[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne Frage wie ist des mit dem Flash Player ? Hab mitbekommen, dass quasi Videso auf you tube so gut wie nicht abspielabr sidn weil das G1 nicht über den benötigten Player verfügt =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G1 besitzt genau zu diesem Zweck einen eigenen Youtube-Player/-Browser. Der erfüllt seinen Zweck recht ordentlich ist aber nicht mit einem herkömmlichen Flashplayer zu vergleichen.

Mal eine Frage.
Ich überlege mir das G1 zu holen, ohne Vertrag.
Dazu nen Simyo Datentarif mit 1Gig für nen 10'er/Monat. Meine Frage: Kann man mit diesem Tarif auch ganz normal SMSen verschicken? Reichen da die normalen Datentarifeinstellungen?

Ich bin im Bezug auf Handykram ein echter Trottel und kenne mich kaum aus :d

Netter Sammelthread. Ich hatte Android ganz kurz vor ein paar Wochen auf meinem Neo Freerunner, ist echt ein schönes Betriebssystem.

Aber irgendwie gefällt mir Debian besser. Hat einfach mehr Funktionen/Programme/Freiheiten.

@sun-man:
Der Datentarif hat nichts mit sms oder telefonieren zutun.
Der Datentarif 1Gig ist nur für den Internetzugang.

Grüße

Hehe, wäre ja auch zu schön gewesen wenn die das irgendwie abgreifen könnten.
Weißt Du ob man die Tarife kombinieren kann? Heisst 10€ Telefon, der bei mir ewig reicht und den 30 tage 1GB Datentarif? Mail an die ist schon raus, also mal sehen was die sagen.

MFG

Nja du bestellst dir ja das starter paket & dadrauf dann den Datentarif.
Am anfang hast du 3euro startguthaben. Sagen wir du lädst den mit 15euro auf, hast du 18euro auf deinem Handy, für sms & telefonie etc..
Außerdem denn für 10 euro im monat die 1Gb internetflat fürs internet!
Bin ebenfalls bei simyo, bei fragen steh ich auch gerne per pm bereit :)

Grüße

Ok, danke Dir. Wie gesagt, ich bin ein Handyblödmann der noch nie ein eigenes hatte...mein Firmenhandy hat bisher gereicht :d. Leider haben die keinen Datentarif.

Weiss jemand vielleicht wie man eine Email aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang verschiebt? Ich kriege das irgendwie nicht hin ?!?!?!?

Weiss jemand vielleicht wie man eine Email aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang verschiebt? Ich kriege das irgendwie nicht hin ?!?!?!?

Hi,
aus dem Programm selbst heraus ist dies imho nicht möglich :(, du könntest sie aber notfalls nochmal an dich selbst weiterleiten. Da der Standard mail client ja nicht so der Bringer ist, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf K9-Mail zu werfen. Das bietet einige Möglichkeiten mehr, wie z.B. den Inhalt des Papierkorbs zu löschen...

P.S.: hast du dein Problem mit ddem W-Lan in den Griff bekommen?

Wie ist denn jetzt inzwischen der Stand beim G1?
Akkulaufzeit? Ist das mit dem Nach Hause telefonieren trotz ausgeschalteter Sync behoben (wäre für mich fürs Ausland wichtig...)?

Interessiere mich fürs G1 und wollte jetzt halt mal sehen ob die "Mängel" die bisher aufgefallen sind noch immer bestehen...

Hi,
die Problematik mit der nicht 100%ig funktionierenden Data-Roaming Abschaltung soll noch existieren, bislang habe ich aber noch keine Usererfahrungen aus dem europäischen Raum dazu gefunden.
Es gibt aber darüber hinaus die Möglichkeit das Problem mit der Applikation APNdroid (Blog des Entwicklers)zu umgehen.
Für gelegentliche Aufenthalte mag das angehen, solltest du aber regelmäßig im Ausland sein, oder im Grenzgebiet wohnen sieht das evtl. anders aus.
Grundsätzlich ist das Gerät dafür ausgelegt sich ständig mit dem Internet zu verbinden, möchte man das nicht ist das G1 imho ganz einfach das falsche Telefon.

Zum Akku: Wenn ich das Gerät intensiv nutze (W-Lan, GPS, 3G) muss das G1 abends ans Ladegerät. Mit viel standby, etwas telefonieren, mail-verkehr sind wohl 2-3 Tage maximal denkbar. Zur Zeit gelingt es mir aber noch nicht wirklich die Finger von dem Teil zu lassen...

Hmm, ich frag einfach mal. Auch wenn ich glaube das ich woanders da schon was gelesen habe.

Ich hab gerade ein neues G1 ersteigert, nette 270€. Dazu kommt bei mir ne Simyocard um das ganze mal Vertragslos zu testen.
Sehe ich das richtig das ich kein T-Netz brauche um das Handy zu aktivieren (ist noch Originalverpackt). Einfach die Simyo rein und APN einstellen (oder wie das hieß) und los gehts?

Ein Link würde reichen :d

Hi,

die APNs kenne ich. Was mich bei der Auktion allerdings gestört hat, aber wohl doch nicht zutrifft, war der Hinweis das die Kiste Simlock hat - aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Naja, laut diesem hier, haben dt. Geräte kein Simlock. Also einfach Simyo rein, aktivieren udn fertig?

Weiß jmd. hier, ob die Geruechte stimmen, das Google gerne mal auch private nutzerdaten aus versehen mit zum google server schickt?

Ich bleib jedenfalls bei meinem guten alten HTC Kaiser :)
Es geht doch nix ueber echte Tasten

Mal eine Frage, welche möglichkeiten habe ich meine Emails abzurufen?
Pop3
IMAP

den ganzen googlemist brauch ich nicht wie ***** usw.

Aber exchange ist angeblich nicht möglich oder? gibt es da vielleicht zusatzprogramm wie bei Nokia?

Denn ich müsste firmenmails per Exchange abrufen! IMAP ginge zur not eh auch.

Pop3 und IMAP werden natürlich unterstützt, exchange z.Zt. nicht wirklich. Da aber der Market-Place bald auch für kommerzielle Programme geöffnet sein wird, ist das wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Ein Update für das deutsche G1 rollt an:

Version 1.1 Rc9 ist die Bezeichnung der neuen Firmware und sie wird OTA Netz- und Providerunabhängig nach und nach verteilt.
Wer nicht warten will kann sie auch nach dieser Anleitung manuell aufspielen.

Enthalten sind u.a. Latitude, eine weiterentwickelte Version der MarketPlace App, was auf bald verfügbare Bezahl-Versionen im MarketPlace hindeutet. Weiter soll die Akkulaufzeit verbessert werden.

....tja, und Amerika und andere laufen uns davon.
Es gibt eine Äußerungen wann wir mit einem Update rechnen können während die Ami-Markets mit Paid-Apps anlaufen.
Power Manager oder das von mir geliebte Open Home gibt es als Payed App - nur wir kommen nicht ran da wir kein Update haben welches uns das erlaubt. Serh schade im Moment.

....tja, und Amerika und andere laufen uns davon.
Es gibt eine Äußerungen wann wir mit einem Update rechnen können während die Ami-Markets mit Paid-Apps anlaufen.

lange wird es nicht mehr dauern, mit dem RC9 hat die Marketplace Anwendung keinen Beta Status mehr und ist bereit für die Paid Applikations. Die meisten Quellen gehen von einer Einführung zum Ende des ersten Quartals 09 aus.

Hello, I’m writing to let you know about a couple of updates to Android Market.
...

We will also enable developers in Germany, Austria, Netherlands, France,
and Spain to offer priced applications later this quarter. By the end of
Q1 2009, we will announce support for developers in additional countries.
You can find more information about priced applications in Android Market
at http://market.android.com/support/
...
We look forward to seeing your applications on Android Market.
Eric Chu,
Android Market

wg openHome, hast du dir schon mal aHome light angesehen?

Ja hab ich. Allerdings bleibe ich vorerst bei Open Home light. Hat einfach die bessere Performace.

Ich will mir auch ein G1 zulegen.

Kann ich mit dem APNdroid die heimlischen Internetverbindungen komplett abschalten ? Ich will es mit einer Prepaid-Karte betreiben und will fürs Internet nur WLAN nutzen.

Oder kommt dann trotzdem noch irgendein Datenverkehr zustande?

Die Verbindungen sind nicht heimlich...Für jede Anwendung ist hinterlegt, ob sie im Rahmen ihrer Funktionalität auf das Internet zugreifen wird oder nicht. Wenn du Anwendungen neu installierst bekommst du genaue Informationen auf welche Ressourcen diese zugreifen.

Ja, mit APNdroid kannst du das unterbinden.

Ah ok.

Ich habe das so wiedergegeben, wie der nette Media-Markt Mitarbeiter mit das erklärt hat. Er meinte es kommen etwa 30MB Traffic im Monat auf mich zu ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Du weisst nicht zufällig, ob ich in das Handy problemlos eine Fonic/Congster Prepaid Karte reinstecken kann?

die 30 MB Traffic kommen hauptsächlich durch die AutoSync-Funktionen (mail, Kalender und Kontakte). Das kannst du aber abstellen und dann bei Gelegenheit über wlan synchronisieren.

Du weisst nicht zufällig, ob ich in das Handy problemlos eine Fonic/Congster Prepaid Karte reinstecken kann?

sollte afaik kein Problem sein, im Zweifel frag aber lieber den Anbieter.

APNs rauswerden oder APNdroid nutzen um die UMTS Connections auf dauer abzuschalten.
...aber mal ehrlich? Wer nimmt denn zu Hause im Wlan ein Handy zum surfen und schaltet diese Kernfunktion des Handys ab sobald er das Haus verläßt? Da tuts auch ein 30€ Handy (sieht halt nicht so stylisch aus) und ein olles Netbook.

Ich programmiere Anwendungen für das Android Betriebssystem und da mein aktuelles Handy kaputt gegangen ist, wäre es gut ein echtes Testobjekt zu haben :)

Der Emulator ist zwar gut, aber nicht immer 100% realitätsnah.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh