*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte doch eigentlich reichen wenn man mobiles Internet deaktiviert

Mittlerweile alles mögliche beim Desire getestet und ich bin zufrieden. Ein paar meiner Meinung nach selbstverständliche Kleinigkeiten fehlen aber es gibt ja Apps für fast alles. Der Akku hält mittlerweile auch länger weil ich es nicht mehr immer in der Hand habe. :d

so jungs, nächste frage von meiner seite:

wie bring ichs hin, dass meine kontakte in beide richtung syncen?
mich hat grad n kumpel von seiner festnetznummer aus angerufen, ich hab von ihm ne handynummer eingespeichert, also hinzufügen etc, klappt auch bis zum sync mit google, dann fliegt die nummer wieder raus (vermutlich, weil die kontakte online mit denen auf dem handy verglichen werden, was nicht online drinsteht, wird gelöscht...).
ich find leider nirgends n menü mit prioritäten zum sync...

*hüpf*
niemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd eine gute KfZ Halterung für mein Milestone für das Lüftergitter? Die von Brodit sind mir zu teuer...

Und meine Youtube App die ich mal versehentlich gelöscht hab hab ich auch noch nicht wieder installiert bekommen... es kommt immer nur Anwendung nicht installiert. Kann mir vllt mal jmd mit einem 2.1update1 Milestone die App mailen?

Das dürfte ein Bug sein.
Hast du zu dem Kontakt einen Geburtstag gespeichert?
Dann kommt es nämlich zu dem Problem.

ne, bei dem kontakt nicht (überhaupt nur bei einem und da sind alle daten da...)

schon komisch o_O

geht um ein htc tattoo, entsprechend android 1.6 (ist aber gerootet).
was sollte ich denn in den optionen der kontakte finden? ich hab da keine einstellungsmoeglichkeiten.

Wenn du die Menütaste drückst, wenn du in den Kontakten drin bist.
Erscheint da kein Menü mit dem Punkt "Anzeigen"?

doch, gibts, aber da ist nichts zur sync drin...

Habe gefunden und nun gehen alle Videos.

Werd ich mir dann wohl auch mal ansehen. Ist zwar ne Beta aber der Player soll ja nicht schlecht sein (soll nur bei MKVs ein paar Probleme geben).

Wie siehts eigentlich mit dem VLC Player für Android aus? Irgendwie wollen ihn ja viele haben aber ne offizielle Ankündigung gibts nicht, oder?

Kann denn keiner was zu meinem Problem sagen bzw. hat das noch keiner festgestellt ?
Und dann nochwas anderes. Welches App brauch ich, um bei meinem Desire die Sprache-zu-Text Funktion zu aktivieren ? Kann es bei meiner Tastatur Einstellung nicht finden. Da gibts nur Text-zu-Sprache.

Ich bekomm es immernoch nicht hin, dass alle Videos laufen (hab den normalen Player vom Desire und den RockPlayer getestet). Ich hab bei beiden Playern nur schwarzes Bild und den Ton.

Gibts einen Player mit dem das Video läuft?

Kann denn keiner was zu meinem Problem sagen bzw. hat das noch keiner festgestellt ?

Doch schon, aber wenn die Speicherkarte vom PC im Zugriff ist, wie soll dann das Handy darauf zugreifen können?
Das ist ja bei anderen Handys, Kameras auch nichts anderes.
Für was willst du überhaupt gleichzeitig die SD Karte nutzen? Stell doch dann einfach auf "nur laden" um.

Doch schon, aber wenn die Speicherkarte vom PC im Zugriff ist, wie soll dann das Handy darauf zugreifen können?
Das ist ja bei anderen Handys, Kameras auch nichts anderes.
Für was willst du überhaupt gleichzeitig die SD Karte nutzen? Stell doch dann einfach auf "nur laden" um.

Bei anderen Handys (wie zB. mein altes N95) funktioniert es ja auch.
Brauchen tu ich es nicht unbedingt ... wie du schon gesagt hast ... auf "nur laden" umstellen umgeht den ... ich nenn ihn jetzt mal Fehler. Ist halt nur blöd, wenn jemand anruft und kein Ton zu hören ist.

Bei anderen Handys (wie zB. mein altes N95) funktioniert es ja auch.
Brauchen tu ich es nicht unbedingt ... wie du schon gesagt hast ... auf "nur laden" umstellen umgeht den ... ich nenn ihn jetzt mal Fehler. Ist halt nur blöd, wenn jemand anruft und kein Ton zu hören ist.

Also bei meinem vorherigen Windows Mobile Phone wurd die Speicherkarte auch gesperrt. Evtl. den Klingelton auf den internen Speicher ablegen?

sagt mal kann ich ein android auch ganz normal mit meinem outlook syncen? also kontakte, termine etc..?

Kennt jmd eine gute KfZ Halterung für mein Milestone für das Lüftergitter? Die von Brodit sind mir zu teuer...

Und meine Youtube App die ich mal versehentlich gelöscht hab hab ich auch noch nicht wieder installiert bekommen... es kommt immer nur Anwendung nicht installiert. Kann mir vllt mal jmd mit einem 2.1update1 Milestone die App mailen?

keiner?

Ich will die Youtube App wieder :hmm:

Achja kann man bei Gmote andere Player einbinden ausser VLC und WMP11? Leider taugen beide nicht für .mkv...

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Speicherkarten sind. Würde mir gerne eine 16GB Karte zulegen für mein Desire. Reicht dort eine Class2 Karte? Oder lohnt sich auch eine Class4 oder vergleichbares? Welche Karten sind vlt besonders empfehlenswert und zeigen gute Leistung? Ich glaube die Speed ist recht wichtig wegen App2SD was ja mit Froyo kommen wird. Oder macht das garnicht soviel aus in Sachen Appspeed?

MFG Jubeltrubel

Der vom SGS :shot:

sorry konnte mir das nicht verkneifen

Angeber :p (wobei das nicht stimmen muss, mp4 läuft ja auch beim Desire (liegt wohl am Codec))

Ich hab mir jetzt erstmal HandBrake runtergeladen. MKVs laufen mit den richtigen Einstellungen und 159 MB sind für 22 Minuten ok. :)

@ Jubeltrubel: Schau was für eine drin ist und nimm eine gleichwertige/schnellere. Ich denke bei den Apps ist es nicht so wichtig, die meisten sind ja kaum 2 MB groß und somit solltest da kaum was merken ob Class 2 oder 4.

Hi,

ich soll das HTC Desire meines Onkels irgendwie einrichten. Erfahrung mit Smartphones habe ich gleich null.

Ich hatte versucht das ganze über einen PC zu konfigurieren → Fehlanzeige, geht ja gar nicht.
Mein Onkel wünscht sich auf dem Startbild (Desktop ;)) einen Schnellzugriff auf die Bahn (Vielfahrer und auf dem alten Nokia ging das ohne Probleme) und auf einen Routenplaner.

Wie kann ich das machen? Die Bedienungsanleitung hat mir nicht wirklich geholfen.

Einen E-Mail Accout sollte ich auch noch irgendwie einrichten, allerdings habe ich keinerlei Zugangsdaten. Da werde mich schon irgendwie durchwursteln, denn eswird wohl nicht viel anders sein als die Einrichtung am PC?!

Und woher bekomme ich Apps (kostenfreie)?

Sorry für meine komischen Fragen, aber wie gesagt ich kenne mich null aus und mein Onkel will das Gerät so schnell wie möglich wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja n tollen onkel...nix machen wollen aber es soll sofort fertig sein ;-) dem würd ich ja was husten.

apps kriegst du aus dem market (unter alle apps gibt es den), da dürfte es auch ne bahn-app geben. (z.b. die: Railnavigator v1.0.8 Application for Android | Travel)

die kannst du mit langem druck auf die app auf den homescreen ablegen, dann hat er seinen schnellzugriff. routenplaner (google maps bspw.) ist schon vorinstalliert, für alles wird natpürlich internet vorausgesetzt, aber das ist ja klar, oder?

E-Mail Account -> ja, so wie auf dem pc, aber wenn dein onkel so cool ist und dir nicht mal alle Daten gibt und du es einrichten sollst, dann drück ihm das handy und die bedienungsanleitung in die hand und sag er soll selber machen :fresse:

Erst mal danke für die Hilfe.

Das Problem ist mein Onkel hat keinen PC und nutzt nur das Handy. Sonderlich technikverliebt ist er auch nicht. Er hat mich darum gebeten, weil ich zumindest mit einem PC umgehen kann.

Ich werde das mal mit Rail(gun)navigator probieren. Wenn das klappt habe ich wenigsten schon mal ein Erfolgserlebnis.

sonst kannst du auch einfach m.bahn.de mit dem browser ansurfen, das reicht für die meisten sachen aus!

Habe heute festgestellt, dass die SMS Nachrichten bei mir einen falschen Zeitstempel haben. Die sind 1h älter als geplant.

Beispiel: Aktuelle Uhrzeit ist 11 Uhr und in der SMS steht bei der Zeit 12 Uhr. Die Systemzeit des Android ist aber korrekt auf 11 Uhr gestellt. Weiß einer woran das liegen kann? Nutze das Desire.

Wo wir gerade bei Speicherkarten sind. Würde mir gerne eine 16GB Karte zulegen für mein Desire. Reicht dort eine Class2 Karte? Oder lohnt sich auch eine Class4 oder vergleichbares? Welche Karten sind vlt besonders empfehlenswert und zeigen gute Leistung? Ich glaube die Speed ist recht wichtig wegen App2SD was ja mit Froyo kommen wird. Oder macht das garnicht soviel aus in Sachen Appspeed?

MFG Jubeltrubel

Wir hatten das Thema hier schon mal erörtert weil die Frage aufkam ob eine günstige Class6 Karte von eBay langsamer ist als eine teure Class6 Karte von einem Markenhersteller.

Ich hatte mir eine Class6 Karte für 38€ incl bei eBay bestellt (Team Group) die von der Geschwindigkeit sehr gut ist, aber im Preisniveau einer Class2 Karte liegt.
Da ich schon von Froyo Profitiere und einen Teil meiner Anwendungen auf einer Partition der SD Karte liegen habe kann ich sagen das es von der gefühlten Geschwindigkeit keinen Unterschied macht ob die Programme auf der SD Karte liegen oder im Gerätespeicher installiert wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh