[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hoffe bin hier richtig.

ich möchte mein Whatsapp gern über 2 Geräte laufen lassen.
Im Handy die SIM und das Tablet ohne SIM. Anmelden kann ich mich über das Tablet, nur wirft es dann mein Handy raus.
Gibt es ein Möglichkeit, dass beide Geräte aktiv sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht so bei WhatsApp nicht auf mehreren Geräten.
Einzige Möglichkeit wäre wohl, das Tablet per WhatsApp Web zu nutzen.
 
 
Gibt ja auch Apps dazu. Mit Mobilen Browsern geht es sowieso nicht mehr weil die immer auf die Webdarstellung springen.
Einzige auf dem PC geht es noch mit web.whatsapp.com.
 
Mir wäre ja so langsam eine brauchbare Tablet-App und Multi SIM Support deutlich wichtiger.

@AndreasBloechl wenn du auf Desktop-Ansicht stellst müsste das da genauso funktionieren. Dann bist du entsprechend auf der PC-Client Seite, die ist aber nur sehr eingeschränkt responsive.
 
Nein, das geht schon lange nicht mehr, habe ich immer gemacht und der letzte Browser bei dem es noch ging war der Firefox für Android. Geht aber auch nicht mehr.
Nehme jetzt den GreenManager, ist aber nicht mehr im Store, musst selber installieren mit einer apk.
Und den Tablet Manager, ist aber nicht werbefrei in der kostenlosen Version.
 
Oh man, neues Smartphone und festellen müssen, dass sowohl Google One und Google Drive vorinstallierte Systemapps sind.
 
Kann bei einem Android-Smartphone mal vorkommen ;) Oder hast du ein iPhone bekommen?
 
Kann bei einem Android-Smartphone mal vorkommen ;) Oder hast du ein iPhone bekommen?
Schon klar. Wenn ich einen Account bei Google anlege, erhalte ich 15GB für Gmail, Drive, Fotos usw. wozu noch eine App, wo ich den Speicher per Abo erweitern kann?!

Mit Smartphone rooten habe ich vor fünf Jahren aufgehört.
 
Nutzt von Euch zufällig jemand Mi Fit und kann mir sagen, ob es wirklich nicht möglich ist, manuell ein Workout zu erfassen oder ein übertragenes zu ändern 🤔?
 
Er meinte, das er 2 Apps für eine Sache hat welche auch noch Systemapps sind.

Drive und One, Google hätte dies zu einer App zusammenführen sollen.
 
Werden sie machen und 6 Monate später trennen sie es dann wieder :d
 
Wer ist alles von Play Music zu YT Music umgezogen und ist zufrieden? Bei gleichem Funktionsumfang? Was ist konkret besser?


Der E-Mail-Client pEp (4,0 * bei 180 Bewertungen) ist aktuell kostenlos. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Open Source usw.
Achtung: die aktuelle Version ruft allerdings noch den Telefonstatus ab und die Identität ab, obwohl überflüssig. Wird wohl demnächst gefixt.

Beißt sich, meiner Meinung nach, mit dem Anspruch "Privacy by default".
 
Ich kenne kaum jemanden der Bedarf nach einer anderen Mailapp als Gmail, Apple Mail oder Outlook hat. Meist stellt sich ja bei den anderen Emailapps schnell heraus, das sie Daten klauen. Wüsste jetzt auch ehrlich gesagt keinen Grund zu ner unbekannten Mailapp zu wechseln.
 
In meinem Bekanntenkreis ist die Quote an AqualMail Pro Nutzern recht hoch. Und nun?

Prinzipiell gebe ich dir Recht und wollte hier auch eher warnen. ;)
Dennoch gibt es auch hier einige die bei Passwort-Managern und E-Mail-Clients ausschließlich auf Open-Source-Apps setzen.
 
Ich bin neu im Musik Streaming und hab Spotify probiert und anschliessend YT Music weil es da mehr von meiner bevorzugten Musikrichtung gibt.

Mit der App bin ich eher unzufrieden, vor allem weil die im Auto in 50% der Fälle nicht automatisch abspielt. Woran das liegt hab ich noch nicht herausgefunden. Batterieoptimierung ist aus. Aber in der Hälfte der Fälle muss ich die App starten und da dann auf Play klicken. Das Widget funktioniert dann auch nicht.

Ist ganz toll weil ich dann meistens schon am fahren bin.

Als E-Mail App nutze ich Nine Mail. Gmail kann kein Exchange (soweit ich weiß, ist schon länger her das ich das probiert hatte) und Outlook leitet doch alle Mails über die Acompli Server oder nicht?

Edit: Anscheinend seit Anfang 2019 nicht mehr: https://www.zdnet.de/88351923/outlook-fuer-ios-und-android-erhalten-sichere-synchronisierung/
 
Wer ist alles von Play Music zu YT Music umgezogen und ist zufrieden? Bei gleichem Funktionsumfang? Was ist konkret besser?


Der E-Mail-Client pEp (4,0 * bei 180 Bewertungen) ist aktuell kostenlos. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Open Source usw.
Achtung: die aktuelle Version ruft allerdings noch den Telefonstatus ab und die Identität ab, obwohl überflüssig. Wird wohl demnächst gefixt.

Beißt sich, meiner Meinung nach, mit dem Anspruch "Privacy by default".
Ich bin eher von Spotify zu Youtube Music gewechselt und habe nur ab und an mal Play Music genutzt.
Bin mit Yt Music aber sehr zufrieden und werde wohl dabei bleiben.
 
Wir hatten es hier doch vor kurzem über 3rd Party Mail Apps und das man die eigentlich ja nicht braucht. Ich glaub das hat sich geändert. :fresse:

Warum zur Hölle haben die in der Gmail App jetzt so prominent den Meet Button hinzugefügt?
 
Der lässt sich ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren.
 
Danke dir den Tipp, wusste ich nicht dass man den deaktivieren kann.
 
Bei mir öffnet sich in letzter Zeit öfter, wenn ich das Handy entsperre, der Chrome Browser mit irgendwelchen Seiten, wo ich angeblich was super tolles gewonnen habe.
Weiß einer woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann?

Ich hatte schon Bitdefender installiert, ob der was findet, aber zeigt nichts an.
Neue Apss hatte ich eigenlich vorher nicht installiert, nur halt die Updates der alten.
 
Hast du in Chrome irgendwelchen Webseiten erlaubt Benachrichtigung zu senden?

Ansonsten kommt das sicherlich von irgendeiner installierten App.
Zur Not zurücksetzen und neu einrichten.
 

Samsung Exynos 1000 mit AMD Radeon GPU und jetzt lässt sich AMD das big.LITTLE System patentieren...

Vll gibt es bald erste Smartphones mit AMD SoC ^^
 
Ich kenne kaum jemanden der Bedarf nach einer anderen Mailapp als Gmail, Apple Mail oder Outlook hat. Meist stellt sich ja bei den anderen Emailapps schnell heraus, das sie Daten klauen. Wüsste jetzt auch ehrlich gesagt keinen Grund zu ner unbekannten Mailapp zu wechseln.
Oooch, eigentlich nur jeder der nicht gerne ausspioniert wird. Die open source Email-Apps kommen eigentlich immer ohne tracking und ohne Spionage, die drei von dir genannten jedoch immer mit, aka die klauen Daten. Und genau das ist der Grund warum man zu einer vernünftigen Mailapp (und Mails bei nem vernünftigen Anbeiter) wechseln sollte. Aber das ist hier wohl Perlen vor die Säue, Bequemlichkeit frisst Hirn.
 
Ich fahre mit Aqua Mail Pro seit zig Jahren extrem gut und bin sehr zufrieden.

//

So,

Mittlerweile bin ich mehr, als zufrieden.

Der neue Akku, crDroid 6.9 und Sphinx Kernel 3.4 🤙🏻

Die DOT kann sich für ein nicht AMOLED Gerät sehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810-151732.jpg
    Screenshot_20200810-151732.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh