ich sonst kein Anderes da hab.
Für die Vergleichtests habe ich 11/8er Schlauch benutzt,..da ich keine 10mm Tüllen für das weiße Top da hatte.
Zum einen wurde die Förderhöhe getestet,..mit nem Schlauch den ich am Balkon befestigt habe (3,70 meter)
und beim zweiten Test habe ich nur geguckt wie weit die beiden pumpen das wasser fördern können,.. wobei das aber wohl kein wirklich aussagekräftiger testteil war
zunächsteinmal die
Förderhöhe:
Anfi-top -----------------------------------------------------
3,10 meter förderhöhe
Original-top -----------------------------------------------------
auch 3,10 meter förderhöhe
jetzt zum Testteil, wovon ich selbst nicht so übverzeugt bin.
Ich denke ein Dfm wäre besser um den flow zu testen..das wäre wenn dann wohl auch ein Förderhöhentest oder?
naja ich zeig euch die bilder trotzdem mal:
Original-top -----------------------------------------------------
Anfi-top -----------------------------------------------------
Fazit,... von der leistung so wie lautstärke sehr gleich zum originaldeckel,
wenn nicht sogar leiser. Naja das ist schon mal nicht schlecht für mein aller erstes top...
werde wohl mal noch ein paar andere tops bauen und gucken ob ich evtl mit radienfräsern
oder einer etwas größeren auslassbohrung noch was an leistung rausholen kann
Video vom Anfi-top http://www.youtube.com/watch?v=KIfJKSk7ENI
ein paar user haben gefragt warum ich die auslassbohrung nur so klein gemacht habe...
nunja,..der impeller der laing ist grade mal 5mm hoch
(man das war vielleicht schwer das foto zu machen,..der stator hat sich jedesmal an die schieblehre rangezogen wegen dem dicken magneten ^^ ,..10 versuche hab ich gebraucht)
da machts nicht viel sinn den auslass größer zu machen als die wirkfläche des impellers
irgendwo muss ja auch der druck in ner pumpe aufgebaut werden...wenn ich die bohrung viel größer machen würde, dann gäbe es zuviel seitliche leckströme am impeller