[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe seit dem Wechsel auf das Pixel 9 wieder das Problem, dass Geburtstage, die ich meinen Kontakten zugeordnet habe, nicht im Kalender auftauchen.

Ich hatte das Problem schonmal vor einigen Monaten. Da gab es eine Änderung bei Google bezüglich Datenschutz. Dort musste ich explizit in den Kontoeinstellungen den Google-Dienst "Kontakte" verknüpfen. Damals hat das auch funktioniert. Die Geburtstage sind wieder im Kalender aufgetaucht.

Aktuell habe ich wieder das Problem. Der Dienst ist immer noch aktiv aber es werden einfach keine Geburtstage angezeigt.

1730292507889.png

Hatte jemand auch das Problem und hat noch andere Vorschläge?

Und ja... der Haken im Kalender für Geburtstage ist gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem aktuell auch wieder.

Moin zusammen :wink:,

haben wir "Tasker-Profis"?
Oder gerne auch Automate, das muss ich nicht kaufen.

Eigentlich versuche ich nur, NFC automatisch zu aktivieren, wenn ich Google Pay bzw. Wallet öffne und es automatisch wieder zu deaktivieren, wenn ich das Wallet schließe.
Aber ich bin wohl zu dämlich dazu.
Hab jetzt den Nachmittag gegoogelt wie ein Wilder, aber nichts, was ich gefunden habe, hat mir geholfen.
Ich finde das Event (grob übersetzt) "App Status hat sich geändert" nicht. Das wird aber als "Trigger" für die Aktion angegeben.
Kann mir das jemand evtl. bitte mal erklären :)?

Danke

1000056758.png
Seit heute Morgen kann ich keine Google Dienste nutzen. Ähnliche Meldungen in YouTube und YouTube Music. Im Play Store konnte ich Updates laden, brachte allerdings keine Besserung.
Pixel 8.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
benutze ein Pixel 8 pro (mit Android 15, war bei 14 aber auch schon so) und mit der 3 Schaltflächenbedienung. Launcher ist Nova Pro.
Nun habe ich häufiger das Problem, dass die drei Gestensteuerung Probleme verursacht, wenn ich aufs Viereck drücke, passiert gar nichts mehr (die anderen beiden funktionieren aber noch weiter).
Nur ein Reboot löst das Problem...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht? Liegt's evtl. am Nova? Ist doch relativ nervig, 1-2x am Tag das Gerät dafür neustarten zu müssen

hast du vllt. schon mit dem pixel launcher gegengecheckt? letzte beta version vom nova auch ggf. mal antesten 👍

ne ist halt nicht reproduzierbar, kommt mal tage lang nicht, dann aber wieder paar mal pro Tag, eben wieder obwohl ich nur kurz etwas prüfen wollte (will sagen, wirkt nicht App-spezifisch). Aber dafür einen neuen Launcher will ich auch nicht ;-)
Hab jetzt vorerst die Gestensteuerung aktiviert, vielleicht gewöhn ich mich ja dran ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh