[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Aufs OnePlus 5T warten (16.11.) - kostet um die 500-550€, LG G6 unter 400€, HTC U11+ kostet mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Liste - OP5t wird sicher Top sein und vom Preis passen (Kamera muss man sehen) G6 ist halt P/L Kracher und das U11+ ist denke ich auch Top aber arg teuer.....

Du wirst sehr angetan sein. Als Negativpunkt wäre eigentlich nur die Kamera zu nennen. Schnappschüsse am Tag sind ok, je dunkler, desto schlechter wird die Kamera. Ich habe meins bei ebay-Kleinanzeigen für 179 EUR geschossen, allerdings in der 4/64 GB Version. Meine Empfehlung: Entsperre den Bootloader, installiere dir TWRP und spiele diese ROM auf: mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods. Unter Expert-Settings kannst du dir deine eigene ROM erstellen. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne per PM.

Bin gespannt! Danke. Vllt mal bei Gelegenheit. Bin aus der Sache komplett raus und müsste mich in Ruhe erst mal einlesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@Flatsch: Honor 9 wäre nix?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Es sind doch mehr Smartphones gelistet als nur das Xiaomi Mi A1 und Mi Mix 2: mi.com/es/

Stimmt. Nur das Design. Genau das worüber gefühlt jeder nur noch spricht.

Das ist für viele einfach mal DER selling point. Nenn mir mal zB einen Grund sich ein S8 zu kaufen wenn es so aussehen würde wie ein Pixel 1. ;)
Stimmt schon.
Der Verzicht auf Rand beeinflusst hier aber vor allem die Größe des Handys. Für mich wird es jetzt wieder interessant, wenn die Außenmaße schrumpfen.

Aber das ot5t ist ja außen sogar großer als das op5.

Kostet doch eh mehr als deine 200-EUR-Budgetgrenze. So what?! :shot:

Weiß auch nicht, wieso man solche Probleme mit der Größe hat, meine Smartphones sind bisher immer größer geworden, und ich kann keine Nachteile erkennen :d
Wobei, hab neulich einen Testbericht vom Desire HD von Chip entdeckt, wo sie schreiben, dass es nur etwas für Leute mit großen Händen ist.
Das war 2010 mein erstes Smartphone und hatte 4,3" mit relativ kleinen Rändern :fresse2:
Damals hat man das aber echt schon für riesig gehalten :lol:

Das LG V30 wird auch gutes Flagship dieses Jahr. Aber wahrscheinlich wieder preislich Jenseits von gut und böse. Jedenfalls nach Release.

Weiß auch nicht, wieso man solche Probleme mit der Größe hat, meine Smartphones sind bisher immer größer geworden, und ich kann keine Nachteile erkennen :d
Wobei, hab neulich einen Testbericht vom Desire HD von Chip entdeckt, wo sie schreiben, dass es nur etwas für Leute mit großen Händen ist.
Das war 2010 mein erstes Smartphone und hatte 4,3" mit relativ kleinen Rändern :fresse2:
Damals hat man das aber echt schon für riesig gehalten :lol:

Man muss heute so ein Ding mal in die Finger bekommen - da denkt man sich echt was ist den das bitte ?
Ich weiß noch wo ich mein S2 bekommen habe, krass war das groß gegen mein Iphone 4....

Kostet doch eh mehr als deine 200-EUR-Budgetgrenze. So what?! :shot:
Mit der Grenze komme ich ja nicht weit.
Da der Kaufpreis das kleinste Argument ist, gehe ich da eher von meinen Anforderungen ab.

Das mit dem Ot5t war aber auch nur ein Beispiel. Man könnte viele aktuelle Geräte einfach verkleinern indem man einfach die Außenmaße schrumpft und den Bildschirm beibehält. Man behält aber eher die Außenmaße und vergrößert den Bildschirm.

Also wenn ich das richtig sehe, kriege ich bei Ebay für mein 3T realistisch zwischen 360 und 400€.
Müsste für das 5T also nur rund 150€ zuschießen :fresse:

Die Gebrauchtpreise sind heftig... gleichwertiges von einem anderen Hersteller gibts gebraucht oft sehr viel günstiger...

Ist ja wie bei Apple :fresse:

Mein 3t ist für mich das minimun was größe angeht, ala perfekte Größe empfinde ich immer noch mein altes lumia 1520 mit 6" und mit dem edgeless design wären bei der gehäusegröße bestimmt sogar ein 6,5" display möglich.
Ich hatte nach dem wechsel von windowsnphone kurzzeitig ein xperia z3 und die 5.2" waren mir sowas von zu klein

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mir war das OP5 zu groß ^^ Daher bin ich beim S7 geblieben xD

Wie die Penner sich das Smartphone schön-rendern ist schon sagenhaft :d

So läuft das Business :wink:

Aus der Perspektive würde ich sogar behaupten, dass die Ränder proportional stimmen. In der "Draufsicht" sind sie natürlich präsenter/dominanter.

Ich finde es ja in China ok, aber in der EU soetwas bewerben zu dürfen ist schon dreist. Vor allem weil Sie sich ja auch so wie es dann in der Realität aussieht nicht verstecken müssen...

mimix2.jpg

Da ist wohl der technische Hintergrund, dass das Display ansich noch meist 1-2mm Rand hat bis der nutzbare Bereich kommt. Bei den Rendern wird eben die komplette Fläche genommen.

Dennoch ist eine Täuschung des Verbrauchers. Erinnert an die Herstellerangaben der Verbräuche bei Autos..

Ne, das ist nicht vergleichbar.
Sonst müsste bei dem Mi Mix 2 der Rand ja in Wirklichkeit 40% größer sein als auf den Bildern :fresse:

Daran ist nichts sicher.

Glaub ich eher nicht, in Griechenland und Polen gibts die Teile wohl auch seit längerem offiziell in Shops oder im Media Markt.
Und trotzdem hier noch nicht.

Wenn das in Espana zu haben ist, kommt es doch sicher auch bald mach D oder nicht?

Xiaomi will in Europa Land für Land expandieren und sich stets im jeweiligen Land etablieren, ehe das nächste angegangen wird. LeEco hat ja eindrucksvoll demonstriert, wie man sich überheben kann. :fresse:

MIUI war tatsächlich meine erste Custom-ROM auf dem Nexus One - Android 2.3.x :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh