Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja aber immer noch besser als kunststoff bzw. plexidann wäre alu aber nicht optimal
Wie wäre es denn den impeller der laing zu vergrößern, sprich, anstelle von 5,5mm auf 1cm oder so? so ein rundes Teil zu drehen und dann die Kanäle zu fräsen würde doch gehen.
ProGam(ml)er schrieb:das haste dir aber viel arbeit gemacht is echt schön geworden...
könnte man keinen größeren impeller nehmen? ... dadurch müsste sich die leistung doch erhöhen lassen, oder ist da der motor zu schwach für?
Andreoid schrieb:impeller vergrößern... ne das wird keinen sinn haben das wäre auch absolut unwirtschaftlich,...
mal gucken wie ich den deckel so noch verbessert bekomme hab da noch ein paar ideeen ^^
so wie es aussieht ist der eingepresst,..ob der auch noch verklebt ist weis ich nicht... so nen ding mal eben nachbauen ist da nicht so einfachDas Ding ist nicht einfach mal so zusammengeschustert
Da stecken etliche Stunden Strömungssimulationen dahinter... Außerdem ist der Impelle afaik verklebt... viel Spaß beim Auseinanderbasteln...
oval vergrößern? dann bräcuhte ich aber auch einen runden tnuten fräser...Was noch Sinn machen würde, wenn er den Kanal "Oval" in kleinen schritten bis auf ca. 2,5mm nach innen erweitert. Ich denke dadurch könnte er den vom Rotor aufgebauten Innendruck etwas verringern und gleichzeitig den Durchlass erhöhen.
Das wäre vom Aufwand noch machbar und sehr interressant wie die Pumpe dadurch arbeitet...oder?
Ich kann mir denken das Laing das nicht simuliert hat, wegen der Vorgabe des Schlauchanschusses An der Wassersäule dürfte sich nichts ändern, aber an der Durchflussgeschwindigkeit und sie könnte dadurch leiser arbeiten...ein Versuch wär es Wert...oder?
handarbeit an so ner rundung? neh dann wäre keine der ergebnisse reprodizierbar,... das muss auf jeden fall maschinell gefertigt werdenIch würde an dem Jetzigen Top einfach mit nem Dremel rumprobieren. Was bringt es, wenn ich an Stelle X was wegnehme?...
kaufen? wenn dann selber bauen ...aber erstmal die anderen beiden neuen 3 Achser fertigbekommen,..heheDann musste halt etwas mehr Geld sparen und ne 5 Achsen CNC kaufen
die idee hatte ich heute nachmittag auch schon... ist definitv ein interessanter weg,..jau, vollkupfer laing deckel
man könnte versuchen auf die andere seite der pumpe auch noch einen auslass zu machen... es wollen ja immer wieder leute 2 kreisläufe machen und son murks. dann könnten diese ihre kühler parallel hängen wenn die wollen. oder der normalverschlaucher führt die 2 auslässe via Y-adapter wieder zusammen. es wurd ja schon was von schieflage des rotors gesagt. diese würde man damit ja unterbinden und man hat im endeffekt weniger auslasswiederstand
plexi gibbet bei uns eh nimmernaja aber immer noch besser als kunststoff bzw. plexi
handarbeit an so ner rundung? neh dann wäre keine der ergebnisse reprodizierbar,... das muss auf jeden fall maschinell gefertigt werden
oval vergrößern? dann bräcuhte ich aber auch einen runden tnuten fräser...
hättest ja wenigstens die Machbarkeitsanfrage stehen lassen können
ja ramkühler,..die wollten wir auch mal machenuh geile Arbeits wieder Jungs
da erinnert ich mir dran das ich euren 2ten Ram Kühler noch montieren muss
Feichti
grade soSieht sehr gut aus
Kann man denn noch den einen RAM Slot entriegeln, oder wird das durch den Kühler blockiert?
naja beim HESmelaugth war der exrf besser als der soleil... naja tests haltJetzt wo es das Kit gibt, war ich aber kurz am Überlegen es mal zu versuchen.
Der Kühlervergleich in der PCGH Extreme hat mich davon aber wieder abgebracht.
ja das ist mir dann irgendwann auch eingefallen, das man das hätte machen können@Anfi-Tec
ich weiß, maximale Kühlleistung war nicht euer Ziel. Ist auch kein Vorwurf.
Bei einer limitierten Serie von 50 Stück hättet ihr eigentlich ruhig ein Zertifikat mit der laufenden Nummer mitliefern können.
Das macht Evga sogar bei einer Stückzahl von 2000 Boards.