[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, sowas habe ich mir leider schon gedacht. Ärgerlich. Komplettset soll 79€ kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letztes Jahr bei nem IPad mal das Displayglas getauscht und es war nicht wirklich gut machbar.
Erstmal das ganze gesplitterte Glas abkratzen, dann die Scheibe komplett ohne Staub aufbringen und zum Schluss noch hoffen dass der verwendete Kleber auch ordentlich hält..
Es ging irgendwie, aber das Ergebnis war (für mich) weit weg von Zufriedenstellend.
 
Ich selbst versuche auch immer alles zu reparieren, wenn möglich. Aber bei Smartphones tue ich mir das nicht an. Unibody Designs, möglichst alles verklebt, und IP-Rating bzw. Dichtigkeit ist nach dem Tausch auch dahin.

Habe zum Glück erst einmal ein Gerät/Display geschrottet. Habe dann direkt beim Hersteller reparieren lassen. Zwar teurer als wenn mans selber macht (Arbeitsstunden nicht mitgerechnet), aber dafür ordentlich mit Garantie und Nerven geschont.
 
Wenn dann maximal Akku, ist schon blöd mit den Unibodys. Würde ich verbieten, kein Gerät wo man den Akku nicht tauschen kann. Glaube das kommt aber demnächst sowieso als Gesetz.
 
Mit Sicherheit nicht. Und ich scheiße zB darauf den Akku tauschen zu können. Mit irgendwelchen Kläppchen, wie damals. Und das ganze Handy springt in 3 Teile wenn's hinfällt ne. Nene, bin froh dass dieser nonsense vorbei ist. Ich hatte auch noch nie Probleme mit nem Akku, kA was man dafür fabrizieren muss.
 
Gedanklich wäre es natürlich super wenn wir anfangen würden das Handys längere Lebenszyklen bekommen.
Also zb 5 Jahre als normal angesehen werden. In solchen Bereichen macht wechselbarer Akku total Sinn.
Auch das leidige verkleben der Displays kriegt da einen anderen Blickwinkel.
 
Wenn man nicht wie der letzte vollaffe jede Nacht sein Handy 10h am Strom hängen hat, dann geht der Akku in 5 Jahren niemals über die Wupper. Viele Hersteller haben mittlerweile aber für die Menschen auch eine langsam-laden-Option. Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Der Akku muss wechselbar sein damit das Handy 5 Jahre hält. Bullshit!
 
Öhm dir ist schon bewusst das Apple zb nur 500 Ladezyklen garantiert bevor der Akuu unter 80% fallen darf?
Wir sind mal konservativ: Das Handy wird jeden Abend angesteckt weil leer dann ist der Akku nach 2 Jahren schon reduziert in seiner Leistungsfähigkeit.

Selbst wenn ich sage: Im Mittel 1,5 Tage bis Ladung dann isses etwas mehr aber 5 Jahre kommen da nie bei raus.
Insofern vllt. erstmal informieren und nicht Halbwahrheiten verbreiten. Wechselbarer Akku und Right to repair sind super sinnvolle Dinge.
 
Right to repair jo. Ich finde man sollte sein Smartphone überall reparieren lassen können. Aber wechselbare Akkus sind Relikte die keiner mehr braucht. Da nehme ich lieber Wasser und staubdicht.
 
Mein Akku war nach etwas über einem Jahr tot (soweit verschlissen, dass ich nur noch gerade mal so über den Tag kam, nach einem Jahr!). Habe die Reparatur hier ja bebildert.

Da merkt man einfach, dass es den Herstellern egal ist, wie lange die Akkus halten, so verbaut wie die Geräte sind.

Und nein, ich sehe nicht ein ständig mit einer Powerbank herum zu laufen. Das ist für mich ein Unding.

Fairphone macht es vor, Smartphones können auch modular und für dein Laien regenerierbar sein.
 
Also ich hatte noch mit keinem Akku Probleme. Egal ob aus dem Hause Google, Apple, OnePlus oder Motorola. Keine Ahnung. I don't care.
 
Also ich hatte bis vor wenigen Tagen noch ein Galaxy S7 in Benutzung. Und erst im letzten halben Jahr brach der Akku merklich ein - nach 4 Jahren und das obwohl ich mit laufender Lebensdauer immer mehr zum "Ladeaffen" wurde, bei dem das Handy jede Nacht 6-7 Stunden am Kabel hing.

Ich fand das eigentlich total ok. Am Ende hatte ich 4 Jahre ein Handy welches mich gut über den Tag brachte und erst nach nem weiteren halben Jahr hat es mich so gestört das ich nun zum OnePlus 8 Pro gewechselt habe.

Am Ende haben die wenigsten ein Handy 4,5 Jahre. Oft wird doch nach 2-3 Jahren gewechselt. Die Akkus sind doch weniger das Problem. Da geht doch eher das Display nach nem Sturz über den Jordan
 
108 Megapixel :fresse:
 
Hier in Deutschland eher ab 700 €
 
Also ich hatte bis vor wenigen Tagen noch ein Galaxy S7 in Benutzung.
Das S7 ist immer noch sehr verbreitet!
Allein im Verwandtenkreis hab ich da noch 5 Stück die ich Teils mit Custom ROMs und neuen Akkus versehen habe. Habe selbst als Zweitgerät ein S7e und eine Schublade voll Ersatzteilen xD
 
Der Preis ist mit erstmal egal. SD888 und EFS3.1 sind schon stark.

Von der Cam erhoffe ich mir auch einiges.
 
Weil dann nicht gegen Wasser geschützt und knackende/knarzende Smartphones sind nicht so mein Ding

Die Dinger werden niemals so hochwertig sein wie mit fest eingebauten Akkus
 
Weil dann nicht gegen Wasser geschützt
Das stimmt nicht. Das geht auch mit IP-Rating. Siehe bspw. Sony Xperia activ (Kein aktuelles Gerät, aber hatte Wechselakku und war Wasserdicht).

Ob es knackt oder knarzt ist eher eine Frage der Konstruktion und der verwendeten Materialien. Dass auch Unibody-Designs strukturelle Fehler haben können, hat Apple eindrucksvoll bewiesen. Auch viele andere Geräte sind strukturell fragwürdig gestaltet, siehe JerryRigEverythings Videos.
 
Ok ein Outdoor-Smartphone :)

Fakt ist bei mir hat sich noch garkein Akku verabschiedet, ok ich will nicht lügen bis auf das von Samsung S6 aber auch das erst nach 4 Jahren
 
Wer bringt sein Handy anständig zum Recyclinghof wenn es ausgedient hat? Denke mal Millionen solcher Dinger landen im Abfalleimer samt Akku. Ja und jeder soll seine Batterien zum Recycling bringen. Ich bin ganz klar für wechselbar.
 
Ich verkaufen die alten....es findet sich immer jemand, hatte letztens ein Samsung S8000 Jet für 6,34€ verkauft xD
 
Wer bringt sein Handy anständig zum Recyclinghof wenn es ausgedient hat? Denke mal Millionen solcher Dinger landen im Abfalleimer samt Akku. Ja und jeder soll seine Batterien zum Recycling bringen. Ich bin ganz klar für wechselbar.
Daran wird auch ein wechselbarer Akku nichts ändern
 
Oh doch. Ein wechselbarer Akku macht ALLES besser :d
 
Wer entsorgt denn bitte sein Smartphone? :hmm: In der Regel holt man sich doch nicht erst ein neues, wenn das alte Defekt ist. Und wenn's noch funktioniert, dann findet man schon jemanden bei Kleinanzeigen oder zur Not Rebuy und Co. Das ist weniger Aufwand als zum Wertstoffhof zu fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh