[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

in Griechenland und Polen gibts die Teile wohl auch seit längerem offiziell in Shops oder im Media Markt

Habe ich tatsächlich während meines Urlaubs dieses Jahres in Griechenland in einigen Auslagen in Elektrogeschäften gesehen. Wie groß da natürlich der Absatz ist, kann ich nicht einschätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit heute das Nexus 5X in Betrieb.
Bin vom Snapdragon 808 sehr positiv überrascht, Apps öffnen sofort, Websites laden schnell :)
Da sieht man mal wieder, dass die ganzen Benchmarks im Alltag eigentlich gar keine Rolle spielen.
Das pure Android gefällt mir mittlerweile auch gut.
Wenn die Pixels nur nicht so teuer wären... :fresse:
 
Wenn du das 5X und den Snapdragon 808 schnell findest, weiß ich nicht was du zum Pixel 2 mit dem 835 sagen würdest. Dazwischen liegt nämlich nochmal eine Welt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nein. Zwischen 5X und 6P liegt eine kleine Welt. Zwischen 6P und Pixel liegt eine große Welt. Und zwischen Pixel und Pixel 2 liegt eine weitere kleine Welt. Sind ergo 2 Welten zwischen Nexus 5X und Pixel 2 :shot:
 
Also mein S7 edge ist schon noch etwas schneller (trotz Energiesparmodus und Leistungsbegrenzung), aber das Nexus 5X hakt nicht und fühlt sich insgesamt sehr flüssig an.
Obwohl der SoC ja schon zwei Jahre alt ist und auch damals nur Mittelklasse war ;)
Nicht sooo geil ist hingegen der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, also ich bin jetzt auch Team Front :fresse:
 
So nachdem ich das V30 jetzt eine knappe Woche in Nutzung habe mal ein wenig Feedback. Ich erspare mir generelle Sachen zum Gerät weil HandsOn und Reviews gibt es ja zur Genüge mittlerweile. Ich habe von einem zwei Jahre alten Honor 7 gewechselt und man kann sich vorstellen, der Unterschied ist Gewaltig und das gleich in mehren Punkten aber dazu später mehr.

Mein V30 ist sehr gut verarbeitet und der einzige Makel ist hier tatsächlich der SIM-Schacht der ein wenig weiter innen liegt und eben nicht passend. Fällt aber mit einer Hülle nicht mehr auf und sonst liegt es sehr gut in der Hand und fühlt sich sehr gut an. Zum größten Kritikpunkt des Geräts (Display) habe ich ja schon hier und im Pixel Thread Feedback gegeben. Ja es gibt den Blaustich aber er hält sich in Grenzen und stört mich auch in der täglichen Nutzung absolut überhaupt nicht. Die anderen benannten Fehler (Ausleuchtung, Substrat) nehme ich gar nicht war und ich werde auch nicht danach suchen ;)

Softwaretechnisch komme ich mit LG auch direkt sehr gut klar nach EMUI. Es wirkt nicht ganz so verspielt und etwas aufgeräumter und bringt zum Glück auch nicht so viel Bloatware mit. Das Gerät läuft absolut flüssig und reagiert auf alle eingaben sehr schnell, was ich von einem HighEnd Gerät aus dem Jahre 2017 aber auch erwarte. Mein Honor hat mich da in letzter Zeit regelmäßig auf die Palme gebracht. Mit dem PackageDisabler soll man wohl das Ganze noch besser hinbekommen aber wüsste nicht warum wie viel besser es sein soll. Der wichtigste Punkt aber, Benachrichtungen funktionieren auf einmal ohne Probleme und Apps bringen Benachrichtungen die ich vorher gar nicht kannte, da kann man EMUI noch so toll einstellen und es wird trotzdem die Hälfte unterschlagen.

Eines der Keyfeatures für mich, warum es das V30 wurde, war der Audiopart inklusive Klinke. Hier hat LG wirklich ein tolles Paket geschnürt. Das Gerät spielt High-Res Formate out-of-the-box ab (ob man das Mobil braucht ist eine andere Frage) und der verbaute DAC liefert eine sauber und sehr gute Qualität. Man hört auch den Unterschied ob man die "QuadDAC" Funktionalität hinzuschaltet oder nicht. Kein Vergleich zum Honor und den FiiO X1 brauch ich dann jetzt auch nicht mehr. Wird wohl leider in den nächsten Generationen bei immer mehr Geräten wegfallen.

Über die Akkuleistung bin ich bisher auch begeistert. Ich komme mit einer Ladung über zwei Tage Nutzung. Anbei mal kurz die Daten von zwei Zyklen: 42h Gesamt - 4h DOT - 10% Rest / 50h Gesamt - 5h DOT - 5% Rest. Wie man sieht bin ich beiweiten kein Heavy User. Ein wenig Musik unterwegs zum Kunden/Flieger/Bahn, frühs Nachrichten/News und halt bissl Social Apps und einige kurze Telefonate teils mit/teils ohne BT Headset. Mein Honor war aber selbst damit bereits am späten Nachmittag leer. Geladen wird das V30 in ca. 1:30h via QC3. Das QI war mir vor allem fürs neue Auto im kommenden Jahr wichtig und auf Arbeit durch QI Stationen in den Tischen wobei das wohl etwas entfällt wenn die Akkuleistung so bleibt.


Für mich war es also die absolut richtige Entscheidung, gerade für 650€ aus den 1&1 Vertragsverlängerungen ein no-brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Erfahrungen. Klingt doch nach einem gutem Gerät, welches genau richtig ist für dich und gut, dass du es dir nicht für den Neupreis bestellt hast. Freut mich.
 
Das das V30 Qi hat wusste ich noch gar nicht. Jetzt ist das Gerät extrem interessant geworden. Mal schauen wo da der Preis in nächster Zeit landet, das könnte n echter Ersatz für mein S8 werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Es lädt wohl angeblich (nicht selber getestet) mit entsprechenden Ladegerät von allen Geräten am schnellsten. Dafür hat es wohl einen speziellen Chip, hat LG aber erst gestern freigegeben diese Info.

Das LG V30 lädt kabellos am schnellsten
 
Hier die Laufzeit meiner ersten "echten" akkuladung mit dem s8+. Bin begeistert bislang. Bixby auch noch nicht ein Mal versehentlich aktiviert oder so und auch kein Verlangen nach nova prime. Nach oben wischen für appdrawer und nach unten für statusleiste ist automatisch an. Braucht man aber auch bei dem langen Display.
bd8697224707ea35c4fc7380928b23be.jpg
486e4e865b91e393d34fecdf365fdfe7.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ist doch wunderbar!
Gestern ist das Xiaomi Mi A1 angekommen. Schon ziemlich cool und läuft echt geschmeidig. Auf der einen Seite komme ich super mit MIUI 8/9 zurecht, doch Android auf einem Pixel bzw. Android One Smartphone ist eben eine andere Welt. Isso.
Auch einige Smartphones, die ich zwischenzeitlich mit reinem Android testete, waren eben weniger auf die Hardware optimiert.
 
Überlege gerade vom iPhone 5s auf das A1 umzusteigen.
Bist du mit dem Gerät zufrieden? Leider gerade nicht mehr bei Amazon.es bestellbar :/
 
Und wie ich es prophezeit habe, haben sich nur die Kamera (Tele-Linse) und das Display geändert ;)
Aber es ist schon enttäuschend, dass das 5t noch nicht mit Oreo ausgeliefert wird. Wird dann wohl so laufen, wie letztes Jahr beim 3t. Da wurde versprochen, dass Nougat noch in dem Jahr erscheint und an Silvester wurde dann schnell die beta zur stable und released :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OP halt. Dann kommt nach 1-2 Monaten das Update was als eines von 2 Major releases gilt die OP im Normalfall verspricht. Lächerlich. Wenn eine Android Version schon seit Monaten verfügbar ist, habe ich ein Flagship auch damit zu releasen und nicht so einen Schwachsinn zu veranstalten.
 
Enttäuschend.
 
Das ist echt das größte Problem von Android.
Meiner Meinung nach kann es auch nicht sein, dass Updates immer ein halbes Jahr brauchen.
Die Community bringt ohne bezahlte Leute und offizielle Treiber innerhalb von zwei Wochen eine lauffähige Version für fast jedes bekanntere Gerät raus, und Hersteller wie Samsung, OnePlus, Sony usw. brauchen dafür 6-8 Monate...
Google sollte die Hersteller verpflichten, für alle wichtigen Geräte die Updates innerhalb von z.B. drei Monaten zu bringen.
Das gleiche Problem mit den Sicherheitsupdates, kann meiner Meinung nach auch nicht son Aufwand sein die paar Patches zu integrieren und auszurollen :rolleyes:
 
Das ist ein Problem für Hersteller mit aufgeblasenen Oberflächen -> selbst schuld. Das was OP an ihrem Image machen müssen ist ein lächerlicher Aufwand. Daher müssten sie es bis heute locker fertig gebracht haben 8.0 final zu releasen. Warum das nicht klappt ist fraglich..
 
Aber auch die aufgeblasenen Oberflächen sind doch in erster Linie optische Änderungen, ein neuer Launcher, ein paar zusätzliche Funktionen und zusätzlich installierte Apps.
Im Hintergrund arbeitet doch trotzdem hauptsächlich Android, sodass die Updates doch eigentlich nicht so lange dauern können, oder sehe ich das falsch?
Andererseits, wieso dauert das dann trotzdem so lange?
Ham die Leute einfach keine Lust mehr oder wat? :fresse2:
 
Die Firmen sehen glaub echt die Gefahr das die Leute nichts neues kaufen wenn sie schön updaten. Und nicht den Vorteil das sie dann eher der Marke treu bleiben.

Ich glaube übrigens beide Thesen sind Schwachsinn....(Auf den "Normalen" Kunden bezogen)
 
Hat hier bei den Honor Crazy Hours schon jemand Erfolg gehabt?
Ist das normal, dass man sich durchgehend auf der Seite neu anmelden kann ohne jemals eingeloggt zu sein?
 
Die meisten hier sind honor und Huawei Geräten wohl abgeneigt, aufgrund der Software.
 
Bei 222 Stück in 9 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit eines zu kriegen aber schon äußerst gering...
Nicht mehr und nicht weniger als ein Gewinnspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh