Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja auch egal, ging ja nie um eine vertrauensfrage, sondern um das rein technische zugreifen auf windowsdaten.Von blindem Verzrauen redet hier niemand, sondern von Vertrauen in der Familie.
... mit Windows? SCNRich schütze meine daten aus verschiedenen gründen.
Obs das beste ist, weiß ich nicht, aber Balena Etcher.Frage 1: Wwelches Tool nutze ich unter Mint am besten um einen Bootfähigen USB Stick mit EndeavourOS zu erstellen?
Partitionen ändern ist immer mit einem Risiko behaftet. Kann dir leider nicht sagen, ob das die Installation von Endeavour direkt machen kann, aber du kannst auch vorher schon z.B. aus deinem Mint raus die Partition mit gparted verkleinern und so vorher schon Platz schaffen.Frage 2: Kann ich dann bei der Installation von EndeavourOS die Größe der SSD 1 entsprechend verkleinern ohne dass ich da Daten verliere und mir das Mint zerschieße?
Normalerweise erkennt das neue System das da schon ein Grub ist und trägt sich selbst ein, oder es installiert selbst einen Grub und trägt das alte System dort mit ein.Frage 3: Wie boote ich nach der Installation ins das 2te System? Trägt sie Endeavour irgendwie automatisch in den Grub ein oder so?
Ich hab unter Mint so ein Standardprogramm scheinbarObs das beste ist, weiß ich nicht, aber Balena Etcher.
Man kann ein ISO auch via Commandline direkt mit "dd" auf einen Stick flashen.
Dann probiere ich mal GPartedPartitionen ändern ist immer mit einem Risiko behaftet. Kann dir leider nicht sagen, ob das die Installation von Endeavour direkt machen kann, aber du kannst auch vorher schon z.B. aus deinem Mint raus die Partition mit gparted verkleinern und so vorher schon Platz schaffen.
das wäre top.Normalerweise erkennt das neue System das da schon ein Grub ist und trägt sich selbst ein, oder es installiert selbst einen Grub und trägt das alte System dort mit ein.
console: gamescope version 3.14.22
No CAP_SYS_NICE, falling back to regular-priority compute and threads.
Performance will be affected.
ATTENTION: default value of option vk_khr_present_wait overridden by environment.
vulkan: selecting physical device 'AMD Radeon RX 6900 XT': queue family 1 (general queue family 0)
vulkan: physical device supports DRM format modifiers
vulkan: vkAllocateDescriptorSets failed
SDL_Vulkan_CreateSurface failed: VK_KHR_wayland_surface extension is not enabled in the Vulkan instance.terminate called without an active exception
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen die (späte) Entscheidung getroffen, dass ich zu Linux wechseln möchte. Aktuell schaue ich mir die versch. Distributionen an und es läuft sehr wahrscheinlich auf Mint raus.
Frage 1:
Wie ist das, wenn man Linux installiert hat und man führt einen umfangreichen Komponentenwechsel durch?
Beispiel: Ich habe aktuell noch ein AM4 System von AMD und will definitiv auf AM5 wechseln. Sehr wahrscheinlich gegen Ende des Jahres mit den neuen Ryzen 9000 CPUs und Mainboards.
Das heißt, es wird folgendes getauscht: CPU + MB + Ram gegen ... CPU + MB + Ram.
Müsste man dann Linux komplett neu installieren oder was gilt es dort zu beachten?
Frage 2:
Wenn ich nun Linux Mint verwenden würde, wie ist das denn mit den "typischen" Treibern, die man installiert? Chipsatz Treiber, Audio Treiber, Lan Treiber, Grafikkarten Treiber, etc.
Macht das alles Linux und wenn ja, sind das dann die "besseren" Treiber oder nur "rudimentäre" Treiber?
[paperless]
valid users = paperless
path = /data/paperless/consume
public = no
writable = yes
printable = yes
browsable = yes
guest ok = no
create mask = 00755
directory mask = 0700
write list= paperless
[share]