*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Plonk! Gutes Argument, stimmt eigentlich das jegliche Apps nur 2MB groß sind~
Ich werde mich heute dran wagen mein T-Mobile Desire zu rooten und das
LeeDrOiD Mod V1.2b versuchen zu flashen. Habe mich gestern Nacht schon was reingelesen und das Tut von XDA durchgelesen. Scheint ja recht machbar zu sein soweit [TUT]Complete upgrading guide(root, unroot, flashing ROM & updates) - xda-developers <--hier der komplette Guide(in english). Fragen haben ich dennoch:

-Kann ich für die Goldcard meine mitgelieferte 4gb Karte nehmen, damit rooten und danach wieder meine 8gb Karte reinstecken?
-Habe momentan eine Netzclub Sim drin(O2 Netz) spielt das eine rolle?(Meiner Meinung nach nicht, nur die installierte Sprache richtete sich nach der Sim korrekt?)
-Ist jedes Rom, wie zb das LeeDroid Multilanguage? Also zumindest Deutsch?

//EDIT: Danke auch an MR.Bo! Werde mir das durchlesen
//EDIT²: Dann wird die Wahl wohl auf die 16GB Class4 von Ebay fallen(vom Verkäufer deines Links)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, klar :)<br>Wenn man auf den Link von dir geht, steht dort. Artikel nicht mehr verfügbar, der Anbieter hat jedoch einen selben Artikel wieder eingestellt(sinngemäß) gehe ich dort drauf kostet die Karte 41,99€ gehe ich auf andere Produkte des Herstellers, findet sich diegleiche karte für 39,99€...also wenn noch jemand kaufen will, kann man sich die 2€ sparen :)<br>Habe im pocketpc Forum mal ein wenig gelesen und das was ich herauslesen konnte sagt mir: Ich brauche die GC NUR einmalig für das entbranden. Ich kann es mit jeder SD Karte machen, und danach eine andere einlegen und mit dieser dann Custom Roms flashen, da diese keien GC brauchen. Soweit richtig?<br><br>MFG Jubeltrubel<br>

.....soweit richtig.
Habe selbst meine Original 4GB SD Karte genommen um mir eine Goldcart zu basteln. ist ja eigentlich nicht weiter schwierig wenn man die Anleitung und die Links dafür hat.
Halte dir aber vor Augen, das die Froyo Roms alle Beta sind und es Probleme geben kann. Grundsätzlich läuft alles sehr gut, es gibt hier und da aber trotzdem kleinere Wehwechen

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann ich ein android auch ganz normal mit meinem outlook syncen? also kontakte, termine etc..?

muss mich nomma quoten, bin kurz davor mir das nexus zu holen...oder doch das desire? hmmmm...

.....soweit richtig.
Habe selbst meine Original 4GB SD Karte genommen um mir eine Goldcart zu basteln. ist ja eigentlich nicht weiter schwierig wenn man die Anleitung und die Links dafür hat.
Halte dir aber vor Augen, das die Froyo Roms alle Beta sind und es Probleme geben kann. Grundsätzlich läuft alles sehr gut, es gibt hier und da aber trotzdem kleinere Wehwechen

Hast du schon den WLAN-n sowie den 720p Hack drauf? Ich überlege mir wegen diesen Features mein Desire zu rooten.

Kann man die Framerate der Videos erhöhen? Das Desire ruckelt mir ziemlich stark. Wenn ja, gibt es da auch nen Workaround für ungerootete Geräte?

Danke Plonk! Gutes Argument, stimmt eigentlich das jegliche Apps nur 2MB groß sind~
Ich werde mich heute dran wagen mein T-Mobile Desire zu rooten und das
LeeDrOiD Mod V1.2b versuchen zu flashen. Habe mich gestern Nacht schon was reingelesen und das Tut von XDA durchgelesen. Scheint ja recht machbar zu sein soweit [TUT]Complete upgrading guide(root, unroot, flashing ROM & updates) - xda-developers <--hier der komplette Guide(in english). Fragen haben ich dennoch:

-Kann ich für die Goldcard meine mitgelieferte 4gb Karte nehmen, damit rooten und danach wieder meine 8gb Karte reinstecken?

Du kannst schon die mitgelieferte nehmen, aber als Goldcard zählt dann auch nur diese.

-Habe momentan eine Netzclub Sim drin(O2 Netz) spielt das eine rolle?(Meiner Meinung nach nicht, nur die installierte Sprache richtete sich nach der Sim korrekt?)

Ist kein Problem.
-Ist jedes Rom, wie zb das LeeDroid Multilanguage? Also zumindest Deutsch?

Also die ganzen WWE Roms haben alle afaik deutsch als Sprache am Start.

/e: Achja, gibt auch ne Anleitung auf deutsch bei Android-Hilfe.de

http://www.android-hilfe.de/root-ha...root-apps2sd-fuer-das-desire-methode-1-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Desire auch gerootet am Sonntag.Befolge genau die Anleitung und alles ist gut.
Habe die Software von DJ Droid.Hat Sense was mir sehr wichtig war.Bis jetzt keine wehwechen.Läuft stabil und dann sollte man noch overklockingwidget installieren und dann spart man noch strom.

Sind die Albumcover bei euch auch so unscharf (nehm den normalen Player vom Desire)? Auf dem PC werden die mir größer und schärfer angezeigt.

Gibt zwar schlimmeres aber mich würde mal interessieren, ob das normal ist.

Meine Videos laufen jetzt auch alle. RockPlayer + MKV ist einfach klasse :)

Hast du schon den WLAN-n sowie den 720p Hack drauf? Ich überlege mir wegen diesen Features mein Desire zu rooten.

Kann man die Framerate der Videos erhöhen? Das Desire ruckelt mir ziemlich stark. Wenn ja, gibt es da auch nen Workaround für ungerootete Geräte?

in dem Rom das ich nutze ist die 720p Cam schon mit drin. Qualität ist aber trotzdem nur mäßig wie ich finde, aber besser als vorher....dafür das Desire zu rooten ist kein Grund !
Die Framerate soll man erhöhen können aber ich habs nicht hin bekommen

Hier das Video was ich schon mal hoch geladen hatte um zu zeigen was die Kamera mit 720p aufzeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=8W-84IQHdSA

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend zusammen,

der Gedanke mich der Welt des mobilen Internets (Smartphone) anzuschliessen, reift bei mir schon ne Weile. Eigentlich habe ich sehr Lange gedacht "ich kauf mir ein Iphone 4". Aber das Antennenproblem finde ich mehr als dramatisch bei einem solch teuren Produkt. Zumal die Exklusivität bei T-mobile mit ihren nicht gerade günstigen Tarifen ein für mich weiteres Minus darstellt.

Nachdem ich hier nun viel mitgelesen habe, liegt mein Augenmerk immer mehr auf dem HTC Desire zusammen mit einem O2 Internet-Pack-M mit Smartphone-Option für 12,75 € im Monat (ich bin bereits bei o2 und kann diese option hinzu buchen). Jetzt bleiben bei mir aber noch so ein, zwei Restfragen, und hoffe ihr könnt mir helfen (sorry falls diese Fragen vll. schonmal gestellt worden sind):

1. wie sieht es mit der synchronisation zwischen Android und Mac OS X aus?! (bin mac user - aber kein Fanboy :-)) Lassen sich meine Kontakte im Adressbuch und Kalender problemlos syncen?! Oder geht das nur über bestimmte Apps?! Wenn ja welches? Das ist eigentlich mein Hauptproblem gerade, welches ein quasi KO Kriterium darstellt.

2. ich habe zwar eine @*****.com addresse, aber ich muss jetzt nicht zwingend irgendwelche Daten mit Google austauschen, oder?! War doch mal zu den Android Anfangszeiten so....

3. Hat jmd. evtl. Erfahrung mit O2 und mobilen Surfen, bzgl. Netzabdeckung und Geschwindigkeit?! Wohne in Hamburg.

4. Der oben genannte Tarif drosselt seine Geschwindigkeit auf GPRS Niveau ab 1 GB Traffic. Wie wird der Traffic gezählt?! Kommt der Traffic auch zustande, wenn ich in meinem privaten Wlan Netz surfe?! Denn ich denke, anfangs wird der Traffic schnell hoch sein, da mann viele Apps runterlädt, etc. pp.

5. Akkulaufzeit: muss ich bei normaler Nutzung wirklich jeden Tag laden?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas behilflich sein, denn irgendwie reizt mich das Teil von Tag zu Tag mehr ;-)

Vielen Dank im voraus.

gruß schraedsen

4. WLAN zählt nicht dazu

5. am Anfang hälts nur etwas länger als einen Tag, mittlerweile reichts bei mir wenn ich den Akku alle 3 Tage lade

1. keine ahnung

2. nein, geht auhc ohne konto. ist aber deutlich einfacher mit

3. hab selber o2 flate, netzabdeckung ist ganz ok, es gibt auch ne karte mit den deckungszonen

4. gezählt wird dann wenn man über Handynetzwerk surft, also UMST, 3G usw.

5. wenn du's normal als smartphone nutzt, ja, also viele funktionen nutt. denn sonst wird dir spätestens am nächsten tag der akku leer gehen.

wenns nur gelegentlich ist, dann kann es schon länger halten.

frage:
wie finde ich heraus, was auf meinem desire unter froyo (2.2) soviel strom zieht? ncihtmal ein tag ist drinnen...

das Problem hatte ich mit 2.1 und irgendeinem App das meinen Akku im Fluzeugmodus leer gefressen hat.
Was sagt den der Akkustatus zu den verbrauchern ?

So, habe nach etlichen Stunden endlich LeeDroid drauf....man war das ein krampf :)
Nach einem abschließenden Wipe ging dann alles endlich. Nun läuft es bisher perfekt und sehr gut. Das Internet ist merklich fixer geworden. Sehr schön. Auch die 720p aufnahmen sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss ich erstmal alles wieder einrichten und alle Apps installieren(ich weiß garnicht mehr genau was ich alles drauf hatte :d)
Allein diese batt Anzeige mit dem grünen Kreis und der % Zahl drin war es schon wert :) Sehr nettes Feature. Auch Wlan Teth klappt, sehr gut!
Mal sehen ob man jetzt so ohne weiteres auch noch übertakten kann und am besten undervolten :)

@MR.Bo. Dein Request in ICQ kam an, habe dann auf Allow contact to add me aber bist imernoch als nicht in meiner Liste angezeigt..

MFG Jubeltrubel

das Problem hatte ich mit 2.1 und irgendeinem App das meinen Akku im Fluzeugmodus leer gefressen hat.
Was sagt den der Akkustatus zu den verbrauchern ?

muss ich mal sehn. hab ja jetz wie du weißt e erstmal gewiped und bin an leedroid dran..:)

Weil hier alle gerade am rooten sind (ich auch), wollt ich mal folgendes posten:

Painless root is out by UnrEVOked - xda-developers

Damit kann man sein gebrandetes Desire auch ohne Goldcard rooten.

Allerdings gibt es mit mehreren Windows Versionen noch Probleme. Ein Fix soll bald kommen.
Mit Linux und Mac klappt es aber ohne Probleme, also alle mit Windows eine Ubuntu BootCD besorgen^^

so nun ist gestern endlich mein drittes SGS angekommen. Läuft auch ganz gut. Ein glück diesmal keine schramme auf dem Display und auch kein Pixelfehler. Nur eine kleine schramme unten rechts am Plastikrahmen. Sieht aus als wenn der da zusammengemacht wurde. Naja das ist net so wild. Kann man ja irgendwann austauschen wenn noch mehr dazu kommt. Ansonst endlich zufrieden.

An die HTC rooter:
In welchem Forum holt ihr eure root Informationen?
Bin zurzeit in pocketpc.ch unterwegs und recht zufrieden, kennt ihr größere deutschsparchige Foren?

muss ich mal sehn. hab ja jetz wie du weißt e erstmal gewiped und bin an leedroid dran..:)

leedroid ist wahnsinn. alles geht, kein einziger bug. mehr wie zufrieden!

große empfehlung!!!! hab nach allen apps noch 115mb telefonspeicher frei :fresse: ... speed ist ungeheuerlich^^

hast du mal den Benchmark "quadrant standard" laufen lassen ? Gibt es gratis im Market.
Komme auf 1293 Points mit DJDroit

Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Desire ?

Problem 1:

Massive SD-Karten Probleme

Bei mir dauert es meist nur ein paar Stunden der Nichtnutzung bis die SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ein Remounten mit dem Widget SDMount hilft auch nicht..
Wenn ich morgens aufwache, ist die Karte auf jeden Fall nicht mehr erkannt und ich darf das Desire erstmal neustarten damits wieder geht -.-

Das komische: In den Einstellungen wird die SD-Karte als eingehängt erkannt und auch der Speicherplatz korrekt erkannt.

Nur kein Programm wie Astro (Fehler beim erstellen des ext. Caches), die Kamera (Datei kann nicht auf SD-Karte gespeichert werden, da Dateiberechtigung nicht ausreicht),
MyBackup (Fehler beim öffnen der Datenbank) usw. kann drauf zugreifen...... das nervt !

Dieses Problem bestand sowohl vor als auch nach dem HTC-Software Update.

Wenn ich das Handy jedoch durchgehend nutze und "beschäftige", dann treten diese SD-Karten Probleme kaum auf...

Problem 2:

Das HTC-Wetter Widget geht nicht mehr.
Ständig zeigt es, trotz 1A Wlan Anbindung, an das "keine Wetterdaten verfügbar sind".
Öffne ich jedoch das Widget und klicke unten auf "Aktuallisieren" so erscheinen kurz die korrekten Wetterdaten - um nach ein paar Sekunden der Fehlermeldung platz zu machen.....

Problem 3:

Selten startet das Handy willkürlich neu oder hängt sich für ein paar Sekunden auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hab ich zum Glück alle nicht.

1. Wenn ich das Desire am PC hatte dauert es z.B. ein paar Sekunden bis die Karte bereit ist. Die Karte wird bei mir immer erkannt und funktioniert.

2. Bei mir wird der Ort manchmal nicht angezeigt. Das Wetter ist aber immer da und auch recht aktuell.

3. noch nie gehabt

Nein, kann keine Probleme vermelden die nicht auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind. Alle Probleme die da sind sind auf die Beta Versionen des Rom zu schieben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hab ich zum Glück alle nicht.

1. Wenn ich das Desire am PC hatte dauert es z.B. ein paar Sekunden bis die Karte bereit ist. Die Karte wird bei mir immer erkannt und funktioniert.

2. Bei mir wird der Ort manchmal nicht angezeigt. Das Wetter ist aber immer da und auch recht aktuell.

3. noch nie gehabt

Bei mir am Linux-PC gehts sie auch auch 1A. Wenn ich das Handy abklemme wird sie vom Desire auch kurz danach wieder eingehängt.

Die SD-Karten Probleme treten halt nur im Handybetrieb auf...

Habe meine Daten & Apps mal gesichert und mach das Handy jetzt mal richtig platt...mal schauen obs danach geht

zu 2: Vorher ging es ja ohne Probleme, nur jetzt auf einmal nicht mehr...

hast du mal den Benchmark "quadrant standard" laufen lassen ? Gibt es gratis im Market.
Komme auf 1293 Points mit DJDroit

hab grad 1306

aber meiner meinung nach 0 aussagekräftig - hatte am anfang 800 (hab was aufs handy kopiert)... dann einige tasks beendet - dann hatte ich 1200. und dann hab ichs einfach nomal laufen lassen und hab jetzt 1300 ;) [€dit: habs jetzt 4 mal gemacht und immer werte zwischen 1280 und 1320... trotzdem würd ich mir nie wieder das DJ droid rauftun :P]

gefühlt ist das leedroid schneller, stabiler, komfortabler. sprachsuche geht super, es sind keine scheiß apps drauf die keiner braucht und ich hab 115mb am telefon frei, hab aber schon alle apss drauf! Mit playlisten gibts auch kein problem mehr, die akkuprozent anzeige statt der blöden battery ist klasse und der akku hält um meilen länger. KLARER FAVORIT!!!

ich weiß nicht wies besser gehn würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sprachsuche GEHT?
Bei mir funktioniert sie nicht und LeeDroid schrieb dies würde in 1.3 nachgebessert werden. Hast du die 1.2b? Wenn ich die Lupentaste lange drücke schmiert die App ab.
Außerdem ist der Batt Verbrauch bei mir gesunken. Als ich ins Bett ging so um 4^^ warens noch 90% heute "morgen" um 13:30 sinds 87% sehr cool!
Habe jetzt das 1. mal Quadrant Standard laufen lassen und habe 1171 Punkte.

//EDIT: Sehe gerade 1.3 ist raus!

Change Log:

V1.3:
  • Fixed voice search
  • Added heuge APN list
  • Rework from the ground up (even more stable)
  • Maps, Facebook, Root Explorer, Rom Manager & Rock Divx player installed to /data/app
  • Added Nano command-line text editor support
  • Added Bash command shell support
  • Busybox is there!
  • Kept A2SD+ as an optional addon for the app monsters!
  • and more that i cannot remember!

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh