Android auf Multimedia-Handy

@liitle_skunk

Habe dich schon richtig verstanden. Habe momentan ja selber ein WM-gerät und kann da -wenn ich will- programme auf die karte installieren. Aber ich will es ja auch nicht. ;)
die auswahl an navi-software ist bei android noch sehr beschränkt. Die mir bekannten Lösungen holen die Daten sowieso aus dem Netz. Von daher kann man die frage mit der möglichkeit der auslagerung jetzt noch nicht so genau beantworten.
Aber mir ist interner Speicher wie gesagt schon relativ wichtig. Mag sein das man im Moment auch beim magic noch gut mit dem internen zurechtkommt. Aber da ich mein handy nicht ständig wechsel und ein solch teures Gerät schon ein paar jahre halten soll, will ich nicht schon in nem halben oder ganzen jahr durch den internen speicher begrenzt werden. Bei den Apps wird sich in nächster Zeit sicherlich noch einiges tun.
Von daher ist das in meinen Augen ein Argument für das Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da ich mein handy nicht ständig wechsel und ein solch teures Gerät schon ein paar jahre halten soll, will ich nicht schon in nem halben oder ganzen jahr durch den internen speicher begrenzt werden. Bei den Apps wird sich in nächster Zeit sicherlich noch einiges tun.
Von daher ist das in meinen Augen ein Argument für das Samsung

Ich kann das Argument nicht nachvollziehen. Jedes andere Handy hat keinen internen Speicher sondern eine Speicherkarte. Ich hab eben schon erklärt, dass du alles was viel Speicherplatz verbraucht auch auf der Karte speichern kannst. Wo ist da für dich also eine Begrenzung?

Ist alles auch völlig egal. Für mich hört sich das so an als ob du dich bereits entschieden hast und dich nur Rechtfertigen willst. Du bist hier niemanden eine Erklärung schuldig. Der Interne Speicher ist jedenfalls kein Grund. Also sei so nett und hör auf das aufzuzählen :)

Ich kann das Argument nicht nachvollziehen. Jedes andere Handy hat keinen internen Speicher sondern eine Speicherkarte.

Ja, bei anderen Handys wie zum Beispiel WM-Geräte kann man die Anwendungen auch auf Speicherkarte installieren...

Ich hab eben schon erklärt, dass du alles was viel Speicherplatz verbraucht auch auf der Karte speichern kannst. Wo ist da für dich also eine Begrenzung?

Und ich habe schon mehrfach erklärt das dies anscheinend nicht der Fall ist. Daten wie Musik, Filme etc etc. ja, aber anscheinend keine Anwendungen. Das ließt man zumindest überall, außer halt eben das Shadow das Gegenteil behauptete. Lies dich durch die Foren, gibt genug die den geringen internen Speicher der HTC-Geräte mit Android bemängeln und sehnsüchtig darauf warten dass das Installieren von Apps auf die Speicherkarte durch ein Update ermöglicht wird. :rolleyes:

Ist alles auch völlig egal. Für mich hört sich das so an als ob du dich bereits entschieden hast und dich nur Rechtfertigen willst. Du bist hier niemanden eine Erklärung schuldig. Der Interne Speicher ist jedenfalls kein Grund. Also sei so nett und hör auf das aufzuzählen :)

Keine Angst, ich bin alt genug um Entscheidungen meinerseits nicht rechtfertigen zu müssen. Ich habe lediglich auf Rückfragen geantwortet oder auf Aussagen wie "Schmarn". Aber meinetwegen kannst du mich auch in die von dir bezeichnete Ecke stellen. Das is mir völlig wumpe! ;)

Keine Angst, ich bin alt genug um Entscheidungen meinerseits nicht rechtfertigen zu müssen. Ich habe lediglich auf Rückfragen geantwortet oder auf Aussagen wie "Schmarn". Aber meinetwegen kannst du mich auch in die von dir bezeichnete Ecke stellen. Das is mir völlig wumpe! ;)

Ich hab dich in keine Ecke gestellt. Ich sage lediglich, dass du keine Grund hast auf Äußerungen wie "Schmarn" zu antworten. Am Ende ist und bleibt es deine Entscheidung und dir kann ziemlich egal sein was andere davon halten. Meine Meinung kennst du :) Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man nur mit Programmen den internen Speicher voll bekommen soll.

Ansonsten schau aber mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=462882

Ich habs selber nicht gelesen aber damit sollte es möglich sein.

Edit: Da wo das herkommt gibts noch mehr davon.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512743
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=504451
Einfach mal das Forum durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@little_skunk: die dort angegebenen sachen gehen nicht mit dem HTC magic bzw ab der Firmware 1.5 ist das nicht mehr möglich ;)

@cumec: hier das ding heisst AppManager ist einer von vielen die im market so rumschwirren ;)

Ich hab dich in keine Ecke gestellt. Ich sage lediglich, dass du keine Grund hast auf Äußerungen wie "Schmarn" zu antworten. Am Ende ist und bleibt es deine Entscheidung und dir kann ziemlich egal sein was andere davon halten.

hab dich schon verstanden... ;)

Meine Meinung kennst du :) Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man nur mit Programmen den internen Speicher voll bekommen soll.

Zumindest scheinst du nun die Problematik verstanden zu haben das es um das Installieren von Apps auf die SD-Karte geht und dieses von Relevanz sein kann.
Und nein, nachvollziehen musst du es auch nicht... ^^

Ansonsten schau aber mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=462882

Ich habs selber nicht gelesen aber damit sollte es möglich sein.

Edit: Da wo das herkommt gibts noch mehr davon.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512743
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=504451
Einfach mal das Forum durchsuchen.

Vielen Dank für die Links, aber habe ich bereits alles durch.

@cumec: hier das ding heisst AppManager ist einer von vielen die im market so rumschwirren ;)

Vielen Dank für den Link. Aber auch dieses App erlaubt nur das Installieren VON SD-Card und das Backup von apps auf diese, nicht jedoch das Installieren AUF SD-Card, sodass man diese von dort starten kann.

gruß

cumec

Kann man Android so wenig anpassen? Wenn soetwas einfaches schon nicht erlaubt ist, was ist dann noch alles verboten?

Mit meinem Debian kann ich quasi alles machen, das ist echt cool. :)

Freunde, habt Euch wieder lieb, bittet Euer Verliebt, heheh...

Morgen kommt mein HDD-Replacement für meinen Laptop, die 64GB große SuperTalent Ultradrive SSD. Dann werde ich darauf Kubuntu draufspielen und von da an bin i9ch auf alle Ewigkeiten Linuxianer (oder wie man uns so nennt).

Eigentlich sollte jetzt im Juni auch das Android-Handy Samsung i7500 kommen. Dann bin ich auch Handy-mässig Linuxianer.

Mac-Anhänger haben MacBook und iPhone und gelten als modisch angehauchte Liebhaber. Wie nenne man diese Leute, MacDonalds etwa? hahaha :-)

Mac-Produkte haben für diese Anhänger ja auch eine fast schon religiöse Bewunderung. Linux ist doch auch eine Religion für sich, oder? An meinem Beispiel könnt Ihr ja sehen, wie streng ich auf Linux (und Open-Source Software) von nun an setze.

Ich habe keine Digitalkamera, keinen Digital-Camcorder, keinen Videorecorder, kein iPod, kein PDA, kein Digital-Voice-Recorder, keinen Desktop-PC, keine externe Webcam - und dennoch habe ich all das mit meinen nur zwei Geräten:
* Laptop Lenovo N500 NS737GE mit integrierter SSD-Festplatte, USB-Memory-Sticks und SD-Micro-Card und
* Handy Samsung i7500.

Gelte ich als typischer Linuxianer, weil ich wenig besitze, wenig gezahlt habe und dennoch alles besitze?
Versteht Ihr meine Freude?

Total (=MfG, LG, Gruß)

Verliebt

Ja in deinem Fall ist es eine Religion.

Ein Typischer Linux Anwender verwendet Linux an der Stelle wo es sinnvoll ist und verzichtet eben nicht auf ein guten MP3 Player oder Digitalkamera. Kaufst du dir etwas auch kein Auto weil auf dem eingebauten Navi kein Linux läuft? Dein Handy in allen Ehren aber einem guten MP3 Player oder einer Digitalkamera kann es nicht das Wasser reichen.

Wo du da angeblich weniger gezahlt hast ist mir auch ein Rätsel. Ein Laptop ist bei gleicher Leistung teurer als ein PC. Das holt auch ein anderes Betriebssystem nicht mehr raus.

Aber genug der bösen Worte. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich ein modisches Etwas um den Hals hängen kann. Du hast es schon so schön geschrieben. Es ist kein normaler MP3 Player. Das wäre doch eine Beldeigigung. Es heißt iPod! Eher durchschnittliche Soundqualität aber teuer! Heutzutage ist das Statussysbol iPod mehr Wert als der eigentliche Nutzen. Man hätte genausogut eine leere Hülle verkaufen können. Ob das Gerät nun Musik abspielen kann oder nicht spielt keine Rolle. Früher wurden MP3 Player noch nach Soundqualität bewertet und gekauft. Ich finds sowieso Affig. Ein MP3 Player gehört in die Tasche und nicht an den Hals.

An meinem Beispiel könnt Ihr ja sehen, wie streng ich auf Linux (und Open-Source Software) von nun an setze.
Dann hättest du dich für das Openmoko Neo Freerunner entschieden. Das ist schon eher ein freies Gerät.
Das Samsung Handy ist es sicher nicht und Android ist auch nicht komplett Open Source und schon gar nicht frei.

Trotzdem: Ganz cooles Geschwafel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja in deinem Fall ist es eine Religion.
Kaufst du dir etwas auch kein Auto weil auf dem eingebauten Navi kein Linux läuft?

Richtig, ich habe kein Auto, allerdings nicht aus dem von Dir genannten Grund, sondern aus einem wesentlich gewichtigeren Grund: ich will ein Auto, dass mit Wasserstoff angetrieben wird, die Luft also nicht verpestet (auch nicht indirekt), Lebensmittel nicht verbraucht (wie etwa Mais oder Zuckerrüben), aus recyclebaren Teilen besteht, leistungsmässig mindestens mit einem durchschnittlichen Auto mithält, nicht unzuverlässig ist und preiswert ist.

Solange ein solches Auto nicht erhältlich ist, miete ich mir ein Auto oder setze auf Carsharing oder fahre mit anderen mit (Mitfahrgelegenheit.de), wenn ich mal unbedingt mit dem Auto irgendwohin muss.

Ansonsten fahre ich weiter munter Fahrrad - ist für mich auch eine Art Open-Source, Linux, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Ich denke, Liebe ist auch Linux und Open-Source. Deshalb nenne ich mich hier

Verliebt :love: :wink:

Im Herbst oder spätestens Ende 2009 soll Android 2.0 erscheinen.
Die auffälligsten Neuerungen von Android 2.0 sind eine Desktop-Suche, digitale Sprachausgabe, eine Handschrifterkennung und die Integration von Google Translate, um beliebige Texte mit einem Klick übersetzen zu können.
Kann ich dann mein Samsung i7500, welches mit Android 1.5 geliefert wird, dann einfach auf 2.0 updaten, so wie man Windows oder Linux auf seinem Computer updated?

Keine Ahnung. Ein HTC G1 oder G2 kann man einfach auf Android 2.0 updaten. Den Link zum xda developer Forum hab ich ja schon geschrieben. Dein Samsung i7500 hab ich dort aber noch nicht gesehen. Solange es niemand "Hackt" kannst du nur die offiziellen Roms aufspielen, die wie gesagt erst zeitversetzt rauskommen. Kann auch sein, dass es kein offizielles 2.0 Rom geben wird.

...die ein unix zertifiziertes betriebssystem nutzen :P

... und extra Geld für den Markennamen bzw das Logo bezahlen. Das Betriebssystem ist nebensache. Man zahlt für das Statussymbol.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also seit der neuen Verion CB[irgendwas] spinnt mein magic ganz schön rum, öffnet manchmal keine sms, reagiert nicht bzw die icons werden dann neu geladen.. manchmal hilft nur ein restart.. :(

... und extra Geld für den Markennamen bzw das Logo bezahlen. Das Betriebssystem ist nebensache. Man zahlt für das Statussymbol.

sorry, weil das ist genau nicht nebensache. sonst könnte ich mir irgendeine olle linux oder windowskiste hinstellen. für unwissende ist das vielleicht nebensache, aber leute die ein wenig ahnung von betriebssystemen haben mit sicherheit nicht!

sorry, weil das ist genau nicht nebensache. sonst könnte ich mir irgendeine olle linux oder windowskiste hinstellen. für unwissende ist das vielleicht nebensache, aber leute die ein wenig ahnung von betriebssystemen haben mit sicherheit nicht!

Das hat mit Ahnung von Betriebssystem nichts zu tun. Die habe ich übrings auch so ist es nicht. Es geht einfach nur um die Marktwirtschaft. Bei Appleprodukten zahlt der Kunde auch für den Markennamen, das Logo und dem damit verbundenen Image bzw das Statussymbol. Wenn man sich die Werbung von Apple anschaut und vor allem auch den Sinn dahinter, dann vermarktet Apple eben nicht sein Betriebsystem sondern sein Image. Das Image steht im Vordergrund und das Betriebssystem ist nebensache. Das sehen auch Leute so, die Ahnung von Betriebssystemen haben. Jeder Apple Jünger wird das natürlich nicht einsehen. Ich hoffe du bist keiner...

Da es hier eigentlich um Handys geht, werde ich mal zurück zum Thema kommen und nur darauf eingehen. Du kannst dir natürlich ein Handy mit Android oder mit Windows Mobile holen. Telefonieren und SMS verschicken kannst du mit allen Handys. Genauso sieht es mit den restlichen Funktionen aus. Warum also unbedingt ein iPhone kaufen? Wegen dem Betriebssystem? Selbige Frage kann man auch auf den PC übertragen. Die Antwort ist einfach. Die Kunden kaufen das iPhone (oder auch den Mac) nicht wegen dem Betriebssystem sondern wegen dem damit verbundenen Image bzw das Statussymbold.

ich persönlich kaufe mir ein apple produkt wegen dem gesamtpaket. da gehört auch das os dazu. natürlich gibt es da mehrere aspekte. ob es ein unglaublich guter touch screen ist (iphone), die marke oder die eigenschaften ist da im einzelnen nur zum teil wichtig sondern im gesamten.

Da fehlen mir jetzt echt die Worte... Die Apple Werbung hat bei dir wunderbar gewirkt fürchte ich.

ich glaube eher du hast keine ahnung mein lieber. nenn mir ein anderes touchscreen handy was sich nur mit den fingern so gut bedienen lässt. aber stimmt das ist zuviel off topic. kannst mir gerne eine pn schreiben.

In Deutschland wird das Samsung i7500 als Galaxy bezeichnet. Auf Spiegel gibt es einen ausführlichen Artikel mit schön großer Bildserie. Das handy kostet aber satte € 437,- und somit nur hundert Euro weniger als das N97. Deshalb warte ich lieber ein bißchen, bis der Preis fällt. Ich wollte eigentlich nur den eingangs angeküdigten Preis von € 300,- zahlen. 437,- ist mir definitiv zu hoch. Da ist ja mein Laptop (€ 400,-) billiger als dieses Handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh