Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir einer beim Linux installieren helfen xD
ich krieg iwie nicht hin! Hab Fedora 18 als iso runtergeladen und per LiveUSBCreator auf meinem Stick "erstellt". Aber wenn ich den Stick im Laptop lasse, und von dort aus booten will - passiert nix. UEFI geht iwie gar nicht, und Legacy schreibt er immer was mit " Operation System not found", kann mir einer ne PM schicken und mir weiter helfen? Weil windoof 8 nervt echt langsam...
btw: Laptop=> Dell Inspiron 17R SE
mfg
Booting Installer
First enter BIOS setting (F2) to disable secure boot, because Debian uses an unsigned boot loader.**
Booting a device is tricky, I didn't manage to directly boot an USB stick from BIOS. Boot Windows 8 into the boot menu, select “Use a device” and then select the boot device.
Laptop scheint bei der Installation von Linux Varianten Probleme zu haben.
google findet: Dell Inspiron 17R Special Edition - 7720 [Linux Laptop Wiki]
dort steht
** Fedora 18 hat wohl einen signed bootloader
Vielleicht im Bios/UEFI die Bootreihenfolge temporär ändern ?
MPD - Music Player Daemon, das hab ich hier auch auf dem Desktop zu laufen, da ich 95% der Zeit vom Musikhören sowieso keine GUI brauche. Einfach deinen Musik-Ordner zur Bibliothek hinzufügen und scannen lassen, dann kannste dir auch mit nem grafischen Client für MPD wie z.b. Ario die Playlist zusammenklicken und speichern. Anschließend lässt sich MPD mit Kommandozeilen-Tools steuern (z.b. mpc), womit du dir Befehle wie "mpc toggle" (play/pause), "mpc next", usw. auf die Multimedia-Tasten deiner Tastatur binden kannst.
mfg
foxxx
Mach dir nix draus seid Fedora 18 bekomme ich es auch auf keinen Stick zum Laufen...
Das 19er im übrigen auch nicht ^^ alle anderen Distros Laufen nur die irgendwie nicht.
Hab auf meinem Raspberry auch mpd installiert, die Steuerung per MPDroid klappt mittlerweile auch.
Aber was muss ich einstellen, damit ich Internet-Radio-Streams hinzufügen kann?
Hab es schon als m3u und als pls versucht, keins wollte funktionieren.
Funktioniert denn das booten mit Windows ? - Falls nicht würde ich erst dort den Bootvorgang reparieren (Bootloader von Windows wiederherstellen) und dann erst mit dem Linux vom liveusb Stick die richtigen Partitionen löschen.ich dachte ich geh mit dem liveusbstick rein und lösche einfach die Partitionen von Linux? Kann mann das einfach so machen?
Funktioniert denn das booten mit Windows ? - Falls nicht würde ich erst dort den Bootvorgang reparieren (Bootloader von Windows wiederherstellen) und dann erst mit dem Linux vom liveusb Stick die richtigen Partitionen löschen.
afaik sind das bei dir ja die mindestens "ext4" und die LUKS-Partition (ich nehme an du hattest verschlüsselte root Partition bei der Installation ausgewählt)
Eventuell noch die biosboot wenn ich die Dokus über Booten mit GPT,UEFI richtig lese