Android 6 auf Android 5 Handy Flashen (Bitte um Hilfe)

Techtrancer

Urgestein
Hallo Community

Ich habe drei Smartphones auf denen Android 5 läuft und würde darauf gerne eine Auto Klicker App verwenden die zumindest Android 6 benötigt

Mein Know-how bezüglich Android beläuft sich leider auf 0 :(

Kann mich eventuell jemand dabei unterstützen dass ich Android 6 und die App darauf zum Laufen bringe?

Smartphones sind folgende drei:

2x Sony Experia Z1
2x Sony Experia Z1 Compact
2x Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dafür mal im xda forum vorbei da gibt es Anleitungen für die Handys. Das Nexus 4 hat sogar noch Roms für Android 9 bekommen. Sonst bei Youtube gibt es auch viele gute Anleitungen bzgl unlock, root und Roms installieren :)

Danke für den top. Muss ich mal schauen ob ich da eventuell ne Deppensichere Anleitung auf Deutsch finde.
Hab bisher über Google nichts gefunden :(

Am liebsten wäre es mir wenn dies jemand für mich machen könnte
Gerne auch gegen Bezahlung

Ich könnte dir das natürlich machen aber ohne Garantie falls was schief geht würde ich dafür nicht haften ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z1.1453/^

Anleitungen fürs Z1^^
Zb Bootloader öffnen, Rooten etc.

Da es auf offiziell basierender Firmware lediglich Android 5 gibt, gehen wir auf AOSP basierende Roms: AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 – Android-Hilfe.de

Da gibt es beispielsweise diese auf 7.1.2: [ROM][Nougat][7.1.2][NJH47F][Official][Weekly] CarbonRom MOO - AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 – Android-Hilfe.de
Wobei hier Wlan probleme machen kann. Wäre aber den Versuch wert.

Sony Xperia Z1 Compact: Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact – Android-Hilfe.de
Da sind ein haufen Roms, dort eins der aktuellsten. z.B. LineageOS 14.
Anleitung, wie man Custom Roms hier installiert: [Anleitung][UBL] Wie installiere ich eine Custom-Rom? - Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact – Android-Hilfe.de

Nexus 4: Custom-ROMs für Google Nexus 4 – Android-Hilfe.de
Auch hier gibt's viele Roms, die auf 6 basieren, doer ar 7.1~

Einfach mal stöbern, schauen was es gibt, wie die Erfahrungen sind, und was man bracht jeweils um die Custom Rom dann endgültig drauf zu bekommen. Da gibt's genug Anleitungen.

Aber irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo man an eine Grenze kommt ^^ Aber für diesen Zweck gibt es für alle Lösungen! Android Hilfe ist da eine gute Alternative zu dem englischen XDA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh