*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bootloadder - haben wir schon festgestellt - brauch ich nicht verändern. das mit dem lautsprecher is halt nich so doll, aber naja... jedes handy hat seine macken. und für 280€ is das schon nen faires angebot, oder?

Ja auch mit gesperrtem Bootloader kann man so einiges machen, hab im Moment auf meinem Milestone MIUI drauf und das rennt wie Sau. Außerdem finde ich die Verarbeitung bei Motorola echt Top, ist mir lieber als son Plastikgedöns bei HTC oder Samsung.

280€ ist ein echt guter Preis, hab damals knapp 400 für meinen Stein hingelegt ;)

gibts schon genaueres zur paypalbezahlung im shop? wann kommt das? oder kommt das überhaupt noch?

man braucht ja für das ganze einrichtungzeugs ne *****addresse. ist doch sicher sinnvoll, sich dafür extra eine neue anzulegen. hab zwar schon 2, aber sicher ist ne neue, die noch keine verwendung weiter hat besser, oder?

habt ihr vllt so kleine sachen, die man beim einrichten des ersten smartphones und android-handys beachten sollte? bin halt absoluter noob. mitm eifon vom mitbewohner komm ich mittlerweile spielend klar, weiß, wo alles geht unso. aber mit androiden hatte ich nochnicht soviel kontakt. nur mal bissl mitm neuen samsung gezockt und die stoppuhr bedient :fresse2:

Außerdem finde ich die Verarbeitung bei Motorola echt Top, ist mir lieber als son Plastikgedöns bei HTC oder Samsung.

ok, beim samsung geb ich dir recht, aber die HTCs sind doch gut verarbeitet. das HD2 find ich megagenial. vom feeling und stabilität her. nur die herausstehende kamera stört. aber das defy is auch schön anzufassen wegen der gummierung hinten. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch mit gesperrtem Bootloader kann man so einiges machen, hab im Moment auf meinem Milestone MIUI drauf und das rennt wie Sau. Außerdem finde ich die Verarbeitung bei Motorola echt Top, ist mir lieber als son Plastikgedöns bei HTC oder Samsung.

280€ ist ein echt guter Preis, hab damals knapp 400 für meinen Stein hingelegt ;)

Was für Plastikgedöns, hast du dir das HTC DHD mal aus der nähe angeschaut? ;)

Ja, du hast einen Fehler gemacht, ein Update installiert. wegen dem Abschalten von Multimedia-Sounds: in der nächsten Version von extended controls ist das möglich :) :bigok:

Klar hast du den Fehler gemacht ;) Überall steht in jedem Guide zum Rooten, das man danach nicht mehr einfach irgendwelche offiziellen Updates installieren soll...

Das heißt abwarten, bis ein neues Root-App kommt oder muß ich das DHD eh plattmachen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

gibts schon genaueres zur paypalbezahlung im shop? wann kommt das? oder kommt das überhaupt noch?

Wie Genaueres? Klingt so als würde bald was kommen!?!?!?
PP im Market wäre es gut, denn ich hab keine Lust mir extra Visa nur für den Market zuzulegen, die ja auch was pro Jahr kostet.

Ok, umbringen würde mich das nicht. Mir gehts eher ums Prinzip (nur für den Market ist sie zu schade)

man braucht ja für das ganze einrichtungzeugs ne *****addresse. ist doch sicher sinnvoll, sich dafür extra eine neue anzulegen. hab zwar schon 2, aber sicher ist ne neue, die noch keine verwendung weiter hat besser, oder?

habt ihr vllt so kleine sachen, die man beim einrichten des ersten smartphones und android-handys beachten sollte? bin halt absoluter noob. mitm eifon vom mitbewohner komm ich mittlerweile spielend klar, weiß, wo alles geht unso. aber mit androiden hatte ich nochnicht soviel kontakt. nur mal bissl mitm neuen samsung gezockt und die stoppuhr bedient :fresse2:

Ob du nun ne neue G.ooglemail-Adresse nimmst oder nicht ist dir überlassen, sollte aber auf keinen Fall einen Unterschied machen.

Was spezielles muss man eigentlich nicht beachten. Bei der Einrichtung will auch Motorola, dass du dir nen Motoblur Konto erstellst, das kannst du allerdings überspringen, was viele nicht wissen. Das Konto will auch Kontakte sichern etc..

Hab mal etwas mein Homescreen angepasst..

Wie Genaueres? Klingt so als würde bald was kommen!?!?!?
PP im Market wäre es gut, denn ich hab keine Lust mir extra Visa nur für den Market zuzulegen, die ja auch was pro Jahr kostet.

Ok, umbringen würde mich das nicht. Mir gehts eher ums Prinzip (nur für den Market ist sie zu schade)

also ich bin da gestern beim stöbern im inet drüber gestoßen, dass das doch irgendwie mal kommen soll(te??).
weiterhin bin ich hierrüber gestolpert: Wirecard
das werd ich mir dann zulegen bis ich meine platin amex bekomm. ;)

Hab mal etwas mein Homescreen angepasst..

Oh sehr exquisiten Musikgeschmack muss ich sagen ;)
Ich finde das Widget von Poweramp leider sehr hässlich, ich wünschte das könnte man irgendwie anpassen... Benutze ja selber auch PowerAmp weil viele eine gute Meinung davon haben, aber vorher hatte ich Winamp und das fand ich mindestens genauso gut!
Da konnte man wenigstens einfach ne Wiedergabeliste erstellen mit verschiedenen Titeln...

Oh sehr exquisiten Musikgeschmack muss ich sagen ;)
Ich finde das Widget von Poweramp leider sehr hässlich, ich wünschte das könnte man irgendwie anpassen... Benutze ja selber auch PowerAmp weil viele eine gute Meinung davon haben, aber vorher hatte ich Winamp und das fand ich mindestens genauso gut!
Da konnte man wenigstens einfach ne Wiedergabeliste erstellen mit verschiedenen Titeln...

Danke, hab sie auch schon 3 mal live gesehen, zuletzt im November. :)
Ja, ich kann mich mit dem Widget auch nicht so ganz anfreunden, aber das motorolaeigene ist noch hässlicher.
Was mich außerdem stört, dass PowerAmp sich die Albencovers nicht holt, weiß der Geier warum. Sonst würde im Widget auch das Cover zu sehen sein..
Vllt. mal den Mortplayer ausprobieren.

E:\ Achja: "Deine musikalische Übereinstimmung mit H0rn3d_R3ap3r ist Super" :d

Zuletzt bearbeitet:
ich halte gerade mein erstes smartphone in meinen händen! :bigok:

erstma wlan daheim einrichten und dann brauch ich link zu der app mit der ich meine oberfläche schnell mach.

hmn ok... war irgendwie nur am anfang die ersten minuten so, dasses saulahm war. an sich kann ich nix negatives feststellen bei der geschwindigkeit.
hab jetzt auch nochnix großes gemacht außer WLAN mit fester IP, SIMkartenkontakte importieren und mal mitm browser rummachen. aber das lief erstaunlich einfach.
ich mag android! ;)

[...]und mal mitm browser rummachen. [...]
ich mag android! ;)

Ich mag Frauen^^ :P *scnr*

Glückwunsch zum Androiden an deiner Seite. Nach Wochen bekommt man erst ein richtiges Gefühl dafür was man alles damit machen kann, und was man vorher alles nicht hatte (z.T natürlich auch unnütze Sachen...aber hey ) :d

MFG Jubeltrubel

Ich bin immer noch bei der 1.6.1, weil die Version 1.6.2 einfach nicht laufen wollte. Ich hab immer direkt Fehler bekommen. Jetzt bin ich wieder zu meine 1.6.1 Backup zurück, leider kein GPS das nervt. Ich warte allerdings noch etwas und werde dann mal Gingerbread flashen. Das geht ja rasend schnell jeden Tag gibt es ein neues Fix ! Klasse. Leider nervt mich immer noch der Wakeup Lag und bis jetzt gibts noch keine Lösung ich hoffe, irgendjemand kümmert sich mal darum.

Bisher läuft die 1.6.2er Version ganz gut bei mir, abgesehen von der Beleuchtung der Tasten...kann man iwo einstellen, dass sie länger leuchten?

Darkstone bringt demnächst eine NAND+RAM Version raus...die kommt mir dann als nächstes drauf :d

ich hab jetzt alle kontakte auf meinem handy, aber die sind alle so komisch formatiert. kann ich das irgendwie am rechner ändern?

Am besten per csv exportieren, in den Google Account importieren und dort bearbeiten und dann synchronisieren. :)

Ich suche jetzt noch ein kleines leichtes Andoird Handy mit min. 1.6. Will es nur zum Sport nutzen für Musik, Runkeeper (GPS Tracker) und Wetter. Hab noch ne Vertragskarte mit 200/MB Monat hier liegen, die wäre ideal für sowas. Mein Defy ist mir zu schwer und gross. Welche leichten kleinen Android Handys kamen denn in den letzten 2 Jahren so auf den Markt? Am besten welche für die es keine Updates gibt, dann wirds billiger :)

Ich suche jetzt noch ein kleines leichtes Andoird Handy mit min. 1.6. Will es nur zum Sport nutzen für Musik, Runkeeper (GPS Tracker) und Wetter. Hab noch ne Vertragskarte mit 200/MB Monat hier liegen, die wäre ideal für sowas. Mein Defy ist mir zu schwer und gross. Welche leichten kleinen Android Handys kamen denn in den letzten 2 Jahren so auf den Markt? Am besten welche für die es keine Updates gibt, dann wirds billiger :)

Würd mir da am ehersten das SE X10 mini anschauen.

Das ist aber mit Abstand das leichterste Android-Handy (das einzige mit Gewicht < 100g). Das Defy zählt ja auch schon zu den leichteren..

hab jetzt mal APNdroid und APN onoff runtergeladen.
wenn ich auf APNdroid drücke, kommt ne fehlermeldung:
tut uns leid! anwendung wurde unerwartet beendet.

wenn ich das widget zu apn onoff mache, kommt ne ähnliche fehlermeldung.

:hmm:

handy gerootet? bruachst root für die apps. apndroid schmiert aber auch mit root auf meinem defy ab.

ok, ich glaub, ich hab eben die sachen per mobilfunkinet geladen (zumindest die nachm reboot). naja, die nächste rechnung wirds dann zeigen :fresse2:
aber nun passiert das nimmer ... jetzt hab ich die APNs erstmal rausgelöscht.

so, was brauch ich noch für wichtige apps? was empfehlt ihr so?
auf jeden fall brauch ich nen einkaufszettel.

ok, ich glaub, ich hab eben die sachen per mobilfunkinet geladen (zumindest die nachm reboot). naja, die nächste rechnung wirds dann zeigen :fresse2:
aber nun passiert das nimmer ... jetzt hab ich die APNs erstmal rausgelöscht.

so, was brauch ich noch für wichtige apps? was empfehlt ihr so?
auf jeden fall brauch ich nen einkaufszettel.

Das kommt ganz drauf an was DU alles brauchst, das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Die Apps, die ich eigentlich immer gleich runterlad, sind:
LauncherPro (imho der beste Launcher)
Astro (sehr guter Dateimanager)
Barcode Scanner (um Marketbarcodes auf Homepages einlesen zu können)
Tapatalk (beste Software um in Foren zu surfen, kostet allerdings etwas)
Handcent SMS (imho das beste SMS-App)
MyBackup Pro (wie der Name schon sagt für Backups, kostet allerdings auch)

Ansonsten den Market einfach mal durchschauen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh