André's & finn's Kühler (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas dicker fänd ich besser, so schauen stärkere anschlüsse arg weit über das gehäuse hinaus..

als tip für den deckel..wenn ihr schon vom typischen AF design sprecht warum dann nicht konsequent.. unten bei der pumpe ne art mutter einsetzen und von oben mit versenkten innensechskant schrauben befestigen, sowas hat keiner und die optik wär perfekt.

irgendwas mit agb/klein kompakt.. was wirklich funktionier und wenig verwirbelungen erzeugt fehlt noch am markt. ansatz: z.b. ne nut oben in den deckel fräsen die bohrungen durchbohren so das man von unten mit längeren schrauben den AGB+ oben anschrauben kann.

weiter so!
 
schöne arbeit jungs :bigok: wenn ich nich so faul wäre würde ich mir glatt einen bestellen um aus meinem "fully cooled by anfitec" system nen "totally anfi" sys machen :fresse:
Ich würds machen:o, soooo günstig kann man den nie wieder kriegen

sehr geil aber seit wann wird den eine fase in % angegeben :d? :)
ähm wird natürlich in ° angegeben;)

und wann kommt der deckel aus vollmetall??
Wenn Ihn einer haben möchte:bigok:
Ohja aus Kupfer und dann schwarz vernickeln :) Wird aber bestimmt teuer.
Joa da hast du mit ziemlicher Sicherheit Recht

als tip für den deckel..wenn ihr schon vom typischen AF design sprecht warum dann nicht konsequent.. unten bei der pumpe ne art mutter einsetzen und von oben mit versenkten innensechskant schrauben befestigen, sowas hat keiner und die optik wär perfekt.

irgendwas mit agb/klein kompakt.. was wirklich funktionier und wenig verwirbelungen erzeugt fehlt noch am markt. ansatz: z.b. ne nut oben in den deckel fräsen die bohrungen durchbohren so das man von unten mit längeren schrauben den AGB+ oben anschrauben kann.

weiter so!

Das wäre in der tat eine überlegung, allerdings sieht das dann mit den 45° Phasen nicht nach AF-Typisch aus.....
Aber warum so kompliziert, mit einem 2,5mm Bohrer von unten durch, und direkt m3 gewinde hinterher schneiden :d dann nur noch von oben senken und fertig ist der Deckel.

is dir der XSPC Deckel/AGB zu groß? denmeiner meinung nach ist der klein und verwirbelungen in dem ding auch keine.
Zu hoch ist der nicht aber größer als die Pumpe :(
Finde der Deckel & Ab sollten genauso groß wie die Pumpe sein so das es eine Einheit ohne hässliche überhänge ist.

Gruß Finn
 
Echt schick und Super Günstig!! :)

Macht ihr den auch mit 2 Anschlüssen vorne? (wie bei Original)
Weil das andere Geht bei mir nicht und ich finde den schick!?

Kannst ja mal ne PN schreiben was er dann kosten würde wenn ihr da noch 1 Loch rein bohrt!?

Danke
 
@Labello, muss ich mir mal angucken ob das möglich ist.... vieleicht kann man den einen um 90° versetzt an bringen.



--------------


So hier nun endlich der finale GPU-Only Kühler ist jetzt endlich im Finalen Zustand, hat ja auch lange genug gedauert :d



am 28.8.09 haben wir dieses Bild gepostet:
1.JPG


-------
Mittlerweile ist der Kühler zu 99% fertig (warten nur noch auf die Oringe :d)


Hier der von unten fertig gefräste Deckel:
1.JPG




Jetzt müssen in die Deckel von 2 Seiten Löcher für die g1/4" Gewinde Gefräst werden, (rechts die Fertigen)
11.JPG





Gewindegeschnitten + geschliffen & montiert
2.JPG




und von unten (professionell auf dem Zewa Tuch fotografiert)
3.JPG




Befestigungsmaterial + Wiha Inbus
4.JPG



Die Super praktischen KLEBEPADS liegen auch bei den UCD's dabei!
5.JPG




werden jeweils in die Ecken geklebt und jetzt die Schutzfolie von der anderen Seite abziehen und auf die Graka setzten. (hierdurch verrutscht er nicht beim montieren)
6.JPG




Hier sieht man sie in der Ecke
7.JPG




Fertig montiert =)
8.JPG




und nochmal:
9.JPG


Und wieder einmal ist eure Meinung gefragt:








Wollt ihr eine Gravur auf unseren GPU-Only Kühler?

1- Ja eine großes AF

2- Ja eine kleines AF

3- Nein

4- was ist das?

5- anderer Vorschlag (bitte posten)


Danke für das mitmachen ^^ und somit eure Hilfe

Gruß Finn
 
sehr schöner Kühler, ich würde eine kleines AF logo nehmen...

kann man den ein/auslass vom GPU Kühler frei wählen?
 
Erstmal Gratulation zu diesem für meine Begriffe sehr schönen und cleanen GPU-Kühler! Ich würde für 5 stimmen: Ein etwas grüößeres "AF" und darunter etwas kleiner die Bezeichnung des Kühlers (sofern Ihr schon einen Namen für ihn habt).
 
Grats bezüglich des PCGH Extreme Tests - endlich kriegen eure Kühler die Aufmerksamkeit die sie auch verdienen!

Ahja wegen der Gravur wäre ich für:
2- Ja eine kleines AF


Finde ihr könntet aber auch gegen Aufpreis eine Custom Gravur anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5- anderer Vorschlag (bitte posten)

Persönliche Gravur wäre auch eine schöne Option !
 
Also 2 sachen würde ich mir noch von euch wünschen in sachen Laing :) Also ich fänd es könnte mal wieder einen Schicken Dual Laing aufsatz geben und vllt von euch eine verbesserte version vom http://www.aquatuning.de/product_in...-100-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html die steht auch ganz schön über...
Was ich auch noch sehr geil finden würde eine Comie aus beidem meint ihr es könnte ein Dual Laing aufsatz mit 2AGB geben :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Idee :d:d
Ihr holt euch einen Hersteller (z.b. Simens oder so) und macht das Symbol drauf und verkauft es günstiger...?
Das währe doch witzig :d:d
 
gehen da die pumpen komplett rein? den vernickelt ..jammi jammi!

für ne singel pumpe ein fullcover wär der hammer würde ich sofort kaufen!
also qausi das häääsliche unterteil der pumpe austauschen (den motor mit "restgehäuse" kann man ja rausnehmen) oder verkleiden.. das ganze hätte ich dan gern in weiß passen zu meinem Soleil;)
 
in dem gezeichneten sind die als komplett eingebaut vorgesehen und mit deckel verbunden, ja. so wie da laufen sie parallel, das in reihe muss noch ein wenig ausgefuchst werden, ahut noch nicht so ganz hin mit der wunschposition der ein und ausgänge:d will lins eingang und rechts ausgang, aber die drehrichtung der pumpe... würg...
anregungen und ideen sind herzlich willkommen:d

und, ich brauche jemand mit entsprechenden maschinen in der nähe:d Ratzeburg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du eine pumpe drehst, also "hängend" montierst?

AF bitte bringt sowas fullcover singel und duall laing! in der opik wie der GPU-only kühler!
der deckel ist doch qausi schon fertig..nur eben noch etwas dicker, so das unter und oberteil gleich dick sind..würde direkt zwei nehmen einen in schwar einen in weiß (wenn der preis stimmt;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen da die pumpen komplett rein? den vernickelt ..jammi jammi!

für ne singel pumpe ein fullcover wär der hammer würde ich sofort kaufen!
also qausi das häääsliche unterteil der pumpe austauschen (den motor mit "restgehäuse" kann man ja rausnehmen) oder verkleiden.. das ganze hätte ich dan gern in weiß passen zu meinem Soleil;)

Da gibts doch ein Thread Liquid Extasy oder so da ist die Pumpe doch voll "ummantelt" ?!
 
danke für die arbeit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

ist ein bisschen fett das ganze. mir schwebte eher vor das man das eigentliche gehäuse entfernt/ersetzt so das die ganze pumpe vielleicht 5-7 mm in jede richtung zulegt...weniger teile,günstiger und kompakter!
 
Also 2 sachen würde ich mir noch von euch wünschen in sachen Laing :) Also ich fänd es könnte mal wieder einen Schicken Dual Laing aufsatz geben und vllt von euch eine verbesserte version vom http://www.aquatuning.de/product_in...-100-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html die steht auch ganz schön über...
Was ich auch noch sehr geil finden würde eine Comie aus beidem meint ihr es könnte ein Dual Laing aufsatz mit 2AGB geben :) ?

Irgendwann wird es von uns auch AGB geben, erstmal haben aber andere Projekte Vorrang.
Bei dem oben genanten Produkt bräuchten wir mindestens noch eine cnc-Drehbank sonst kann man sowas nicht herstellen :(


wie, ihr werdet das bild in zukunft nochmal posten ? :P

ich wär für 2 oder 5 custom-gravur

Noch mindestens 1 Mal und zwar hier :
1.JPG

:teufel:

Verrückte Idee :d:d
Ihr holt euch einen Hersteller (z.b. Simens oder so) und macht das Symbol drauf und verkauft es günstiger...?
Das währe doch witzig :d:d
Werbeflächen auf AF-Kühlern vermieten?
Nee du, das würde nicht in unserer minimalistisches, cleanes Design passen

das volk schreit nach einer duallösung :d?


Interessanter Ansatz! aber haben leider nicht so dickes Material vorrätig (kann man nur in 2000x1000 Platten kaufen:heul:)


AF bitte bringt sowas fullcover singel und duall laing! in der opik wie der GPU-only kühler!
der deckel ist doch qausi schon fertig..nur eben noch etwas dicker, so das unter und oberteil gleich dick sind..würde direkt zwei nehmen einen in schwar einen in weiß (wenn der preis stimmt;) )
Ich guck mir das mal an ;)

Da gibts doch ein Thread Liquid Extasy oder so da ist die Pumpe doch voll "ummantelt" ?!
Jop gibt es leider haben die leute von Liquid Extasy ein paar probleme mit dem Fräsen + Material beschaffung :( (ich drück ihnen mal die Daumen das es noch was wird :bigok:)

glaub mir, so'n Deckel noch dicker ist echt mal mistig zu fräsen. Da brauchste dann Spezialfräser und doll wird es immernoch nicht.

Ja da hast du leider recht :(

danke für die arbeit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

ist ein bisschen fett das ganze. mir schwebte eher vor das man das eigentliche gehäuse entfernt/ersetzt so das die ganze pumpe vielleicht 5-7 mm in jede richtung zulegt...weniger teile,günstiger und kompakter!
Falls wir was machen wird es wieder schön kompakt!

Gruß Finn
 
maße sind außen 148x110x50, sind 25mm platten, passt also in laufwerksschacht.ist halt grob 1cm höher als ein dvd laufwerk. gibt auch lösungsansätze für reihenbetrieb, jedoch ein wenig kompliziert und teils ungünstig. ziel war, eingang links und ausgang rechts, da in den meisten gehäuse die pumpen, wenn man durch die seite reinschaut, rechts im laufwerkskäfig stehen. durch links eingang könnte man vermeiden, dass schläuche das pumpencase kreuzen müsssen, sprich direkt vom baord etc runter links rein und rechts raus direkt nach hinten ausm gehäuse z.b.... das war zumindest was ich für mein projekt so wollte.

gibt auch schon ein dualgehäuse als zeichnung wo zwei pumpen getrennt laufen, mit gleichen maßen. natürlich könnte man noch eine 3. ebene einbauen um eventuelle kanalführung zu gewährleisten, aber ich bleibe am ball:d
 
So ein großes Dankeschön für eure Entscheidungshilfe!


Endlich bin ich dazu gekommen andere Lampen in der Foto-ecke zu montieren!!!
Jetzt gibt es Bilder ohne irgendeinen Farbstich! (zumindest sehe ich noch keinen... )

Die deutliche Mehrheit war für kleines elegantes AF-Logo, (null Punkt ist bei diesem Proto noch 1mm zu weit links....)
12.JPG


wie man sieht kann man sich theoretisch eine ganz persönliche Gravur machen
13.JPG


14.JPG


15.JPG

eine nette Idee von euch war das man sich aussuchen kann ob der GPUcompact mit /ohne logo ist und mit / ohne persönlicher Gravur.


und das ganze montiert auf schwarzem Foto-Hintergrund:d
10.JPG



So wäre das Projekt auch endlich abgeschlossen

Fazit vom GPUcompact:
Viel zu aufwändig
dafür sehr schönes Design ^^

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Gruß Finn
 
So finn hat mal dem DDC Deckel auch noch eine Gravur verpasst ^^

Hier ein weißer für microsaft und seinem knoxmod --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617606
k1.JPG



k2.JPG



und natürlich kriegt der schwarze Deckel auch noch eine Gravur ;)
k3.JPG



k4.JPG


k5.JPG

Finn hat nochmal ein bisschen über den Graka Kühler nachgedacht, man könnte diesen etwas abwandeln um einen UCD mit seitlichen Anschlüssen benutzen!

Was haltet ihr davon? (super auch für HTPC, ältere Grakas ect...)

1) Super Idee

2) garnix

3) anderer vorschlag
 
Zu den UCD ich hab keine Ahnung was das ist... :d

Wollte eher hören wie das nun ist mit dem Deckel und den Anschlüssen forne!?
Schon gedancken gemacht oder gar ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh