*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann probier ich doch mal das 2.1 Rom und werde dann, wenn es ein Rom mit neuem 2.2 Kernel gibt, das mal austesten.

Danke für die Antwort.

Achja, eine Frage noch, kann man bei dem 2.1 Rom dann auch wieder Deutsch einstellen?

Und ist das Smartphone dann immernoch unlocked?

Sorry für die "dummen" Fragen, aber bei Android bin ich halt noch überhaupt nicht firm, aber das wird noch.

;)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bleibt unlocked.

Und ich habe noch kein Custom-Rom gehabt, wo nach dem flashen die Sprache nicht automatisch Deutsch war ;)

Testen kannst Du ja mal die 2.2 Roms, vielleicht findest Du die ja besser. Wobei ich halt für meinen Teil keine Notwendigkeit habe, unbedingt 2.2 zu haben.
 
Die Pro Variante von 3GWatchdog kann das auch (ab 2.2) kostet halt was

edit:
könnte natürlich sein, dass TrafficInfo auch erst ab Android 2.2 läuft. Mal auf der Entwicklerseite geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch mal an die entwickler geschickt. darfst du gern auch tun evtl tut sich dann was^^

Hab ich gemacht :)

Kann mir jemand sagen woran es liegt, daß das DHD sporadisch die SD-Card "verliert"?
Bin dann immer gezwungen den Deckel abzumachen und die SD-Card kurz raus- und wieder reinzustecken :(

Hab das Problem nicht.
Eventuell wird die Karte irgendwie unmountet... Schonmal nen Factory Reset gemacht?

Was anderes:
Bei mir zählt Callmeter 3G den Datentraffic nicht richtig mit, angezeigt werden 70 Mb verbraucht, in Wirklichkeit sind aber nur ca. 40. Kann man das irgendwie "eichen" ?
 
Das sieht perfekt aus... nur findet es das SGS nicht :( Weder mit Barcode noch so im Market. Mein Stein findet es...
Da muss irgendein Schrott auf dem Handy sein, innerhalb von 2 Std. hat der ohne Zutun 20% Akku weggenuckelt.

Zufällig den ES File Explorer drauf?
Das Teil hat gestern mein Handy (wohlgemerkt im Standby) innerhalb von 8 Stunden leer gesaugt.
 
Oh, keine Tapatalk Lite App mehr.. schade.. dann mal anders.. lohnen sich die 2,99? Gibt's dazu irgendwo eine Liste mit allen unterstützten Foren?
 
Ich habe bei eBay günstig eine neuwertiges HTC HD2 bekommen und habe darauf gerade Android installiert.
Da mir die Hardware des HD2 besser gefällt als die von meinem Desire, überlege ich das Desire zu verkaufen und das HD2 zu behalten.
Gibt es irgendwelche Argumente, die dagegen sprechen?
Dass das HD2 eine etwas kürzere Akkulaufzeit hat ist mit bewusst. Aber so lange der Akku einen Tag durchhält kann ich damit leben.

Gruß
N.Shock
 
Ich habs am laufen.

Und kann dir daher sagen das dass Forum hier und handy-faq.de einwandfrei funktionieren.

Edit:

@N.Shock

Ich habe beide hier.
Und das einzige (Abgesehen von der Optik und größe) was dagegen sprechen könnte wäre der etwas wenigere Ram, was ich persönlich aber nicht schlimm finde und mir auch nicht auffällt, und das schlechtere Display. Was ich persönlich aber auch nicht so gravierend finde.

Hab das Desire als SLCD ausführung, und da ist der Unterschied zum LCD vom HD2 meiner Meinung nach nicht sooooo gravierend.
Bissel mehr farbe brillianz und bissel mehr Kontrast. Dafür ist es aber eben größer.

Hab daher das Desire meiner Frau vermacht und für mich selbst das HD2 @ Android NAND behalten.

Und das der Akku vom Desire länger hällt, würde ich jetzt auch nicht so pauschal behaupten... bei mir hielt das Desire auch nur ein Tag, genau wie mein HD2 jetzt.
Bei meiner Frau hällt das Desire 3-4 Tage... da sie es kaum nutzt, wenn überhaupt nur per W-Lan on ist um das detaillierte Wetter über AccuWeather nach zu schauen (Also Mobiles Netzwerk komplett aus), und nur gelegendlich mal ein paar Minuten Spielt.
Schreibt auch kaum SMS und Telefoniert wenn es hoch kommt 30 Minuten am Tag. Und lässt sich halt jeden Morgen von wecken.

Wenn sie dann ab und an mal, also alle jubel Jahre, mal Navigon anschmeißt, sieht es schon anders aus, dann ist nach +- 3 Stunden schon Sense (Ebenfalls wie bei mir auf dem HD2) :fresse: Aber für was gibt es KFZ Ladegeräte.

;)

Eigentlich völlig obersized das Desire für sie. Aber nun ja , hauptsache sie ist glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das AMOLED Display von meinem Desire ist etwas besser, das ist mir auch aufgefallen. Der kleinere RAM des HD2 ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Danke schon mal für dein Feedback.
Ich werde das HD2 einfach noch ein paar Tage testen, tendiere aber aktuell schon dazu es zu behalten.
 
Noch einiges oben dran gehangen...

Also ich würde es hauptsächlich von deinem eigenen Geschmack abhängig machen.
Finde persönlich auch das der Lautsprecher vom HD2 einfach der bessere ist, und kann mit dem größeren Display produktiver "Arbeiten". Nutze es auch zum teil mit Geschäftlich.

Das waren für mich die hauptsächlichen Gründe warum ich es dann behalten habe, auch wenn das alle natürlich mit dem Desire auch möglich war, ist es mir mit dem HD2 unter Android einfach bequemer.
 
kann man bei android (speziell beim defy) einstellen, dass er garnicht per mobilfunk ins inet geht. sondern nur wenn WLAN in der nähe ist.
da mein k800i mich heute schonwieder 2mal im stich gelassen und nach nem hardreboot verlangt hat, überleg ich grad, ob ich mir morgen das defy im mediamarkt hol (falls es dort noch für 28x€ zu haben ist) und da einfach meine alte simkarte reinsteck.
ich will damit allerdings nicht ins inet... könnte sehr teuer werden, deshalb wollt ich fragen, ob es möglich ist, es komplett zu unterdrücken. brauch ich dafür tools oder so?
die restlichen funktionen kann ich ja sicher nutzen, oder? also anrufen, sms, fotos... mehr brauch ich eig nicht. und halt in der vorlesung im inet surfen, games spielen oder so ^^
 
Hat hier schon jmd ein NAND Rom auf sein HD2 gepackt?

Hab dieses hier drauf

[15 DEC][HOT]JDMS 1.6.2 Ultimate[Hastarin R8.5.3+ EB][PPP][ARABIC] - xda-developers

läuft echt super, ist halt nur in Englisch verfügbar...evtl. kann man ja Sprachen noch irgendwie nachträglich einfügen?


Ich bin immer noch bei der 1.6.1, weil die Version 1.6.2 einfach nicht laufen wollte. Ich hab immer direkt Fehler bekommen. Jetzt bin ich wieder zu meine 1.6.1 Backup zurück, leider kein GPS das nervt. Ich warte allerdings noch etwas und werde dann mal Gingerbread flashen. Das geht ja rasend schnell jeden Tag gibt es ein neues Fix ! Klasse. Leider nervt mich immer noch der Wakeup Lag und bis jetzt gibts noch keine Lösung ich hoffe, irgendjemand kümmert sich mal darum.
 
Hab das Problem nicht.
Eventuell wird die Karte irgendwie unmountet... Schonmal nen Factory Reset gemacht?
Und das soll helfen?


Hab seit heute morgen ein richtiges Problem.
Heute ist ein Systemupdate für mein DHD rausgekommen und hab von 1.39.111.4 auf 1.75.111.2 geupdatet. Dann wollte ich wieder mit VISIONary+ rooten, aber das geht ums verrecken nicht mehr :(

Der Versuch das DHD zu rooten läßt es EXTREMST Langsam werden.
(starke Ruckler im Menu oder komplette Freezes für mehrere Sekunden)

Gibt andere Apps zum rooten? Oder soll ich mal VISIONary+ mal de- und wieder installieren?
 
wenn du android immer noch per SD fährst, kein wunder @ wakeup lag: @ nand gibt's das nicht mehr :) der wakeuplag hat einfach mit der sdkarte zu tun: die muss erstmal mit strom versorgt werden, bevor irgwas reagieren kann.

hab seit 30.12. das hd2one drauf: mittlerweile ein selbst zusammengestelltes, modifiziertes ROM, das an das clockworkmod-recovery-partitionslayout :fresse2: und auf userspace ausgelegt ist. läuft einwandfrei, das teil! an alle hd2 esitzer, die noch zögern: [03 JAN][IDEA] Ramdisk for CM6 builds with external data.img [NOT BUILD] - xda-developers :) ist immer noch das beste cyanogenmod-build. ansonsten sind die sense builds auch spitze. läuft halt endlich alles flüssig :d

gingerbread würd ich erstmal die finger von lassen, das braucht noch einige zeit zur reife... mal abgesehen von den app-inkompatibilitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie per SD fahren???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Und kann es sein, daß VISIONAry+ vom Market entfernt wurde?
Ich mein, ich hätte das damals dort geladen.
 

Die Pro Variante von 3GWatchdog kann das auch (ab 2.2) kostet halt was

edit:
könnte natürlich sein, dass TrafficInfo auch erst ab Android 2.2 läuft. Mal auf der Entwicklerseite geschaut?

Da scheinbar alle diese Apps 2.2 brauchen, hab ich das Telefon per KIES mal auf 2.2 gebracht. Irgendwie läuft das Handy jetzt aber langsamer als vorher und laggt desöfteren. Quadrant Score liegt bei 947 (ist das viel oder wenig? Erscheint mir ziemlich wenig für ein Froyo Gerät)
Flash läuft auch nicht wirklich gut. Gefühlt nicht bedeutend besser als auf meinem Stein mit CM6.


Zufällig den ES File Explorer drauf?
Das Teil hat gestern mein Handy (wohlgemerkt im Standby) innerhalb von 8 Stunden leer gesaugt.

Ne da ist Astro drauf. Das komische ist ja auch, das Samsung ja von Haus aus einen Taskkiller liefert und dementsprechend sieht man ja welche Apps aktiv sind.
 
@ noiseless: :d wenn du android von sdcard laden lässt und nicht vom internen hdy-speicher NAND; wenn du halt die sdkarten version benutzt. :)

@ intel-user: root apps scheint's nicht mehr im market zu geben :( ; z4root zB hab ich auch ewig erfolglos gesucht, da musst mal nach googlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
z4root hab ich hier, aber das soll auf dem DHD nicht gehen. Deshalb Visionnary.
Die Frage ist, wie ich mein DHD wieder gerootet bekomme. Hab Visionary auch hier.

Und zwar möchte ich genau wissen, was bei euch bei Visionary angezeigt wird, wenn ihr auf Tempnow druckt.

btw:
Die Ruckler im Menu haben NICHTS mit der SD-Card zu tun, denn ich hab die Card mal zum Test rausgemacht.
Kann es evtl. sein, daß mit dem neuen System-Update ein rooten nicht mehr möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich meinte noiseless wg. der wakeuplag problematik @ sd-card version von android :) wobei er schon eine NAND version zu benutzen scheint; hab ich wohl nicht richtig gelesen. beim cm-android sind diese lags allerdings nicht vorhanden! ist wohl bissle was durcheinandergekommen :d ich editier meinen post da oben noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei android (speziell beim defy) einstellen, dass er garnicht per mobilfunk ins inet geht. sondern nur wenn WLAN in der nähe ist.
da mein k800i mich heute schonwieder 2mal im stich gelassen und nach nem hardreboot verlangt hat, überleg ich grad, ob ich mir morgen das defy im mediamarkt hol (falls es dort noch für 28x€ zu haben ist) und da einfach meine alte simkarte reinsteck.
ich will damit allerdings nicht ins inet... könnte sehr teuer werden, deshalb wollt ich fragen, ob es möglich ist, es komplett zu unterdrücken. brauch ich dafür tools oder so?
die restlichen funktionen kann ich ja sicher nutzen, oder? also anrufen, sms, fotos... mehr brauch ich eig nicht. und halt in der vorlesung im inet surfen, games spielen oder so ^^

Ja, funktioniert problemlos. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, kannst du auch die kompletten APN Einstellungen löschen, dann sollte Inet überhaupt nicht mehr funktionieren.
Gibt's bei Vodafone keine Internetoption, die man zum Vertrag dazubuchen kann?
Weil ohne Internetoption macht nen Smartphone nur halb so viel Spaß.
 
kann man bei android (speziell beim defy) einstellen, dass er garnicht per mobilfunk ins inet geht. sondern nur wenn WLAN in der nähe ist.

Gibt dafür Apps z.b. APNDroid.

An sich ein solides Telefon, allerdings ist der Bootloader gesperrt und es soll wohl öfter Probleme mit dem Lautsprecher geben. Ich denke mal da kannste dich ein bisschen einlesen.
 
Gibt's bei Vodafone keine Internetoption, die man zum Vertrag dazubuchen kann?
Weil ohne Internetoption macht nen Smartphone nur halb so viel Spaß.

mein vertrag bei eplus (lief schon 6 jahre ^^) ist schon gekündigt und läuft aber erst ende mai aus. dann besorg ich mir den complete M von tmobile.
solange wollt ich eig noch warten, wenn jetzt schonwieder neue smartphones rauskommen. vllt is ja noch son robustes dabei. aber mein k800i macht einfach immer wieder macken.
hach, wenns das k800i nochmal neu irgendwo zu kaufen gäbe... ich würd es glatt kaufen.

Gibt dafür Apps z.b. APNDroid.

An sich ein solides Telefon, allerdings ist der Bootloader gesperrt und es soll wohl öfter Probleme mit dem Lautsprecher geben. Ich denke mal da kannste dich ein bisschen einlesen.

thx... werd ich mir heut abend mal zu gemüte führen.
bootloadder - haben wir schon festgestellt - brauch ich nicht verändern. das mit dem lautsprecher is halt nich so doll, aber naja... jedes handy hat seine macken. und für 280€ is das schon nen faires angebot, oder?
 
mein vertrag bei eplus (lief schon 6 jahre ^^) ist schon gekündigt und läuft aber erst ende mai aus. dann besorg ich mir den complete M von tmobile.
solange wollt ich eig noch warten, wenn jetzt schonwieder neue smartphones rauskommen. vllt is ja noch son robustes dabei. aber mein k800i macht einfach immer wieder macken.
hach, wenns das k800i nochmal neu irgendwo zu kaufen gäbe... ich würd es glatt kaufen.



thx... werd ich mir heut abend mal zu gemüte führen.
bootloadder - haben wir schon festgestellt - brauch ich nicht verändern. das mit dem lautsprecher is halt nich so doll, aber naja... jedes handy hat seine macken. und für 280€ is das schon nen faires angebot, oder?

Also ich bin mit meinem Defy mehr als zufrieden, vor allem zu dem Preis. Außerdem kann man über das Clockword MOD Recovery bereits neue Roms flashen.
Was vllt. noch nen Manko ist, dass das Defy noch mit 2.1 rennt.
Naja, alles Geschmackssache bzw. kommt auch drauf an was man mim Handy machen will. Wenn flashen keine Rolle spielt, dann kann man getrost zu Motorola greifen.
 
kann man bei android (speziell beim defy) einstellen, dass er garnicht per mobilfunk ins inet geht. sondern nur wenn WLAN in der nähe ist.
da mein k800i mich heute schonwieder 2mal im stich gelassen und nach nem hardreboot verlangt hat, überleg ich grad, ob ich mir morgen das defy im mediamarkt hol (falls es dort noch für 28x€ zu haben ist) und da einfach meine alte simkarte reinsteck.
ich will damit allerdings nicht ins inet... könnte sehr teuer werden, deshalb wollt ich fragen, ob es möglich ist, es komplett zu unterdrücken. brauch ich dafür tools oder so?
die restlichen funktionen kann ich ja sicher nutzen, oder? also anrufen, sms, fotos... mehr brauch ich eig nicht. und halt in der vorlesung im inet surfen, games spielen oder so ^^

Kein Thema.

Lange auf dem Ausschalter drücken und "Mobiles Netzwerk" andrücken. Da steht dann jeweils ob es an oder ausgeschaltet wird dadurch.

Schaltet sich dann auch nicht von selbst wieder ein, sondern erst dann wenn du es selber einschaltest.

W-Lan hat mit der Option nichts zu tun, sprich, wenn du ein W-Lan einrichtest, (oder auch mehrere) wirst du automatisch damit verbunden sobald du in der nähe bist.

Edit:

Huch! Hätte die Seite mal aktualisieren sollen vorm schreiben.... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh