G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Wenn man weiß wie. Einfach archwiki befolgt oder andere Anleitungen?Jup, hab ich genauso gemacht. Maximal simpel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man weiß wie. Einfach archwiki befolgt oder andere Anleitungen?Jup, hab ich genauso gemacht. Maximal simpel.
Praktisch genau nach Anleitung, soll auch so sein, dass das klappt. Aber wieso klappt das in dem Fall?docker run --rm -d --network host --name my_nginx nginx
Hallo!
Boot-Repair kenne ich nicht.
Was ist das denn für ein Gerät?
Hast du schon versucht von einem Live-Medium zu booten , in die Installation zu chrooten und dort ein update-grub auszuführen?
sudo mount /dev/sda1 /mnt
sudo mount --bind /dev /mnt/dev
sudo mount --bind /proc /mnt/proc
sudo mount --bind /sys /mnt/sys
sudo chroot /mnt
Man kauft aus gutem Grund keine Notebooks im Aldi oder Mediamarkt.I
Das Notebook (Median Akoya) schmiert immer wieder mal ab, wenn es lange laeuft.
Dann kannst du es ja gleich mal mit der chroot Methode versuchen:
Natürlich nicht vergessen sda anzupassen!
update-grub
sudo grub-install /dev/sda
Wenn das Notebook so instabil ist, würde ich mal gucken ob die Lüftungswege zugestaubt sind undden RAM neu einstecken.
Falls das nicht hilft, dann würde ich überlegen evt. die Schreibcaches zu deaktivieren, auch wenn das Performance kostet, oder mal zu schauen ob du die ext4 commit time senken kannst.
Man kauft aus gutem Grund keine Notebooks im Aldi oder Mediamarkt.
Hmmm, SSD wieder eingebaut, wird erkannt.
Komischerweise war nun secure boot aktiviert (--> Fehlermeldung), nachdem ich das ausgeschaltet habe bootet er auch wieder als wäre nix gewesen.
¯\_(ツ)_/¯
Ich zocke zwar nicht, aber ich hab mir kürzlich einen Dell E7470 mit i7 geschossenLange Rede, kurzer Sinn: ich goenne mir mal was neues, und zwar
https://www.notebooksbilliger.de/ac...1/eqsqid/7fa3e600-185a-4ff9-854f-e72aca6f85f5
Da freue ich mich richtig drauf. Leistungsmaessig ein Quantensprung zum Vorgaenger, kann ich auch mal was bescheidenes Zocken.
..
Hoechstens ein DualBoot-System koennte ich mir zwecks Zocken vorstellen. Das wirft einige neue Fragen auf:
-wie viel Sicherheit buesst man tatsaechlich, ein wenn man fuer alle sensiblen Vorgaenge (Finanzgeschaefte und Arbeit) strikt nur die Linux-Installation nutzt
-oder ist eine Nutzung von Wine eine moeglich Alternative, oder frisst das zu viel Leistung bzw. wird instabil
-oder Windows in ner VM bzw. Sandbox laufen lassen
...
Ich wollte reflexartig schreiben "HALTDIEFRESSEDUSPINNER", habe nach kurzem googlen aber meine Meinung revidiert. Mit dem nervigen bzw. buggy KDE, das dieses Image "damals" durchaus verdient hatte, hatte ich nämlich eigentlich abgeschlossen, ich habe es geradezu gehasst. Das aktuelle Plasma scheint da wirklich deutlich besser dazustehen....vielleicht gebe ich dem doch irgendwann mal wieder eine Chance. Wobei ich spontan auch nicht sehe, was mir das bietet, das ich bei meinem guten alten XFCE vermissen würde (momentan mit MX unterwegs).Plasma ist einer der performantesten Desktops überhaupt. Und das Design lässt sich problemlos mit Themes wiederherstellen.
Gerade diese Optik empfinde ich persönlich als ziemlich altbacken. Allerdings finde ich das neue Standard-Design von Plasma auch nicht gerade herausragend - ist vielleicht einfach nicht mein DEWeiß zufällig jemand ob ich mit Debian 9 oder demnächst sogar 10 das "gute alte" KDE SC 4.xx müsste das sein als Oberfläche vernünftig zum Laufen bekomme oder spricht da etwas dagegen? Ich hätte gerne möglichst diese Optik wieder am Rechner und kein KDE Plasma, auch wegen der Performance des Notebooks (nur eine A8 4555M APU von AMD).