André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holy moly! wenn ihr da nicht Probleme mit Passungen und Toleranzen bekommt... viel Spaß ^^

Das ist auch der Grund warum wir erstmal unsere Finger davon lassen:xmas:

ab wann legt ihr denn wieder los?

Bald :d heute haben wir wieder ein bisschen gefräst.... Bilder kommen morgen nach

wenn ich chillen wöllte könnt ich mir auch was von aqua oder so hohlen.

und drauflöten ist :-! dann lieber was schönes soll ja direkt verdampfer werden =)
Wie gesagt bräuchte ne Paint skizze & größe und abstände von den Ram Modulen, dann könnte mann ins Geschäft kommen ;)
Bräuchte am besten noch ne Seite wo ich etwas über optimale verdampfer erfahre....
wiki spuckt leider nix aus :( --> http://www.t4-wiki.de/wiki/Verdampfer

Gruß Finn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob ihr das hier posten dürft , aber ich hätte mal Interesse, was ein NB Kühler im Zern PQ style und ein Graka Kühler im Zern PQ style kosten würden? (Also Kupferboden mit Plexideckel und Edelstahl- Halterung.)

Ich weiß nicht, ob ihr das hier posten dürft , aber ich hätte mal Interesse, was ein NB Kühler im Zern PQ style und ein Graka Kühler im Zern PQ style kosten würden? (Also Kupferboden mit Plexideckel und Edelstahl- Halterung.)
So etwas bitte per PN, soll hier kein Verkaufsthread werden :wink:

Gruß Finn

so die Bastelei ging weiter, hier wieder ein Paar Bilder diesmal von 230Volt Motoren

Die Motoren habe ich für lau aus meiner Alten Schule, da steht ungefähr noch ne Regentonne! davon rum :d
26.JPG

Nieten aufgebohrt
27.JPG

Pumpen selber bauen ^^?
30.JPG

nee eher doch nicht:
keller27.JPG

Wofür jetzt der ganze aufwand?
für ein paar Kugellager:
28.JPG

Delrin Deckel für einen Fremden Kühler....
1.JPG

Hier noch ein Deckel ^^ Fräszeit war mal wieder viel zu lange, leider ist dann kurz vor Ende die Fräsemulsion aus gegangen c.a. 10 Liter verdampft innerhalb von 5 Frästagen :d
Aber das ERgebniss kann sich schonmal sehen lassen :)
Rückseite Fehlt leider noch.

1.JPG

Würde gerne wissen welche Oberfläche ihr bevorzugt, die geschliffene (Rechts) oder die unbehandelte (Links)
vgl.JPG

Gruß Finn & André

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schwer für die unbehandelte glänzende fläche

pom ist einfach bescheiden auffem bandschleifer zu bearbeiten....
und die möglichkeit sowas in einem zug mit nem entsprechenden werkzeug abzufräsen ist ja auch nicht gegeben

und 5 tage fräszeit ???
das ist echt hart

soll keine keine kritik sein
so einen maschinenpark wie ihr ihn habt als privatpersonen ist schon beeindruckend

aber von arbeit her bin ich en bissi verwöhnt ^^

trotzdem geile arbeiten !!!

weiter so !!

Leider erkennt man den geschliffenen Deckel schlecht... macht mal bitte von jedem nen Bild!

in meiner schule hätten wir das in wenigen minuten gefräst aber sowas ist ja nicht zu vergleichen.

sagt nur nich ihr habt echt 5 tage daran gefräßt?? o0

in meiner schule hätten wir das in wenigen minuten gefräst aber sowas ist ja nicht zu vergleichen.
auch mit nem 2mm fräser? das glaub ich weniger
so ne feine struktur,.. da ist nich mal eben mit nem 5mm fräser drüberfliegen ;)

und 5 tage fräszeit ???
das ist echt hart
nein nein ^^
keine 5 tage :d
in 5 tagen ist nur voll viel kühlmittel verflüchtigt
die 2 cuteile so wie se da aif dem bild sind brauchen für die komplette oberseite ~ 8h
auf dem bild sind se abe rnoch nicht ganz fertig
die unterseite amcht dann nochmal pro kühler ~ 3h
morgen fürh mache ich mal bilder im hellen

das bild kanntet ihr ja noch von vorgestern :d

1.JPG

dann sah er so aus:
3.JPG

fertig ausgeschnitten, geschliffen & ein wenig gesäubert

nach jeweils 3 weiteren stunden unter der cnc
waren auch die unterseiten fertig:
6.JPG

4.JPG

mein lieblingsbild :d
2.JPG

5.JPG

damit die deckel auch so bleiben ,...
-> ab in den garten und klarlacken

9.JPG

8.JPG

fertisch
7.JPG

10.JPG

MfG
André & Finn

Zum Delrin Deckel: Der geschliffene sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Bisher der schönste NB Kühler mit dem HK. Man könnte nur noch die Schrauben etwas kleiner gestalten.

Der GTX Deckel sieht Hammer aus! Gäbe es nicht den DI würde ich sofort auf'n GTX mit Kupferdeckel wechseln.

Baut ihr auch AGB Deckel aus Delrin? Würde vllt einige interessieren, da EK es nicht selbst schafft vernünftige Gewinde bei ihren AGBs zu schneiden und den EK AGB sieht man nicht selten.

Wow, was anderes gibts dazu kaum zu sagen. Respekt!

Wie groß ist denn der unterschied zwischen ner "großen" CNC, also einer aus der Industrie und eurer? Vom zeitlichen her? Wieviel kann man mit nem 2mm Fräser maximal abnehmen ohne dass er kaputt geht. Ich find das ganze Gefräse recht interessant...

Baut ihr auch AGB Deckel aus Delrin? Würde vllt einige interessieren, da EK es nicht selbst schafft vernünftige Gewinde bei ihren AGBs zu schneiden und den EK AGB sieht man nicht selten.
schneid se doch einfach nach ;)

Wie groß ist denn der unterschied zwischen ner "großen" CNC, also einer aus der Industrie und eurer? Vom zeitlichen her? Wieviel kann man mit nem 2mm Fräser maximal abnehmen ohne dass er kaputt geht. Ich find das ganze Gefräse recht interessant...
hmm das wüsste ich auch mal gerne,..
bisher hab ich nur mal nen 5mm in ner cnc fräser über alu "fliegen" sehn
in der großwerkstatt von der DLR ,...
mit 5mm teilzustellung *sabber*und unglaublichen verfahrgeschwindigkeiten ^^
aber ist ja nicht mit cu und nem 2mm fräser vergleichbar
kurz,.. -> ich wüsstes auch gerne :d

das bild kanntet ihr ja noch von vorgestern :d

dann sah er so aus:

fertig ausgeschnitten, geschliffen & ein wenig gesäubert

nach jeweils 3 weiteren stunden unter der cnc
waren auch die unterseiten fertig:
mein lieblingsbild :d

damit die deckel auch so bleiben ,...
-> ab in den garten und klarlacken

fertisch

MfG
André & Finn

Das ding ist ned zufaellig verkaeuflich?^^ (oder ist das nur ein deckel und kein ganzer kuehler?)

Das ist nur ein Deckel für den Swiftech GTX. Ob du ihn kaufen kannst fragst du besser per PM.

hätte eventl. auch interesse an so nem schicken gtx deckel ;)

ps. geschliffen gefallen mir die pom deckel besser.

Zuletzt bearbeitet:
habt ne pm von bekommen

eben ham wa schon ein wenig weitergemacht mim keller,...

hier haben wir den schubladen block mit den linken regalböden verbunden
war echt ein bisschen kniffelig den richtigen winkel ordentlich aus dem holz zu sägen
die überstehende kante vorne wird noch mim bandschleifer begradigt, wenn der leim ausgehärtet ist
31.JPG

hier mal ich beim bohren für die halteleisten :d
32.JPG

und hier beim festschrauben
33.JPG

dann mal die böden provisorisch reingelegt
34.JPG

und hier hab ich einkerbungen für das halterungsbein ausgesägt
na,.. schreiner sein wird doch überbewertet ;)
35.JPG

oder nisch? :d
36.JPG

jetzt nur noch hinten die obere regalplatte an der wandleiste festschrauben
wär übrigends auch enn nettes plätzchen für en nichkerchen, wären da nich die cncs drüber ^^
wer findet mich? :d
37.JPG

hier mal nen foto von innen
38.JPG

Wow, was anderes gibts dazu kaum zu sagen. Respekt!

Also so grob überschlagen würde ich aus den 3 Stunden 15mins machen können.

@Finnzwerg

was für Schnittdaten verwendet ihr? 3 Stunden kommt mir seeehr lange vor, auch für so einen Käsekratzer

finn...kannst du mir nochmal bilder schicken oder einen link zu bilder für in frage kommende kühler, für ein Asus p5k deluxe? wäre ja insgesamt 4 stück. wollte nochmal sehn was es für optikvarianten gibt, natürlich wären entsprechende all inklusive preis auch net schlecht zu der jeweiligen optikvariante, danke
Mini_Me1978@msn.com oder halt hier per pm

Also so grob überschlagen würde ich aus den 3 Stunden 15mins machen können.

@Finnzwerg

was für Schnittdaten verwendet ihr? 3 Stunden kommt mir seeehr lange vor, auch für so einen Käsekratzer
Waren auch Safe settings, geht bestimmt noch einiges schneller ;)
aber 15 min sollte hinhauen mit Automatischem Werkzeugwechsler & Servo Motoren :d

finn...kannst du mir nochmal bilder schicken oder einen link zu bilder für in frage kommende kühler, für ein Asus p5k deluxe? wäre ja insgesamt 4 stück. wollte nochmal sehn was es für optikvarianten gibt, natürlich wären entsprechende all inklusive preis auch net schlecht zu der jeweiligen optikvariante, danke
Mini_Me1978@msn.com oder halt hier per pm

Für das p5k bräuchtest du 2x
nb1.JPG

oder
capesb.jpg

und 2x
afmosfet3smallal6.jpg

(Kundenbild von FischOderAal aus dem Forumdeluxx)
hab dir mal eine e-mail geschickt ;)

Gruß Finn

So heute mal wieder ein paar (wenn auch urspektakuläre Bilder)
Die alten schränke aus dem Werkkeller haben wir heute mal zur Kippe gefahren.
40.JPG

- gibt leider kein Bild vom Vollgepacktem Auto -

Und so schnell war einer der Schränke Platt :d

42.JPG

41.JPG

das teil ahtte richtig mühe mit dem alten holzmonstrum ^^

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

so und finn ist jetzt 8 Tage im Urlaub ^^also nicht wundern wenn er nich reagiert ;)

Gruß Finn & André

So heute mal wieder ein paar (wenn auch diesmal unspektakuläre) Bilder

Die alten Schränke aus dem Werkkeller haben wir heute mal zur Kippe gefahren.
40.JPG

- gibt leider kein Bild vom Vollgepacktem Auto -

Und so schnell war der Schrank Platt :d

42.JPG

41.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

-------
Und das Auto war wieder leer
47.JPG

so bin jetzt 8 Tage im Urlaub ^^also nicht wundern wenn ich nicht reagiere ;)

Gruß Finn

hab nen auftrag aus dem effizeinsgurusforum bekommen nen deckel zu fertigen ;)

was feines aus delrin

1.JPG

der deckel wurde beidseitig graviert, so kann man sich aussuchen, ob man den deckel+kühlwer wagerecht oder senktrecht montiert

2.JPG

Ist das der neue CuPlex?
Sieht gut aus der Deckel, aber wenn es wirklich der CuPlex ist, dann geht auch viel Style verloren, das schimmrige Blau sieht einfach :love: aus ^^

Gibts bei euch jetzt eig. Neuigkeiten bezüglich Düsenlöchern in Deckeln? Oder immer noch nicht machbar?

Jo, kommt aufs Gesamtbild an, wenn man nur schwarze Kühler drin hat, EK oder so, dann passt der Deckel natürlich perfekt, da würde das Blau stören ^^

Ist das der neue CuPlex?
Sieht gut aus der Deckel, aber wenn es wirklich der CuPlex ist, dann geht auch viel Style verloren, das schimmrige Blau sieht einfach :love: aus ^^

Gibts bei euch jetzt eig. Neuigkeiten bezüglich Düsenlöchern in Deckeln? Oder immer noch nicht machbar?
jo das blau ist extrem geil

da sind knapp vor dem rand noch ne reihe düsenlöcher ohne senkung,..vlt meinste ja die

Jo, kommt aufs Gesamtbild an, wenn man nur schwarze Kühler drin hat, EK oder so, dann passt der Deckel natürlich perfekt, da würde das Blau stören ^^

genau deswegen sollte ich den fräsen

Nene, ich meine, ob ihr jetzt Deckel mit Düsenlöchern machen könnt, ich hab doch mal angefragt wegen nem Custom-Deckel mit Düsen @ Zern PQ+ ;)

nein ich habe nur den delrindeckel gemacht

den rest wären wir garnicht in der lage zu fertigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh