Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einen Artikel gelesen, der kein besonders gutes Licht auf die Entwickler wirft
Ich möchte damit eben problemlos Filme und Videos in 4k schauen können, auch wenn ich mal nicht in der VM bin. Ich meine, die aktuellen Intel iGPUs können das mittlerweile auch schon, aber das fällt bei einem Ryzen ja leider flach.Leider hat die Antiquität nur UVD 3.1, und 4K-Support für h.264 gibt es erst ab UVD 5. Dafür muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Es sei denn mit 4K flüssig darstellen ist kein GPU-Decoding usw. gesucht, sondern wirklich einfach nur die Darstellung?Hinkriegen sollte es ein Ryzen ja vermutlich auch ohne!? (kommt dann ja sehr darauf an, wie viel Threads der Softwaredecoder kann.)
Ich möchte damit eben problemlos Filme und Videos in 4k schauen können, auch wenn ich mal nicht in der VM bin. Ich meine, die aktuellen Intel iGPUs können das mittlerweile auch schon, aber das fällt bei einem Ryzen ja leider flach.
Nur indirekt eine Linuxfrage, aber ich wollte dafür keinen separaten Thread aufmachen: Ich habe in absehbarer Zeit vor, mit VFIO einen VM Passthrough (Linux Host, Win10 VM) zu nutzen. Da die neuen Ryzen 3000er keine interne GPU mehr haben, brauche ich dafür eine einfache Grafikkarte, passiv gekühlt und mit so wenig Stromverbrauch wie möglich. Leistung wäre eher zweitrangig, sofern sie 4K Videos ruckelfrei darstellen kann, würde das reichen.Was wäre dafür eine gute Wahl, am besten vom AMD?
Nur indirekt eine Linuxfrage, aber ich wollte dafür keinen separaten Thread aufmachen: Ich habe in absehbarer Zeit vor, mit VFIO einen VM Passthrough (Linux Host, Win10 VM) zu nutzen. Da die neuen Ryzen 3000er keine interne GPU mehr haben, brauche ich dafür eine einfache Grafikkarte, passiv gekühlt und mit so wenig Stromverbrauch wie möglich. Leistung wäre eher zweitrangig, sofern sie 4K Videos ruckelfrei darstellen kann, würde das reichen.Was wäre dafür eine gute Wahl, am besten vom AMD?
Leider laufen da keine Addons wie uBlock Origin usw.Da es dafür ja Interesse gab: Ich habe gerade entdeckt, dass der Epiphany Webbrowser gespeicherte Passwörter im Gnome-Keyring speichert.
Sollte im Prinzip genau so praktisch wie ein AppImage pder auch Flatpack funktionieren.Portable packages (most modern distro)
Bitte lese meinen letzten Satz. Und es läuft über Lutris. Es ist LoL.
Das war nur ein kleiner Tipp, falls du Lutris nicht kennst.Und was haben die Frames jetzt mit meiner Auflösung zu tun ?
Jetzt wäre die nächste Frage, ob du auch in Lutris die Option zum Zurücksetzten der Auflösung aktiviert hast (unter System Options).