Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wann kommt eigentlich debian 6 nun raus?
weiß das jemand, doer ist das nun so:
It´s ready, when it´s done!
Ihr dürft freeze nicht mit release verwechseln. Wenn der freeze im August noch durch geht wird der release Termin bestenfalls im Dezember liegen. Zur Zeit sind noch 572 RC-Bugs offen.
Davon abgesehen kann man squeeze schon gut zum testen einsetzen. Produktiv-Server würde ich aber nicht damit betreiben.
Current ubuntuusers.de and doc.ubuntu-fr.org downtime.
Due to problems two servers are currently moved into another rack. I can ensure you, we are as eager as you to get them back online.
Sorry for the inconvenience!
Gibt es für Linux/Ubuntu eigentlich etwas ähnliches wie RemoteDesktop unter Windows?
Also VNC ist schonmal ein Anfang, aber das funktioniert nur wenn ein Nutzer angemeldet ist; ssh geht zwar auch, aber manchmal braucht man einfach eine grafische Oberfläche.
xrdp, sollte so ziemlich genau das sein was du brauchst. damit kannst du dich von win aus mit mstsc verbinden
Gibt es für Linux/Ubuntu eigentlich etwas ähnliches wie RemoteDesktop unter Windows?
Also VNC ist schonmal ein Anfang, aber das funktioniert nur wenn ein Nutzer angemeldet ist; ssh geht zwar auch, aber manchmal braucht man einfach eine grafische Oberfläche.
von was für einem System verbindest du dich denn?? WinXP?
Geht auch, wenn noch keiner angemeldet.
gruß
hostile
Ja, ist ne Einstellungssache. Hab das mal herausgefunden... aber da ich so gut wie nie Ubuntu benutze (nur um mal was zu testen...) weiss ich es gerade nicht mehr aus dem Kopf. Und die Installation auf dem Testrechner ist irgendwie gerade hinüber.... muss mal schauen ob ich das wiederfinde.Wenn ich den PC hochfahre und mich nicht anmelde bekomme ich keine Verbindung. Kann dass evlt auch an Ubuntu liegen?