Soweit so gut.
Alles verbaut, alles super.
Jetzt habe ich allerdings folgende Temperaturen:
Merke: CPU ist geköpft (7700k).
Ich habe im Idle eine CPU Temperatur von ca. 38 Grad. Der Durchfluss beträgt 60-62 l/h.
Radiatoren GTX480+GTS480+GTS360.
Als CPU Kühler: Heatkiller IV Pro.
Unter Last (Prime95) kommt die CPU auf 70 Grad wobei die Wassertemperatur auf ca. 29 Grad ansteigt. Das ist doch nicht normal. :c
Alles noch nicht übertaktet.
Wirklich komische Werte.. Probleme noch aktuell ?
mein 7700k hat die Temps bei 1.37v:
Idle: Raum/Wasser ~6-7°C= 22°C/24°C ~29-30°C
Last bei Prime 29.2 ~70°C (AVX)
in Games 50-60°C (Wasser ~27-32°C)
Flow ~40-50l/h
gekühlt wird mit 14x 120mm @450rpm
Die SpaWas gehen selten über 50/55°C
CPUBlock: Heatkiller IV Pro.
Hätte gedacht deine Last Temps wären ok, aber nicht bei 1.24v (@Stock?)
Wie JanV sagt, könnte es auch ein Auslesefehler sein. Sieht aber irgendwie nach einem anderen Problem aus ?!
Vlt nochmal IN/Outlets bei den Anschlüssen überprüfen?! Lüfter blasen alle die Frischluft rein? Wirklich richtig geköpft? Haste das selber gemacht oder machen lassen? Wenn machen lassen, hat derjenige die CPU (nicht) danach getestet und überprüft?
"Unter Last (Prime95) kommt die CPU auf 70 Grad wobei die Wassertemperatur auf ca. 29 Grad ansteigt. Das ist doch nicht normal. :c"
Wieso sollte das nicht normal sein?! In Prime geht meine auch auf iwas mit ~33-35°C oder so bei 70°C in der CPU. ist geköpft und wie gesagt bei 1.37v.
Bis auf ein Produktbild von MSI (Mainboard), gibt es hier auch nicht 1 Bild des Systems.. Dies ist ebenfalls etwas merkwürdig. Hoffe nicht du hattest Langeweile und trollst einfach nur n bisl rum^^
Ansonsten frag doch mal im WaKü Quatscher nach, da gibt es bestimmt mehr Leute die dir weiterhelfen können