[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe/Hatte beides hier. Was treibt dich zum Redmi Note 4? Der größere Akku? Der geringere Preis? Denn im Vergleich wären mir 4 GB RAM / 64 GB interner Speicher und USB-C schon ein paar Kröten wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update Problem hast du aber halt ÜBERALL. Und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag: Das interessiert und stört seine Freundin absolut 0

Das siehst du richtig :p Und da ich mit dem 5X selber noch zufrieden bin, werde ich wohl nach einem Ausschau halten. Auch wenn es etwas mehr als 200 Euro kostet.

Hab mir jetzt auch gebraucht ein 5X gekauft, als Entwickler-Gerät.
Bin mal gespannt :)
Ansonsten baut bq auch gute Handys. Das Aquaris X habe ich mal bei nem Kumpel gesehen und fand es echt gut.

Und da ich mit dem 5X selber noch zufrieden bin, werde ich wohl nach einem Ausschau halten.

ansonsten vllt auch mal nach nem S6 oder so schauen. Dürfte ja auf nem ähnlichen niveau liegen.

Das ist schon krass - mit 128 GB internen Speicher! Da ist Essentials wohl zu hoch bewertet wurden, als sie in den vergangenen Monaten Geld einsammelten?
Das XIAOMI Mi Mix 2 war gestern auch für ~ 435 EUR im Angebot (64GB). Ja, man muss noch EUSt bezahlen, da es eine Bringeschuld-Steuer ist, doch das machen eh die wenigsten.

Ja, wenn man aktuelle Hardware will und nicht viel Geld ausgeben will, sind Essential Phone und Mi Mix 2 definitiv gut im Rennen.
Und das Releasedatum ist bei beiden noch nicht wirklich lange her.

Essential Phone kennt in Europa vermutlich kaum wer und es ist auch nicht bei den üblichen Plattformen und Händlern zu ordern, daher wird zumindest hier die Nachfrage sehr sehr gering sein.

Naja viele sind wahrscheinlich ausgestiegen als die ersten Preise genannt wurden. Die wenigsten verfolgen danach die preisliche Entwicklung.

Obwohl der Preis fürs Gebotene eigentlich angebracht war.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Essential Phone kennt in Europa vermutlich kaum wer und es ist auch nicht bei den üblichen Plattformen und Händlern zu ordern, daher wird zumindest hier die Nachfrage sehr sehr gering sein.

Wohl wahr. Auf gh.de ist es zwar gelistet, jedoch noch ohne Händler und Preise.

Ich persönlich finde es zwar gut, dass nirgends der Hersteller oder das Modell drauf steht, für den Wiedererkennungswert - in Kombination mit dem minimalistischen Äußeren - eher ungünstig.
Ein iPhone X erkennt man schon alleine auf der Rückseite durch die geänderte Anordnung der Dual-Kameras gegenüber einem Plus-Modell der 7er und 8er Reihe.

Das Problem ist doch, dass man diese Geräte nirgends lokal im Markt begrabbeln kann.
Außer uns Technik-Nerds kauft keiner solche "unbekannten" Geräte ohne sie mal in der Hand gehabt zu haben.

Stimmt.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es überhaupt so, dass fast alle ihre Geräte bei ner Vertragsverlängerung bekommen, und dann natürlich nur irgendeines nehmen was es da auch gibt.
Die restlichen Leute haben dann generell wenig Ansprüche an ihr Handy und kaufen irgendwas was ihnen der Media Markt Verkäufer empfiehlt im Preisbereich bis 200€, ohne irgendwas von Daten und Zahlen zu CPU, Arbeitsspeicher, Display-Technologie o.ä. wissen zu wollen. Die Kameraauflösung in "Megapixel" ist da schon das Höchste der Gefühle ;)
Leute wie uns gibts außerhalb dieses und ähnlicher Foren nur sehr wenige :fresse:

Das stelle ich immer wieder fest wenn jemand mein XIAOMI Mi5s in die Hand nimmt und fragt wer oder was "mi" ist. :fresse:
Oder wenn ich chinesische Smartphones teste von UMIDIGI, Ulefone usw.

Auch die Wahrnehmung ist stark beeinflusst was man kennt. Skepsis gegenüber XIAOMI, doch das südkoreanische Smartphone - in China produziert - ist okay. Meist sind es dann auch Modelle aus der unteren bis mittleren Preisklasse und nicht die S- oder Note-Reihe.
Ach ja, Huawei ist auch okay. Gibt's ja im Media Markt..

Exakt meine Erfahrung :fresse: Wer Huawei kauft, ist schon der schlaue Trendsetter, weil er für weniger Geld als bei Samsung oder Apple "krasse" Geräte kriegt.
OnePlus kennt auch keiner aus meinem Bekanntenkreis :banana:

Wobei Huawei jetzt nachdem sie entsprechend bekannt sind und Marktanteile haben auch am Preis drehen. Ein Geheimtipp sind die Geräte schon länger nicht mehr.

Weswegen es die Honor-Marke gibt.
Wann kommt dein LG V30?

Hab ich seit Samstag Nachmittag bereits hier und in aktiver Nutzung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen. Wurde 11:30 eingestellt und 14:30 hab ich es abgeholt für 650€, noch Versiegelt. Ist auch ein sehr schönes Handy. Mal schauen wie es sich jetzt die Woche über im Alltag schlägt.

Bin ich auf jeden Fall auf einen kleinen Bericht gespannt :wink:

Kleinanzeigen. Wurde 11:30 eingestellt und 14:30 hab ich es abgeholt für 650€, noch Versiegelt. Ist auch ein sehr schönes Handy. Mal schauen wie es sich jetzt die Woche über im Alltag schlägt.

Ah ok, hatte mich nur gewundert weil das Handy nirgendwo lieferbar ist, dachte es erscheint erst ende des Monats.

hier gibt es ein Hands On. Falls der noch nicht gelesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auf jeden Fall auf einen kleinen Bericht gespannt :wink:

Bekommt ihr am Ende der Woche wenn ich ein paar mehr Erfahrungswerte aus meinem Alltag haben :)

Ah ok, hatte mich nur gewundert weil das Handy nirgendwo lieferbar ist, dachte es erscheint erst ende des Monats.

Halt 1&1 Exklusiv aktuell. Aber die Preis auf Kleinanzeigen bewegen sich zwischen 800€ (Maximum) und 650€(Minimum mit etwas Glück) . Ich hatte auch bei MM Vorbestellt aber wenn die Geräte erst im Dezember kommen und dann noch bei dem Preisunterschied...

Habe/Hatte beides hier. Was treibt dich zum Redmi Note 4? Der größere Akku? Der geringere Preis? Denn im Vergleich wären mir 4 GB RAM / 64 GB interner Speicher und USB-C schon ein paar Kröten wert.
Ja genau. Allerdings hab ich bei einigen Reviers gesehene, dass wohl auch das a1 so 6h dot packt. Von daher ist wohl a1 der bessere deal.

Und ja, ich hätte mir beinahe 3 min über ein Bumper / eine Hülle für ein Smartphone angeschaut. :fresse:

Hab ich auch schon gelesen, klang gar nicht so uninteressant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh