*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade am überlegen mein iPhone 4 gegen ein Desire zu tauschen... mich nervt inzwischen dieses geschlossene System beim Iphone. Spielen tue ich damit 0.

Was mir wichtig wäre ist so was wie Whatsapp, ein guter (!!) RSS-Reader und eine nette Kalenderapplikation (Wochenübersicht, Sync über Google).

Dürfte alles machbar sein mit dem Desire, oder? Das HD scheint mir auf den ersten Blick etwas zu groß zu sein, daher wäre es wohl das non HD.
Hat vllt jemand einen ähnlichen Wechsel vom iPhone gemacht?

Gruß

Ich habe mir im Juni ein 3GS gekauft und werde jetzt auch auf ein Android Basierendes Gerät umsteigen, möchte aber noch den ein oder anderen Test zu den WP7 Geräten abwarten.

gstahl RSS ist bei Sense mit dabei.
Kalender auch, wird auch mit Google Synchronisiert.

Bin gerade am überlegen mein iPhone 4 gegen ein Desire zu tauschen... mich nervt inzwischen dieses geschlossene System beim Iphone. Spielen tue ich damit 0.

Was mir wichtig wäre ist so was wie Whatsapp, ein guter (!!) RSS-Reader und eine nette Kalenderapplikation (Wochenübersicht, Sync über Google).

Dürfte alles machbar sein mit dem Desire, oder? Das HD scheint mir auf den ersten Blick etwas zu groß zu sein, daher wäre es wohl das non HD.

Gruß
Also Whatsapp gibt es als Beta für Android 2.x :)
WhatsApp ? Download

Hm, ist WhatsApp einfach n Messenger?

Das kann GTalk ja auch direkt per ***** Account...

Gruß

Bin vom 3G auf ein Nexus One umgestiegen - absolute Verbesserung für mich! Durch das offene System ist fast alles einfacher, und es läuft genau so stabil, die 1GHz-CPU mit 512MB RAM macht natürlich alles rasend schnell, da konnte zumindest das 3G nicht mithalten (ist beim 4 jetzt nicht so das Problem, wobei ich auch fand dass das iPhone 4 irgendwie "träger" wirkt als mein Nexus)...
Das tolle ist einfach, es gibt total viele Custom-ROMs, da ist für jeden was dabei, da kannst du echt alles einstellen was du dir nur vorstellen kannst (und noch vieles mehr), du kannst dir alles so abändern wie du es möchtest, da sind echt keine Grenzen gesetzt...

schade das es in diesem thread nicht mehr um infos über android geht sondern offenbar nur mehr darüber wo es den besten handyvertrag und die günstigsten SMS gibt.
mal ein bis zwei interessante und dem thema zugehörige posts pro seite sind dann doch einw enig mager.

wbr

P-Ray

THIS!

absolut wertlos der Thread, von 15 Postings pro Seite sind 12 über irgendwelche Handytarif.

Warum macht man nicht einfach einen Sammelthread für diese Tarifempfehlungen?

Schade um den Android Thread!

Wie wichtig sind euch eure Daten?

Wenn das wirklich stimmt, na danke :rolleyes:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple iPhone - Teil 2

Bin vom 3G auf ein Nexus One umgestiegen - absolute Verbesserung für mich! Durch das offene System ist fast alles einfacher...

Joh, leider auch für Hacker und Kriminelle :-[
Und durch die vielen Custum-ROMs wird dein Handy quasi zur Fernbedienung für Dritte.
Also mir macht sowas echt Angst, wenn jemand in meinen privaten Daten herumwühlen kann wie er will.

Ich stehe vor dem Kauf eines Handys (weiß noch nicht welches). Aber die Sache bei Android beunruhigt mich schon.
Oder wie überprüft ihr, daß ein App auch wirklich sicher ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verlink ich mal hier meine Antwort darauf:

http://www.hardwareluxx.de/community/15446805-post136.html

Man sollte bei Apps nicht gleich jede neu rausgekommene App installieren, sich anschauen welche Dienste/Zugriffe verwendet werden (wird vor dem DL und der Installation angezeigt), auf Anzahl der DLs schauen, Bewertungen lesen und/oder einfach nur auf erprobte und empfohlene Apps zurückgreifen.
Im Android Market kann halt jeder Hinz und Kunz seine App zur Verfügung stellen, darunter (aufgrund des offenen Systems) selbsterklärend auch Leute die damit böse Absichen verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
tzyn ich lade auch nur bekanntes, gut bewertetes und mit vielen positiven Kommentare.
Einfach nicht jeden sinnloses scheiß installieren.

Dazu darf man natürlich kein Spielkind sein.

Ist doch völlig klar. Je mehr Freiheit man hat, desto mehr Verantwortung. Die wird den iPhone bzw. Apple Benutzer weggenommen.

Der Marketplace von Google ist offen und wird nicht zensiert oder geprüft.

Wer da blind Apps installiert - selber Schuld. Man kann im Marketplace bei jeder App die Zugriffe die es will ansehen.

Ich denke einerseits es ist gut das das Thema gepusht wird andererseits finde ich es wird stark übertrieben. Wie viele surfen im Internet klicken wahllos und installieren auf gut Glück Programme auf dem PC. Von daher Panik bisschen zurückschrauben und kühlen Kopf behalten.

Das Projekt namens "App-Genom" untersucht sogenannte "Apps" für Smartphones und möchte etwaige Sicherheitsprobleme publik machen. Nach eigenen Angaben wurden bereits mehr als 100.000 solcher Anwendungen gründlich untersucht, rund 300.000 Apps erfasst. Sowohl für Android als auch iPhone haben rund 30 Prozent der Apps Zugriff auf ortsbezogene Daten. Zugriff auf persönliche Kontakte haben 14 Prozent der iPhone-Apps und 8 Prozent der Google-Plattform.
Android und iPhone: Apps als Sicherheitsrisiko - Mobil - derStandard.at

Da (Apps fordern zu viele Rechte - Android-Hilfe.de) läuft schon seit gut einem Monat eine Diskusion um die Rechte von Apps

Und durch die vielen Custum-ROMs wird dein Handy quasi zur Fernbedienung für Dritte.
Also mir macht sowas echt Angst, wenn jemand in meinen privaten Daten herumwühlen kann wie er will.
Nur weil das BS Quelloffen ist heißt das ja noch nicht das es unsicherer ist als das von Apple iPhone Sicherheit, das geht hauptsächlich um die Rechte Verwaltung.
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn man Programme starten könnte trotz verbot von Rechten. Bspw. ein Spiel will TelefonBuch Recht, das Recht bekommt es aber nicht müsste ja trotzdem funktionieren.

Ich hoffe durch die Aufmerksamkeit die allmählich aufkommt, das Google da bald mal was tut :)
Ich stehe vor dem Kauf eines Handys (weiß noch nicht welches). Aber die Sache bei Android beunruhigt mich schon.
Wenn man ein Spiel installiert welches Zugriff auf mein Telefonbuch haben will, dann würde ich das nicht installieren. :fresse:
Aber leider verzichten die meisten lieber auf ihr Recht das Programme wenig Rechte haben und es nicht zu installieren als auf Programme die auf alles ein Recht haben ;)

Achte einfach auf das was du beim Installieren am Computer auch beachtest. Außer du bist einer der wenigen die es erst in einer VM oder es in einer Sandbox laufen lassen ;)

Du bekommst doch angezeigt, was die App alles für Zugriffe hat, wenn es dir nicht gefällt, dann installierste die App halt nicht ;)

Sorgen das jemand in meinen privaten Daten auf dem Handy wühlt hab ich nicht, das geht anderweitig doch auch viel einfacher, warum sollte das jemand auf dem Handy machen??

Hab mir mal mein Desire Screen mit etwas mehr Mühe abgeändert, siehe Anhang. :) (Alle Buttons selbst gemacht)

Anhänge

• snapshot1.png
    snapshot1.png
    46,2 KB · Aufrufe: 109
  • snapshot2.png
    snapshot2.png
    75,2 KB · Aufrufe: 102
Hmm schön ist irgendwie anders. Muss damit zwar nicht leben aber mir gefallen die überhaupt nicht.

geht schon...mich würden eher die ungleichen abstände der einzelnen icons nerven :d

So wird doch Win Mobile 7 aussehen wenn ich mich recht entsinne :)
Pass auf das dich MS nicht verklagt, weil du irgendwelche lächerlichen Patenten verletzt hast :P

MFG Jubeltrubel

Zwar nette Idee, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mein Fall ists nicht. Ich mag zB die Standard TouchWiz Oberfläche des Galaxy S. Normale Icons und Widgets samt Hintergrundbild reichen mir jedenfalls aus und ist we ich finde auch übersichtlich(er).

Mir gefällt das, nimmt mir nur zu viel Platz weg, habe jetzt schon keinen Platz mehr.

Also ich hab momentan gerade mal 3 von 7 Homescreens belegt. Wird über die Zeit sicher noch was dazu kommen, aber Platzmangel!? Was hat man denn da alles drauf? :)

Welche RSS Reader könnt ihr eigentlich empfehlen?

Also ich hab momentan gerade mal 3 von 7 Homescreens belegt. Wird über die Zeit sicher noch was dazu kommen, aber Platzmangel!? Was hat man denn da alles drauf? :)

newsroom ! sein geld mehr wie wert.

Schaust du:

RSS Reader keinen Plan, hab ja Sense.

Noch ne Frage zum Desire:

Nutz da jemand nen IMAP Mailkonto?
Auf meinem IMAP Konto sind momentan an die 2000 Emails, damit kommt mein Aktuelles Handy nur sehr schwer zurecht.

Ja ich nutze IMAP und IMAP Push, aber was ist nun die Frage?

Naja, wie das Desire da so mit klarkommt.

Kann man nur verschiedene Ordner abbonieren? Diese Ordner auch seperat anzeigen lassen etc?

Ordner gehen, ob so viele Mails gehen, keine Ahnung so viele habe ich nicht, aber ich denke mal schon, wüsste nicht warum das nicht gehen soll.

Hast du ein Symbian Telefon?
Weil das kam mit vielen Mails bei mir nicht klar.

Kommando zurück geht nur mit den vorgefertigten Ordnern wo man hin verschieben kann....
Aber es gibt sicher andere Klienten wie K-9 Mail die das können, musst du mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nutze nen Symbian, genauergesagt UIQv3 ;)

Mir verreckt beim löschen einer Mail immer der client :d

Vorgefertigte Ordner... die werden aber doch vom Server bereitgestellt? Oder meinst du "Papierkorb", "Eingang", "Gesendet", etc?

Wenn ich jetzt aber nen Ordner "Familie" auf dem IMAP-Server erstelle, dann sollte der doch eigentlich auch aufm Desire angezeigt werden können?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich brauch/nutze keine Ordner.
Aber bei Googlemail hast du die Möglichkeit zu sortieren. (bekommst dort Mails auch per Push)

Würde kein Googlemail Konto nutzen, sondern das meiner eigenen Domain/Webspace.

Push wäre dennoch dafür auch ganz schick. Nutzt du nur Googlemail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh