[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das ist ja auch dämlich. Also findet man sie gar nicht auf den ersten Blick, sondern einfach zwischen allen E-Mails.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zum Signal Messanger: Was muss ich einstellen, damit nur meine Kontakte mein Profilbild sehen können?
 
Gibt's keine Einstellung für soweit ich weiß. Alle Leute mit denen du 1-zu-1 schreibst, sowie alle die in den selben Gruppen sind wie du, können dein Profilbild sehen. Personen die in deinem Kontaktbuch sind, mit denen du aber noch nie über Signal geschrieben hast, können das Bild nicht sehen. Das ist zumindest mein Wissenstand. Selbst getestet hab ich's nicht.
 
Also wenn mich ein Fremder außerhalb meiner Kontaktliste anschreibt und ich ihm nicht antworte, kann er nichts sehen?
 
So,

ich habe mich heute auch an den Umbau gemacht. Hat etwas länger gedauert, da mein operiertes Handgelenk eine Pause verlangt hat. Sonst ging es ganz gut.

Das Kameramodul wurde ersetzt.

Das rückseitige Cover habe ich nach Erwärmung mit einem dünnen Skalpell aufgetrennt, das ging noch besser, als mit dem Cuttermesser.

Die Wärmeleitpaste habe ich auch entfernt (die war schon hin...) und durch Arctic Cooling MX-4 ersetzt.

Die Rückseite habe ich mit der importierten Klebereinheit wieder verklebt, hält wieder ganz normal (was nur ziemlich friemelig, da sehr dünne Kante und große Klebeschablone). Vorher habe ich alles mit Alkohol sauber gemacht.

Bei gutem Wetter liefere ich Bilder der Cam nach :)
 

Anhänge

  • DSCF5883.jpg
    DSCF5883.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF5884.jpg
    DSCF5884.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF5885.jpg
    DSCF5885.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF5887.jpg
    DSCF5887.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF5888.jpg
    DSCF5888.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF5890.jpg
    DSCF5890.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF5891.jpg
    DSCF5891.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF5892.jpg
    DSCF5892.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF5895.jpg
    DSCF5895.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF5894.jpg
    DSCF5894.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF5893.jpg
    DSCF5893.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF5896.jpg
    DSCF5896.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF5897.jpg
    DSCF5897.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF5898.jpg
    DSCF5898.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF5899.jpg
    DSCF5899.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF5900.jpg
    DSCF5900.jpg
    258 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF5901.jpg
    DSCF5901.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 84
Was tut man nicht alles für B20, wenn Xiaomi den Release verpennt. :bigok: Ich Fauler bin auf das Pocophone F3 gespannt.
 
Was tut man nicht alles für B20, wenn Xiaomi den Release verpennt. :bigok: Ich Fauler bin auf das Pocophone F3 gespannt.
Genau das ist es. Das Redmi K30 Pro Zoom Edition hat ja leider kein Band 20, sonst hätte ich mir eins importiert. Die Kamera ist massiv besser. Alleine, dass man auf der normalen und auf der Telelinse jetzt OIS hat.

Das Poco F3 könnte ich mir auch vorstellen. Bisher bin ich mit meinem umgebauten F2 Pro aber sehr zufrieden. Läuft mit Derpfest und Root sehr flüssig.

Die neue Telekamera ist schon ordentlich.

Folgender Vergleich.

Normale Linse ohne Zoom.
Normale Linse mit vollem Zoom
Telelinse ohne Zoom.
Telelinse mit vollem Zoom.
 

Anhänge

  • PXL_20210325_175452405_copy_3124x4161.jpg
    PXL_20210325_175452405_copy_3124x4161.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • PXL_20210325_175500208.jpg
    PXL_20210325_175500208.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20210325_175506463.jpg
    PXL_20210325_175506463.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • PXL_20210325_175520299.jpg
    PXL_20210325_175520299.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 81
Unter Win 7 hatte ich einen Sleep Timer (Name vergessen), bei dem ich den Lautstärkeverlauf des eingestellten Zeitraum über einen Graph einstellen konnte.

Unter Android nutze ich momentan den Simple Sleep Timer, der ist mir aber manchmal zu abrupt oder auch zu laut in der Einschlafphase.

Kennt Ihr eine App, die das wie oben unter Win7, umsetzen kann?
 
Welche schlanke Nachrichten-App könnt ihr denn empfehlen?
 
Ich benutze Feedly, musst dir deine Seiten halt selbst hinzufügen.
 
Feedly ist wirklich super. Kann ich auch empfehlen.
 
Welche Seiten fügt man denn da hinzu? Habe von Feedly noch nie gehört. Werbung hält sich in Grenzen?
 
Gar keine werbung bzw maximal ein winziger banner am ende des artikels. Quellen sind alles mögliche was du eigentlich Willst :)
 
Genau, du fügst einfach deine Quellen hinzu, die du magst, es gibt aber auch Vorschläge in den einzelnen Kategorien.

Ich finds auch praktisch, dass man relativ schnell durchscrollen kann und sich bei beispielsweise 100 neuen Artikeln in einer Kategorie nicht ewig mit Dingen aufhält, die einen nicht interessieren. Und man hat nicht einfach nur eine News App fürs Smartphone, sondern kann feedly auch am PC nutzen. Ich hab alles was ich lese da drin und nutze seit mehreren Jahren fast nichts anderes mehr (außer z.B. den Kicker wegen Live-Ticker).

Als Ergänzung nutze ich noch Pocket als Read it later-Dienst für alles.
 
Ich glaube ich nehme lieber die Tagesschau App :fresse:
 
Stell dich nicht so an, so schwer und kompliziert ist das nun auch nicht. :shake:
 
Verlang nicht so viel von mir, ich bin fast 40 :(
 
Hagen ist ein wenig schwierig zu beraten. Aber wenn er wirklich will, schafft er es auch
 
So,

ich hab heute auch mal wieder mein Poco umgeflasht.

Derp ist als OSS Vendor build rausgekommen.

Sprich Vendor und Kernel alles OSS und nicht mehr stock vendor.

Mal gucken, wie sich das im Alltag macht. SELINUX ist zwar noch permissive in dem build, aber das kommt auch noch.
 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie wenig ich mich mit so was beschäftige, seitdem ich ein Pixel habe. Früher hab ich auch regelmäßig geflasht und rumprobiert, aber seit dem Pixel ist das einfach alles nicht mehr nötig. :d
 
Nötig wäre es auch vorher nicht. Aber es läuft doch deutlich runder, als stock. Das geht schon gut.
 
Moin,

eine kurze Fachfrage, welches Clone Perogramm für ein neues Telefon ist gut ?

Ich suche gerade eiens, welches 1 zu1 das telfon wieder herstellt, so wie ich das alte habe. Ist ja bei Apple auch möglich...

Damit meine Ich, Hintergrund, Apps, Bilder etc.-..

Ich wollte nun wechseln vom P30pro zum P20pro....

Huawei Clone App macht es nicht, so wie ich es möchte. Auch die Backup von Huawei macht nicht den Hintergrund, Bilder, Einstellungen....

Danke euch
 
Root?
 
Nee, normal, ich habe nun nochmal PhoneClone genommen, einige Elemente konnte er nicht übertragen, liegt evtl von Neueres HAndy zu älteren Version...

Danke trotzdem,

E://

Nun suche ich einen netten user,d er mir beim P30pro das Display tauschen würde...;).,,.,..gerne PN an mich...;)
 
Gibbet halt nicht. Von Pixel zu Pixel geht das (für die einzelnen Apps nur wenn sie das können) Ansonsten ist Handarbeit gefragt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh