[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@TheNameless : Leute für die es ein Verschleißteil ist....

Habe bei einem Kollegen mitbekommen dass er eine Schachtel voll alter Smartphones hat zum entsorgen... hab mir die mal durchgeschaut...von 11 war eins noch zu 100% i.O. und eins mit Spider App. Rest sah aus als wäre man mit dem Auto drüber gefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S7 ist immer noch sehr verbreitet!
Allein im Verwandtenkreis hab ich da noch 5 Stück die ich Teils mit Custom ROMs und neuen Akkus versehen habe. Habe selbst als Zweitgerät ein S7e und eine Schublade voll Ersatzteilen xD
Hab es auch in die Schublade gepackt als Notfallhandy. Man weiß ja nie was passiert.

War halt auch nur darauf bezogen das nen Akku eigentlich selten so ein großes Problem darstellt. Und ich war sicherlich mit zunehmender Lebenszeit nicht gut zum Akku. Da hab ich lieber ein schickes Unibody.

Die meisten tauschen doch aber auch eher, einfach um mal was Neues zu haben. War bei mir auch der ausschlaggebende Punkt und ich zähle nun wirklich nicht zu den Leuten die immer das Neuste haben muss.

Kann sich in der Zukunft vielleicht ändern, weil die neuen Generationen sich nur noch marginal verbessern, aber viele holen sich doch so oder so wenigstens aller 2-3 Jahre ein neues Handy.
 
Wer bringt sein Handy anständig zum Recyclinghof wenn es ausgedient hat?

Ich verkaufe meine Geräte nach gut 2 Jahren Nutzungszeit. In der Regel über ReBuy, Zoxs oder ähnliche. Da ich von Minute 1 an stets Hülle und Folie auf den Geräten verwende sehen die Geräte auch nach 2 Jahren noch aus wie Neu, Gegenwert entsprechend hoch.

Akkus/Batterien oder andere Altgeräte werden Ordnungsgemäß entsorgt.
 
Ich brauch endlich mal mehr Speicher, deshalb 2 Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass man Google One/Drive auch mit Guthaben zahlen und den Preis damit noch ein wenig drücken kann?
2. Wie läuft das, wenn ich jährlich zahle und später in ein höherers Abo wechseln möchte? Zahle ich dann anteilig für die Monate die Differenz?
 
Nabend zusammen und ein gesundes, neues Jahr !!! :)

Ich bin seit heute in einen neuen Smartphone Tarif bei Debitel Mobilcom (24 Monate, abgeschlossen über Check24).
Hatte dazu vor einigen Wochen nen Haufen Papier + SimKarte zugeschickt bekommen.
U.a. war da der Vertrag dabei, es stand weder nirengdwo (zb. im Anschreiben) dass man den Vertrag zurückschicken soll bzw. wohin.....
Ich hab den also relativ spät, geschätzt vor einer Woche, zurück geschickt. Natürlich alles unterzeichnet.

Heute also die Sim ins Handy, es geht alles (Telefonieren und Daten) , aber ich kann mich nicht in der MD app oder auf der MD Website anmelden, versuch ich dort meine HandyNr. bzw. meine Vetragsnummer einzutragen, bekomm ich nen Error angezeigt.

Liegt das einfach daran, dass mein Vetrag bei MD noch nicht verifiziert wurde ? Man erreicht auch derzeit dort keinen per Hotline oder Mail.......hoffe dass das nächste Woche mal möglich ist.

Danke euch, Guinnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warte einfach mal 2 Wochen und versuch es dann nochmal, die sind nicht die schnellsten...

2. Zu MD... Schau dir jede Rechnung genau an, vorallem nach Werbeanrufen seitens MD, ja die kommen... und die ignorieren gern ein "Nein". Vor dem ersten Auslandaufenthalt bei MD anrufen und die Auslandsnutzung freischalten lassen.
 
Nur 100GB, ist eine schwierige Entscheidung gewesen. Kann natürlich sein, dass ich jetzt alles mögliche dort speicher und die in einem Monat plötzlich nicht mehr reichen. 1TB oder so brauch ich aber auch nicht, ich hab Festplatten und muss nur auf die wenigsten Dateien von überall zugreifen können.

War aber auch ganz praktisch, dass es 3 Monate gratis gibt und für Pixel User eine Aktion mit 6 Monaten für 99 Cent. Das ist fast geschenkt.
 
Dank Office 365 hab ich 1TB OneDrive Speicherplatz. Das reicht dicke für alles.
 
Das wäre wohl die Alternative, wenn mir 100GB nicht reichen. 200GB wären dann auch zu wenig, 2TB von Google zu viel und zu teuer.
 
Ansonsten synology cloud liegt bei 1Tb 67eur im Jahr.
 
Das wäre wohl die Alternative, wenn mir 100GB nicht reichen. 200GB wären dann auch zu wenig, 2TB von Google zu viel und zu teuer.
Ich habe immer noch die 100GB bei Google One.
64GB sind belegt, ich kann mir ausrechnen wann die voll sind, da meine Bilder in voller Auflösung hochgeladen werden.
Mal gucken was ich dann mache. Momentan sinds 19,99€ im Jahr, 200GB wären aber wohl auch zu wenig.
500GB wären gut, gibts aber natürlich nicht :d

Das Display vom Pixel 3A hab ich übrigens getauscht gekriegt, mein erster Displaytausch :d
Auswechselbare Akkus braucht kein Mensch, meine Meinung.
 
Warum nicht einfach Office 365 mit 1 TB für 40-50 € pro Jahr ?

Da hat man auch immer die aktuelle Office-Version aufm Rechner, besser geht es eigentlich nicht
 
Habe ein volles MSDN Abo von der Arbeit aus, daher brauch ich kein Office 365.
 
Hier sind doch sicher ein paar Google Home User. Ich hab jetzt einen Mini und finde es echt gut, aber Sound ist halt määä.

Was würdet ihr empfehlen - einen Nest Audio oder irgendwo zum Ende seiner Tage einen Home Max abgreifen ?
 
Home Mini oder Nest Mini? Der Nest Mini ist doch gar nicht soo schlecht, je nachdem wofür man ihn benutzt. Wir haben den in der Küche und im Bad, da reicht's.

Der Nest Audio ist eigentlich ziemlich gut und deutlich besser als der alte Home. Ich weiß nicht, ob ich da direkt zum Max greifen würde.
 
Max ist was für ich sag Mal Salopp "Musikgenuss". Auch wenn das viele nicht so sehen, aber dafür sieht Google ihn. Ich hab nen Nest Audio und find's genial, das Gerät.
 
Ist ein Nest Mini Gen 2. Ist in Ordnung, aber für Musik halt nicht so geil.

Normal würde ich sofort zum Nest Audio greifen, ich glaub es wird demnächst aber sehr einfach werden einen Max für unter 200€ zu bekommen.
 
Wieso meinst du? Soll ne neue Gen kommen? Dachte das Ding wäre aus'm Programm. Ich würde 2 Audios in Stereo Konfig nutzen.
 
Eben weil es aus dem Programm ist, es gibt aber noch gut Bestände. Zuletzt bei Mydealz in manchen MM für 149€.

2 als Stereo geht bei mir nicht so richtig da er wo stehen muss wo die zwei zu nah stehen würden, das ist glaub Sinnfrei.
 
Die guten lokalen MM Angebote sind doch aber eh immer da, wo man nicht wohnt. :fresse:
 
Richtig, ich bin mir trotzdem sicher das da was geht, vlt auch bei Kleinanzeigen. Ist halt eigentlich ein Ex-400€ Speaker den es vermutlich recht günstig gibt. Mir fehlt nur die Vorstellung wie viel mehr er mir bringt gegenüber dem Nest Audio.
 
Habe auch nen Nest Mini 2. Generation im Bad stehen.
Sound ist wirklich eher so määäh, aber wenn ich realistisch bin, reicht es trotzdem.
Bin ja keine Frau die Stunden im Bad verbringt und meine Frau ist glücklicherweise auch nicht so eine Frau :d
Hab den auch nur, weil ich den als Google One Abonnent mal wieder kostenlos gekriegt habe und den Assistenten hab ich natürlich aus.
 
Ja klar, toll ist der nicht. Aber für Bad und Küche reicht es bei uns, da hat man nebenbei ja eh immer irgendwelche Geräusche, weil gerade das Wasser läuft oder man am kochen ist.

Ins Wohnzimmer würde ich mir den auch nicht stellen.
 
Morgen,

wahrscheinlich haben einige von euch den Messenger "Signal" benutzt.

Wenn ich über die App eine Nachricht bekomme, dann vibriert mein Mi10T Lite nur. Kein Ton. Unter den Einstellungen habe ich schon alles möglich eingestellt. Hat einer von euch das selbe Problem?
 
@nekrose
Scheint so ein Xiaomi-Ding zu sein, hab das auch gerade bei mir und meinem Sohn durch:
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Signal suchen - Benachrichtigungen anklicken (und ja, da, steht "ein") - "Ton zulassen" aktivieren...

Keine Ahnung, warum das als Standard deaktiviert ist 🤔.
 
Nochmal ich - bin jetzt beim 2x Nest Deal für 154€. Würde sie aufs Wohnzimmer Sideboard stellen und Stereo pairen. Hat jemand Erfahrung wie empfindlich solche Systeme reagieren wenn man Nicht im Stereo Bereich sitzt? Weil meistens soll es ja quasi die Beschallung für Wohn und Essbereich sein.
 
Hallöchen,

Ich hab seit etwas über ein Monat das Pixel 4a. Komme vom iPhone und hab dementsprechend schon seit Jahren kein Androiden mehr benutzt.

Jetzt gefällt mir gboard eigentlich ganz gut als tatstur. Ich würde nur gerne diese Emoji suche weg machen. Ist das irgendwie möglich ?

Also ich hab das Problem ,wenn ich Mal zu schnell schreibe und dann ein Emoji auswähle ,springe ich dann in die suchleiste und schreibe dort weiter und bemerke es erst später. Das nervt mich und ich brauche diese Emoji suche auch nicht,da man ja zuletzt verwendet emojis auf einer Seite hat.

Ansonsten würde ich halt gern eine alternativ Tastatur nutzen wollen die dem iPhone ähnlich ist. Ohne schnick schnack wie gif oder andere emojis in der Leiste der Tastatur.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
 
Schau dir mal Swiftkey an - das lässt sich super gut personalisiere und hat irre viele Themes. Ich schwanke immer mal wieder zwischen Gboard und Swiftkey, lande am Ende aber immer wieder bei Swiftkey.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh