*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehste, kam mir doch noch bekannt vor, das programm :) merci.

ist bei kleineren dateien bissle performanter, ansonsten recht ähnlich bzw bissle schlechter in sachen zugriff etc.

hdtune_sd_class6nmqr.jpg

null problemo, kam mir eh'n stück weit entgegen, muss ich gestehen ;)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es bald dualcore Androiden gibt? (Q1) Ich stehe im März vor der Vertragsverlängerung/-wechsel zu Base. Dort gibts zZt. "nur" das Milestone2, das Defy und das Desire HD (Samsung scheidet aus aufgrund der Plasto-Verarbeitung). Bei Motorola hab ich Schiss wegen den langen Updatepausen (hätte dann schon gerne 2.3/2.4), allerdings find ich das Defy wegen der IP67-Zertifizierung mehr als nett. Das Desire-HD könnte mir fast schon zu groß sein.

Welche größeren Neu-Erscheinungen stehen denn sonst noch so an? Achso LG scheidet fast komplett aus, ich hab zZt das Arena und das ist mit das lächerliste was ich als "Flagship"-Modell und Support jemals gesehen habe.

*Glaskugelreib*

Ich denke nicht, dass wir vor Q2 Dualcore Geräte in Europa zu Gesicht bekommen werden.

siehste, kam mir doch noch bekannt vor, das programm :) merci.

ist bei kleineren dateien bissle performanter, ansonsten recht ähnlich bzw bissle schlechter in sachen zugriff etc.
Class 6 bringt also schon noch bissl was.
Aber krass wie unterschiedlich die Kapazitäten der Karten sind. So arg ist das nicht mal bei HDDs

Was kann der EX alles, was der normale nicht kann, und was davon bringts? ;)

• sauschnell
  • schicke transition effects
  • "Fancy Backrounds" versieht Standard Icons mit einem anpassbaren Hintergrund, was alles insgesamt homogener wirken lässt
  • ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was sind denn Transition Effects? :p
Und was meinst du mit Standard Icons?
Der Launcher kann doch nicht den Hintergrund von App-Icons ändern, oder doch?

Kann man da auch nur 3 anstelle von 5 Screens einstellen.
Hab gestern den halben Abend gesucht aber nix gefunden...

da lassen sich, wie beim normalen adw, einer bis zu sieben einstellen...? jo, und änderung hintergrund icons possible; transition = übergangseffekte bei desktopwechsel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was sind denn Transition Effects? :p
die Animationen wenn du per "Fingerwisch" zwischen den screens wechselst

Und was meinst du mit Standard Icons?
Na ja, die "Original" Icons der Apps halt

Der Launcher kann doch nicht den Hintergrund von App-Icons ändern, oder doch?]
kann er

Kann man da auch nur 3 anstelle von 5 Screens einstellen.
Hab gestern den halben Abend gesucht aber nix gefunden...
k.a. habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, da fünf screens für mich genau richtig sind :fresse:

Huuuuh, das ist sehr cool :d
Aber den Dock-Hintergrund kann man immer noch nicht ändern, wie bei Launcher Pro oder?

hometaste - edit -> anzahl screens und defaultscreen festlegen. keine ahnung, dock nutz ich nicht :d oder meinst das main dock unten: nope, geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AWDSetting -> UI Setting und dann müsste es doch unter Screen preferences sein
Da ist aber nichts.
Beim LauncherPro ist es unter Homescreen Settings.
Kann doch net sein, dass ich es beim EX nix finde....

Ja, das Ding unten...
Schade.
Für den LP gibt es auf dieser Seite richtig viele Dock-Hintergründe.

Du klickst auf die Menü Taste und dann auf Edit, da kann man Screens tauschen, hinzufügen und entfernen.

Wie viele Quadrant-Punkte erreicht ihr mir eurem DHD so?
Würde mal gerne wissen, was meine Veränderungen so benchmarkmäßig gebracht haben :p
Ich habe 2154.

Shite ...

Ich würde so gern mein Galaxy S mit Darky's ROM flashen, allerdings hab ich null Ahnung wie das gehen soll und selbst die ausführliche Anleitung im xda-developers-Forum löst nicht alle meine Fragen.

Da mein Galaxy S mit Froyo ausgeliefert wurde, ist da wohl eine neuere Version von "Recovery", und ich brauche erst einen älteren Kernel?!
:fresse2:

Selbst das Kies-Update auf die neuste Version gibts in Deutschland noch nicht.

kannste nich mit unrevoked3 rooten und dann einfach flashen? beim desire geht das eigtl so. muss man nurn bisschen vorarbeit leisten, damit unrevoked geht (usb treiber usw)

android-hilfe.de - beste deutsche community denke ich.

Hi Leute,

Ich hab mir heute nen HTC Desire HD gekauft und gehöre jetzt auch zu "Euch" :shot:

Bin mir nicht sicher ob ich direkt mit der Einrichtung loslegen kann, oder ob ich vorher nen Jailbreak machen sollte? Ich bin quasi nen blutiger Anfänger und hab echt gar keine Ahnung von der Materie. Mir wäre es auch wichtig dass das Handy keine Daten an Google oder HTC heimsendet.

Kann mir einer von Euch ne kurze Einweisung über das wichtigste geben?

Gruß

achja: das Handy hat kein Sim-Lock, Net-Lock oder Branding, falls das wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi nen blutiger Anfänger und hab echt gar keine Ahnung von der Materie. Mir wäre es auch wichtig dass das Handy keine Daten an Google oder HTC heimsendet.
Das ist ja als wenn man sich ein Auto kauft, aber nicht damit fahren möchte... :-[
Also wenn man sich ein Smartphone zulegt, und dann auch noch eins welches das Betriebssystem von Google nutzt, dann sollte man sich schon im Klaren sein das da sehr wahrscheinlich immer irgendwo was ausgetauscht werden wird :d
Du könntest natürlich beim Installieren von Apps auf die Berechtigungen achten, die diese Apps verlangen, jegliche Datenverbindung ausschalten (WLAN und mobiles Netz) und Synchronisieren von Mails / Facebook /etc. ausschalten, aber damit ist immer noch nicht gewährleistet das irgendwo was verloren geht was du nicht möchtest.
Bei Android-Geräten kann man "rooten", was bedeutet das du den Zugriff auf das "Root"-Verzeichnis, also den Stammordner usw. freigibst, aber gerade dabei öffnest du eigentlich Apps Tür und Tor was Zugriffe angeht...
Jailbreak vglbar wie beim iPhone gibt es nicht in dem Sinne, Apps oder Dateien lassen sich schon von Haus aus über andere Wege als den (App-)Market austauschen.

Habe seit gerade eben auch ein HTC. Das Desire in Weiß.

Endlich ein schnelles Phone zum anständig surfen. Mit meinem Pulse vorher war das teilweise eine Qual.

Das ist ja als wenn man sich ein Auto kauft, aber nicht damit fahren möchte... :-[

Ich frag ja nur ob es was wichtiges zu beachten gibt, quasi tipps von erfahrenen

Also wenn man sich ein Smartphone zulegt, und dann auch noch eins welches das Betriebssystem von Google nutzt, dann sollte man sich schon im Klaren sein das da sehr wahrscheinlich immer irgendwo was ausgetauscht werden wird :d

Genau darum frage ich ja...

Du könntest natürlich beim Installieren von Apps auf die Berechtigungen achten, die diese Apps verlangen, jegliche Datenverbindung ausschalten (WLAN und mobiles Netz) und Synchronisieren von Mails / Facebook /etc. ausschalten, aber damit ist immer noch nicht gewährleistet das irgendwo was verloren geht was du nicht möchtest.
Bei Android-Geräten kann man "rooten", was bedeutet das du den Zugriff auf das "Root"-Verzeichnis, also den Stammordner usw. freigibst, aber gerade dabei öffnest du eigentlich Apps Tür und Tor was Zugriffe angeht...
Jailbreak vglbar wie beim iPhone gibt es nicht in dem Sinne, Apps oder Dateien lassen sich schon von Haus aus über andere Wege als den (App-)Market austauschen.

ok, und was bringt mir rooten praktisch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

mal ne frage: die deinstallation vorinstallierter apps ist mir verwehrt, geht das irgendwie trotzdem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh