Moin zusammen
,
haben wir "Tasker-Profis"?
Oder gerne auch Automate, das muss ich nicht kaufen.
Eigentlich versuche ich nur, NFC automatisch zu aktivieren, wenn ich Google Pay bzw. Wallet öffne und es automatisch wieder zu deaktivieren, wenn ich das Wallet schließe.
Aber ich bin wohl zu dämlich dazu.
Hab jetzt den Nachmittag gegoogelt wie ein Wilder, aber nichts, was ich gefunden habe, hat mir geholfen.
Ich finde das Event (grob übersetzt) "App Status hat sich geändert" nicht. Das wird aber als "Trigger" für die Aktion angegeben.
Kann mir das jemand evtl. bitte mal erklären
?
Danke
Für Tasker (meins ist auf Englisch):
1. unten Links auf das "+" klicken
2. aus der Liste "Application" als Trigger auswählen
3. aus der dann aufgehenden Übersicht "Wallet" auswählen
4. oben links auf den Pfeil nach "<-" klicken
==> du hast den Trigger gesetzt
5. aus der Liste auf "+" für neuen Task klicken
6. Name vergeben, z.B. NFC on
7. unten rechts wieder auf "+" klicken
8. unten, unter "Filter" "NFC" eintragen und aus den gefilterten Ergebnissen den Eintrag "NFC" auswählen (keinen anderen!)
9. Set auf "on" setzen
10. oben links auf den Pfeil "<-" klicken
11. nochmal oben links auf den Pfeil "<-" klicken
nun müsstest du eine Übersicht haben
lange auf "Nfc On" klicken und "Add Exit Task" auswählen
Schritte 5-11. wiederholen mit folgenden Unterschieden
6. statt "NFC on" hier den Namen "NFC off" vergeben
9. Set auf "off" statt "on" setzen
Dein Trigger: die Wallet App
Dein Entry Task: Nfc On - wird ausgeführt, wenn dein Trigger auslöst, in deinem Fall wenn die App "Wallet" geöffnet wird
Dein Exit Task: Nfc Off - wird ausgeführt, wenn dein Trigger beendet wird, in deinem Fall wenn die App "Wallet" geschlossen wird
Natürlich darfst du nicht vergessen Tasker zu aktivieren (ganz oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte klicken und "Enable Tasker" auswählen - der Eintrag taucht nur auf denn Tasker disabled ist).
Ich habe eine ganz ähnliche Routine bei mir aktiv, nur dass NFC nur aktiviert wird, wenn das Display an ist.
Habe das soeben nachgebaut und funktioniert einwandfrei.
Als zusätzlichen "Sicherheitslayer" habe ich noch die Abfrage ob das Display an/aus ist integriert - funktioniert.