[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Werbung kommt oft von z.B. Google. Die können dich dann anhand deines Tapatalk Clients identifizieren und mit deinen anderen Internetaktivitäten korrelieren. Wenn du jetzt fleißig Google Dienste benutzt, deinen Zahnarzttermin in den Kalender hochlädst oder den Termin per Email bestätigt bekommst, dann haben sie dich schon. Oder die Klinik verwaltet ihre Kalender über Google My Business. Dazu schreibst du dann noch deinen Kumpels per Hangouts oder Email, wie blöd deine Ex-Freundin ist, dann haben die auch deinen Beziehungsstatus. Oder die Werbung wurde über eine Facebooktochter geschaltet und die ziehen das direkt aus deinem Social Graph, Instagram und den WhatsApp Nachrichten raus. Und so weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es geil. MKBHD sagt es ist das erste Smartphone mit Android welches flüssiger läuft als ein Pixel. Und da du die Bildwiederholung auf 60/90/120Hz stellen kannst werden ziemlich geile Akkulaufzeiten drin sein. Ich finde das Teil sehr interessant!

Wieso klingen 12MP nach Mittelalter?
S7, S8, Note 8 und Co. haben doch auch 12 MP und mit die besten Kameras am Markt ;)
750€ sind ja mittlerweile schon fast als normal anzusehen.
Spricht mich zwar nicht direkt an, weil ich aufm Smartphone sowieso nicht zocke, aber es ist wenigstens mal was anderes.

Also das Razer Phone werde ich mir wohl holen, liest sich von den Daten absolut traumhaft.

Edit: 5,7 Zoll könnte mir nur wieder etwas groß sein, mal schauen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Display bitte ins Pixel 2 XL einbauen und fertig ist das perfekte Smartphone. Danke. Halleluja, Google kann meinetwegen auch die Kamera in das Razer einbauen und ich nehme das. :d
120hz. Geil.

Die specs vom razer phone sind top, nur beschränken sich meine handyspiele eher auf Sachen wie 99% und ähnliche quizspiele sowie so sachen wie fallout shelter, rollercoaster tycoon touch und ähnliches was jedes low end device packt.
Das razer ist mir dann für den alltag doch zu klobig, schwer und hat zu große ränder.

Das ea nicht mit oreo ausgeliefert wird und erst nächstes jahr kommt spricht auch nicht für einen guten update Support aber evtl macht es razer ja mit pünktlichen sicherheitsupdates wieder gut, mal schauen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn man jetzt das Razer mit seinem Display sieht fragt man sich wirklich wie doof Google eigentlich sein kann. Wenn ein Mini-Seich Unternehmen wie Razer so was geiles hin bekommt, aber der Riese Google kauft die Resterampe von LG.....

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich beim Razer Phone mit einem Nintendo Switch ähnlichen Konzept gerechnet oder zumindest eine sinnvolle Halterung für ein Bluetooth-Gamepad. Zubehör welches man bei Bedarf an das Smartphone anbringen kann. Oder das man mit NVIDIA einen Deal eingeht, um von deren exklusiven Shield-Titel profitiert. Riptide GP2 oder dessen Devirate haben mich schon 2013 weniger beeindruckt oder auf Langzeit motiviert. Nach rund einer Stunde Spielzeit hatte ich es wieder deinstalliert.

Oder einige komplexere Spiele wären schon vorinstalliert gewesen bzw. man bekommt einen Code für den Play-Store hierfür. Bspw. Die Final-Fantasy-Teile mit dem neusten mobilen Ableger Dimensions II.
So ist es einfach nur ein großer Klotz mit Top-Hardware. Das Design spricht mich null an.

@Inso: Jepp: TheVerge und MBKHD haben dies positiv angemerkt. Auf manchen Fotos sieht man das "Lochgitter-Design" nicht so gut. Erst in den Videos nahm ich diese als Öffnungen für die Lautsprecher wahr.

Ist übrigens heftig, das LG V30 geht bei Ebay für unter 650€ weg, alles 1&1 Vertragsverlängerungsgeräte, wohl ohne Providerbranding.
Und Media Markt und co. haben immer noch keine Verfügbarkeit der Geräte.
LG verkackt den Marktstart mal wieder gehörig :d

Also ich habe bei Ebay und Kleinanzeigen nicht ein Angebot gefunden für Preise <700€ in DE/EU, die niedrigen Preise sind alles USA Angebote. Ich habe meins gestern erst bestellt bei MM (-12%, 790€), mal schauen wann sie ausliefern

Ok vereinzelte (verzweifelte) Verkäufe mit Abholung. Kann man wohl Glück haben aber hab ja auch nicht Vollpreis bezahlt daher passt das schon ;)

Ich bin aktuell in Hamburg unterwegs hab mir dafür von einem Freund ein canon 200mm 2.8 und ein sigma 15-30 ex 3.5 ausgeliehen. Im Miwula war es aber gestern zu voll um anständig Bilder zu machen. Im Tierpark hingegen kam das 200mm gut zum Einsatz.

Gesendet von der ISS

So,
Man kann per Mobilfunk über pass.telekom.de den aktuellen Datenverbrauch seines Telekom Tarifs abrufen. Jetzt würde ich das gerne in ein kwgt Widget einbauen. Kann man über einen http get command irgendwie an diese Daten der Telekomseite kommen?
Kwgt kann direkt solche Befehle einbauen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Gibt ja auch die telekom app, die hat ja sicher auch ein widget.

Wobei bei mir die Abfrage seit gestern nicht funktioniert.

ich weiss nur das es schon Apps und Widgets gibt die die pass seite nativ einbauen.

Dass es bereits Widgets gibt, weiß ich.ich möchte es aber in ein mit kwgt erstelltes widget integrieren ;)

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Ich würde auf die Schnelle den Inhalt der Seite mit Regex bearbeiten. Aber keine Ahnung ob das KWGT kann.

Mal sehen was sie ändern zum 5er. Durch die hohen Gebrauchtpreise des 5er überlege ich mir das 5T.

Das 5/5T sind vermutlich nichts für Dbrand Anfänger oder ? :fresse:

Kommt drauf an, ob du rundum mit dbrand dran willst, dann würde ich sagen, dass es nichts für Anfänger ist :d

Da kann/wird sich nicht all zu viel ändern ;)
Ein anderes Display, vermutlich/evtl andere Kameramodule und der nach hinten gewanderte Fingerabdruckscanner (was ich persönlich als enormen Rückschritt sehe :( ) werden wohl die Änderungen sein.

Nein nur hinten, aber das heisst ja beim OP automatisch um die Rundungen und Ecken....

Ist schon nicht ohne, ich muss bei meinem iPhone auf jeden Fall noch mal ran. Das S8 war um Welten einfacher :shot:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nutzt jemand von euch die AOD Funktion bei nem S7/S8? Kann ich das auch so einstellen dass es nur an geht wenn eine Benachrichtigung kommt?

Ich habe heute eine sms von Vodafone bekommen, ab diesen Monat wird mein Daten volumen von 12 auf 18gb hochgestuft. Den vertrag habe ich abgeschlossen als der data go l vertrag regulär noch 6gb hatte und nur durch eine aktion doppeltes volumen enthielt.
Echt top von vodafone

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh