André's & finn's Kühler (2)

Wollte nur Bescheid geben dass es uns noch gibt :d
Natürlich stellen wir noch Kühler her, nur machten wir die letzte Zeit nicht mehr viel Neues (auch dank den UCDs und UPCs).

Leider hat sich bei uns beiden die Zeit für Anfi-tec gezwungenermaßen etwas wegverlagert :(.
Seit dem ich nicht mehr studiere und richtig als Ing arbeite ist die freie Zeit recht rar geworden. Dann hatte ich 2012 auch noch zwei Umzüge und aktuell steht auch wieder einer an -.-
Mir fehlt das Gebastel auch schon so richtig. Hoffe dass wir dieses Jahr wieder anständig durchstarten können.

Grüße
André und Finn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1koots.jpg


20hok7.jpg


passt perfekt auf die EVGA GTX660 ;)
 
Hi A & F,

ich bewundere schon seit längerem eure Arbeit und deshalb meine Frage an euch:
Hättet ihr Interesse und Lust mir ein bisschen bei meinem Projekt unter die Arme zu greifen ? :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/xtazys-workstallion-846221.html

Ich bin im Moment noch am Planen des Wasserkühlers für den Boden meines TJ07 und könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen :)


PS: Verzeiht mir wenn ich den falschen Thread erwischt habe ! :d
 
wenn du uns das in 2 threads postest und dann auch noch per kontaktformular sendest erhöht das nicht die chance auf eine antwort... eher minimiert es diese ;P.
warst du nicht mal der User "select"?
ich habe leider nicht die zeit um mir den thread durch zu lesen (haben ja leider nichmal mehr wirklich die zeit hier regelmäßig rein zu schauen :'( )
habe den nur schnell durchgescrollt und das hier gefunden: 100 x 30 x 510 mm (http://www.hardwareluxx.de/community/f143/xtazys-workstallion-846221-9.html#post18273573). soll das der wasserkühler sein? unsere cnc kann maximal 350mm verfahren
ansonstne kannst du dir vielleicht diesen langen Arm sparen oder 2 Kühler daraus machen. das material ist eine gute wahl,... solltest du aber auf jedne fall noch veredeln lassen.
bitte bedenke dass wir grade so etwas nicht umsonst machen können: Info [AF] Sonderanfertigungsregelung & Mainbaordsuche zum vermessen - Kühler umsonst - Meisterkuehler
 
wenn du uns das in 2 threads postest und dann auch noch per kontaktformular sendest erhöht das nicht die chance auf eine antwort... eher minimiert es diese ;P.
warst du nicht mal der User "select"?
ich habe leider nicht die zeit um mir den thread durch zu lesen (haben ja leider nichmal mehr wirklich die zeit hier regelmäßig rein zu schauen :'( )
habe den nur schnell durchgescrollt und das hier gefunden: 100 x 30 x 510 mm (http://www.hardwareluxx.de/community/f143/xtazys-workstallion-846221-9.html#post18273573). soll das der wasserkühler sein? unsere cnc kann maximal 350mm verfahren
ansonstne kannst du dir vielleicht diesen langen Arm sparen oder 2 Kühler daraus machen. das material ist eine gute wahl,... solltest du aber auf jedne fall noch veredeln lassen.
bitte bedenke dass wir grade so etwas nicht umsonst machen können: Info [AF] Sonderanfertigungsregelung & Mainbaordsuche zum vermessen - Kühler umsonst - Meisterkuehler

2 Posts ?
Ich hab eine Post in eurem Info-Thread erstellt und mir gedacht dass dieser Thread vielleicht nicht passend ist und den Beitrag im Info-Thread dann gelöscht ...
Sorry wollte nicht aufdringlich wirken - wollte nur sicher gehn, dass meine "Hilfe-Rufe" erhört werden :d

Select ?
Ich bin eh und je XTaZY ... siehe Registrierungsdatum :)

Der Kühler soll mit dem Boden des TJ07 verschraubt werden und die Wärme des Wasserkreislaufes soll an das Aluminiumgehäuse abgegeben werden.
Da das Gehäuse aus Vollmaterial hergestellt ist, dürfte das in der Theorie gut funktionieren.

Nach der Bearbeitung des Alublocks wollte ich den Kühler sandstrahlen und eloxieren lassen.

Hmm 350 mm ist glaub ich ein bisschen knapp - mit Umspannen würde es nicht klappen ?
Ich bräuchte in dem Block gefräste Kühlkanäle und einen POM-Deckel (oder etwas Ähnliches).
An den Grundmaßen des Blocks müsste noch eine kleine Änderung durchgeführt werden.

Die Maße haben sich leicht geändert ( 500x150x30mm )



Bei der Gestaltung des Deckels sowie der Kühlkanäle würde ich euch freie Bahn lassen.
Verewigen mittel Schriftzug / Logo könnt ihr euch auch auf dem Deckel ;)

Gerne können wir mal in Kontakt treten und uns hier zu austauschen, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Dass ihr das nicht umsonst macht ist mir klar - ihr könnt mir gerne mal ein Preisangebot zukommen lassen.
Ein bisschen kenn ich mich mit der Materie auch aus, da ich 2004 eine Ausbildungs als Feinmechaniker absolviert hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider zu lang... und in 2 zügen fräsen mache ich nicht, das ist zu murksig. hab ich damals schon mal bei einer gehäusefront versucht. da ist der Aufwand viel zu groß. Al hat ne größere portalfräse... vielleicht kann der dir das fräsen?
 
das ist leider zu lang... und in 2 zügen fräsen mache ich nicht, das ist zu murksig. hab ich damals schon mal bei einer gehäusefront versucht. da ist der Aufwand viel zu groß. Al hat ne größere portalfräse... vielleicht kann der dir das fräsen?

Kann ich verstehn.
Ich werde mal schauen dass ich mit "Al" in Kontakt trete.

Zur Not würde ich mir die Teilung des Aluminium-Blocks durch den Kopf gehen lassen :)
 
Hallo Jungs,

ich hätte mal eine Frage: Ich benutze hier eine Gigabyte Radeon HD7970 3Gb Rev. 2.1. Leider hat die Karte kein Referenzdesign, daher pasen die Fullcover-Kühler nicht. Ich würde daher gerne einen GPU-only-Kühler montieren, bräuchte aber einen WaKühler für die Spannungswandler der Karte.

Hier ein Beispielbild vom PCB: KLICK

Könnt ihr mir einen Kühler für die Spannungswandler unter den silbernen Alu-Kühlrippen herstellen ( 1 Anschluss oben, 1 Anschluss unten )? Wenn ja, was würde mich das ganz grob kosten?
Würde euch ggf. natürlich Abmaße usw. liefern oder euch die Karte zwecks Maßnehmen zusenden :wink:

Schon mal besten Dank für das Angebot!
 
Macht Ihr überhaupt noch Kühler? Von Euch hört man garnichts mehr.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
natürlich. aber viel weniger als damals. vor kurzem haben wir den PWM057 für das Gigabyte-GA-X79-UD3 herausgebracht, siehe shop/infothread.
Ist im grunde nichts neues. die alten guten seriendeckel mit einer angepassten Bodenplatte. nur so können wir noch die annehmbaren preise halten.
 
Hey, was würde echt ein Fullcover Kühler fürs SR-2 kosten, man ich muss leute finden die auch so ein Board haben... wird wohl etwas schwer.
 
meines wissens nach gabs es dazu auch kühler von mips... und vielleicht sogar ek. wir machen dafür nichts mehr. ist auch schon zu alt/ keine wirkliche nachfrage mehr da
 
Wollte nochmal was von uns hören lassen,...

Ab und an gibts noch etwas was neues an Kühlern, meistens PWM Kühler. Die NBs sind auf den Boards ja fast ausgestorben und wenn es doch mal eine gibt, z.b. auf nem AMD Board, dann sind diese durch unsere UCDs sehr gut abgedeckt. Habe die ganze Zeit schon ein paar Ideeen für einen neuen CPU Kühler aber es ist kaum Zeit da es zu realisieren :'(

Wir versuchen auch seit Ewigkeiten einen neuen Webshop zu bekommen, hatte schon 3 gescheiterte Versuche wegen unzuverlässigen Leuten/Firmen hinter uns -.-
Wir wollen Jimdo vielleicht mal ausprobieren.

Aktuell bauen wir die Kühllösungen für Protonetserver, womit wir uns letztes Jahr und davor zu fast 90% beschäftigt haben.
Wer mag kann uns auch gerne auf Facebook folgen https://www.facebook.com/Anfitec

Naja soviel zu AF,... Hauptberuflich sind wir beide auch recht gut unterwegs, Finn ist bei seiner Firma sehr oft im AUsland und ich habe meine Stelle grade geweselt und bin jetzt stellv. Konstruktionsleiter.
Da bleibt nach der Arbeit nicht mehr viel Konzentration übrig und man macht lieder was zum Ausgleich,.. Sport mit der Freundin was unternehmen o,ä.
Seid uns bitte nicht böse dass wir nicht mehr aktiv sind ;(
 
Sport komma...!!!!! :d

Aktuell bauen wir ja einen großen Anteil der Kühllösungen für Protonetserver
Damit haben wir uns letztes Jahr (und davor) zu fast 90% beschäftigt.
Damit mal mal einen Eindruck bekommt was das überhaut ist:
hier ist ein Carlita und Maya Protonet Server.
2015.04.04-01.jpg

Das ist im Grunde ein kleiner stark verschlüsselter Cloudserver für Zuhause oder in der Firma. Mit einer Projektoberfläche, sehr gut für kleine mittelständische Unternehmen. https://protonet.info/ wirbt da mit dem "einfachsten Server der Welt". Das Wichtigste ist hier wohl auch dass die Datenhoheit bei dem Besitzer und nicht bei irgendwelchen amerikanischen Servern liegt. Wir haben uns auch so einen Server angeschafft, und eine Maya haben wir noch über... wenn also jemand so etwas gerne hätte, mal eine PM schreiben ;).

Von uns kommen viele der Kühlelemente für den dickeren Carlita und den kleinen Maya Server.
2015.04.04-02.jpg

Also es müssen nicht immer Wasserkühler sein ;) ab 500 Stück bauen wir auch Luftkühler :d


bei Anfi-tec gibt es aber auch ein paar neue Kühler

der wohl grade überall am meisten erwartete:
PWM 068 Asus Sabertooth 990FX R2.0
244_1.jpg
Der Kühler nutzt die originale Backplate.
Der Anfi-tec UCDsb passt auf die SB, der Anfi-tec UCDnano passt auf die NB

Hier noch ein PWM Kühler für ein älteres Board:
PWM 069 Gigabyte G1.Assassin 2
230_0.jpg


Und hier noch zwei Sonderanfertigungen die wir auch mit in den Shop aufgenommen haben:
PWM 067 ASRock X99 Extreme 11
227_2.jpg


LC013 AsRock X99 lightcover
Wegen der flachen Bauhöhe in Vollkupferausführung
168_0.jpg

Da ist viel im Weg:
168_3.jpg

Der User hatte sich aufgelötete G3/8" Außengewinde gewünscht, damit er die Metallflexschläuche für Bad-Amaturen benutzen kann. Interessante Idee, mit einem tollen Biegeradius. Wäre mir aber zu wenig Durchflussquerschnitt.
168_4.jpg

Der Deckel wurde dann auf Wunsch schwarz lackiert, damit dieser zu dem POM Deckels des PWM Kühlers passt.

wird mit einer riesen Backplate und WLP ausgeliefert:
168_5.jpg



##############################

Wer mag kann uns auch gerne auf Facebook folgen https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
 
Hab die Teile schon auf der CeBit gesehen. Aber fast 1400 ökken ist dann doch eher was für kleine Uternehmen oder wirklich sensible Daten. Schaut mal wieder schön aus :)
 
MSI X99A SLI Krait Edition

und wir haben mal wieder neue Kühler im Schlepptau:
für das MSI X99A SLI Krait Edition
Das Board war vom User Schienenbruch aus dem pcgameshardware Forum.
Danke hier nochmal fürs vermessen lassen!

Ein neuer SB Kühler, passend mit den Anschlüssen zwischen den Grafikkarten im SLI Verbund.
NBSB028
195_1.jpg

(natürlich nur bei Wassergekühlten Grafikkarten und nicht so: http://asset.msi.com/global/picture...s/9s_gray/X99S-SLI-Krait-Edition_MultiGPU.jpg

und ein laaanger PWM Kühler für über die CPU
PWM070
230_1.jpg




##############################

Wer mag kann uns auch gerne auf Facebook folgen https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
 
Sollten doch eigentlich auch auf dem MSI X99A SLI Plus passen oder?
 
kann ich mir gut vorstellen,.. aber kenne das Plus jetzt nicht ohne Kühler. Hast du das und suchst Kühler dafür?
 
@turbo-t
Und noch interesse an Kühlern für dein Mainboard?

Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt:

Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv verbessert:
Hier z.B. der NBSB028
NBSB028.jpg


Als kleine Erinnung ein Bild aus der alten Fotoecke:
alt.jpg


----------------------------------------

Achja,.. Etwas gibts demnächst von uns etwas neues...
Ab Nikolaus wird es dann wohl im Shop zu finden sein.
02.jpg


Was mag das wohl sein? :)
03.jpg


Die Vorserienfertigung für die Produktionsoptimierung ist schon angelaufen.
04.jpg






Wir haben unzählige Versuchsreihen auf unserem WPS (Wasserkühlungsteststand) durchgeführt:
Der Wasserkühler in in seiner Testumgebung isoliert um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen.
01.jpg


Gibt es eigentlich noch Jemand der gerne weiße Kühler hätte? So passend zum Wetter :d


Zum Schluss noch eine kleine Umfrage: Aus welchem Material ist die Halterung eures Traum-CPU-Kühlers?

- Kupfer
- Messing
- Edelstahl
- Anderes?
 
Edelstahl

Edit: richtig Klasse dass ihr wieder nen CPU Kühler baut. Der wird auch wieder bestellt :bigok:

Edit2: Und, ja, bitte weiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Edelstahl nehmen.

Vor allem könnte man bei Edelstahl, es auch beliebig beschichten. In natura für die Puristen, verchromt für alle Nickelfans und pulverbeschichtet in allen möglichen Farben, für die restlichen Kunden. Fände ich die passendste Lösung.
 
Edelstahl gebürstet oder schwarz gepulvert :d
Wahlweise auch Alu gebürstet/gestrahlt und eloxiert.
 
Statt Edelstahl würde ich, wie andernorts bereits gesagt, gern eine Titanhalterung sehen - vllt. als Sonderedition? Hat zwar technisch in dem Fall keinen Nutzen, außer dass es ein bisschen leichter ist, aber Titan sieht einfach genial aus und wäre mal was echt Exklusives. Kostenmäßig ist Titanblech als Rohmaterial nicht so wild, und es wird auch nicht die höchste Reinheitsstufe benötigt. Die Bearbeitung ist ähnlich aufwändig wie bei Edelstahl (vllt. wäre der Werkzeugverschleiß ein Quäntchen höher), aber eine Titanhalterung würde dem Produkt auf jeden Fall eine Besonderheit hinzufügen, die sonst keiner kommerziell anbietet. Edelstahlhalterungen haben ja viele ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh