Android auf Multimedia-Handy

Das 7500 gibt es noch nicht. Was an der information ist dir denn nicht klar?
Roaming kostet mehr als dir lieb ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 7500 gibt es noch nicht. Was an der information ist dir denn nicht klar?
Roaming kostet mehr als dir lieb ist.

@sun-man: recht haste, man kann schwer über ein fernofon urteilen das es nicht gibt..

@verliebt: das eine setzt das andere nicht zwingend voraus..

Dann muss ich wohl mit Kyte.tv am Handy über das Internet telefonieren, wenn WLAN oder WAP vorhanden ist, um keine Roaming-Gebühren bezahlen zu müssen, richtig?

Ich verstehe nicht, wieso Ihr nicht in Videotelefonie verliebt seid. Ihr telefoniert doch sicher auch am Computer via Skype oder Gizmo5 mit Webcam, oder?!

Ich verstehe nicht, wieso Ihr nicht in Videotelefonie verliebt seid. Ihr telefoniert doch sicher auch am Computer via Skype oder Gizmo5 mit Webcam, oder?!

Wofür genau soll das praktisch sein? Welche wichtigen Informationen erhält man dadurch? Wofür benutzt du denn Videotelefonie?

den einzigen sinn in Videotelefonie seh ich persönliches dabei das ich mit meiner freundin abends telefonieren könnte und......*beeep*

naja den rest könnt ihr euch bestimmt denken..:d

Richtig, um mit der Herz aller liebsten ganz nahe sein zu können.
Analogie: Wenn Deine Freundin in der Küche ist und Du im Wohnzimmer und Ihr müsst mal mehrere Minuten lang über etwas reden, redet Ihr die ganze Zeit von der Entfernung, ohne Euch ins Gesicht schauen zu können, oder bewegt Ihr Euch einder zu und unterhält Euch von Angesicht zu Angesicht?

Ich wundere mich, dass ich das hier so Punkt für Punkt darlegen muss. In welcher Zeit leben wir denn, Videotelefonie, auch VoIP mit Webcam genannt, gibt es doch nicht erst seit gestern!

Es gibt jetzt auch Foren mit der Möglichkeit, Videobotschaften zu senden anstatt alles mühselig schriftlich niederzuschreiben, wie wir es hier tun. Das ist die neue Welt, Freunde!

Ich wundere mich, dass ich das hier so Punkt für Punkt darlegen muss. In welcher Zeit leben wir denn, Videotelefonie, auch VoIP mit Webcam genannt, gibt es doch nicht erst seit gestern!

Da gibt es einen kleinen Unterschied. Der Preis! Videotelefonie verursacht zusätzliche kosten und das nicht gerade wenig. VoIP mit Webcam läuft ganz anders ab. Das geht nicht übers Handynetz sondern über die Internetleitung Zuhause. Nur mal so als Beispiel:

http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,114910-0-,00.html

Pro Minute 59 Cent find ich dann doch etwas zu viel. Da bleib ich doch besser bei der Webcam...

Richtig, um mit der Herz aller liebsten ganz nahe sein zu können.
Das ist also der Grund. Ich bin begeistert. :fresse:

Es gibt jetzt auch Foren mit der Möglichkeit, Videobotschaften zu senden anstatt alles mühselig schriftlich niederzuschreiben, wie wir es hier tun. Das ist die neue Welt, Freunde!
Es gibt auch User die nichts damit anfangen können, von daher ist das schon sinnvoll zu erklären wofür soetwas genutzt wird. Ich hab jetzt in etwa eine Vorstellung inwiefern sowas für dich sinnvoll sein kann.

Analogie: Wenn Deine Freundin in der Küche ist und Du im Wohnzimmer und Ihr müsst mal mehrere Minuten lang über etwas reden, redet Ihr die ganze Zeit von der Entfernung, ohne Euch ins Gesicht schauen zu können, oder bewegt Ihr Euch einder zu und unterhält Euch von Angesicht zu Angesicht?
also wenn meine beziehung soweit ist das ich obwohl sie im anderen zimmer ist mit ihr Videotelefonie mache würd ich überlegen was da grad nicht richtig läuft, oder man ist einfach der faulste mensch auf erden..

ich lad dich recht herzlich zu mir ein, dann zeigst du mir ein Forum mit videobotschaften und surfst bei mir(ISDN!!!!) und sagst mir dann wieviel freude du daran hast ok?! das ganze videogedöns wird wenn überhaupt nur dann zum durchbruch kommen wenn ALLE ne anständige DSL-leitung haben.. zumal ich es nicht mühselig finde etwas hier nieder zu schreiben, ganz im gegenteil mir machts spass.

also ich persönlich kenne niemanden der Videotele oder VoIP@Webcam macht und meine freunde etc kennen auch niemanden der sowas macht..

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich kenne niemanden der Videotele oder VoIP@Webcam macht und meine freunde etc kennen auch niemanden der sowas macht..

Videotelefonie nein weil einfach zu teuer aber Webcam ja da kostenlos. Das ganze aber nur mit meiner Freundin, die derzeit 6Stunden entfernt arbeitet und somit nur am Wochenende bei mir ist. Dafür ist das sicherlich sinnvoll aber sowas würde ich wenn dann nur von zuhause machen und da hab ich ja die kostenlose möglichkeit mit der webcam.

Wenn man hier so liest, könnte man grad meinen, der eine oder andere hat nichts besseres zu tun, als von küche nach wohnzimmer mit seiner freundin per videotelefonie zu telefonieren...

Irgendwie geht mir da der Sinn nicht so ganz in den Kopf...

Man kann jemanden auch absichtlich missverstehen oder die Worte so rumbiegen, damit ein Missverständnis rauskommt, siehe meine Analogie zur Freundin in der Küche. Damit meinte ich doch nur, dass, wenn sie in der Küche ist und Du im Wohnzimmer und Ihr etwas miteinander besprechen wollt, Ihr doch zueinander zugeht und von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, also wenn Ihr Euch gegenübersteht, anstatt von der Entfernung ohne sich anschauen zu können miteinander redet. So ähnlich sieht es bei der telefonie aus: Wenn es Videotelefonie gibt, warum sollte man nicht Videotelefonie machen wenn man miteinander telefoniert? So kann man dann auch von Angesicht zu Angesicht sich unterhalten. Das bedeutet aber nicht, dass Ihr dieses Beispiel mit der Analogie zu der Freundin in der Küche verbinden dürft, denn es war nicht gemeint, dass sie das Handy rauszücken muss, um mit Dir im Wohnzimmer zureden.
Also echt, manch einer von Euch kann wirklich alles um die Ecke biegen, ne ne...

hast recht wir sollten jetzt wieder back2topic gehn..

also ich hab das HTC Magic und bin sehr zu frieden.. sau geil das teil...

Ist es nicht möglich, hier auch ein Handy-Forum zu eröffnen? Schließlich sind die Handys von heute eine Art PDA, Digitalkamera oder gar Netbook und für sowas gibt es doch auch ein Forum.

@ Shad0w:
Ich steh auf Samsung-Produkte, deshalb wird meine Entscheidung wohl auf das Samsung i7500 fallen. Der Grund ist, dass das Handy alles hat, was das N97 hat mit dem Unterschied, dass das OS Android ist und nicht Symbian. Nachteile: Fehlende Zweitkamera zur Videotelefonie und kleinerer interner Speicher (8GB statt 32GB). dafür soll aber das Handy um die Hälgte billiger sein (€ 300,- statt € 655,-, ich kaufe stets ohne Vertrag).

beim iPhone ist die Videofunktion auch nicht dabei .. Kann aber über iRecorder als App hinzugefügt werden. Gibt's für Android also sicherlich auch.

beim iPhone ist die Videofunktion auch nicht dabei .. Kann aber über iRecorder als App hinzugefügt werden. Gibt's für Android also sicherlich auch.
Fehlende Zweitkamera zur Videotelefonie

Kann man eine fehlende Zweitkamera so einfach nachinstallieren? Alles andere hatten wir denke ich schon geklärt. Die nächste Android Version soll wohl Videofunktionen mitbringen aber ohne 2. Kamera ist auch diese Funktionalität für Videotelefonie Zwecklos.

Ich habe das Gefühl, dass hier ein falsches Verständnis von Videofunktionalität und Videotelefonie (samt Zweitkamera) beim Handy existiert:

Das Android-Handy Samsung i7500 hat wie jedes Android-Handy der Version 1.5 Videofunktionalität. Man kann also mit dem Handy Videos aufnehmen. Dafür bedarf es keiner externen Software (Widget).

Videotelefonie ist möglich, wenn man darunter VoIP-Telefonie, also telefonie über das Internet via WLAN, versteht. Dafür bedarf es keiner Zweitkamera.

Die Zweitkamera ist nur dafür da, dass man bei der Videotelefonie selber auch gesehen wird, während man gleichzeitig sein gegenüber sieht. Ohne Zweitkamera kann man ein gegenüber sehen, aber selber nur dann gesehen werden, wenn man das Handy umdreht, wobei man dann sein gegenüber nicht mehr sehen kann.

@ Shad0w:
Schau mal dieses neue Video an. Darin wird Dein HTC-Android-Handy neben dem Samsung i7500 gelegt und verglichen. Erfreulicherweise ist das Samsung-Handy wesentlich dünner. Aber leider ist die Firmenbezeichnung "SAMSUNG" groß, ja überdimensional, abgebildet, was ich schon störend finde. Ein Logo hätte doch auch gereicht! Ab Juni kommt das Samsung i7500 auf den Markt, erhältlich bei O2 mit Vertrag und etwas später dann ohne Vertrag. Bin gespannt, dass, wenn das Handy ohne Vertrag € 300,- kostet, ob mit Vertrag das Handy kostenlos sein würde.

@ alle:
Was habt Ihr für eine Speicherkarte an Eurem Linux-Handy (Firma, Kosten, Speichergröße etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
@verliebt.. wesentlich dünner?!:confused: das sind 1,75mm unterschied!! also unter wesendlich versteh ich was anderes, denn 1,75mm merk ich ganz bestimmt nicht in der hosentasche oder sonst wo..
ist wie als ob ich nen spiel mit 200fps oder 300fps zocke, merken tu ich es eh nicht..
was mich dort an dem handy offensichtlich stört sind diese "luftlöcher" die man auf dem video sieht(48-51sekunde).. was aber dort gut aussieht ist die farbbrillianz die samsung dort liefert..

Hmmm, Du machst mich nachdenklich, Shad0w...
Mir gefällt beim HTC die weiße Farbe, aber hat es auch wirklich all die Features, die das i7500 von Samsung hat?
Was mir beim Samsung total abstößt, ist, dass sowohl vorne als auch hinten ganz überdimensional groß der Samsung-Schriftzug drauf ist. Kleiner und nur einmal wäre doch auch ausreichend, was soll denn dieser Sch... Das finde ich beim HTC wiederum besser.
Wiviel hast Du denn ausgegeben für das HTC?
Auf dem Video sieht das samsung-Handy tatsächlich wesentlich dünner aus...;-)

schön das ich dich zum nachdenkten anrege ;)

ich hab 1,-€ ausgegeben für das HTC-Magic, war vertragsverlängerung ;)

HIER hast du ein vergleich der Handys, aber achtung, manche sachen stimmen beim Magic nicht!!, bsp: profile, videofunktion, office, sensoren, playlist, da sie entweder schon im telefon enthalten sind oder diese per software nachinstalliert werden können.

das einzige was faktisch besser ist, ist die Kamere(5MP statt 3,2 - aber für sowas hab ich ne digi-cam und für nen schnapschuss zwischen durch reichen 3,2MP aus) und dann nocht die farben(16,7mio gegen 65k farben -- aber 65k reichen eigentlich locker aus für nen handy, wie gesagt wer was profi-mässiges machen will nimmt eh ne richtige kamera etc)

ansonsten seh ich persönlich keine vorteile gegenüber dem samsung gerät..

btw: das htc magic ist 1g(!!!!!!!!!) leichter!!

Ich werde mir das Samsung holen da es in meinen Augen doch einige Vorteile bietet.
Erstens wären da die 8GB interner Speicher. Ist schon ein Vorteil, da man apps ja nicht auf die speicherkarte installieren kann. Außerdem hat das Samsung einen stärkeren Akku und ein rund 20% sparsameres display. Das Display ist auch von der anzeigequalität einiges besser. Die fehlende Kamera auf der Frontseite stört mich überhauptnicht, da ich sowieso keine Videotelefonie benutze, da es in meinen Augen Quark ist... Was mich bei HTC sonst noch stört ist die Qualität. War bis jetzt immer sehr enttäuscht von der Halbtbarkeit meiner Geräte...

Allerdings könnt ihr die 300€ knicken. Zumindest während der Exklusivität bei O2. Das handy wird mit O2MyHandy 17,50 kosten. Das heißt 17,50 Anzahlung und 24 Raten a 17,50 was 437,50 ergibt. Erscheinen wird es bei O2 statt in der 24. KW nun doch wohl erst in der 26-27. KW da die Software noch nicht ganz reibungslos im Moment läuft.
Das OS soll standard Android sein.

Ich würde mal irgendwo nachschlagen. Ich meine das das Handy trotz 8GB Speicher nur XYZ MB exclusiven Speicher für das OS hat. Frag doch mal bei www.android-hilfe.de nach.

[...]Ist schon ein Vorteil, da man apps ja nicht auf die speicherkarte installieren kann.[...]

das ist schmarn!! ich kann die apps auch auf der normalen speicherkarte installieren!! also ist der interne speicher eh für nen pop.. zumal die meisten apss nicht mal annähren über 1MB kommen.. wieviel apps willst du denn da rauf knallen?!^^

Ich habe bis jetzt überall gelesen das es bis jetzt noch nicht möglich ist Anwendung auf eine Speicherkarte zu installieren?!?

Was für Programme willst du denn installieren? Ich hab WM6.5. Ich kann also Programme auf der Speicherkarte installieren aber ich mache es nicht. Die Programme sind so klein, dass es einfach nicht nötig ist. Selbst Naviprogramme sind wenige MB groß. Das passende Kartenmaterial für zum Beispiel ganz Europa ist dann aber mal schnell 4GB groß. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Karten auf der Speicherkarte abgelegt werden können. Das unterstützt die Navisoftware.

Für mich ist keine Speicherkarte ein Ausschlusskriterium. Ich habe momentan eine 8GB Speicherkarte und spiele schon mit dem Gedanken mir eine größere zu besorgen. Auf der Speicherkarte sollten Mailanhänge, Fotos und Videos gespeichert werden. Damit ist meine Karte bald voll. Mit nur 8GB internen Speicher und ohne die Möglichkeit einen Speierkarte einzusetzen, wird irgendwann eng.

@little_skunk

das es mit wm geht ist klar. aber mit android ist es anscheinend momentan nicht möglich. Zumindest haben das bis jetzt alle quellen behauptet die ich gelesen oder gehört habe. Aber Shadow meint es ginge doch.

Und ne speicherkarte kann man im I7500 wie auch im Dream oder Magic auch reinpacken.

das es mit wm geht ist klar.
Was geht mit WM? Können die Naviprogramme für Android das etwa nicht? Dann würde ich deiner Entscheidung zustimmen und Wert auf den Internen Speicher legen.

Falls du die Installation auf der Speicherkarte meinst, so hast du mich wohl falsch verstanden. Ließ nochmal genau nach. Ich installiere keine Programme auf der Speicherkarte obwohl ich es könnte. Es geht mir eher darum, dass du alles was viel Speicher verbraucht sowieso auf die Karte packen kannst. Verglich mit dem Speicherplatz einer Europakarte sind Programme winzig klein. Ja sogar kleiner als Mailanhänge oder Bilder und die müssen schließlich auch irgendwo gespeichert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh