[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nicht ohne Root :p

Gibt zwar einige Apps die auch ohne Root SMS, Einstellungen oder auch Apps sicher können, aber die funktionieren alle nicht uneingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen Samsung Galaxy S2.
Kann man das mit nem Jailbreak vergleichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Hmm, ich habe mich gerade etwas eingelesen. Ich denke, ich lasse es sein.
Das Handy ist so schon geil genug. Da muss ich nicht noch tiefer ins System rein.
 
Ich würde es machen. Ich z.B. hab es wahnsinnig bereut, mein Desire HD nicht sofort zu rooten. Wenn du angenommen in einem halben Jahr doch mal was daran machen willst (und das halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich :p), regst du dich vielleicht darüber auf, kein ordentliches Backup machen zu können. Bei mir wurden ja desweiteren mit den folgenden Systems-Updates auch Sicherheitslücken geschlossen, die das Rooten verkomplizier(t)en, wobei das in deinem Fall mit dem S2 eher unwahrscheinlich sein sollte.
 
OK, mal angenommen ich roote das Gerät jetzt.
Ist es dann genauso wie vorher, nur das ich z.B. Titanium Backup installieren und auch nutzen kann?
Bleiben alle Apps erhalten? Bleibt das Design erhalten? Habe nämlich Stunden damit verbracht, die Home Screens zu verbessern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Noch eine Frage.
Ich nutze als Email Programm das bereits installierte.
Ich habe zwei Konten eingerichtet.
Soweit alles in Ordnung.

Wenn ich Emais abrufen möchte öffne ich die Email App.
Dann sehe ich meine beiden Konten in der Liste.
Oben drüber steht: Kombinierter POsteingang.

Wenn ich jetzt die Emails abrufen möchte muss ich auf dem entsprechendem Konto auf das Aktualisieren Symbol klicken.
Das leider bei jedem Konto einzeln.

Wenn ich in den kombinierten Posteingang wechsle, dann werden leider keine Emails abgerufen.

Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen?
 
Er hat aber ein S2. ;)

Funktioniert aber im Grunde genauso, aber den root fuers S2 laden.

Wo bestellt man das S2 am besten? Amazon? hardwareversand? Oder Alternate? Bestellt und Zurueckgegeben hab ich bei allen drei schon was. Das meiste Geld hab ich bisher aber bei hardwareversand gelassen und war immer sehr zufrieden mit dem Laden. Mit allein 3. Kostet bei allen um 520 mit Versand.
Denn 500 Euro erwarte ich ein wirklich perfektes Geraet. Ist dies nicht der Fall wuerd ichs gleich zurueckschicken.


Geruechten zufolge wird das S2 im Herbst mit 1.4 GHz laufen. Oder es soll ein ganz anderes Geraet mit der schnellen CPU kommen. So oder so, macht das uebrhaupt Sinn? Denn mit den 1.2 GHz hat das S2 doch bereits keinerlei Haenger?


Und: 'Google's third Nexus will be made by Samsung'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein SII nach der Anleitung auf PocketPC.ch gerooted.
Da is alles schön einfach erklärt.
Habs dann ein paar Std. später auch gleich auf KE7 gebracht. KF2 wart ich noch,
hoffe das bald 2.3.4 kommt und ich Alles nomma neu einrichte.
 
Ich bin nicht ganz sicher ob ein Dualcore Handy derzeit überhaupt sinn macht. Es gibt noch keine Multithreaded Anwendungen und noch sind die Betriebssysteme Single CPU optimiert.
Klar, der Fortschritt geht immer weiter. Doch ich persönlich finde 500€ oder mehr für ein Handy einfach zuviel Geld. Besonders da die Dualcore Technik (noch) keinen wirklichen Mehrwert bringt.

Erst jetzt habe ich mir ein Samsung i9000 als Schnapper bei Mindfactory für 230€ gekauft (ist noch unterwegs). Vor 1 Jahr als es raus kam hat es eben Falls ca. 500€ gekostet. Mit meinem ZTE Blade war ich bisher ganz zu frieden. Es konnte (fast) Alles was ein gutes Android Handy können muss.

In ca. 6-12 Monaten werde ich eventuell mir ein Dualcore Handy holen. Doch anstatt jetzt ca 400-500€ zu zahlen, lege ich vermutlich 200-250€ auf den Tisch........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gabs denn das i9000 für 230€ und warum hat mir keine bescheid gesagt :eek::heul:

Und was Dualcores angeht, geh einfach mal ein par Jahre zurück, da gab es genau die gleichen Diskussionen schon mit den Desktop Dual und Quad-cores. Was das OS angeht, stimmt, wobei A: Android ein wenig anders arbeitet als ein X86 OS und B: 2.3.4 vollwertigen Dualcoresuport mitbringt ...
 
INU: Ja, das klingt interessant. Aber richtig 'durchtesten' kann ichs im Laden vor dem kauf ja nicht. Wie sind die beim Umtausch? Denn gerade in dem Fall finde ich den 14Tage Umtausch beim onlinekauf sehr nuetzlich. Ein toter Pixel ist z.B. doch noch im Rahmen und man hat einfach Pech gehabt und muss mit leben. Bei so viel Geld will ich aber keine Maengel haben, auch keien kleinen.

madjim: Hatte mir das S1 nach nem Monat wieder verkauft. Wenn z.B. Scrollen im telefonbuch ruckelt, sowas stoert mich einfach ungemein. Zum Spielen kauf ich das auch nicht unbedingt. Ich will einer ein Handy, das wirklich fluessig rennt und nicht irgendwo (beim Scrollen) haengt.
 
Wann gabs denn das i9000 für 230€ und warum hat mir keine bescheid gesagt :eek::heul:

Und was Dualcores angeht, geh einfach mal ein par Jahre zurück, da gab es genau die gleichen Diskussionen schon mit den Desktop Dual und Quad-cores. Was das OS angeht, stimmt, wobei A: Android ein wenig anders arbeitet als ein X86 OS und B: 2.3.4 vollwertigen Dualcoresuport mitbringt ...

Gestern Abend. Es waren 2 Stück da. Eins hab ich bekommen :)

Ich sage doch nichts gegen die Technik. Doch lassen sich die Hersteller (wie so oft) ihre Innovation versilbern. In der PC Technik ist die Konkorrenz härter.
Bei Handys sieht das jedoch anders aus. Oder wer glaubt das ein iPhone 4 tatsächlich 600€ Wert ist? Jedoch beherrscht der Markt den Preis. Wenn der Markt das hergibt.. tja. Doch nicht mit mir. Dafür ist mir mein Geld zu schade und nimm lieber als "veraltetes" Samsung i9000 für 230€. :)
 
Grad im Saturn angerufen. Haben einige wenige S2 zwar da..aber zu nem Preis von 599 Euro. Da ich mir bei Saturn nichts kaufen will in naechster Zeit und den Gutschein verkaufen wuerde, wuerde ich insgesamt nicht weniger als 520 bezahlen.
Und den 14Tageumtausch hab ich bei nem Onlineshop auch noch. Und ich geb das Geld auch lieber dem 'kleineren' Onlineshop, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

Weiss nur nicht bei wem eine eventuelle Ruecknahme eines Handys am problemlosesten ist.


Edit:
Die 529 Euro fuer das S2 war ne Werbeaktion und ist vorbei und die 499 Euro ist die Alt gegen Neu Aktion. Somit ist der aktuelle Preis 599 fuer das S2, wurde mir gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen kommt wohl ein anderes ROM aufs DHD.

Wie siehts, wenn ich zurück zu einem ROM mit T-Mobile Branding will (vorm einschicken z.B.)? Wie geht das am schnellsten und einfachsten?
 
Beim HD2 gings mit SD Karte.

Ich nehme an Du hast irgendwan ne andere Software draufgemacht (ohne Branding)?
Normalerweise laeuft das auf die gleiche Art, aber mit nem Original ROM.
 
Hmm, ich wollte halt nur mal wissen, wie das aussieht wenn man von nem ROM mit Gingerbread auf ein anderes zurück will (in dem Fall auf ein originales mit Branding). Bei Gingerbread soll das doch mit dem rooten anders sein. Oder hat sich das alles erledigt und es geht ganz einfach?

Kann man auch irgendwie eine Art Backup vom aktuellen machen und ich komm dann ganz schnell wieder zum alten ROM?
 
Hat Jemand ein Samsung Galaxy S2 in Benutzung? Wenn ja, benutzt ihr ein Case? Warum und welches?

vielen dank :)
 
Gar kein Case, wieso auch? Kratzer etc. kommen früher oder später eh dranne...
 
wtf
Gehst du immer so sorgsam mit teuren Dingen um?

Ich hab fürs Xperia arc kein Case, aber eine Tasche. fitBAG kann ich da nur empfehlen. Bessere Taschen gibts nirgends.
 
Es sind immer noch Gebrauchsgegenstände und es gibt einfach nichts spießigeres bzw unpraktischeres als eine Tasche/Case fürs Handy, ein Schutzfolie könnte ich ja noch verstehen, aber diese ganzen Taschen/Cases sind einfach ein NoGo :p
 
Also ich hätte ja keine Lust jedes mal ein von Kratzern übersätes Telefon aus der Tasche zu holen um dann festzustellen, dass ich in der Sonne nix mehr erkenne weil das Glas ne einzige Kratzerwüste ist...
 
Seh ich ansich genauso. Gibt Leute, die die handys so einpacken, dass es Minuten dauert, bis es ausgepackt ist.

Und wenn man keine tasche benutzt, heisst das noch lange nciht, dass man sorglos ist.
 
manche Hartschalengehäuse verursachen sogar mehr kratzer als das Telefon in der Tasche zu tragen...
 
manche Hartschalengehäuse verursachen sogar mehr kratzer als das Telefon in der Tasche zu tragen...


jup das ist tatsache und ich weis wo von ich spreche ...



ich nutze nur noch silikon etuis ...
es gibt eigentlich garkein grund auf auf hartschalen gehäuse.

aktuell habe ich ein SGS 2 und dort setze ich auch auf silikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikon ist :kotz:
Da kriegt man das Handy kaum noch aus der Hosentasche raus.
Ne schöne (Kunst-)Leder- oder Stofftasche und gut is! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh