[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
POP und IMAP sind für mich nicht notwendig!

und die ganzen Google Dienst nütze ich auch nicht (ausser die suche gg)

das ist ja ein Hauptgrund wieso ich noch zögere, denn die ganze google geschichte macht mri etwas sorgen! andererseits muss man beim Iphone ja auch einen Itunes Account haben.

Nur bin ich eben echt überzeugt vom 3GS und muss gründlich überlegen die lager zu wechseln! denn mit vertragsverlängerung sollte ein Hero oder 3GS kein Problem sein zu bekommen.

Wenn du dir 100% sicher sein willst, daß nix rausgeht, musst du entweder die Datenverbindungen trennen und getrennt lassen, oder zu einem Windows Mobile Phone greifen.

Ich guck schon manchmal nicht schlecht, was mein Magic da so an Daten überträgt, mit meinem XPeria X1 komme ich jedenfalls nicht auf solche Mengen, wenn ich nichts mit dem Handy mache. Ohne Datenflatrate ist es jedenfalls nicht zu empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na datenflat ist das geringste problem! ich habe 3GB pro Monat!

das stört mich gar nicht!

nur welche daten da Google hin und her schiebt interessiert mich.

hab zwar nichts zu verheimlichen, aber gerade im business bereich ist es wichtig das daten nicht von 3ten verwendet werden :)

wenn ich exchange konto habe sollte ja nichts passieren denk ich mal. denn google mail kommt für mich so und so nicht in frage

aloa,

kann mir kurz einer den begrif Exchangeanbindung erklären?

lg

Du hast dann zb dein Handy einfach mit einem Exchange Server verbunden!

Am Handy benötigst du die schnittstelle (ist oft von Haus aus dabei, oder kann wie bei Nokia handys nachträglich installiert werden)
dann gibst du dort den Exchange Server an und verbindest dich damit!

und von nun an werden alle Kontakte, Mails, Termine und Notizen mit dem Server am handy synchronisiert!

ist ein nettes feature. denn so hab ich keine Probleme mit meinen Kontakten wenn ich auf ein andres handy umsteige. einfach Exchange einrichten (sofern möglich) und wieder alle Inhalte wie Mails, Kontakte und termine besitzen.

Für mich das allerwichtigste Handyfeature. noch vor MMS:cool:

nur welche daten da Google hin und her schiebt interessiert mich.

wenn du keine Google-Dienste benutzt, werden auch keine Daten verschoben. Ansonsten halt das übliche, was bei Google-Nutzung so anfällt. Beim Hero ist zur Aktivierung imho eh kein googlemail account mehr von Nöten.

@blumma

danke!

also ich glaub sowas brauch ich noch nicht

ich hab jetzt bald vor von meinem nokia n73 aufs htc magic umzusteigen, kann ich die kontakte auf den pc kopieren und dann auf magic?

wie sieht denn so die weiter entwicklung der smartphones aus? ist für die nächste zeit i.was bessers angekündigt? also lohnt sich das htc magic noch, oder kommt da dann in 1 monat schon der nachfolger raus?

mfg

Hallo zusammen,

mal ne Frage an euch.

Wer von euch ist VF-Kunde und nutzt welchen VErtrag mit dem HTC Magic. Meins müsste morgen oder übermorgen eintrudeln.

Welchen Vertrag könnt ihr empfehlen? Im mom ist eigentlich nur telefonie für mich interessant aber ich denke ein Datentarif sollte es bei dem Tel. schon sein.

Danke im Voraus.

Edit: Das fand ich auf der VF-Seite:

Im Tarif inbegriffen:

- Telefon-Flatrate ins dt. Vodafone-Netz
- am Wochenende 3.000 SMS und 1.500 MMS ins
dt. Vodafone-Netz verschicken
- unbegrenzt im mobilen Internet surfen <----???? Was bedeutet mobiles Internet bzw. wo ist der Unerschied?
- unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden und
empfangen

Zuletzt bearbeitet:
...ein Magic wenn man primär nur telefoniert? Is ja wie mit nem LKW zum Bäcker fahren....

Naja und wenn das Gerät da ist natürlich alle Funktionen einschließlich Internet ;). Ggf. etwas unglücklich ausgedrückt!

Sorry für Doppelpost.

Welche Tarife nutzt ich für euer Mobilteil?

HAbe mich gerade etwas genauer bei VF belesen und klingt ja soweit so gut, aber Instant Messaging ist da "verboten".

Wie sind den eure Erfahrungen damit?

VF bleibt mir fast nur da mein Vertrag noch ne Weile läuft ich schon gern bei VF bleiben möchte, aber bekommen die das den mit?

Ich benutze Meebo mit meinem Gerät (HTC Magic), habe bis dato keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ein update ist unterwegs Android 1.5 CRC37

"Diese update enthält mehrere länderspezifische Änderungen" was auch immer das heißen mag... :fresse:

Sorry für Doppelpost.

Welche Tarife nutzt ich für euer Mobilteil?

HAbe mich gerade etwas genauer bei VF belesen und klingt ja soweit so gut, aber Instant Messaging ist da "verboten".

Wie sind den eure Erfahrungen damit?

VF bleibt mir fast nur da mein Vertrag noch ne Weile läuft ich schon gern bei VF bleiben möchte, aber bekommen die das den mit?

o2 hat gerade seine internetpaket für voip und instant messaging geöffnet (war auch vorher schon möglich nur nicht legal)

siehe hier:

http://www.inside-handy.de/news/16189.html

Mein G1 ist gestern auch gekommen :)
Bin total begeistert von dem Ding, auch wenn ich es derzeit nur mit Xtra Card und somit nur mit Wlan nutze, aber auch das funktioniert top und macht auch schon Spaß.

kann man auf android auch skype, icq usw installieren?

icq usw. lassen sich z.B. mit der App "meebo IM" nutzen, eine wirklich gut funktionierende skype-Anwendung gibt es imho noch nicht. Internet Telefonie ist aber z.B. mit "sipdroid" (beta) möglich, die Qualität soll aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugend sein.

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich versuche vergeblich, das mein iCal-Kalender synchronisiert wird... Die Kontakte und alles andere wird ohne Fehler synchronisiert, aber der Kalender nicht - hat einer eine Idee, an was es liegen könnte?

So,
hab mein System gerade mal nach dieser Anleitung mit nem Cyanogen betankt (On-Klick-Updater) und das funkzt sehr gut (auch aus CRC37). Weiß gar nicht wie ich so lange ohne ausgekommen bin :d

Mein Problem mit dem Kalender hat sich zwischenzeitlich gelöst - es war ein Fehler zwischen Google und iCal, und nicht wie ich dachte zwischen HTC und Google. :)

das neue hero kann multi-touch, kann man durch software-mods das g1 dazu bringen es auch zu können?
xda-develops ?!

der hero find ich zu teuer und ich möchte android gerne testen, da ich vieles pos. darüber lese.

____ es geht - selber grad herausgefunden.

lohnt es sich das g1 zu kaufen?
material probs usw.?
akku dauer?

________

Zuletzt bearbeitet:
So,
hab mein System gerade mal nach dieser Anleitung mit nem Cyanogen betankt (On-Klick-Updater) und das funkzt sehr gut (auch aus CRC37). Weiß gar nicht wie ich so lange ohne ausgekommen bin :d

same here :d

@KleinerNils

ob es sich lohnt musst du schon selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ja, zumal es relativ günstig zu bekommen ist mittlerweile. Verarbeitung ist imho gut, vielleicht testest du mal in einem T-mob shop selbst. Akkulaufzeit ist nicht überragend, aber bei dem Funktionsumfang auch nicht verwunderlich, ich jedenfalls habe kein Problem damit das G1 alle 1,5 Tage ans Netz zu hängen.

Deine Aussage, dass Apps rar gesät seien kann ich nicht nachvollziehen...

danke erstmals.

ja, damit war ich zu voreilig.

habe jetzt paar seiten gefunden, die vorallem free - anwendungen on mass haben.
spiele interessieren mich sowieso nicht und deswegen reichen die anwendungen zumindest für mich.

gibt es bereits größere akkus für das g1?
sieht das weiße g1 nach paar monaten dreckig aus und wird das schwarze g1 nach längeren benutzung glänzend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh