[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

70 für den R9? Das ist nen nobrainer oder? Wäre das was für die Arbeit statt dem Maxwell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bass ist nicht so meins. Der R10 ist aber wohl auch nen nobrainer mit Wireless Modul vlt auch ne Option.

Für 399 Dollars kann ich auch den He6se V2 empfehlen. Der Hörer skaliert bei sehr guten Setups extrem.

Nein das ist nicht immer so. Zwei meiner Aryas Open Box waren keine Neugeräte.
Bei mir war es bisher immer so. Und ich meine das auch mal im Head-Fi oder so gelesen gehabt zu haben.

Da der R9 scheinbar sehr oft verfügbar ist, würde ich auch von Neugeräten ausgehen.

Bei mir war es bisher immer so. Und ich meine das auch mal im Head-Fi oder so gelesen gehabt zu haben.
Wie gesagt, zwei Mal "Open Box" bestellt und zwei Mal wirklich auch benutzte Hörer bekommen. Allerdings nur beim Arya Stealth. Beim HE1000 v2 hatten ja so viele bestellt und es waren immer Neugeräte. Das sieht man beim HE1000 am Headband aber auch sehr gut.

Wie gesagt, zwei Mal "Open Box" bestellt und zwei Mal wirklich auch benutzte Hörer bekommen. Allerdings nur beim Arya Stealth. Beim HE1000 v2 hatten ja so viele bestellt und es waren immer Neugeräte. Das sieht man beim HE1000 am Headband aber auch sehr gut.
Hmm, spannend. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das her habe. Aber deckte sich halt auch immer mit meiner Erfahrung, daher ging ich davon aus, dass das so auch "Gesetz" ist :d
Meine Vermutung ist, dass im Abverkauf alle auf Lager befindlichen Artikel einfach auch als "Open Box" angeboten werden, damit der eol Abverkauf schneller durch ist. Bei Geräten die neu am Markt sind, wie das beim Arya Stealth bei dir glaube ich der Fall war, kann ich mir schon auch vorstellen, dass durch den Hype viele kaufen und dann doch retournieren und die dann tatsächlich als echte "Open Box" angeboten werden.
Da ich vermute, dass der Arya Stealth aufgrund des Preises und der Tatsache, dass der Arya Organic ja der neue Arya ist, ebenfalls im eol Abverkauf ist, hoffe ich mal auf einen neuen Hörer :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Burson Soloist 3X GT für nur 1359 EUR als "Vorführgerät". Aber kommen wohl, trotzdem es kein Neugerät ist, Einfuhrsteuern drauf :( Oder man bekommt da mit Burson etwas geregelt ;)

Würde den Caldera auch so gerne mal hören 💪🏼

Caldera oder Caldera Closed - aber ich muss da mal in mich gehen 😅 ist auch davon abhängig, wie die Nachfrage beim Expanse ist.
Expanse > Caldera :d Und dann auch noch günstiger. Aber klar, ist ja auch Geschmackssache und natürlich spielt Sympathie und Co auch mit rein.

Da sich das alles in meinem Schrank häuft, musste ich mal ausmisten :)
Diverse Kabel von AudioQuest und Supra zum Verkauf, ich stelle mal eines rein, den Rest kann man ja dann bequem über Kleinanzeigen ansehen.

Ich muss das auch wirklich nochmal
Expanse > Caldera :d Und dann auch noch günstiger. Aber klar, ist ja auch Geschmackssache und natürlich spielt Sympathie und Co auch mit rein.
Ich werde in den nächsten Tagen vermutlich die Möglichkeit haben Expanse und Caldera direkt miteinander zu vergleichen - dann werde ich nochmal berichten 😅

UVP ist definitiv zu hoch angesetzt, aber die Gebrauchtpreise sind krass gut. Das ist er dann definitiv auch wert.

Jetzt wo Tidal MQA entfernt hat macht der Diablo wenig Sinn. Auch die Strange USB-A Buchse an einem mobilen Device und zusätzlich USB-C für Strom ist sicher nicht förderlich.

Die 5W was er liefern kann sind aber ganz ordentlich. Wie tut er sich an Kopfhörer mit sehr niedriger Impedanz?

Die Leistungsangaben bei iFi sind reine Peak-Werte. Sinus schaffen die Amps gerade mal einen Bruchteil davon.

Jetzt wo Tidal MQA entfernt hat macht der Diablo wenig Sinn. Auch die Strange USB-A Buchse an einem mobilen Device und zusätzlich USB-C für Strom ist sicher nicht förderlich.
Ja, MQA ist kein Kriterium (mehr).
Die "strange" USB-A Buchse hatte schon mal Vorteile - mit einem OTG Adapter ging das damals echt gut und die Verbindung ist deutlich stabiler (physikalisch).
1728210762920.png

Die 5W was er liefern kann sind aber ganz ordentlich. Wie tut er sich an Kopfhörer mit sehr niedriger Impedanz?
Die Leistungsangaben bei iFi sind reine Peak-Werte. Sinus schaffen die Amps gerade mal einen Bruchteil davon.
Ich gehe davon aus, dass die Verkaufszahlen, als das über das Head-Fi ans Licht kam, gut eingebrochen sind. Und gehen die Gebrauchtpreise wohl auch so in den Keller. Etwas erstaunlich finde ich, dass sich der micro iDSD Signature preislich noch gut hält, denn auch der hat nur ca. 1,7W RMS und eben keine 4,1W, wie von ifi beworben. Der Diablo kommt da auf mehr, je nach Impedanz, ist aber tatsächlich recht weit weg von den 5W.
Aber in dem Formfaktor kenne ich auch nichts, was wirklich mehr als 2-3W liefert. Der Fiio Q7 ist noch recht nett und deutlich moderner, was Bedienung und Schnittstellen angeht. Aber klanglich fand ich den nicht besser. Der Diablo klingt schon gut, für das was er ist.

Beim Diablo sind für mich die KO Kriterien, dass er all die Features, die ifi und ihre micro iDSD Reihe ausgemacht haben, nicht mehr hat. Da wären vor allem xBass und IEmatch zu nennen. Der Diablo II hat immerhin wieder den IEmatch mit an Board, aber das Killerfeature bei ifi ist einfach xBass und der hat gefällst da zu sein!

Krasser Preis für einen DCA Stealth. Der E3 macht den größeren DCA Hörern das Leben aber auch echt schwer ... Als Kunde ist das natürlich klasse, solch Endgame KH wie den E3 für ca. 2200 EUR zu bekommen, aber damit kannibalisiert sich DCA halt selbst.

Wie gut ist der Stealth?
Arya 2 Open vs Closed war bei mir recht schnell entschieden und ich bin ein großer Fan von offenen Kopfhörer.

Wie gut ist der Stealth?
Arya 2 Open vs Closed war bei mir recht schnell entschieden und ich bin ein großer Fan von offenen Kopfhörer.

Der Stealth ist der Neutralste / Langweiligste der 3 top DCA Hörer. Tonal gehen sich aber in sehr ähnliche Richtung.
Die 2 geschlossenen DCA sollen aber recht offen klingen (den E3 hatte ich ja mal hier und kann das bestätigen), wohin gegen der Expanse für einen eigentlich offenen KH verhältnismäßig geschlossen klingt (man bekommt von seiner Umwelt nicht so viel mit).

Was hat dir denn nicht gefallen?

Ich kenn den E3 nur von Atomicman und das ist ein toller, universeller Kopfhörer der super seidig klingt und alles andere als ein geschlossener.

Aber man muss einen Hang zu neutralen nicht extrem Basslastigen und eher helleren Klang haben

Was hat dir denn nicht gefallen?
Ja, würde mich auch interessieren.

@Louisiana
Dass da ein defektes Demo-Modell rumliegt, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, ist aber natürlich möglich.

Hast Du mal nachfragt, ob der E3 ein Problem hat?

An welchem Verstärker wurde er dort vorgeführt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh