André's & finn's Kühler (2)

mich würde so ein deckel wenn er den fertig optimiert ist aus vollkupfer oder vollalu interessieren, das dürfte die pumpe aufgrund des hohen gewichts auch etwas ruhiger stellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, vollkupfer laing deckel :love:

man könnte versuchen auf die andere seite der pumpe auch noch einen auslass zu machen... es wollen ja immer wieder leute 2 kreisläufe machen und son murks. dann könnten diese ihre kühler parallel hängen wenn die wollen. oder der normalverschlaucher führt die 2 auslässe via Y-adapter wieder zusammen. es wurd ja schon was von schieflage des rotors gesagt. diese würde man damit ja unterbinden und man hat im endeffekt weniger auslasswiederstand
 
Wie wäre es denn den impeller der laing zu vergrößern, sprich, anstelle von 5,5mm auf 1cm oder so? so ein rundes Teil zu drehen und dann die Kanäle zu fräsen würde doch gehen.

die idee hatte in nem anderem forum auch schon jemand :d
ProGam(ml)er schrieb:
das haste dir aber viel arbeit gemacht ;) is echt schön geworden...

könnte man keinen größeren impeller nehmen? ... dadurch müsste sich die leistung doch erhöhen lassen, oder ist da der motor zu schwach für?

Andreoid schrieb:
impeller vergrößern... ne das wird keinen sinn haben das wäre auch absolut unwirtschaftlich,...
mal gucken wie ich den deckel so noch verbessert bekomme :d hab da noch ein paar ideeen ^^


Das Ding ist nicht einfach mal so zusammengeschustert ;)

Da stecken etliche Stunden Strömungssimulationen dahinter... Außerdem ist der Impelle afaik verklebt... viel Spaß beim Auseinanderbasteln...
so wie es aussieht ist der eingepresst,..ob der auch noch verklebt ist weis ich nicht... so nen ding mal eben nachbauen ist da nicht so einfach
wenn der geklemmt ist...schließlich müsste es ja auch noch für einen user montierbar sein..hmm und wenn ich mir vorstelle das man den normalen impeller da erstmal runterbekommen müsste,..damit macht man vllt noch iwas kaputt..ich werd auf jeden fall nix am meinem ddc impeller abmachen,..
(wobei es mich nun doch sehr reizt :d,..hat iwer ne kaputte ddc für mich?! dann würd ich das mal mit dem impeller versuchen, jenachdem ob der reproduzierbar ist)
wenn man den impeller so wie er ist etwas erhöht, dann dürfte man auch die strömungssimulationen nicht allzu vernachlässigen... naja wer weis ob ich den impeller überhaupt vermessen oder auch gefertigt bekomme)

Was noch Sinn machen würde, wenn er den Kanal "Oval" in kleinen schritten bis auf ca. 2,5mm nach innen erweitert. Ich denke dadurch könnte er den vom Rotor aufgebauten Innendruck etwas verringern und gleichzeitig den Durchlass erhöhen.

Das wäre vom Aufwand noch machbar und sehr interressant wie die Pumpe dadurch arbeitet...oder?

Ich kann mir denken das Laing das nicht simuliert hat, wegen der Vorgabe des Schlauchanschusses :hmm: An der Wassersäule dürfte sich nichts ändern, aber an der Durchflussgeschwindigkeit und sie könnte dadurch leiser arbeiten...ein Versuch wär es Wert...oder?
oval vergrößern? dann bräcuhte ich aber auch einen runden tnuten fräser...
und das würde den fertigungsaufwand ohne wzw enorm vergrößern.
deine beschreibung verstehe ich aber iwie nicht,..vllt liegts an der uhrzeit
also eine wachsende außenkontur zum auslass hin ist vorhanden


Ich würde an dem Jetzigen Top einfach mit nem Dremel rumprobieren. Was bringt es, wenn ich an Stelle X was wegnehme?...
handarbeit an so ner rundung? neh dann wäre keine der ergebnisse reprodizierbar,... das muss auf jeden fall maschinell gefertigt werden

Dann musste halt etwas mehr Geld sparen und ne 5 Achsen CNC kaufen :d
kaufen? wenn dann selber bauen ;) :d ...aber erstmal die anderen beiden neuen 3 Achser fertigbekommen,..hehe


jau, vollkupfer laing deckel :love:

man könnte versuchen auf die andere seite der pumpe auch noch einen auslass zu machen... es wollen ja immer wieder leute 2 kreisläufe machen und son murks. dann könnten diese ihre kühler parallel hängen wenn die wollen. oder der normalverschlaucher führt die 2 auslässe via Y-adapter wieder zusammen. es wurd ja schon was von schieflage des rotors gesagt. diese würde man damit ja unterbinden und man hat im endeffekt weniger auslasswiederstand
die idee hatte ich heute nachmittag auch schon... ist definitv ein interessanter weg,..
0796f6alaingdecke.png

theoretisch müsste der head gut runtergehen,..dafür aber evtl der flow steigen
nachträglich würde ich beide ausgänge wieder zusammenschalten..
mal sehen was das gibt,..steht auf jeden fall ganz hoch im kurs für eine der nächsten prototypen,..viel erwarte ich aber nicht


naja aber immer noch besser als kunststoff bzw. plexi
plexi gibbet bei uns eh nimmer :d

btw danke für eure mitarbeit :d
wenns alles gut läuft mache ich vllt wirklich einen voll cu deckel :d
 
Wenn dann aus Alu, Kupfer ist zum einen für die Herren wohl sehr schwer zu bearbeiten und zudem schweineteuer, Alu hingegen ist recht günstig und toll zu bearbeiten :)

Polierter Edelstahl währe natürlich die Krönung :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

handarbeit an so ner rundung? neh dann wäre keine der ergebnisse reprodizierbar,... das muss auf jeden fall maschinell gefertigt werden

Ich meinte damit, dass du so rausfinden kannst, wo es was bringen würde, wenn man maschinell was wegfräst
 
alu? alu kenne ich im wakübereich nicht :d was ist das? nie gehört ^^

edelstahll fräsen auf unseren käsefräsen,..DAS wäre die krönung ^^ ... hmm
ne sowas ist garnich möglich... unsere kleinen, die geben bei stahl schon klein bei
 
oval vergrößern? dann bräcuhte ich aber auch einen runden tnuten fräser...

Ich meinte den 7,5mm Auslaßkanal... den paralell mit dem selben Fräser um 2-2,5mm zur mitte hin verbreitern. So auf 7,5x 9,5mm. Vielleicht geht bei dir auch 10, kommt drauf an wieviel deine 1/4" G.-Bohrung zuläßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4ac746felaingdecke.png


so langlöchmäßig? rechts isses bereits am limit gewesen,..nach links ging die bohrung aber nochwas
das wäre auch mal interessant

das hatte ich aber mit nem 6mm bohrer gebohrt,..muss mal gucken ob ich so nen langen fräser finde...das loch war nämlich manuell gemacht

edit
der laingdeckeltest hier wurde mir grade von whuzabi geschickt
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614826
da kann man wunderbar dran sehen das eine zu große auslassbohrung nur nen negativen effekt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kupferdeckel wäre der hammer, obwohl wahrscheinlich auch sündhaft teuer^^

die idee mit den zwei auslässen ist auch nicht schlecht. auf die testergebnisse bin ich gespannt.
 
Ja, genau so...das einfach ne größere Bohrung zum Leistungsabfall führt ist mir schon klar.
Dann eben mit nem 6mm Fräser in kleinen Schritten erweitern. Hab ich so in der Art noch nicht gesehen ...mal schaun was sich ändert :)
 
Ich hab mal die Preisanfrage hier entfernt. Das ist hier nicht erwünscht.
 
ok tut mir leid, hab ich nicht dran gedacht, muss wohl am wetter liegn, aber ein kleiner hinweis wäre auch schön gewesen, dann hätte ich meinen post selbst editiert.

Also nochmal, könntet ihr nen kühlerset für ein foxcon flaming blade (X58) bauen?
 
finde nur das gti hier
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a422403.html
das normale ist garnicht verfügbar
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a422402.html
können bestimmt,... dazu brauch ich aber mehr bilder vom mobo...
allgemein muss ich dich für sowas aber in ein anderes forum schicken...
LINK Wie bekomme ich Kühler von Anfi-tec für mein Mainboard, wofür es noch keine Kühler gibt? LINK

solche fragen aber bitte nicht hier im thread stellen,..das bringt nur unnötige unordnung in die aktuellen diskussionen wie grade z.b. die laingdeckelentwicklung
danke
und nun btt...
 
Ich hätte nen Impeller von ner defekten DDC rumliegen... willste ihn haben?

Ich tausche gegen nen Satz Befestigungslaschen fürn Nano Clear von Coolingstore, die du ja letztens noch rumliegen hattest ;)
 
Dank an euch! Die UCD Laschen sind angekommen. Die MIPSE :lol: sind umgefräst. Passt alles 1a. Ich warten nun nur noch auf die Beize. ^^
Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Waren nämlich schon DFI X58 Ready Freezer. :fresse: Aber die Befestigung ist nun viel schicker...
 
Liebe Foren Community,

soo nach langer Pause von uns bedingt durch Klausuren / IHK Abschlussprüfung und Urlaub gibt es endlich mal wieder einen Post von uns :d

Diesmal gibt es einen Komplettkühler für ein etw. älteres Board, und zwar das XFX/EVGA 780i!

Die CAD am Computer:
7db8280image1.png

ein 12h cad arbeit... zwischen ram und pci-e slots ists ganz schön knapp

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
DSC06313.JPG


die nb und der zusatzchip werden mit einer großen strucktur gekühlt
DSC06314.JPG


deckel und bodenplatte
DSC06316.JPG



grooooßer oring
DSC06317.JPG


und 2 kleine :)
DSC06318.JPG


DSC06319.JPG


mühselige montage :d
DSC06320.JPG



nanu warum schwebt der kühler in der luft?
DSC06321.JPG


Huch da sind ja ein paar Schrauben zu lang:
DSC06323.JPG



Hat aber natürlich seinen Grund, hier das ganze auf dem Board:
DSC06325.JPG


DSC06324.JPG


So und der fertige Kühler:

DSC06327.JPG



mmmmhhhh versenkte schrauben :d

DSC06329.JPG


DSC06330.JPG


DSC06331.JPG



Wie alle unserer Fullcoverblocks ist auch dieser mit massig platz zwischen deb Anschlüsse ausgerüstet
(hier mit montierten Koolance Anschraubtülle)
ist der selbe Abstand wie bei den spannungswandlerkühlern,..so passt das alles schon zusammen,..nur hab ich jetzt kein bild mit spawas gemacht -.-

DSC06311.JPG



So das war es erstmal wieder.... in Zukunft werden wir hoffentlich wieder mehr posten ;)

Gruß Finn
 
uh geile Arbeits wieder Jungs;)

da erinnert ich mir dran das ich euren 2ten Ram Kühler noch montieren muss ;)

Feichti
 
Sieht sehr gut aus :)
Kann man denn noch den einen RAM Slot entriegeln, oder wird das durch den Kühler blockiert?
 
Hallo,

war ja klar, 3 Monate nach dem ich wegen eines Mainboard-Defekts auf ein Evga X58 umgestiegen bin, gibts doch noch einen Komplettkühler fürs 780i.
Hätte ich das Board noch, dann müsste ich den Kühler sofort haben!
Schaut richtig gut aus und vor allem auch sehr durchdacht!:banana:

ciao Tom

P.S. den eXFRS 775 hab ich noch. Den behalte ich als Sammlerstück!
 
Wieso sammlerstück? hol dir s1366 laschen und montier ihn wieder... ^^ Ich denke mal, die werden nicht so teuer werden. ;)
 
@Neo4ever
im April waren zum einen noch keine s1366 Umrüstkit in Sichtweite und zum anderen wollte ich beim Core i7 keine Abstriche bei der Kühlleistung machen.
Dafür habe ich auch eine nicht ganz so schicke Optik in Kauf genommen. Mittlerweilen gefällt mir aber auch mein aktueller Kühler (WK HK 3.0) recht gut.

Jetzt wo es das Kit gibt, war ich aber kurz am Überlegen es mal zu versuchen.
Der Kühlervergleich in der PCGH Extreme hat mich davon aber wieder abgebracht.

@Anfi-Tec
ich weiß, maximale Kühlleistung war nicht euer Ziel. Ist auch kein Vorwurf.
Bei einer limitierten Serie von 50 Stück hättet ihr eigentlich ruhig ein Zertifikat mit der laufenden Nummer mitliefern können.:teufel:
Das macht Evga sogar bei einer Stückzahl von 2000 Boards.

ciao Tom
 
uh geile Arbeits wieder Jungs;)

da erinnert ich mir dran das ich euren 2ten Ram Kühler noch montieren muss ;)

Feichti
ja ramkühler,..die wollten wir auch mal machen
,..das leigt erstmal auf eis ,..genau so wie die laingtop sache -.-

Sieht sehr gut aus :)
Kann man denn noch den einen RAM Slot entriegeln, oder wird das durch den Kühler blockiert?
grade so :d

Jetzt wo es das Kit gibt, war ich aber kurz am Überlegen es mal zu versuchen.
Der Kühlervergleich in der PCGH Extreme hat mich davon aber wieder abgebracht.
naja beim HESmelaugth war der exrf besser als der soleil... naja tests halt ;)
dieses mal hat halt der soleil ganz ok abgeschnitten ^^

@Anfi-Tec
ich weiß, maximale Kühlleistung war nicht euer Ziel. Ist auch kein Vorwurf.
Bei einer limitierten Serie von 50 Stück hättet ihr eigentlich ruhig ein Zertifikat mit der laufenden Nummer mitliefern können.:teufel:
Das macht Evga sogar bei einer Stückzahl von 2000 Boards.
ja das ist mir dann irgendwann auch eingefallen, das man das hätte machen können
bei der nächsten limitierten serie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer groß angelegten Forenumfrage haben wir eure beliebtesten Anschlüsse herausgefunden
die waren:
10/8 (8x1) Verschraubungen
11/8 (8x1.5) Verschraubungen
10mm (3/8") Schlauchtülle

die kann man ab sofort als Paar in unserem Shop zu unseren Kühler hinzufügen.
Bitte habt Verständnis dafür das wir nicht alle verfügbaren Anschlüsse uns auf Lager legen konnten.

------------------------------------------------------------------------------------

und noch was neues!!!!! unser erster printed Test!!!!
in der PCGames Hardware Extreme
wir sind sogar auf der Titelseite gelandet o0


3.JPG

(links unten ;P "Wakü-Schönheit..." )

unsren kühlern wurde ganze 4 Seiten spendiert :)


1.JPG


der Anfi-tec Soleil01 schlägt sich bei diesem Test richtig gut


2.JPG


...vielen Dank für den faieren test an den Redakteur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Glückwünsche ^^

als Belohnung gibt es jetzt wieder was neues von uns! :d

Waren am Wochenende natürlich nicht untätig ^^
neueste AF-Entwicklung:
P8025071.jpg

hä? was ist das den oO




Sind 2 DDC Deckel, hier ein paar Detail Bilder:
P8025044.jpg




Sackloch M4 Gewinde
P8025041.jpg




Die Anfi-tec typische geschliffene Oberfläche (sogar die 45° Phasen)
P8025048.jpg




mit montierten Tüllen
P8025056.jpg





und wie immer auch in Weiß (gab es ja schon mal Bilder von):
P8025077.jpg



P8025078.jpg



P8025073.jpg



und auf der DDC Ultra montiert :)
P8025070.jpg



Das neue super schicke cleane Erscheinungsbild ^^
P8025060.jpg


So als nächstes stehen vernünftige Lampen für die Foto-Ecke (irgendwas mit 5000k) dann sollte der Rotstich endgültig der Vergangenheit angehören!!!

Der GPU-Only Kühler macht Fortschritte, der Deckel ist von einer Seite schon fertig mal schauen wie weit ich morgen komme!



Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne arbeit jungs :bigok: wenn ich nich so faul wäre würde ich mir glatt einen bestellen um aus meinem "fully cooled by anfitec" system nen "totally anfi" sys machen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh