[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch Simyo.

Bei mir muss ich immer auf die genannte Homepage (http://mms.eplus.de) in der SMS steht dann ein Passwort mit welchem ich mich einloggen und die MMS betrachten kann.

Meine SIM Karte ist allerdings schon für MMS freigeschaltet, sie gehen nicht über das Onlineportal sondern direkt an meine SIM Karte, bzw versuchen es!
Kann doch nicht sein, daß ich jetzt keine MMS nuten kann? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, sowas geht ? :)

Wie aktiviere ich das, dann könnte ich dir eventuell auch weiter helfen ;)

Ach, sowas geht ? :)

Wie aktiviere ich das, dann könnte ich dir eventuell auch weiter helfen ;)

Wenn du einmal eine MMS mit Simyo verschickt hast, ist deine Simkarte automatisch für MMS freigeschaltet. Dann kriegst du keinen Link mehr, wo du die MMS online abrufen kannst sondern bekommst diese direkt aufs Handy.

Wenn ich meine mit dem G1 allerdings abrufen möchte, bekomme ich jedesmal die Meldung daß ein Datenfehler aufgetreten sei. Unter Windows Mobile konnte man das besser einstellen. Beim G1 find ich dazu nichts aussagekräftiges.

Okay.

Werde ich morgen mal ausprobieren. Heute habe ich leider keine Zeit zum probieren.

Ich melde mich dann noch mal ;)

Weiß vielleicht schon jemand Näheres zum nächsten T-Mobile Androidhandy G1 Touch? Hab es grad entdeckt, ist scheinbar ab Mitte Juli verfügbar. Sieht wie ein iPhone-Klon aus, hat aber im Gegensatz zu, G1 einen dicken Akku.

Als App kann ich noch sehr Locale empfehlen:
Steuerung verschiedener abhängiger Ereignisse...z.B. Kommst in die Arbeit und Handy stellt sich automaisch auf Lautlos mit Vibra und als HIntergrund kommt das Logo der Firma ;) (beruht dann auf geolage).

Aber ma ein Problem, vielleicht kennt das jemand in ähnlicher Form:

Mein Wlan daheim hällt mit eingeloggtem G1 genau 5 Min durch und dann frazzt der Router ab. Der Router is ein Arcor Easybox a300. Andere Wlan Geräte funktionieren nur beim G1 schmiert das Ding ab. Kennt jemand das Phaenomen?

Moin,

ich habe mir auf Empfehlung von Thomasetti das Android OS angesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass es nur eine Frage der Zeit wird, bis Android die Handys überrollen wird.

Das "echte" Linux OS für Handys in meinen Augen.

Nun gut, ich habe jedoch noch zwei Fragen:

Kann man Android nur auf Handys nutzen die dieses OS schon nutzen oder kann man auch "kompatible" Smartphones nehmen und sich dann z.B. via SD Karte Android installieren?

Ist Android nur auf teuren 300 € und mehr Handys möglich?

Kann man Android nur auf Handys nutzen die dieses OS schon nutzen oder kann man auch "kompatible" Smartphones nehmen und sich dann z.B. via SD Karte Android installieren?
Nein, zumindest nicht ohne weiteres. Habe trotz intensiver Recherche bisher noch kein 100% gelungenes Projekt gefunden, obwohl es einige gibt, die sich daran versuchen.

Ist Android nur auf teuren 300 € und mehr Handys möglich?
möglich wäre wohl auch was anderes. Allerdings brauch es auch schon eine gewisse Hardware, die die Möglichkeiten des OS auch nutzen kann. Insofern dürfte das Interesse der Hersteller (vorerst noch) gering sein, Android auf "normalen" Handys laufen zu lassen. Schließlich soll der Kunde ja nicht nur das Handy sondern auch die mitgelieferte Software kaufen.

Als App kann ich noch sehr Locale empfehlen

habs in den Startpost aufgenommen

für dein Problem weiß ich leider keine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Servus
zu der Frage Andorid auf kompatiplen Handy:
Hab ma probiert Android aus dem HTC Entwickler Forum auf das HTC Diamond zu bringen ...

generell gehts aber die Hardwareunterstützung is eben noch miserabel und somit der zeit noch nicht wirklich nutzbar....aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit...

und zum Thema 300€teuer...naja dafür das es in meinen Augen angenehmer als das IPhone ist und nur die Hälfte kostet....jeder bezahlt das was das Handy für ihn wert ist......(net bös gemeint)

Also das Huawei wird wohl doch nicht diesen Monat bei TMD vorgestellt, das G1 Touch wird wohl das HTC Hero.
Eigentlich möchte ich eine mechanische Tastatur. aber der Akku vom G1 ist schon sehr schwach. Gibt es da stärkere zu kaufen bzw. welche sind empfehlenswert? Akkus aus China gibt es schon für 10€, aber da wäre mir nicht geheuer bei.

Zuletzt bearbeitet:
kommen die neuen android handys mit multitouch ? angeblich stecks ja in der software schon drin.

Ich informier mich grad bzgl des HTC Hero. Das kann aber auch wie das iPhone reinzoomen (zwei Finger), also scheint Multi-Touch zu gehen.

Ich hab immer noch keinen Videoplayer gefunden,welcher stinknormale *.mpg und *.avi-Dateien abspielen kann. :(

Ich informier mich grad bzgl des HTC Hero. Das kann aber auch wie das iPhone reinzoomen (zwei Finger), also scheint Multi-Touch zu gehen.

Das wird's bei mir wahrscheinlich auch, nur die Akkuleistung stört mich noch, auch wenn das schon länger durchhält als das G1.
Als Release finde ich intern Mitte Juli, aber laut diversen Seiten wurde es ja verschoben und wird es wahrscheinlich noch mal.
Werde heute mal unsere Hotline nerven:d

Das wird's bei mir wahrscheinlich auch, nur die Akkuleistung stört mich noch, auch wenn das schon länger durchhält als das G1.
Als Release finde ich intern Mitte Juli, aber laut diversen Seiten wurde es ja verschoben und wird es wahrscheinlich noch mal.
Werde heute mal unsere Hotline nerven:d

Hrhr. Ich muss mich mal umgucken... "Eigentlich" ist so ein Telefon viel zu krass für mich... :fresse:

Hallo,

ich hab eine frage ich hab auf mein HTC Magic ein paar bilder per USB rüber gezogen manche erkennt er unter Galerie manche nicht, genauso ist es wenn ich die geknipsten bilder umbenenne, werden diese auch nicht mehr in der galerie angezeigt, woran liegt das?? Ich kann sie mir auch ganz normal mit dem filemanager angucken..
und wie kann ich dann diese bilder verschicken??

momentan mach ich es so das ich alle bilder in ein zip packe und dann so versende, aber es muss doch auch ne andere möglichkeit geben, oder??

Und wer hat auf sein HTC-Magic Debian installiert? Wie läufts?

Engadgets Hero-Review ist da.
The Hero represents a valiant effort from HTC -- though unfortunately, the company appears to have bitten off more than its last-generation hardware can chew. If this build of Android were to be loaded atop the guts of a 3GS or Pre, the performance would likely be astounding, but fused with the two-year old architecture of previous devices, it's mostly disappointing. We're not saying this isn't the best build of Android on the market -- we think it is. What we are saying is that this build is a bit too much for a device like the Hero to handle, and that makes for an uneven, sometimes frustrating experience. Going into the review, we desperately wanted to love this phone, but given the combination of a few poor hardware choices and an OS which outclasses the device it runs on, we can only recommend that you enter at your own risk. HTC has an explosive entry in the smartphone category with what its done on the software side... now it just needs the hardware to match.
http://www.engadget.com/2009/07/23/htc-hero-review/

Es heißt also auf die nächste Generation mit fixerer Hardware warten -.-

Wieso ließt man hier im Thread nix vom Samsung i7500?
Ist das so kacke und keinem müden Kommentar wert?
...

Ich denke eher es liegt daran, dass Android Geräte bisher im Forum kaum verbreitet sind. Lass es mal ein Dutzend sein. Insofern hat es wohl schlicht noch niemand.

Jop. In Android ist das Luxx echt rückschrittlich und langsam :fresse:

So kenn ich euch gar nicht, Jungs !

So, ich hab nun ein Samsung Galaxy. :d
Sehr nett das Android OS, jedoch noch ausbaufähig, was sicherlich mit der Version 2.0 aus passieren wird!

Das Handy selbst ist ganz cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh