Anfrage Grafikkarte

BKPS

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage da ich mich nicht so genau auskenne.

Ab wann wird eine Grafikkarte, jetzt z. B. eine PCI-E in einem System laut. Schon bei normaler Officearbeit am PC oder erst wenn sie richtig in Anspruch genommen wird, z. B. bei Spielen und Grafikbearbeitungen.

Will einen leisen PC zusammenstellen und bin nicht sicher ob AGP oder PCI-E Grafik.

Danke

B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Grafikkarten mit passivem Kühlkörper --> lautlos.
Dann gibts Grakas mit aktivem Lüfter,der immer eine konstante Lautstärke hat (nicht regelbar), die Lautstärke ist hierbei von verbauten Lüfter abhängig(bei jedem Grakamodell anders).
Dann gibt es Grakas mit einem Lüfter der im 3D-Betrieb (Spiele) schneller dreht,also lauter wird).
Ob AGP oder PCIe hat mit Lautstärke nicht zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh