[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ach fuck it. Falsch gelesen. Deine Visage anklicken, Einstellungen, Google-Maps-Verlauf. Da müsstest du jede Aktion einzeln deleten können über die 3 Punkte oben rechts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich habe mich schon gefragt, was Titten-Suchanfragen bei dir in Maps verloren haben...
Aber nein, so geht es auch nicht.
 
Bei mir klappt das so. Ich suche nach was unbekanntem, lösche es da, es taucht nicht mehr auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke Mal wenn du das ganze schon öfter aufgesucht hast musst du jedes einzelne Event davon deleten.
 
Hier den Polo Eintrag möchte ich gerne entfernen:

Screenshot_20201205-180255.png
 
Kann man auf einem gerooteten Handy einer App, die KEIN root haben will, noch irgendwie vortäuschen, dass das Handy nicht gerootet ist?
Ich meine, das ging mal mit dem Magisk Manager, aber irgendwie will es nicht.
Oder geht das mittlerweile überhaupt nicht mehr?
 
1. Magisk Hide
2. Magisk Package Name ändern

Geht beides mit dem Magisk Manager
 
1. Magisk Hide
2. Magisk Package Name ändern

Geht beides mit dem Magisk Manager
Plus manchmal muss man noch das Fingerprinting ändern, wenn man customROMs drauf hat (Magisk Hide Props Config).
 
Funktioniert halt nicht mit allen Apps.

SecureGo erkennt die aktuelle Magisk Version trotz der Vorkehrungen...

Geht aktuell wohl nur mit der Canary Version von Magisk (nicht selbst probiert...)
 
Nach dem Motto "wer viel misst, misst Mist" habe ich heute nochmal den USB Tester bemüht.

Das Handy habe ich vorher bis zur Abschaltgrenze leerlaufen lassen.

Problem ist, dass ja nicht kontinuierlich mit Voltzahl "x" geladen wird. Wenn der Quick Charge bei komplett leerem Akku einsetzt, dann haut der da über 6,3V rein.

Später flacht er dann Richtung 5,2V ab.

Ich habe jetzt einfach mal gemittelt ==> 6,3V + 5,2V = 11,5V. 11,5V / 2 = 5,75V.

Wenn man nun die knapp 3 aufgenommen Ampere annimmt, ergibt das 17,25 Wh.

Dieses mit der Nominalspannung von etwa 4,2 Volt ergibt wiederum 4107 Mah.

Rechnet man jetzt Messungenauigkeiten und bisschen anderen Bonus ab, landet man immer noch bei den nominellen fast 4Ah.

Der im Juni getauschte Akku ist also nach wie vor in Ordnung :)
 

Anhänge

  • DSCF5860.JPG
    DSCF5860.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF5861.JPG
    DSCF5861.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF5862.JPG
    DSCF5862.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF5864.JPG
    DSCF5864.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 52
Hat jemand von euch eine Idee, wenn es um digitale Bilderrahmen geht? Einfach zu bedienen (möglichst wenig Bedienung, nur wischen halt...), App um die Bilder via WLAN drauf zu hauen. Ich fand den Nest Hub eigentlich machbar dafür, aber da kann man nicht alles andere deaktivieren. Ist für das ältere Semester gedacht. Habt ihr ne Idee? Preis erstmal egal.
 
Leider nicht , hänge mich aber mal mit dran, wäre was für meine Schwiegereltern, umso einfacher und weniger Möglichkeiten umso besser.
 
Gibt es irgendeinen Grund, der den exorbitanten Preis für eine AquaMail Lizenz rechtfertigt, verglichen bspw. mit BlueMail?
 
Ich habe Blue Mail nie genutzt, aber alleine das es kostenlos ist, macht mich misstrauische. Zudem sind die vor ein paar Jahren damit aufgefallen, dass sie die Passwörter zu deinen Mail-Accounts an ihre Server geschickt haben. Siehe https://www.kuketz-blog.de/blue-mail-auch-nach-update-wird-login-passwort-versendet/.
Aqua Mail habe ich vor Jahren gekauf. Damals für 5€ oder so. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich beruflich keine Unterstützung für Microsoft Quatsch aka Exchange brauchen würde, würde ich aber FairMail nehmen.
 
Was spricht gegen Spark??
 
Ich kenne Spark nicht, aber das ließt sich so, als machen die genauso wie Blue Mail irgendwelchen Cloud-Quatsch. Ich bin der Meinung, dass ein Mail-Client nur mit Mail-Servern kommunizieren sollte und mit niemandem sonst.
 
Das mit BlueMail hatte ich gelesen, wurde aber wohl geändert. Auch AquaMail scheint Tracker in der App zu haben. FairMail und K9 haben ein UI aus der Steinzeit. Ersteres scheint zudem Google SafeBrowsing
mit eingebaut zu haben...


Ich bin versucht, einfach Outlook for Android zu installieren, unter vollem Wissen, dass dort Microsoft meine Daten hat... Frei nach dem Motto, das kleinere Übel...
 
Das kleiner Übel ist Microsoft? :hmm:
 
Ja. Eine bekannte Größe, im Gegensatz zu irgendwelchen kleinen Klitschen.

Und im Vergleich zu Datenkraken wie Google und Facebook ist Microsoft deutlich "freundlicher".
 
Facebook und Google machen den 1. Platz klar unter sich aus, aber so weit abgeschlagen sehe ich Microsoft dann auch nicht. :fresse:

Die UI von K9 stammt wirklich noch aus der Zeit von Android 4. FairMail ist jetzt eher zweckmäßig, aber immerhin Material Design.
 
Ich kenne Spark nicht, aber das ließt sich so, als machen die genauso wie Blue Mail irgendwelchen Cloud-Quatsch. Ich bin der Meinung, dass ein Mail-Client nur mit Mail-Servern kommunizieren sollte und mit niemandem sonst.
Spark ist einer der besten ansonsten wenn du solche bedenken hast, dann darfst du kein Mail-App benutzen außer von dem Anbieter
 
Schaut doch mal nine mail an.
 
Spark ist einer der besten ansonsten wenn du solche bedenken hast, dann darfst du kein Mail-App benutzen außer von dem Anbieter
Ich hab auch nicht unbedingt Bock meine Zugangsdaten mit Spark zu teilen und so toll ist das Interface jetzt auch nicht.
 
Welchen Grund gibt's denn eigentlich nicht auf Gmail zu setzen? Die App ist doch quasi perfekt gemacht.
 
Welchen Grund gibt's denn eigentlich nicht auf Gmail zu setzen?
Mag weder die App, noch nutze ich GMAIL (Also den Dienst). Kann die App mittlerweile überhaupt nativ IMAP Konten ansprechen ohne den Kram vorher übers Google Konto zu schleifen?
 
Ich nutze immer den Emailclienten der vorinstalliert ist. Großartiges mache ich am Handy da sowieso nicht als die Emails zu lesen. Alles andere wie sichern oder oder wird am PC gemacht.
 
Ich bin von Spark zurück zz Gmail. Mittlerweile ist Gmail ganz gut.

Könnt ihr Anbieter oder Hersteller von Ersatzdisplays bzw Ersatzgläsern empfehlen? Brauch ein Reparaturset für ein Pixel 3a und kenne mich in dem Markt überhaupt nicht aus. Touchscreen geht noch, daher benötige ich wohl nur ein Glas?
 
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber:
Ich habe beim oneplus 6 genau das gleiche Problem gehabt. Glas kaputt aber Touchscreen voll funktionsfähig. Das Glas gab es bei mir für 9 Euro als Ersatzteil, das Problem ist aber, dass man das gar nicht ohen Spezialwerkzeug getrennt bekommt. Und damit meine ich nicht das 17 Euro Werkzeug Set von Amazon (womit man das Handy übrigens gut aufbekommt). Daher würde ich raten, direkt die Einheit zu nehmen für mehr Geld. Dann muss man nur ein paar Schrauben lösen, Antenne etc und wie ein Lego Technik Satz alles wieder zusammensetzen mit dem neuen Teil.

Meine Displayeinheit sollte 120 Euro kosten samt Rahmen und durch mehrfaches hin und her bei den Preisvorschlägen musste ich dann "nur" 75€ zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh