[Kaufberatung] Android Tablet ~100 Euro

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hey

suche ein Androidtablet für ca. 100 Euro - meine Mutter will nun vom Smartphone aufrüsten .. so schnell gehts ;)

muss nicht allzuviel können, 3G ist nicht nötig, es sollte halt flott und handlich sein.

Gibts da für das Geld was? Größe wären ca. 8-10 Zoll optimal, am liebsten wohl 8 Zoll mit kleinem Rand... ;)

Danke, Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt nen gebrauchtes Nexus 7 in den Raum werfen, sollte wohl das beste für das Geld sein. Neue und dann noch mit 8~10" wird es da keine brauchbaren geben.
 
Also ich hab mit den richtig Billig teilen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Entweder fallen sie auseinander, ruckeln oder man bekommt keine Hilfe im Inet dazu.

Ich würd wenn es irgndwie eben geht zum nexus 7 kaufen, sobald du das Tab auch nur für etwas mehr wie 1x email checken aufer couch nutzt, wirst du dir wünschen du hättest was besseres - so waren meine erfahrungen bisher.
 
Hey

wie kann man das denn mit einem HP Touchpad vergleichen?

Das ist ja hardwaremäßig auch nicht der knüller, aber damit bin sogar ich soweit zufrieden...

Und: vergesst nicht, das ist für meine gute Mutter. Manchmal kommen noch fragen wie "wie geht jetz das mit den Apps wieder.. Play store??" ;)
 
DAs HP hatte ich noch nie in der Hand, aber da kann ich nur zu sagen das es am anfang ja ein mehrere hundert euro Gerät war wenn ich mich recht entsinne und daher sollte es vor allem in Punkto verarbeitung ne ganze ecke besser :P

auch für deine Mutter würde ich ein Nexus 7 kaufen, wer weiß wo sich das noch hinentwickelt :d
Es kann ja schnell gehen auf einmal wollen die irgendein spiel spielen was etwas mehr braucht.
War bei meinem Dad ähnlich, er wollte nen PC haben dann hat er irgendein olles Flash game entdeck was mit seinem billig lappi nicht mehr lief und zack musste was gescheites her ^^
 
aber das nexus 7 ist zu klein :(

PS: Beim touchpad reißt das gehäuse, aber das stört mich nicht ;) für 100 Euro war es damals echt ein schnapper.
 
wenn es dieser eine Zoll macht, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, außer natürlich das zu wiederholen was ich bereits gesagt habe

Ich wünsch dir noch viel erfolg, evtl schaust du auch mal im Android- Hilfe Forum vorbei, vllt können die dir da eher weiterhelfen :)

Ps:
Schicken HP Monitor hast du da, ich hatte zu Spizenzeiten auch 3x 24" HP Hochglanz + 1x 27" Hochglanz, jetzt bin ich am umrüsten auf 3xDELL SL2340 oder wie die Tierchen heißen, der Rahme ist für Eyefinity einfach zu fett :(
 
ich schaus mir nochmal an. Persönlich glaube ich, meinte sie mit tablet v.a. eine gewisse größe - fotos anschauen, gemütlich surfen und alles. das geht mit 7 zoll halt etwas verloren..

PPS: Der ist schon lange weg, aber derzeit gibts wichtigeres als profile aktualisieren. aber ja, er war wirklich sehr geil... ich mag aber auch meinen Syncmaster p2770 derzeit recht gerne, war halt damals wie heute ein "schnäppsche" ;)
 
Das Sony Tablet S geht bei mobilcom gerade für 199€ über den Tisch. Zwar etwas teurer aber auch ein interessantes Gerät!
 
leider zu teuer, die grenze liegt WIRKLICH bei ca. 110-120 Euro! Aber auch wirklich die maximale Grenze :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Tablet 25.7 cm (10.1 ") 8 GB Point of View Pro Tab 3XXL Schwarz 1.5 GHz Dual Core gerade bestellt für 145€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein Vater das Intenso Tab 1004 für 160€ bestellt. Ich hatte es bisher nur kurz in der Hand um ein paar Apps zu installieren, aber es wirkte erstaunlich gut verarbeitet. Die Rückseite ist aus Matall und sieht auch ganz nett aus. Was allerdings etwas merkwürdig ist, ist das die Lautstärkewippe oben an der Seite ist und nicht wie sonst üblich an der linken oder rechten Seite.
Ansonsten läuft alles was ich ausprobiert hatte flüssig und auch ruckelfrei.
Noch wäre es ja über deinem Budget, aber da es ja quasi ein Noname Gerät ist und noch relativ neu ist wird der Preis bestimmt noch fallen.

€: Ach mist, hab dein letzten Post übersehen. Hast ja schon eins bestellt. Damit hat sich das wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh