[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe seit dem Wechsel auf das Pixel 9 wieder das Problem, dass Geburtstage, die ich meinen Kontakten zugeordnet habe, nicht im Kalender auftauchen.

Ich hatte das Problem schonmal vor einigen Monaten. Da gab es eine Änderung bei Google bezüglich Datenschutz. Dort musste ich explizit in den Kontoeinstellungen den Google-Dienst "Kontakte" verknüpfen. Damals hat das auch funktioniert. Die Geburtstage sind wieder im Kalender aufgetaucht.

Aktuell habe ich wieder das Problem. Der Dienst ist immer noch aktiv aber es werden einfach keine Geburtstage angezeigt.

1730292507889.png

Hatte jemand auch das Problem und hat noch andere Vorschläge?

Und ja... der Haken im Kalender für Geburtstage ist gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem aktuell auch wieder.

Moin zusammen :wink:,

haben wir "Tasker-Profis"?
Oder gerne auch Automate, das muss ich nicht kaufen.

Eigentlich versuche ich nur, NFC automatisch zu aktivieren, wenn ich Google Pay bzw. Wallet öffne und es automatisch wieder zu deaktivieren, wenn ich das Wallet schließe.
Aber ich bin wohl zu dämlich dazu.
Hab jetzt den Nachmittag gegoogelt wie ein Wilder, aber nichts, was ich gefunden habe, hat mir geholfen.
Ich finde das Event (grob übersetzt) "App Status hat sich geändert" nicht. Das wird aber als "Trigger" für die Aktion angegeben.
Kann mir das jemand evtl. bitte mal erklären :)?

Danke

1000056758.png
Seit heute Morgen kann ich keine Google Dienste nutzen. Ähnliche Meldungen in YouTube und YouTube Music. Im Play Store konnte ich Updates laden, brachte allerdings keine Besserung.
Pixel 8.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh