[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jaein... Smartswitch kann das mit Apps, Systemeinstellungen, Bildern etc... aber zwei Dinge klappen nicht.
1. App-Daten
2. Whatsapp-Chats

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhatsApp Chats liegen doch eh bei Google im der Cloud. Oder meinst du das übertragen zu iOS?

denke das entsperren mit dem schlechten Fingerprint bei Samsung wird sie wahnsinnig machen ;)

Funktioniert bestens. App gesichert, gelöscht und Restore gemacht. Er fragt dann nur in der wiederhergestellten App nach den Berechtigungen und das war es. Mega.

Anhänge

• Screenshot_20201008-175540270.jpg
    Screenshot_20201008-175540270.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20201008-175643754.jpg
    Screenshot_20201008-175643754.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20201008-175721286.jpg
    Screenshot_20201008-175721286.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20201008-175922962.jpg
    Screenshot_20201008-175922962.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 83
Ich habe heute zig Kernel ausprobiert und den ganzen Abend TWRP gequält. Ich habe einen neuen Favoriten. Hat sogar eine eigene App für Kernel Tweaks. Läuft sowas von butterweich, irre. Und das alles machen die Devs in ihrer Freizeit. Da spende ich öfter mal per Paypal ein paar Euro.

Anhänge

• Screenshot_20201010-002805531.jpg
    Screenshot_20201010-002805531.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 95
Was sind denn derzeit so die Empfehlungen für ein Smartphone bis 200€?
Ein paar Jahre Updates wären nicht schlecht, außerdem nicht zu groß, wenn’s geht.
Ich denke am meisten Sinn macht es, da auf ein gutes Angebot für das Pixel 3a zu warten, oder?

Warten? Du bekommst ja jetzt nur noch 2 Jahre Updates für das Pixel 3a, wie lange willst du da noch warten?

Warten bis man es mal wieder für ungefähr 200€ bekommt.
Bekommt man denn irgendwo anders überhaupt längere Updates?

Nein, die Pixel haben den längsten Update-Zeitraum.

Für 200€ ganz klar das Poco X3.

Das ist leider viel zu groß...

Dann wirds mit kleinen Geräten relativ schwer.
Hunni drauf und das Pixel 4a nehmen...

Moin moin,

ich habe mal eine Frage zum Google Drive an Euch. Vielleicht hat jemand eine Idee von Euch.

Meine Freundin hat anscheinend (warum auch immer) von Ihrem Ex-Freund damals eine Freigabe für sein Google Drive bekommen, oder besser gesagt für das Google Drive der Firma. Es scheint so, als ob die alle Firmenunterlagen im Google Drive speichern und kollektiv bearbeiten.
Jetzt erscheinen in der Ablage von meiner Freundin immer wieder Unterlagen der Firma. Auch nach mehrfachem Bitten, die Dateifreigabe zu beenden, passiert nichts. Sie kann noch immer auf die Unterlagen zugreifen, ändern und löschen.
Ich finde nur leider nicht heraus, ob jetzt Ihr Google Drive andersrum freigegeben ist 🤔.
Und gibt es eine Möglichkeit, von Ihrer Seite die Dateifreigabe von anderer Seite aus zu beenden?
Ich habe gestern vergeblich gesucht, aber nichts gefunden.
Evtl. hat da jemand von Euch eine Idee dazu.

google drive einfach mit ihrem Konto einrichten? Wenn die Firma nicht fähig ist, ihre Mail Adresse als Verknüpfung zu löschen, ist das aber eigentlich das Problem der Firma, für sie ist es eher unangenehm

@VorauseilenderGehorsam

Öhm, sie ist mit Ihrem Konto angemeldet 🤔.
Also, in Ihrer Ablage tauchen die Dateien der Firma auf. Ich kann bei Ihr nicht erkennen, dass sie etwas freigegeben hat, daher gehe ich davon aus, dass Ihr bestimmte Ordner von dem "Firmen Google Drive" freigegeben wurden und Ihr daher angezeigt werden.
Es geht also nur darum, dass Sie "von sich aus in Ihrem Google Drive" die Freigabe des anderen
Google Drive beenden kann, oder zumindest nichts mehr davon angezeigt bekommt.

Sieht bei mir so aus

1602502591491.png

Alles was für mich freigegeben ist, kann ich eigentlich nicht beeinflussen

Wenn Sie es dort sieht kann, wie du sagst, nur der Eigentümer die Freigabe beenden.
Wenn von ihr etwas freigegeben wurde, dann würdest du das bei den entsprechenden Dokumenten sehen, also wenn dort nichts angezeigt wird, ist auch von ihr nichts freigegeben.

Sagt Mal, welches Kriterium muss denn bitte erfüllt sein, dass man beim Tragen eines Bluetooth Headsets bei WhatsApp Sprachnachrichten mit genau diesem Headset aufzeichnen kann? Beim iPhone geht das wohl - bei meinem Pixel 4 XL mit Pixel Buds (1st) geht's nicht, beim OnePlus 8 meiner Freundin geht's auch nicht mit den Xiaomi Mi 2 SE. Sie labert mit ihren Freundinnen 1000 Mal in der Woche minutenlangen Nachrichten hin und her, daher würde es ihr das einfacher machen statt immer das OnePlus vor die Schnute zu halten.

Das Ding macht auf den InEars echt einen massiven Unterschied. Das lohnt sich richtig. Geil ist auch, dass man Klinke, BT und den internen Lautsprecher als Profil einzeln einstellen kann.

Anhänge

• Screenshot_20201015-214718662.jpg
    Screenshot_20201015-214718662.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 99
Sagt Mal, welches Kriterium muss denn bitte erfüllt sein, dass man beim Tragen eines Bluetooth Headsets bei WhatsApp Sprachnachrichten mit genau diesem Headset aufzeichnen kann? Beim iPhone geht das wohl - bei meinem Pixel 4 XL mit Pixel Buds (1st) geht's nicht, beim OnePlus 8 meiner Freundin geht's auch nicht mit den Xiaomi Mi 2 SE. Sie labert mit ihren Freundinnen 1000 Mal in der Woche minutenlangen Nachrichten hin und her, daher würde es ihr das einfacher machen statt immer das OnePlus vor die Schnute zu halten.
Bluetooth + Android + WhatsApp = ein einziges Chaos.

Generell. Meine B&O funktionieren in normalen Anrufen perfekt, WhatsApp nutzt bei aktiver Kopplung trotzdem immer das interne Handy-Mikro.
Genauso Bluetooth im Auto. Alles wird bei aktiver Bluetooth Verbindung über mein Auto wiedergegeben, nur WhatsApp Sprachnachrichten bleiben dann einfach stumm. Lösung: BT trennen, Sprachnachricht hören, wieder koppeln.

Keine Ahnung woran es liegt, aber Lösung hab ich da noch keine gefunden!

All right, dann kack drauf :d

@VorauseilenderGehorsam

Öhm, sie ist mit Ihrem Konto angemeldet 🤔.
Also, in Ihrer Ablage tauchen die Dateien der Firma auf. Ich kann bei Ihr nicht erkennen, dass sie etwas freigegeben hat, daher gehe ich davon aus, dass Ihr bestimmte Ordner von dem "Firmen Google Drive" freigegeben wurden und Ihr daher angezeigt werden.
Es geht also nur darum, dass Sie "von sich aus in Ihrem Google Drive" die Freigabe des anderen
Google Drive beenden kann, oder zumindest nichts mehr davon angezeigt bekommt.

Im Zweifel Mal auf die dsgvo hinweisen, da wird in den meisten Firmen recht schnell hektisch reagiert ;)

Sollte an den Fragensteller gehen, aber sollte ja klar sein

Das interessiert die Firma nicht 😉.
Ich finde es halt nur seltsam, warum man selbst keine Freigaben, oder zumindest die Ansicht, nicht beenden kann 🤔.

Mal ein kurzes Fazit vom Umstieg von OnePlus zu Xiaomi.
Ich komme (überraschend) gut mit MIUI klar, was mich selbst etwas verwundert.
Das 9t Pro reicht mir persönlich noch mehr als aus, das Teil rennt noch immer und wenn ich ab und an mal mein 3t in die Hand nehme, dann sind das Welten. Hätte nicht gedacht, dass das Unterschied vom SD821 zum SD855 so krass ist.
Nur beim Thema Updates bin ich etwas enttäuscht und fühle mich fast an die sechs Monate langen Durststrecken bei OnePlus erinnert.
Aktuell steht das 9t Pro noch auf 01.07., mittlerweile scheint sogar Samsung da deutlich schneller zu sein, wenn ich mir mal das S10 von meiner Freundin ansehe 🙄.
Aber sonst bin ich echt zufrieden 👍

Wenn du dir die Mühe machen willst, geh auf ein Custom ROM mit Custom Kernel. Das war das Beste, was ich meinem Poco angedeihen lassen konnte.

Ich behalte das Ding definitiv noch bis ins nächste Jahr, so flüssig lief selten ein Handy bei mir.

Für mein 9T gab es gestern das Update auf Security Patch Oktober 2020.
Genaus beim 9s meiner Frau.

Google hat das schöne Gmail-Logo ersetzt :(

Das farbige muss für mich nicht, aber das neue in der Notification Leiste sieht doch viel besser aus ;)

welche app koennt ihr empfehlen, um eine mifare classic card zu emulieren?

Moin zusammen, was kauft man für Mutter die quasi nur telefoniert und whatsapp liest und schreibt? Soll eigentlich nur so 100€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh