*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, muß nochmal nachfragen...

Geht beim DHD nun Multiboot oder nicht?

ok, und was bringt mir rooten praktisch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

mal ne frage: die deinstallation vorinstallierter apps ist mir verwehrt, geht das irgendwie trotzdem?

Rooten ermöglicht es zum Beispiel andere sogenannte ROMs zu flashen, das bedeutet du könntest zum Beispiel neuere Versionen von Android auf deinem Smartphone laufen lassen, obwohl diese bisher nicht von deinem Hersteller angeboten werden.
Ich habe zum Beispiel auf meinem HTC Desire ein ROM laufen, welches ohne Sense-Oberfläche läuft. Außerdem gibt es noch andere ROMs, die zum Beispiel den Look stark verändern oder neue Features einbauen.

Root-Zugang ermöglicht auch einige Apps zu nutzen, die Funktionen mit sich bringen, die man sonst nicht hätte, das wären zum Beispiel Screenshots von dem Gerät zu machen, Backups aller installierten Programme + Einstellungen zu erstellen oder die CPU zu über-/untertakten.
Da diese Apps aber tiefer ins System greifen müssen, benötigen sie Root-Zugang. Und was das AUCH bedeuten kann, wenn man quasi Administrator-Rechte hat, kann man sich ja denken ;)

Und damit nicht jedes App einfach so in root rumwurschteln kann nimmt man "Superuser".

So Cyanogenmod ist drauf, dazu ADW Launcher EX

Und damit nicht jedes App einfach so in root rumwurschteln kann nimmt man "Superuser".

?

@hugoLOST:
CM ist aufm DHD absolut top finde ich, gute Entscheidung :)
Welches Radio hast du?
Eventuell müsstest du updaten, weil es bei zu alten Radios sonst zu Problemen kommen kann (vorher unbedingt Radio S-OFF!).

Zuletzt bearbeitet:
Kein DHD nur ein D. Das DHD ist mir zu groß.

Wie hieß nochmal das Programm um am PC die Kontakte zu bearbeiten (nicht HTC Sync).

edit: gefunden, myphoneexplorer

Zuletzt bearbeitet:
aso, klar, bei euch heißt das menu button, nich home :d ist halt doch nicht das selbe bzw "verwechslung" :)

Piel Frama fürs DHD. Sieht echt sexy und robust aus. Gibts in 4 versch. Farben (grün, gelb, rot, blau laut HTC). Mit 80€ aber recht happig.

b206743kzoy.jpg

Oder was für gute, robuste Alternativen gibt es noch? Otterbox gibts ja glaub ich nur für den "Arsch" vom DHD. Sollte auch eine Aussparung für die Linse haben.

Kein DHD nur ein D. Das DHD ist mir zu groß.

Achso, sorry.
Habs aufm DHD und bin echt zufrieden :)
Aufm Desire wirds aber auch nicht schlechter sein, eher besser, gibts ja schon länger ;)

Superuser ist ein App, das anderen App Zugriff auf root gewährt oder verbietet.
Sozusagen eine ganz simple "Anwendungs-Firewall". Nur eben ganz ohne Internet-Protokoll-Filter

Hm ja, weiß ich. Aber was meinst du mit "in root rumwurschteln" ?
Bin jetzt nicht so Linux-bewandert, sorry ;)

Superuser ist ein App, das anderen App Zugriff auf root gewährt oder verbietet.
Sozusagen eine ganz simple "Anwendungs-Firewall". Nur eben ganz ohne Internet-Protokoll-Filter

Du als User erlaubst oder verbietest root Zugriff einzelner Apps. In der Superuser App kannst du dir anschauen was du/oder eben nicht erlaubt hast.

Edit: zum Thema root allgemein einfach mal den Thread nach "root" durchsuchen

Hm ja, weiß ich. Aber was meinst du mit "in root rumwurschteln" ?
Bin jetzt nicht so Linux-bewandert, sorry ;)

Alles Zugriff auf root hat könnte (wenn böse programmiert) tief in System herummachen. Zb heimlich sehr private Daten herunterladen, löschen etc.
Mit Superuser hast du wenigstens einen Überblick, welche Apps Zugriff auf root haben dürfen.

Ist in etwa mit den Benutzerkonten bei Vista und W7 zu vergleichen.
Man sollte nur zu Testzwecken oder Einstellungen als Administrator angemeldet sein.
Dauerhaft gerootete Phones laufen quasi immer unter dem Admin. und sind ein leichtes Ziel für richtig böse Apps,
die sich auch in irgendeiner der zahlreichen ROMs verstecken könnten.

Ich suche deshalb auch ein App, das Datenein- und ausgänge mitloggt und mich warnt, wenn irgendwas von/zu meinem DHD up- oder gedownloadet wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Du als User erlaubst oder verbietest root Zugriff einzelner Apps. In der Superuser App kannst du dir anschauen was du/oder eben nicht erlaubt hast.

Edit: zum Thema root allgemein einfach mal den Thread nach "root" durchsuchen

Ja, aber ohne Superuser hab ich keinen Überblick, welches App Zugriff auf root haben will oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mehr auch nicht.

Apps die sich wie klassische Spyware verhalten gibt es bereits jetzt schon und dafür braucht es auch keinen root Zugriff. Man sollte sich die Rechte, die von Apps verlangt werden immer genau ansehen und sich fragen, ob die im Einzelfall wirklich nötig sind.

also ich habe für mein DHD ne 0815 Silikonhülle (schwarz) von amazon und die Original HTC Displayschutzfolien...mehr brauch man in meinen Augen nicht

Mist, ich habe auf meinem Desire SLCD Display einen kleinen kratzer... sieht man zum glück nur wenn es aus ist und dann nur wenn man es spiegelt. Trotzdem sehr ärgerlich.
Wer hat schon mehrere Folien getestet und verglichen?
Möchte mein Desire doch nun schützen :d

Wie ist der Anti glare effekt? Ich habe gelesen, dass es zwar weniger spiegelt, aber dafür alles körniger aussieht.

Voip: Laut meinem Vertrag ausgeschlossen. Was wäre wenn ich nun trotzdem über skype und 3G rede?

also ich habe für mein DHD die original Schutzfolien von HTC und merke gar nicht, dass eine drauf klebt - einzig ein kleiner Kratzer auf der Folie macht diese bemerkbar ;)

Ich finde ja HTC hätte gleich eine Folie mitschicken können^^
Hätte schon gerne GLare weg, allerdings will ich keinen Kompromiss mit der Bildqualität eingehen.

Ich habe auf meinem D die Vikuti DQC160, ausreichend robust (mir ist versehentlich ne Spitze vom Seitenschneider aufs Display gefallen, Folie hat ne kleine Macke, Display nicht), vom Bedienungsgefühl her habe ich allerdings Anfangs das Gefühl gehabt, es reagiert nicht mehr so sensibel. Wobei es sich mittlerweile eigentlich nicht mehr bemerkbar macht, kann natürlich auch sein, dass es sich gelegt hat

Hat hier jemand schön eine längere Zeit, ein Orange San Francisco und kann genauer darüber berichten?
Weil das was man über Suchmaschinen im Netz findet, klingt mir doch ein wenig zu "gehypt". Da seh ich nur technische Daten und fragen, wie man das bestellen kann. Und Youtube ist bei weitem auch keine Hilfe, das ist ja auspacken --> Video.

Hab eins seit 3 Wochen... Finds echt für den Preis echt unvergleichlich gut!!!!!

Gibt es eigentlich was neues zu einem 2.2 Update für das Milestone?
Was ich über Google gefunden habe ist alles schon älter.
Es gibt eine alte Twitter Info von O2 wo es heißt heute, aber wie gesagt die Info ist auch schon älter.
Hat da einer irgendwo andere Infos gesehen?

narf, mein HD2 empfängt grad nur noch GPRS, auch neustart bringt nix
ich sitz im büro, wo ich IMMER HSDPA hab

hat jemand ne idee, woran das liegt?

Hat hier jemand schön eine längere Zeit, ein Orange San Francisco und kann genauer darüber berichten?
Weil das was man über Suchmaschinen im Netz findet, klingt mir doch ein wenig zu "gehypt". Da seh ich nur technische Daten und fragen, wie man das bestellen kann. Und Youtube ist bei weitem auch keine Hilfe, das ist ja auspacken --> Video.

Ich habe das ZTE Orange San Francisco der 1. Generation (OLED, Gummibeschichtung) seit ca 3 Wochen. Ich bin mehr als zufrieden. Es ist mein erstes Android Handy und ich hatte nicht viel Ahnung. Ich hatte vorher Windows Mobile Handys. Ich musste mich erst richtig einlesen und habe einige ROMs ausprobiert. Inzwischen läuft bei mir Froyo 2.2 ohne Probleme. Die Sachen die mir wichtig waren (Navigation,Internet surfen, Wifi Tethering usw.), laufen ohne Probleme. Die Performence unter Froyo ist überraschend gut, trotz "nur" 600MHz ARM CPU.

Der größte Vorteil ist der offene Bootloader. Das haben nicht viele Handys. Deswegen ist es in der Android Community so beliebt. Jeder kann qausi sein "eigenes" Android ohne größeren Aufwand zusammen basteln.

Die Verarbeitung ist für die Preisklasse ungewöhnlich gut (1. Generation). Das OLED kommt nicht ganz an ein SUPER OLED von Samsung ran, doch es spielt in der oberen Liga.

Alles im Allen ist es für das Geld (110-180€) das derzeit Beste was man bekommen kann.
Ein vergleichbares Android Handy ist erst ab ca. 300€ zu bekommen.
Ganz klare Empfehlung :drool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab's und habe keinen Grund mich zu beklagen, bietet ein vielfaches an Leistung für den Preis. Natürlich kann man die Verarbeitung nicht mit einem HTC Desire HD vergleichen.

Ansonsten musst Du konkreter fragen :)

narf, mein HD2 empfängt grad nur noch GPRS, auch neustart bringt nix
ich sitz im büro, wo ich IMMER HSDPA hab

hat jemand ne idee, woran das liegt?

Keine wirkliche Idee, aber heute hatte ich in der Schule im Erdkunde-Unterricht auch plötzlich nur noch GPRS, habe sonst auch normalerweise immer HSDPA in der Schule. Nachm Unterricht gings dann wieder, frag mich nicht woran das liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh