[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Da scheint sich eventuell die Standardanwendung für *.pdf aufgehängt zu haben.
Einstellungen - Apps - Chrome - Standardmäßig öffnen - zurücksetzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke habe ich gemacht hat aber nicht geholfen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Ich lese, dass das auch mit der Drive-App zusammenhängt, warum auch immer. Resette da auch mal die Standardanwendung. Ansonsten Chrome auf Werkszustand setzen oder einen anderen Browser versuchen.

Beides gemacht, immer noch der selbe Fehler.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Moin Jungs, frohes Neues [emoji106]
Kennt jemand eine Alternative zu GSAM (Display on Zwit und Laufzeiten zu protokollieren und zu mitteln)?
Seit dem Update passt meine DOT hinten und vorne nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit bestimmte Apps z.B Telegram vom Lautlosmodus auszuschliessen? Möchte das es bei Telegram immer klingelt egal ob Lautlos oder nicht. Die Nicht Stören funktion möchte ich nicht nutzen

Wen interessiert denn beim Pixel ob das Gerät ein paar Euro zu teuer für die Technik ist? Darum geht's da doch gar nicht.

Im HardwareLUXX sollte der Preis eh nebensächlich sein :fresse:

Ich finde ein größerer Rand aber auch besser als ne Notch irgendeiner Art.

Weiß jemand wie ich google abgewöhnen kann, dass wenn ich auf'm Homescreen bin immer einmal der Standort und das mic genutzt wird? Habe Android 10 auf meinem Oneplus 3t.

Ich kann die Berechtigung jedenfalls nicht entziehen. Brauche aber selbst die suchleiste eigentlich nicht einmal. Assistant und der ganze Kram ist schon abgeschaltet...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Niemand?!
Muss doch ne Lösung geben, dass diese blöde suchleiste oder die google app nicht immer das Mic und den Standort nutzt sobald man auf den Homescreen wechselt von einer anderen App oder aus der Appübersicht....

Woran machst du denn bitte fest, dass das passiert?

Es wird mir oben in der Statusleiste angezeigt dass Mich und Standort gerade angefragt werden.

Siehe bild
08332a7b15998f46ea91f05ec1e985a1.jpg

Dann hau doch die Suchleiste vom Homescreen weg?

Geht nicht. Ist das Havoc Rom und ich habe dazu noch nichts gefunden

Exit: habe gerade in der Havoc Telegram Gruppe gefragt, Wusste gar nicht dass es sowas gibt, und die meinen da auch dass es nur mit einem anderen Launcher geht. Dann haue ich Nova wieder drauf

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Jahren Nova habe ich den Microsoft Launcher ausprobiert und bleibe dabei.

Kann man so einen Launcher auch über ein HerstellerRom installieren? Oder wird davon abgeraten?
Die bringen ja normal ihre eigene Oberfläche mit.

Klar. Such dir deinen Launcher aus und gib ihm.

Nach vielen Jahren Nova habe ich den Microsoft Launcher ausprobiert und bleibe dabei.
Ich hab auf meinem Mi 9t Pro derzeit sogar "nur" den Poco-Launcher und vom Prinzip her reicht der auch völlig.
Klar, Nova, Lawnchair, etc. haben ganz andere Funktionen, aber das Meiste ist eh nur Kosmetik.
Mal schauen, ob ich dauerhaft auf Nova Prime verzichten kann 😂

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Oxygen Update mit November-Security-Patch darf ich im Auto übrigens immer ein tolles Ratespiel spielen.
Nach dem ersten Song bleibt der Songtitel auf dem Multimedia Display des Autos stehen und hängt ab da immer einen Titel zurück.
Somit kann ich immer raten welcher Song gerade läuft und nach dem Song sehe ich dann welcher es war.
Manchmal fängt er sich wieder für 1 bis 2 Songs und dann hängt er wieder einen hinter her.

Nervt schon sehr :d

Edit: Ohne Nova geht gar nichts :)

Seit dem letzten Oxygen Update mit November-Security-Patch darf ich im Auto übrigens immer ein tolles Ratespiel spielen.
Nach dem ersten Song bleibt der Songtitel auf dem Multimedia Display des Autos stehen und hängt ab da immer einen Titel zurück.
Somit kann ich immer raten welcher Song gerade läuft und nach dem Song sehe ich dann welcher es war.
Manchmal fängt er sich wieder für 1 bis 2 Songs und dann hängt er wieder einen hinter her.

Nervt schon sehr :d

Edit: Ohne Nova geht gar nichts :)

Hab ich leider auch :(

Nova habe ich jetzt auch wieder drauf und das Mic und GPS "Problem" ist behoben.
Finde sogar, das Nova ziemlich schlank ist und Stock schon ziemlich nahe kommt. Dazu eben ein paar gute Komfortfeatures. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Prime gekauft habe ^^

Hi Leute.
Hat jemand das xiaomi mi note 10 schon?
Ich suche ein Smartphone für die Freundin, das vernünftige photos macht und das Huawei mate 9 ablösen soll...

Kann jemand dazu was sagen?
Grüsse

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Xiaomi Redmis kann man standardmäßig "aufwecken", wenn man am Fingerabdruck-Sensor streift, ohne überhaupt Fingerabdruck in den Sicherheitseinstellungen eingestellt zu haben. Wie kann man das einem Asus Zenfone Max Pro beibringen? Und nein, im Redmi ist der Fingerabdruck unter Sicherheit auch nicht eingestellt.

Kann man mit einer ordentlichen Android TV Box vernünftig in 4K Steam- oder beliebige Spiele von einem Remote-PC spielen? Ethernet-Anschluss vorausgesetzt.
Die SteamLink kann ja nur 1080p, daher suche ich etwas potenteres.
Hat jemand einen Tipp hierfür? Ist die Xiaomi Mi Box S dafür geeignet?

EDIT: Eine preiswerte Alternative zur NVIDIA Shield TV.

EDIT2: Hmm, läuft wohl über ein RasberryPI-Projekt hinaus: https://www.makeuseof.com/tag/stream-pc-game-tv-raspberry-pi/

Zuletzt bearbeitet:
Respekt Xiaomi 😂
Mit 34h Laufzeit (nachts Flugmodus) bei über 8h DoT im realen Einsatz hätte ich nicht gerechnet 😳.
Realer Einsatz heißt, täglich insgesamt 3h pendeln mit der Bahn, quer durch die Pampa bei widerlichsten Empfangsbedingungen, während nebenbei Spotify läuft und ich am surfen und lesen bin, anschließend knapp 8h in einem Bürogebäude mit mäßigem Empfang, alles immer mit mobilen Daten aktiviert. Zuhause dann noch so 5h im WLAN.
#inlovewithmy9tPro 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh