Ich kenne die LiveCD nicht, aber ich würde mal im Menü nach dem Programm PartEd bzw. GPartEd suchen (oder mit Hilfe der Kombi Alt+F2 in der Eingabemaske "gparted" eingeben). Damit kannst du u.a. deine Platte anzeigen lassen und einrichten. Wird auch von PartEd nichts angezeigt, dann ist es möglich, daß das passende Kernelmodul nicht geladen wurde, wobei es ein generisches Framework für Laufwerkszugriffe unter Linux gibt, das also eher unwahrscheinlich ist.
Möglicherweise ist sie auch nicht im System eingebunden, da als Dateisystem NTFS (RedmondOS) vorliegt. Das ist zwar mittlerweile standardmäßig schreibbar, wird aber häufig nicht automatisch eingebunden ("gemountet"). Das musst du dann über die Konsole machen.
Der Befehl ist grob: "mount /dev/LaufwerkPartitionsnummer /Pfad/Ort -Optionen", also beispielsweise
"mount /dev/sda1 /mnt/sda1 -t ntfs -o rw"
Dies würde vom Laufwerk A (KEINE DISKETTE, die heißen fd0 usw) die Partition 1 als NTFS mit Lese- & Schreibrechten in den Ordner /mnt/sda1 einbinden. VORSICHT! Linux ist nicht Windows und fragt nicht 1000mal, ob du dir sicher bist, daß du eine Aktion durchführen willst. Es macht es einfach.
Entladen macht man mit dem Befehl umount /dev/Laufwerk, z.B. umount /dev/sda1.
Weitere Hilfe zu "mount" findest du in der Manpage zum Programm, die man in einer Shell ("Konsole") mit "man mount" aufruft. Die Texte sind meist englisch.