[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Einstellung heißt "Maßnahmen- und Antwortvorschläge"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich die denn?
 
So, ich hab mir doch noch mal die Mühe gemacht. Bisher läuft es sehr gut
In der kommenden Woche sollte mein neuer Akku kommen. Dann behalte ich das F1 mindestens noch dieses Jahr lang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200614-185052.jpg
    Screenshot_20200614-185052.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 333
Ich werde langsam zu alt für diesen Fuckelkram.

Das Backcover zu öffnen ging eigentlich recht vernünftig. Die Tortur war der verklebte Akku. Meine Herren. Nach lösen des Klebestreifen ging gar nichts. Ich habe über 15 Minuten das Display mit dem Fön erhitzt um ihn vorsichtig heraus zu operieren. Wenn man den überdehnt kommt es schneller zur Stichflamme und Brand, als man denkt...

Die mitgelieferten Klebestreifen (wie auch das "Werkzeug") waren Schrott. hat sich sofort zusammen geklebt und war nutzlos. Bin noch schnell kurz vor Acht ion den Baumarkt und habe die Tesa Stripes mit der geringsten Klebekraft (falls man nochmal ran muss) gekauft. Das hat gut geklappt.

Den unverklebten Akku einmal am Ladegerät getestet, bevor ich alles zusammen gebaut habe (hatte das Laden angezeigt).

Jetzt lädt er am 1A vernünftig voll, dann nehme ich das Gerät wieder in Betrieb. Nach ein paar Ladezyklen werde ich das Ganze dann mit dem USB Tester auf seine Kapazität hin testen. Von der Verarbeitung her machte es einen guten Eindruck.























 
Ich hätte den Akku eh nicht mehr verklebt. Kann ja nix passieren oder?
Vor kurzem habe ich einen Akku beim Sony Xperia getauscht, da ist die NFC auf den Akku geklebt, beim runterschneiden habe ich mit dem Cutter die Folie durchgestochen und sofort ist Dampf ohne Ende ausgetreten. Dachte ich es fängt an zu brennen, die Klinge vom Cutter war völlig verkohlt. Wahnsinn was da abgeht wenn es so einen Akku zerbröselt.
 
Natürlich musst du verkleben. Ansonsten wackelt der da im Gehäuse rum und mit genug Kraft auf die Kante gehauen platzt er dann.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eine krass dicke Alufolie was da drum rum ist. Da kannst du das Handy fallen lassen und und und, da passiert in meinen Augen nichts. Schon gar nicht da drinnen wenn es Milimeterspiel hat.
 
Der Akku muss definitiv verklebt werden. Du wirst auch keine Reparatur Werkstatt finden, die den nicht wieder verklebt.
 
Wenn die Verklebung keinen Sinn machen würde, dann würden die Hersteller, die ja jede noch so kleine Einsparungsmöglichkeit nutzen, sicher den Cent für das Klebeband auch noch sparen 😉
 
Sicher? Warum verklebt zum Beispiel Apple dann alle Bauteile. Vielleicht hat das einen anderen Grund und man möchte vielleicht verhindern das selber was gewechselt werden kann. Ich weis es nicht, nur Spekulation meinerseits.
 
Ich hatte jetzt doch schon so einige Geräte auf. Und bei manchen war eher das Problem, dass man bis zum Akku kommt (HTC 🙄).
Aber wenn man mal bis zum Akku gekommen ist, dann war das überall das kleinste Problem, den Akku zu tauschen.
 
Ich würde sagen, das hat sich gelohnt.

Und dabei hat er nur einen halben Zyklus geladen, dürfte sich noch etwas einpendeln. Pro Tag mindestens zwei Stunden Spotify und dann die Werte, so kann man das Ding doch wieder benutzen. Ab ans Ladegerät.
 

Anhänge

  • 1248A202-50BA-4FD2-8D26-0855B5B19641.jpeg
    1248A202-50BA-4FD2-8D26-0855B5B19641.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 331
Hat hier jemand Ahnung von KWGT und wie man damit ein Youtube Music Widget erstellt? bzw. am besten eines in das ich auch Inet Radio Streams einfügen kann.

Hab zwar mal Melodi probiert, das werden aber nur die Streams aus Poweramp angezeigt.

Alternativ wäre die Frage ob man YT Music irgendwie mit Poweramp laufen lassen kann.

Wenn ich ins Auto steige muss ich jedesmal erst die YT music / Spotify App starten bis das jeweilige Widget überhaupt funktioniert und jedesmal muss ich die Playlist manuell starten.

Mit Poweramp laufen die Streams wenigstens von alleine an wenn ich das das letzte war das ich gehört hatte als ich ausgestiegen bin
 
Weiß jemand ob ich mein WLAN zuhause als Trigger nutzen kann, um Ortung und Bluetooth automatisch deaktivieren zu lassen, sobald das Handy sich in dem WLAN einloggt?
 
IFTTT ebenso.
 
Seitdem ich den Akku getauscht habe und dann noch auf custom ROM mit custom Kernel gegangen bin (in diesem Fall crDroid mit Sphinx Kernel), sehe ich erstmal keinen Grund zum Wechsel des Gerätes.

Für ein älteres nicht AMOLED sind das wieder superWerte, die sich nicht verstecken müssen.
 

Anhänge

  • 2EEBA2F3-BDED-47C0-B098-B6B009C891FE.jpeg
    2EEBA2F3-BDED-47C0-B098-B6B009C891FE.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 265
  • 232F15A9-544B-475C-9F0F-93BAB34A46B5.jpeg
    232F15A9-544B-475C-9F0F-93BAB34A46B5.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 274
Gibts eigentlich schon Meinungen zum Oneplus 8 Pro aus erster Hand?
 
Gibt es bei USB-to-Klinke Unterschiede beim Klang? Oder kann man einfach irgendwas nehmen was mechanisch wertig ist?
 
Gibts eigentlich schon Meinungen zum Oneplus 8 Pro aus erster Hand?
Abgesehen von den Displayproblemen (hat auch nicht jedes exemplar. Samsung kriegt wohl die energiesteuerung nicht perfekt hin, soweit ich weiß haben das ALLE aktuellen Samsung Panels mehr oder weniger) bei sehr niedriger Helligkeit und bestimmten Grautönen, alles top. Akkulaufzeit hält bei mir so 6 bis 7h SoT bei QHD+ und 120 Hz.
Kameras sind absolut Top, mit der GCam kann man stellenweise mal bessere, oder schlechtere Bilder machen (GCam ist NICHT in jeder Situation besser), Vibrationsmotor ist sehr gut, Alert Slider sowieso ein Alleinstellungsmerkmal.
Frontkamera ist aber nichts besonderes/erwähnenswertes. Kein super High End, aber okay. Wer hauptsächlich Selfies machen will, findet da bessere Optionen.
Bisher das einzige, welches auch bei der Weitwinkel Kamera keine/kaum kompromisse eingeht ,und einen popligen 8/13 MP sensor verbaut, hier ist der IMX 586 verbaut mit 48MP, also der Hauptsensor vom flaggschiff letztes Jahr. Dieser Weitwinkelsensor hat mitunter auch den besten Makro modus, den du in einem Smartphone finden kannst. So ein solider Sensor, der auf 2-3~ cm fokussieren kann..

Gibt es bei USB-to-Klinke Unterschiede beim Klang? Oder kann man einfach irgendwas nehmen was mechanisch wertig ist?
Hab den Oneplus Adapter benutzt beim Oneplus 6T damals, und kam von einem Samsung Galaxy S7 Edge, und davor HTC One M8.
Hab nichts erwähnenswertes gemerkt, mit einem recht hochwertigen Kabel inear.

Bedenke, Unterwegs bist du ja eh nicht am analysieren/sezieren von jedem einzelnen Ton. Du hörst eifnach nur Musik. Minimale tonale Unterschiede werden spätestens nach einer stunde komplett untergehen.
 
Ich habe neulich ein Blackview A60 Pro Smartphone geschenkt gekriegt weil dieses defekt war (Softbrick).

Nach etwas Try and Error konnte ich manuell ein Factory Image flashen und das Teil startet auch wieder.

So vom Ersteindruck her, kein schlechtes Smartphone aber die Kameras z.B. sind wie man bei einem Gerät <100 Euro Neupreis erwarten würde, unter aller Sau, die Performance tolerabel.

Habt ihr ein paar Ideen, was man mit so einem Teil anstellen könnte, als Zweithandy oder für absolute Notfälle könnte man damit auch noch telefonieren aber die Performance ist nicht wirklich toll.

Ansonsten hatte ich überlegt, das Teil als IP Cam oder offline Navigationsgerät mit Nokia Here zu nutzen.
 
Moin. Hab mir ein Xiaomi Mi a3 gegönnt mit Android one (10) und frag mich ob ich ohne root den hey Android Kram loswerden/deaktivieren kann. Jemand ne idee?
 
Ob sich das Warten auf das OnePlus Nord lohnt?
 
Hatte mir vor kurzem ein Mi a3 gegönnt und bin vom Akku echt beeindruckt. So Lob ich mir das :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20200720-121440.png
    Screenshot_20200720-121440.png
    29,1 KB · Aufrufe: 232
Ich habe den Entwickler jetzt donated und somit alle Farbvarianten verfügbar. Ich habe es jetzt von rechts nach links von voll zu leer mit grün, gelb, orange und rot auslaufend. Real läuft es tatsächlich perfekt um die Notch und ich vermisse das Akku Symbol in der Leiste nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200724-192642.jpg
    Screenshot_20200724-192642.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 340
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh