[Sammelthread] Android 12 - Infos - Diese Geräte erhalten das neue OS (Plauder - und Diskussionsthread)

Geldog

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
228
Guten Abend.
Da bald Android 12 erscheint ( manche von euch haben vielleicht schon die Beta), dachte ich mir, erstellte Mal n Thread dazu.
Unten könnt ihr gerne diskutieren und Plaudern 😀

Ich verlinke euch unten Mal eine Liste von den unterstützen Geräten, die Angaben sind ohne Gewähr.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe dass wir heute nach der Keynoze sofort Android 12 auf dem Pixels installieren können.
Nach der ganzen Verzögerung nach der AOSP würde ich da aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
Mein Mi Note 10 Lite wird das Update auf Android 12 bekommen, jedoch bin ich ein wenig enttäuscht von Xiaomis Updates.

Ich häng momentan immernoch auf den Patch vom 1.7 fest, das geht mMn besser.
 
Was hast du erwartet?
Korrigiert mich, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist außer Google, Samsung, OnePlus immer eine längere Wartezeit für Sicherheitspatches einzuplanen. Für OS-Updates ist es ja schon fast egal, da die sowieso komplett verbastelt werden.

Ich hoffe auch das dann heute Abend A12 für die Pixelgeräte verfügbar sein wird. Aber dieses Jahr ist alles irgendwie ein bisschen komisch bei Google habe ich das Gefühl.
 
Ja das stimmt, ich habe eigentlich nicht mehr erwartet (oder doch? :d)
Wenn du Lust hast, kannste ja Mal ein Screenshot hochladen, wenn du es installiert hast😀
 
Bin auch schon am installieren.
 
Mich reizt es auch, aber bin gerade auf der Arbeit und will gleich das Pixel 6 bestellen. Also lieber mit dem Update warten. :d
 
Ich bin - wie im iOS Thread schon geschrieben auf der Suche nach einem iPhone 8, mein Freund hat seines mittlerweile auf Kleinanzeigen verkauft.
Ich will das iPhone als 2. Handy nutzen und einfach Mal schauen, wie iOS so läuft und auf dem 8er performt.
Jedoch kriegt wie gesagt mein Mi Note 10 Lite auch Android 12, bin darauf gespannt, von Android 10 auf 11 hat sich bei Xiaomis MiUi kaum was geändert.
 
Android 12 auf dem Pixel 5 sichert gerade schön alle Bilder in Google Photos doppelt nach..
Also alle Bilder doppelt in Google Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Pixel 4a ist das Update jetzt auch verfügbar und ich installiere gerade.
 
Man darf gespannt sein.🙂
Ich hoffe, dass ich das Upgrade auch bald bekomme, das kann aber noch dauern, ich lass mich einfach überraschen.
 
Android 12 auf dem Pixel 6 Pro sichert gerade schön alle Bilder in Google Photos doppelt nach..
Also alle Bilder doppelt in Google Photos.
Du hast schon ein 6 Pro? Oo

Bei mir läufts soweit ganz gut auf Pixel 4 und 5.

Irgendwie kann man die notifications nicht mehr ganz nach unten ziehen um besser dran zu kommen, sondern nur die quick toggles erweitern.. Mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch irgendwie ein temporäres Problem. Jetzt passt alles soweit.

Finde die Quicksettings auch irgendwie merkwürdig.

Außer in den Einstellungen sehe ich auch nichts von Material You. Läuft aber soweit schon etwas flüssiger würde ich fast sagen.

@Traxex natürlich hab ich kein 6 Pro :d zu viel im anderen Thread herumgehangen und versucht Eins zu bestellen..
 
Android 12 ist hässlich.
Das kann ich bis jetzt sagen.
Alles riesig groß, Wetter und Uhr nach links in die Ecke gezwengt beim Pixel. Den freien Platz hat man trotzdem nicht zur Verfügung für App Icons.

Einziger Pluspunkt bis jetzt ist, das es sehr flüssig läuft aufm Pixel 5.

Nachtrag: was mir jetzt noch extrem negativ aufgefallen ist, ist das ich beim Pixel oben nicht mehr angezeigt bekomme ob mein Handy lautlos oder auf Vibration eingestellt ist. Das Icon ist futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich gespannt, wie das mit meinem Xiaomi aussieht, die werden das hoffentlich überarbeiten.
 
Android 12 ist hässlich.
Das kann ich bis jetzt sagen.
Alles riesig groß, Wetter und Uhr nach links in die Ecke gezwengt beim Pixel. Den freien Platz hat man trotzdem nicht zur Verfügung für App Icons.

Einziger Pluspunkt bis jetzt ist, das es sehr flüssig läuft aufm Pixel 5.

Nachtrag: was mir jetzt noch extrem negativ aufgefallen ist, ist das ich beim Pixel oben nicht mehr angezeigt bekomme ob mein Handy lautlos oder auf Vibration eingestellt ist. Das Icon ist futsch.

Ja, das mit Datum und Wetter oben links nervt mich auch. Da bin ich auch kein Freund von.

Wenn ich mein Handy lautlos habe, wird es mir aber in der Statusleiste angezeigt. Vibration aber auch nicht.
 
Vibration wird angezeigt, wenn man die Leiste oben runterzieht.
 
Vielleicht kommt da noch n fix zu.
 
Ich nutze Nova Launcher @KingKill auf dem Pixel 5 mit Android 12.

Nach ein paar Stunden mit Android 12 würde ich sagen:
- fühlt sich flinker an als A11
- mir gefallen die Androidwidgets (Uhr+Wetter)
- die Farben an sich finde ich okay, die Einstellungsmöglichkeiten aber sehr mau.
- Benachrichtigungsmenü sehr gewöhnungsbedürftig und hässlich finde ich. Fühlt sich an als hätte man da den Darkmode halb umgesetzt obwohl dieser nicht aktiviert ist (siehe Screenshots).
- riesen große Schriften im Einstellungsmenü.. naja wers braucht. Sieht man ja eher selten.

- Außerhalb der Einstellungen und Benachrichtigungsseite sieht man aber eher nichts von A12.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-143147.png
    Screenshot_20211020-143147.png
    30,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20211020-143113.png
    Screenshot_20211020-143113.png
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20211020-143218.png
    Screenshot_20211020-143218.png
    19,8 KB · Aufrufe: 103
Danke für die Einblicke - mir gehts aber um was ganz anderes.

Auf meinem Oneplus 7 Pro ist die Gestensteuerung unter Nova hakelig und fehlerhaft. Sobald ich den Oneplus Launcher nehme ist alles Super Smooth - daher die Frage ob es beim Pixel ein Unterschied gibt....
 
Ich nutze Nova Launcher @KingKill auf dem Pixel 5 mit Android 12.

Nach ein paar Stunden mit Android 12 würde ich sagen:
- fühlt sich flinker an als A11
- mir gefallen die Androidwidgets (Uhr+Wetter)
- die Farben an sich finde ich okay, die Einstellungsmöglichkeiten aber sehr mau.
- Benachrichtigungsmenü sehr gewöhnungsbedürftig und hässlich finde ich. Fühlt sich an als hätte man da den Darkmode halb umgesetzt obwohl dieser nicht aktiviert ist (siehe Screenshots).
- riesen große Schriften im Einstellungsmenü.. naja wers braucht. Sieht man ja eher selten.

- Außerhalb der Einstellungen und Benachrichtigungsseite sieht man aber eher nichts von A12.
Danke auch von mir für den Einblick - das Einstellungsmenü ähnelt meinen Xiaomi, so sah das aber damals unter A10 schon bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-20-16-52-24-008_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-20-16-52-24-008_com.android.chrome.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 77
Für mich sieht A12 auf dem Pixel aus wie ein Renterhandy. Alle "Buttons", Slider sind riesig. Die Google Suchleiste unten sieht etwas größer aus (was auch täuschen kann).
Die Schrift in den Einstellungen ist für halb blinde obwohl alle Einstellungen sind wie bei A11.
Die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist Out of the box riesig.

A11 sah viel erwachsener aus. Irgendwie ist das optisch auf jeden Fall ein Schritt zurück zum verspielten Google.
 
Kann mir einer sagen wie das mit den Farben ist - ich habe Immer einen komplett schwarzen Hintergrund. ALs Akzent hätte ich gerne einfach Weiß oder von mir aus Rot. Aber diese 4 Basis Farben sind mega eklig. Was nimmt er also als Akzent bei komplett schwarzem Wallpaper ?
 
Bei komplett schwarz nimmt er irgendwie pink, hellgrün, und 2 Töne hellblau :fresse:
 
Ich habs zumindest noch nicht hinbekommen, finde Farben aber auch toll :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh