Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Habe gestern noch eine ältere ISO gefunden und installiert. Ging ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh halt echt keinen einzigen Grund, warum man sich Nobara anstatt Fedora holen sollte. Grade im Vergleich Community Distro vs. Red Hat

Nobara ist halt angepasst für Gamer. Hat schon sehr viel vorinstalliert und bietet auch den Yum Extender den man so nicht auf Fedora drauf bekommt. Zumindest ich nicht.

Ich kenn die Liste, aber abseits vom Steam Deck seh ich grad echt 0, was für mich irgendeine Relevanz hätte. Ja es sind n paar Defaults von Haus aus angepasst, was zwar nice to have ist, aber absolut nix weltbewegendes. Seh das halt immer im Vergleich zur Projektgröße, was dann sämtliche Mini Vorteile für mich zu Nichte macht.

Naja, man kann sich sicher sein das man mit Glorious Eggroll als treibende Kraft hinter Nobara immer die maximale Wahrscheinlichkeit hat, das ein Spiel gut läuft.

Bei einer anderen Distri kann man das dann "irgendwann später" erwarten, wenn man nicht grade auf bleeding Edge setzt.
Und selbst bei Bleeding Edge liegt der Fokus anders als bei Nobara nicht beim Daddeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh